PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein zweiter Ironman in Deutschland


winnetou21
13.04.2009, 13:23
Hallo zusammen,

wenn ich so sehe, wie schnell das Rennen in Frankfurt immer ausgebucht ist und wie schwer es zum Teil ist, dort einen Startplatz zu bekommen, wäre es doch eigentlich sinnvoll, ein zweites IM-Rennen in Deutschland zu veranstalten!? Genug Potenzial wäre doch da, oder? Was meint ihr dazu?

Howdie Winnetou!

karstenb
13.04.2009, 13:33
Geh trainieren....;)

GuW
13.04.2009, 13:47
Was ist mit der Challenge Roth?

würde mich auch über 1-2 weitere Großevents in GER freuen, muss ja nicht unbedingt gleich ein IM sein, 70.3 reicht ja schon

Thorsten
13.04.2009, 14:38
Es muss ja nicht gleich das M-Dot sein, es gibt ja noch ein paar mehr Langdistanzen in Deutschland und in den angrenzenden Ländern.

Von daher meine ich dazu, dass es mir egal ist, ob es ein zweites oder drittes Ironman-Rennen in Deutschland gibt.

Speedy Gonzales
13.04.2009, 19:43
Was meint ihr dazu?



So lange wie Kurtchen nicht der Veranstalter dieses 2. Rennens wäre. :Huhu: Denn Konkurrenz würde ein wenig das Geschäft beleben. ;)
(Sorry Kurti, aber so ne Steilvorlage vom Oberhäuptling, da konnt ich echt nicht anders ...... :Cheese: )

merz
13.04.2009, 20:32
mir fallen ad hoc 4 LDs in Deutschland ein, ggf. gibt es noch ein paar, sollte doch reichen. Die Sprachverwirrung nervt auch ein bisschen, IMs, LDs etc. & wenn ich mir die Ausweitung der MDot-Serien so ansehe (Utah ist glaube ich der letzte Neuzugang) scheinen doch irgendwann die Qualizeiten komplett utopisch zu werden, ist mir aber nun persönlich egal; ein zweites Rennen in Hawaii wäre sicher die Marktlücke :)

m.

Raimund
13.04.2009, 20:36
(...)ein zweites Rennen in Hawaii wäre sicher die Marktlücke :)

m.

Dann aber auf der alten Strecke!:cool:

merz
13.04.2009, 20:42
genau!

Deichman
13.04.2009, 21:16
Ostseeman ist auch nett, vor allem gleich um die Ecke.

merz
13.04.2009, 21:46
die LD hatte ich auf meiner Liste der vier, neben FFM, Roth, Köln ... welchen habe ich vergessen? Gibt es denn am Bodensee (?) noch, keine im Osten?

m.

KernelPanic
13.04.2009, 21:50
keiner im Osten?

In Moritzburg (http://schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=218) ist eine.

merz
13.04.2009, 22:07
Danke!, also schon 5, mit dem triple in Lensahn quasi schon eigentlich 8 LDs in DE und das schöne ist: man kann sie alle nacheinandermachen, keine Terminüberschneidung

Thorsten
13.04.2009, 22:15
Hannover bietet dieses Jahr auch eine an.

http://www.wasserstadt-triathlon.de

drullse
13.04.2009, 22:22
Ihr vergesst: die Rothaut fragte (wie immer stark provokativ) nach einem weiteren IRONMAN - nicht nach ner Langdistanz.

Denen, die das Rennen in wenigen Stunden vollbuchen geht es nicht primär um die Distanz, sonst würden Eure Vorschläge ganz andere Starterzahlen haben...

Thorsten
13.04.2009, 22:25
Wer Bier&Chips-Fragen stellt, kriegt auch Bier&Chips-Antworten.

*JO*
13.04.2009, 22:33
frankfurt
roth
osteseeman
Moritzburg
Hannover
Bad Ems

6stk :)


und Podersdorf leute auch wenns in Österreich ist...am ende fragt doch eh jeder nur nach der Zeit...also POOODEERSDORF !!! :P

swimslikeabike
13.04.2009, 22:52
und Podersdorf leute auch wenns in Österreich ist...am ende fragt doch eh jeder nur nach der Zeit...also POOODEERSDORF !!! :P

Ja, schon - aber 15 Stunden hören sich am Stammtisch doch eh viel beeindruckender an als 8:59 :Cheese:

*JO*
13.04.2009, 23:09
Ja, schon - aber 15 Stunden hören sich am Stammtisch doch eh viel beeindruckender an als 8:59 :Cheese:

das stimmt für 15h würd ich aber eher frankfurt empfehlen

Deichman
13.04.2009, 23:41
oder für 50 Stunden den Triple-Ultra in Lensahn. :Cheese: Die ungläubigen Blicke am Stammtisch möchte ich mal sehen.
Der Wahnsinn ist der Preis...günstiger gehts nimmer...

Megalodon
13.04.2009, 23:51
Ihr vergesst: die Rothaut fragte (wie immer stark provokativ) nach einem weiteren IRONMAN - nicht nach ner Langdistanz.

Denen, die das Rennen in wenigen Stunden vollbuchen geht es nicht primär um die Distanz, sonst würden Eure Vorschläge ganz andere Starterzahlen haben...

Das ist eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt.

In gewissen Kreisen bedeutet in Roth zu finishen fast nichts, weil man eben keinen IRONMAN gemacht hat ...

Image ist manchen eben alles, der Sport ist zweitrangig.

Klugschnacker
14.04.2009, 00:55
In gewissen Kreisen bedeutet in Roth zu finishen fast nichts, weil man eben keinen IRONMAN gemacht hat ... Image ist manchen eben alles, der Sport ist zweitrangig.In meiner Gegend ist das nicht so. Ich kenne keinen einzigen, auf den das zutrifft.

Grüße,
Arne

KernelPanic
14.04.2009, 01:04
In meiner Gegend ist das nicht so. Ich kenne keinen einzigen, auf den das zutrifft.

Die meisten hier halten Roth fuer eine Farbe. Ironman kennt fast jeder.

karstenb
14.04.2009, 02:17
Nur weil der zuhörer so unwissend ist, muss man das als kunde/athlet doch nicht adaptieren. wo kämen wir denn dahin.....

Christoph1972
14.04.2009, 06:54
Die meisten hier halten Roth fuer eine Farbe. Ironman kennt fast jeder.

Ja, das ist so. Ich habe neulich mal jemandem(ein Sportler) erzählt, das ich eine LD machen möchte. Meint der: Wenn du das gepackt hast, dann kannst du ja einen IRONMAN mitmachen :Cheese:

Ich finde FFM und Roth brauchen dringend Konkurenz! Mich nervt es völlig, das man sich da ein Jahr vorher anmelden muss und das der Betrag zudem schon fällig wird. Das kann sich doch nicht mal ein Reiseveranstalter oder eine Telefongesellschaft rausnehmen.

merz
14.04.2009, 06:59
Update:

frankfurt
roth
Ostseeman
Moritzburg
Hannover
Bad Ems
Köln

7stk

und Lensahn, wenn keiner nach der Zeit fragt :)

ich habe die Frage schon verstanden, aber da mir wichtig ist, was drin ist statt was draufsteht, wollte ich mal wissen, wieviele LDs wir hier überhaupt haben

m.

Axel
14.04.2009, 08:21
In meiner Gegend ist das nicht so. Ich kenne keinen einzigen, auf den das zutrifft.


Ich denke unter den Athleten hat Roth einen Stellenwert, der auf Augenhöhe mit Frankfurt liegt.

Auf dieses Niveau sind die Rother allerdings auch nur durch das IM-Label gekommen. Das werden die anderen, kleineren Eisenmänner (leider) nie schaffen. Roth ist da wohl auch das einzige Rennen weltweit, das einen hohen Stellenwert hat ohne das IM-Label (auch der einzige IM, der die Lizenz zurückgegeben hat).

Hier im Allgäu, in meinem Laden, stelle ich immer wieder fest, das manche Leute die nicht zur Kern-Szene gehören glauben Roth wäre noch ein IM. Wohl weil sie das über Jahre immer mal wieder in der Zeitung gelesen haben. Das dürfte aber langsam abnehmen.

Axel

Volkeree
14.04.2009, 08:26
Ich glaube da eher, dass die Leute die vom Triahtlon nicht so viel wissen, die Geschichte mit dem IM Label gar nicht kennen. Für diese ist alles wo 180km Rad gefahren und dann nach ein Marathon gelaufen wird, ein Ironman ist.

Volker

Anja
14.04.2009, 08:41
Ich glaube da eher, dass die Leute die vom Triahtlon nicht so viel wissen, die Geschichte mit dem IM Label gar nicht kennen. Für diese ist alles wo 180km Rad gefahren und dann nach ein Marathon gelaufen wird, ein Ironman ist.

Volker

Eben.

So wie ich immer noch zu Minimal einkaufen gehe, obwohl da seit zwei Jahren REWE dran steht. Mir doch egal was drauf steht - gleiches Personal, gleiche Ware, gleiche Qualität.

Anja

Deichman
14.04.2009, 10:34
Bei uns aus der Gegend wird der Ironman gerne in Roth gemacht. :Lachen2:

keko
14.04.2009, 11:41
In gewissen Kreisen bedeutet in Roth zu finishen fast nichts, weil man eben keinen IRONMAN gemacht hat ...


Arme Kreise. Haben wohl nix begriffen, dafür einer Marketing-Strategie reingefallen :Nee:

*JO*
14.04.2009, 11:41
Eben.

So wie ich immer noch zu Minimal einkaufen gehe, obwohl da seit zwei Jahren REWE dran steht. Mir doch egal was drauf steht - gleiches Personal, gleiche Ware, gleiche Qualität.

Anja

ich geh auch öfters noch zum Tengelmann :P

Roth & Frankfurt hat genug konkurenz, das Problem ist nur das selbst die leute einfach auf die Show in Ffm oder Roth stehen...klar ist das Geil und jeder denkt sich
"wenn ich mich schon schinde dann auf einer großen bühne"

das Problem sind nicht die Veranstalter sondern die Athelten (wir) die immer und immer wieder zu den großen Rennen....es gibt genug Möglichkeiten eine LD in Deutschland zu machen....man muss sie nur nutzen

keko
14.04.2009, 11:47
das Problem sind nicht die Veranstalter sondern die Athelten (wir) die immer und immer wieder zu den großen Rennen....es gibt genug Möglichkeiten eine LD in Deutschland zu machen....man muss sie nur nutzen

Rennen wie Roth haben halt eine sehr lange Tradition, sind fast Kult. Indem ich dort starte, werde ich Teil davon (oder denke das zumindest :Lachen2: ).

drullse
14.04.2009, 11:53
Rennen wie Roth haben halt eine sehr lange Tradition, sind fast Kult. Indem ich dort starte, werde ich Teil davon (oder denke das zumindest :Lachen2: ).

=>

Arme Kreise. Haben wohl nix begriffen, dafür einer Marketing-Strategie reingefallen :Nee:

:Gruebeln:

:Lachen2:

keko
14.04.2009, 11:57
=>



:Gruebeln:

:Lachen2:

Naja, ein bisschen fallen wir ja alle rein. Aber das IM-Label ist schon ein anderes Kaliber. Die Leute fahren ja sogar auf dieses IM-70.3 ab.

Skunkworks
14.04.2009, 12:49
Naja, ein bisschen fallen wir ja alle rein. Aber das IM-Label ist schon ein anderes Kaliber. Die Leute fahren ja sogar auf dieses IM-70.3 ab.

Ich kenn mich ja nicht so richtig damit aus aber ist bei den IM 70.3 nicht das Verhalten nach einer erreichten Quali genau anders herum als bei den IM-Rennen? Sie also verfallen zu lassen um nicht als Windschattenjäger in Clearwater von Profis beschimpft zu werden anstatt sich auf Hawaii zu freuen?

Thorsten
14.04.2009, 14:12
In Wiesbaden waren die Quali-Plätze bei den Youngstern recht begehrt, bei den mittel-alten (40-50 Jahre) kriegte man auch mit einer sehr mittelmäßigen Leistung noch einen Platz ab, weil nur wenige hin wollten.

Ich glaube nicht, dass es nur an den Windschattenorgien liegt, Clearwater fehlt einfach alles, was Hawaii an Flair, Mythos und Tradition hat.

*JO*
14.04.2009, 14:15
..... was Hawaii an Flair, Mythos und Tradition hat.

in letzter zeit hört man aber immer öfter von den älteren Leuten die es "Früher" miterlebt haben das Hawaii wohl genau dieser Flair immer mehr verloren geht...

keko
14.04.2009, 14:23
in letzter zeit hört man aber immer öfter von den älteren Leuten die es "Früher" miterlebt haben das Hawaii wohl genau dieser Flair immer mehr verloren geht...

Ein Freund von mir kam 1987 von Hawaii zurück, hatte für eine Bekannte eine "Baby-Shirt" (also ein T-Shirt für Babys) mit der Aufschrift "Ironbaby" dabei: "Guck dir das an -- totaler Kommerz, das gab es früher noch nicht". :Lachen2:

neonhelm
14.04.2009, 14:33
Naja, ein bisschen fallen wir ja alle rein. Aber das IM-Label ist schon ein anderes Kaliber. Die Leute fahren ja sogar auf dieses IM-70.3 ab.

He he, ich hatte mir letztens auch schon überlegt, den 70.3 auf Hawaii zu machen... (http://www.ironman703hawaii.com/) :Lachen2:

"Ach, du machst Triathlon?"
"Na ja, also..."
"Warste denn schonmal auf Hawaii und hast bei dem Ironman mitgemacht?"
"Klar! War klasse da. Ich mein, so gut, wie die Profis bin ich natürlich nicht, aber..."
"Boah, echt hammerharte Leistung."
"Na ja, war schon ganz schön warm da..."
...

Megalodon
14.04.2009, 14:48
He he, ich hatte mir letztens auch schon überlegt, den 70.3 auf Hawaii zu machen... (http://www.ironman703hawaii.com/) :Lachen2:

"Ach, du machst Triathlon?"
"Na ja, also..."
"Warste denn schonmal auf Hawaii und hast bei dem Ironman mitgemacht?"
"Klar! War klasse da. Ich mein, so gut, wie die Profis bin ich natürlich nicht, aber..."
"Boah, echt hammerharte Leistung."
"Na ja, war schon ganz schön warm da..."
...

Aha, interessant. Bei mir laufen solche Gespräche ungefähr so ab:

"Ach, du machst Triathlon?"
"Ja"
"Hast du schonmal eine Ironman gemacht oder (??) bist du schonmal in Hawaii gestartet ?
"Nein, weder das eine noch das andere."
"So, und was machst Du dann?"
"Olympische Distanz und Sprintdistanz."
"Was heißt das?"
"Olympische Distanz heißt 1.5-40-10km"
"Achso, das ist ja nicht schwer, das würde ich auch schaffen. Mein Kumpel (oder Arbeitskollege, Freund meines Bruders, Schwager) macht Ironman!!!"

Da komm ich mir dann schon ziemlich verarscht vor. Insbesondere wenn ich daran denke, dass ich damals 9 Monate brauchte um Kraulen zu lernen und vor allem um überhaupt 1500m am Stück durchkraulen zu können.

*JO*
14.04.2009, 15:09
Aha, interessant. Bei mir laufen solche Gespräche ungefähr so ab:

"Ach, du machst Triathlon?"
"Ja"
"Hast du schonmal eine Ironman gemacht oder (??) bist du schonmal in Hawaii gestartet ?
"Nein, weder das eine noch das andere."
"So, und was machst Du dann?"
"Olympische Distanz und Sprintdistanz."
"Was heißt das?"
"Olympische Distanz heißt 1.5-40-10km"
"Achso, das ist ja nicht schwer, das würde ich auch schaffen. Mein Kumpel (oder Arbeitskollege, Freund meines Bruders, Schwager) macht Ironman!!!"

Da komm ich mir dann schon ziemlich verarscht vor. Insbesondere wenn ich daran denke, dass ich damals 9 Monate brauchte um Kraulen zu lernen und vor allem um überhaupt 1500m am Stück durchkraulen zu können.


man muss den leuten nur mal klar machen das es keine Leistung ist eine bestimmt strecke zu bewältigen. Sondern nur die Zeit im Verhältnis zur strecke ist das entscheidende jeder mensch auf der Welt kann einen Ironman machen alles eine frage der zeit.....ob 48 24 16 oder auch nur 8 std..... das ist halt der unterschied ....

keko
14.04.2009, 15:19
man muss den leuten nur mal klar machen das es keine Leistung ist eine bestimmt strecke zu bewältigen. Sondern nur die Zeit im Verhältnis zur strecke ist das entscheidende jeder mensch auf der Welt kann einen Ironman machen alles eine frage der zeit.....ob 48 24 16 oder auch nur 8 std..... das ist halt der unterschied ....

Leistung = Arbeit / Zeiteinheit.
P = A / t :)

*JO*
14.04.2009, 15:22
Leistung = Arbeit / Zeiteinheit.
P = A / t :)

eben ! aber man muss denen halt klar machen :P

winnetou21
14.04.2009, 17:55
Ihr vergesst: die Rothaut fragte (wie immer stark provokativ) nach einem weiteren IRONMAN - nicht nach ner Langdistanz.


Hallo Bleichgesicht,

was ist denn daran provokativ, ich wollte dazu nur mal ein paar Meinungen hören.

Das Bleichgesicht sollte nicht immer gleich so dünnhäutig sein, nur weil der rote Bruder mal eine ganz normale Frage stellt...

drullse
14.04.2009, 17:56
Hallo Bleichgesicht,

was ist denn daran provokativ, ich wollte dazu nur mal ein paar Meinungen hören.

Das Bleichgesicht sollte nicht immer gleich so dünnhäutig sein, nur weil der rote Bruder mal eine ganz normale Frage stellt...

Ich bin nicht dünnhäutig - Du hast explizit nach Ironman gefragt und so wie ich Deine bisherigen Posts gelesen habe, nicht ohne Hintergedanken. ;)

Kurt D.
14.04.2009, 18:51
ein zweites Rennen in Hawaii wäre sicher die Marktlücke :)

m.

---Interessant, ich werde es weitergeben :) "Anything is possible", überall - :)

Thorsten
14.04.2009, 18:56
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher :Lachen2:.

Kurt D.
14.04.2009, 19:13
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher :Lachen2:.

---sonst noch weitere Wünsche? ):- ;) :Blumen:

Jahangir
14.04.2009, 19:23
Hallo zusammen,

wenn ich so sehe, wie schnell das Rennen in Frankfurt immer ausgebucht ist und wie schwer es zum Teil ist, dort einen Startplatz zu bekommen, wäre es doch eigentlich sinnvoll, ein zweites IM-Rennen in Deutschland zu veranstalten!? Genug Potenzial wäre doch da, oder? Was meint ihr dazu?

Howdie Winnetou!

Klar, warum nicht. In den ersten Jahren sind die Rennen eh am schönsten. Wenn es mit dem neuen Rennen gut läuft, kann man ja irgendwann Frankfurt sausen lassen (immer der Ärger mit den Anwohnern, dem Verkehr, der teuren Logistik und den ganzen anderen Querulanten) und dann einen dritten Standort aussuchen usw. und so fort.
Cengiz

dude
14.04.2009, 19:24
aber man muss denen halt klar machen :P

Nee, man muss gar nichts. Grinsen und mit der Schulter zucken.

In gewissen Kreisen bedeutet in Roth zu finishen fast nichts, weil man eben keinen IRONMAN gemacht hat ...

...und das Problem dabei ist...?
Wenn es 3,8-180-42 ist, dann sagst Du halt 'Ironman' dazu. Und wenn das jemand nicht kennt oder nicht interessiert oder er sagt ' er koenne das auch' oder er nach Hawaii fragt, dann lass' ihm doch das gute Gefuehl. Bloss nix erklaeren! Laecheln!

@JO: Podersdorf darfst Du natuerlich nicht Ironman nennen. Ausser 3,5km Aquawalking - 170km Rad und 38km Laufen zaehlen irgendwann per definition dazu.

Megalodon
14.04.2009, 19:43
...und das Problem dabei ist...?
Wenn es 3,8-180-42 ist, dann sagst Du halt 'Ironman' dazu. Und wenn das jemand nicht kennt oder nicht interessiert oder er sagt ' er koenne das auch' oder er nach Hawaii fragt, dann lass' ihm doch das gute Gefuehl. Bloss nix erklaeren! Laecheln!


Es gibt natürlich kein Problem damit.

Ich finde es höchstens interessant, dass allein durch die Erwähnung man mache Triathlon, sich gewisse Zeitgenossen (ausschließlich Männer!!) minderwertig fühlen, und das dann so kompensieren, dass sie das, was du machst, entwerten. Das ist doch ein interessanter Reflex, den es übrigens auch in anderen Bereichen gibt, z.B. am Arbeitsplatz.

Anyway, falls ich mal eine LD machen sollte, dann in Roth, einfach weils quasi vor der Haustüre liegt im Vergleich zu den anderen Veranstaltungen.

Na gut, es sei denn irgendjemand kann gute Gründe dafür anführen, warum Veranstaltung XY für einen Anfänger die Beste ist. ;)

dude
14.04.2009, 20:37
Ich finde es höchstens interessant, dass allein durch die Erwähnung man mache Triathlon, sich gewisse Zeitgenossen (ausschließlich Männer!!) minderwertig fühlen, und das dann so kompensieren, dass sie das, was du machst, entwerten.

Na und? Ich bin da der Erste, der mitmacht.

Klugschnacker
14.04.2009, 20:45
jeder mensch auf der Welt kann einen Ironman machen alles eine frage der zeit
Das wage ich zu bezweifeln, Herr Kollege! Solange Übernachtungen nicht dazugehören, schaffen IMO die wenigsten eine Langdistanz. Auf junge Männer mag das vielleicht zutreffen, aber bei weitem nicht auf "jeden".

Grüße,
Arne

Jahangir
14.04.2009, 20:56
Das wage ich zu bezweifeln, Herr Kollege! Solange Übernachtungen nicht dazugehören, schaffen IMO die wenigsten eine Langdistanz. Auf junge Männer mag das vielleicht zutreffen, aber bei weitem nicht auf "jeden".

Grüße,
Arne

Ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Nicht jeder kann sich ein solches Hobby, wenn man denn IRONMAN als eigene Kategorie von Hobby bezeichnen möchte, leisten.
Cengiz

Jahangir
14.04.2009, 21:02
Ich (und viele andere auch) bin der Meinung, dass die ganze Sache mit dem IRONMAN aufgeblasen ist und ein Abenteuer verkauft wird, dass es so nicht gibt. Ich persönlich bräuchte keinen weiteren IRONMAN in Deutschland. Ich finde es aber immer noch besser, wenn Menschen ihr Geld zum Fahrradhändler und IRONMAN-Veranstalter tragen, als sich unsinnige Chromfelgen für ihr Auto kaufen oder Formel-1-Rennen anschauen. Deswegen her mit dem zweiten Ironman.
Cengiz

Dirtyharry
14.04.2009, 22:46
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher :Lachen2:.

hallo, gibts schon einen termin und was kostet das:Lachanfall:


dirtyharry:cool:

*JO*
15.04.2009, 00:52
Das wage ich zu bezweifeln, Herr Kollege! Solange Übernachtungen nicht dazugehören, schaffen IMO die wenigsten eine Langdistanz. Auf junge Männer mag das vielleicht zutreffen, aber bei weitem nicht auf "jeden".

Grüße,
Arne

klar übernachten ist erlaubt...

Nee, man muss gar nichts. Grinsen und mit der Schulter zucken.


das Problem ist das der 14h LD Finischer mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung kommt wie jemand der 10km in 31min Rennt. Das ist unfair. Und deshalb erkläre ich jedem gerne ausführlich das eigentlich immer die Zeit im Verhältnis eine Rolle Spielt.....


@JO: Podersdorf darfst Du natuerlich nicht Ironman nennen. Ausser 3,5km Aquawalking - 170km Rad und 38km Laufen zaehlen irgendwann per definition dazu.

*Schulter zuckend und Grinsend*

Florian Greckel (sieger Podersdorf)

Schwimmen
Ffm 53:46 (zu angepasst an die Radstrecke => Baustelle ;) )
Podersdorf 1:05:30 (wellig)

Rad
Ffm 4:41:12
Podersdorf 4:41:02

will mich lieber davor rechtfertigen, am ende muss ich das dann noch danach machen :P

dude
15.04.2009, 01:56
das Problem ist das der 14h LD Finischer mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung kommt wie jemand der 10km in 31min Rennt. Das ist unfair.

Who fucking cares? Ich seh' das Problem immer noch nicht.

dude
15.04.2009, 02:04
Florian Greckel (sieger Podersdorf)

Schwimmen
Ffm 53:46 (zu angepasst an die Radstrecke => Baustelle ;) )
Podersdorf 1:05:30 (wellig)

Rad
Ffm 4:41:12
Podersdorf 4:41:02
P

Ein Bekannter von mir ist die komplette Schwimmstrecke gegangen. Und ich hab' nie behauptet, dass die flache und windanfaellige Radstrecke superschnell ist. Nur eben kurz.

Und der "Marathon"?

Danksta
15.04.2009, 06:22
Und der "Marathon"?

Da war Jojo noch nicht :Lachen2:

keko
15.04.2009, 09:36
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher :Lachen2:.

"Gescheitert" wo? Aus einem anderen Blickwinkel kann man auch sagen, dass jemand beruflich oder privat gescheitert sein muß, hat er 20h oder mehr pro Woche Zeit für Training. ;)

*JO*
15.04.2009, 10:34
Ein Bekannter von mir ist die komplette Schwimmstrecke gegangen. Und ich hab' nie behauptet, dass die flache und windanfaellige Radstrecke superschnell ist. Nur eben kurz.

Und der "Marathon"?

ja die Schwimmstrecke kann man laufen wenn man will das ist klar aber schwimmen ist doch deutlich schneller (selbst bei mir)
Beim Radfahren hatte ich ein GPS Logger unter dem Sattel kleben und kann sagen das die Radstrecke mittlerweile definitiv richtig vermessen ist. Zum Marathon kann ich echt nichts sagen. Allerdings ist es wohl so das sich die strecke in den letzten 1/2 Jahren geändert hat wegen irgendwelcher Meisterschaften.

Lecker Nudelsalat
15.04.2009, 10:37
Ein Bekannter von mir ist die komplette Schwimmstrecke gegangen. ........

Und der "Marathon"?

Die "Schwimmstrecke" wird halt abgezogen. ;)

Gruß strwd

DasOe
15.04.2009, 12:07
das Problem ist das der 14h LD Finischer mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung kommt wie jemand der 10km in 31min Rennt. Das ist unfair. Und deshalb erkläre ich jedem gerne ausführlich das eigentlich immer die Zeit im Verhältnis eine Rolle Spielt.....

Wessen Problem ist das? Dein persönliches?

Wenn Du schon Vergleiche konstruierst, dann bitte auch funktionierende. Dann stelle doch ne 55er Zeit auf 10 neben die 31er Zeit und selbst das ist am Ende Wurscht, weil beide Zeiten vielleicht für die beiden Aktiven die maximale Leistung ist und von vielen Faktoren abhängt, die sich niemals gänzlich einem Laien erschließen, vermutlich auch nicht einem Experten.

Thorsten
15.04.2009, 12:36
"Gescheitert" wo? Aus einem anderen Blickwinkel kann man auch sagen, dass jemand beruflich oder privat gescheitert sein muß, hat er 20h oder mehr pro Woche Zeit für Training. ;)

Gescheitert an der Quali-Norm für das "erste" Hawaii-Rennen hatte ich dabei im Blick (zähle mich ja genauso dazu, es ist also in keinster Weise abwertend gemeint, falls jetzt ein betroffener Erbsenzähler auf den Plan treten sollte ;)).

Und muss jemand beruflich/privat gescheitert sein, weil er die 20 Stunden Trainingszeit pro Woche aufwenden kann?

Wie mal ein Projektkollege so treffend über die 3 Stufen des Arbeitslebens sagte: 1. Man arbeitet für andere, 2. Man arbeitet für sich selbst, 3. Man lässt andere für sich arbeiten.

Insbesondere in der dritten Stufe können sich diese Freiheiten ergeben. (Große) Firma besitzen, die für die eigene Familie mehr als genügend abwirft und dann statt selber 60 Stunden zu knüppeln stellt man einen Geschäftsführer für 40 h ein und macht selbst auch nur noch 20 Stunden. Bleiben locker die 20 h fürs Training über. Diejenigen, die es können, wollen nur meist nicht und umgekehrt.

keko
15.04.2009, 12:43
Gescheitert an der Quali-Norm für das "erste" Hawaii-Rennen hatte ich dabei im Blick (zähle mich ja genauso dazu, es ist also in keinster Weise abwertend gemeint, falls jetzt ein betroffener Erbsenzähler auf den Plan treten sollte ;)).

Und muss jemand beruflich/privat gescheitert sein, weil er die 20 Stunden Trainingszeit pro Woche aufwenden kann?

Wie mal ein Projektkollege so treffend über die 3 Stufen des Arbeitslebens sagte: 1. Man arbeitet für andere, 2. Man arbeitet für sich selbst, 3. Man lässt andere für sich arbeiten.

Insbesondere in der dritten Stufe können sich diese Freiheiten ergeben. (Große) Firma besitzen, die für die eigene Familie mehr als genügend abwirft und dann statt selber 60 Stunden zu knüppeln stellt man einen Geschäftsführer für 40 h ein und macht selbst auch nur noch 20 Stunden. Bleiben locker die 20 h fürs Training über. Diejenigen, die es können, wollen nur meist nicht und umgekehrt.

Klar! Ich wollte einfach nur mal wieder darauf hinweisen, dass ein 15h-Finisher trotz seines end-of the-pack-Finishes ein zufriedenes und ausgefülltes Leben haben kann ;)

Mosh
15.04.2009, 13:11
Klar! Ich wollte einfach nur mal wieder darauf hinweisen, dass ein 15h-Finisher trotz seines end-of the-pack-Finishes ein zufriedenes und ausgefülltes Leben haben kann ;)

iiiiih

Langsam, gescheitert und glücklich? Nee, das kann ja gar nicht sein.
:(

Mosh, der derzeit garnicht langsam sein kann...

Ihnerlie
15.04.2009, 14:13
Ich bin nicht dünnhäutig

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: @drullse: ...gut das du das schreibst, denn was sonst hätte man von dir annehmen sollen. :Lachen2: :Lachen2:

PS: Hallo Winnetou,
du darfst natürlich hier keine "Majestätsbeleidigungen" schreiben.

PS: Ich persönlich würde in Immenstadt an den Start gehen, auch wenn es nicht die Original-Ironmandistanz ist. Roth und Frankfurt ist mir zu viel Kommerz.

Jahangir
15.04.2009, 14:58
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
Cengiz

Mosh
15.04.2009, 15:08
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
Cengiz

Ostdeutschland. Irgendwo mit Hügeln. Gibt es da nicht eine mittelgroße Stadt mit Infrastruktur?

Geld könnte da schon fliessen.

Mosh

neonhelm
15.04.2009, 15:08
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
Cengiz

IM Berlin hätte international schon was, gerade auch für Event-Sportler. Ich mein, wtf knows Frankfurt..? :Lachen2:

dude
15.04.2009, 15:21
Frankfurt..? :Lachen2:

I know Fraenkfurt. And Heidelberg. :Huhu:
Berlin is GDR and the Russians.

drullse
15.04.2009, 15:27
IM Berlin hätte international schon was, gerade auch für Event-Sportler.

rofl - DER war gut...

Dazu musst Du hier aber erstmal den Senat komplett austauschen, bevor Sport abseits von Weltmeisterschaften oder Olympia überhaupt als solcher wahrgenommen geschweige denn gefördert wird.

Lecker Nudelsalat
15.04.2009, 15:37
Sprockhövel wäre nicht schlecht, das Sportdorf schlechthin.

Wir müssten nur noch ein Loch graben, für den See. ;)

Gruß strwd

neonhelm
15.04.2009, 15:41
I know Fraenkfurt. And Heidelberg. :Huhu:
Berlin is GDR and the Russians.

Ah, go away. You probably know Frankenfurter, not Fraenkfoert... :Lachen2:

neonhelm
15.04.2009, 15:42
Sprockhövel wäre nicht schlecht, das Sportdorf schlechthin.

Wir müssten nur noch ein Loch graben, für den See. ;)

Gruß strwd

Wie wär's mit Staumauer ziehen...? :Cheese:

Lecker Nudelsalat
15.04.2009, 15:44
Wie wär's mit Staumauer ziehen...? :Cheese:

Kein Problem, wohne ja auf dem Berg. :Cheese:

Gruß strwd

Kurt D.
15.04.2009, 18:08
rofl - DER war gut...

Dazu musst Du hier aber erstmal den Senat komplett austauschen, bevor Sport abseits von Weltmeisterschaften oder Olympia überhaupt als solcher wahrgenommen geschweige denn gefördert wird.

Drullse: Da muss ich dir, aus gemachter Erfahrung, mal ausnahmsweise zustimmen. Was mir wohl nun aber gleich wieder Kritik vom mitlesenden Cengiz einbringen wird, denn seine kleine Lieblingspartei wäre bei deinem Vorschlag dann ja draussen...:Lachanfall:

PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön.

Helmut S
15.04.2009, 19:38
Süddeutschland braucht definitiv ein IRONMAN Rennen. :cool:
Irgendwo im Voralpenland.

Aber mal im Ernst: Aus sportlicher Sicht ist die Argumentation ja eh nicht zu führen, weil dann müsste man in letzter Konsequenz über alle LDs sprechen. Und das ist müssig..

IRONMAN ist ein globales Label und global gibt es sicher andere Flecken wo ein IM Platz hat ausser einer Nummer 2 in Deutschland.

Was wird dann aus FFM? Das ist doch DER IM Germany. Wird der 2te dann der IMG jr.? ;)

Jedes weitere Rennen - so empfinde ich das - macht es zu einer "Massenware". Wenn man nur irgendwie einen Unterschied zu einer "normalen" Langdistanz konstruieren (oder einen Defacto vorhandenen promoten) möchte, dann sollte man so weinig wie möglich und so viel wie nötig machen. IRONMAN ist m.E. kein Commodity Produkt.

Persönlich empfinde ich die IM70.3 Serie schon als grenzwertig.

dude
15.04.2009, 19:57
Mir ist es ja voellig egal mittlerweile, aber was in (Sued-)Osteuropa faend' ich gut. Kroatien zB.

Die Italiener wollen ja auch schon lange, aber die wuschige Qualitaet ihrer Ironman hat fuer das Siegel bislang noch nicht gereicht.
Nachbars in BeNeLux sind ja auch noch nackig.

maifelder
15.04.2009, 20:05
Aber ist es nicht so, dass die aktuelle Wechselzone auf Hawaii aus allen Nähten platzt.

Wenn man also mehr Starter zu lassen würde, müsste man umziehen, wenn nicht, müssten die aktuellen IMs einen Teil ihrer Slots an andere Ausrichter bzw. andere Events abgeben.

*JO*
15.04.2009, 20:11
Wessen Problem ist das? Dein persönliches?

Wenn Du schon Vergleiche konstruierst, dann bitte auch funktionierende. Dann stelle doch ne 55er Zeit auf 10 neben die 31er Zeit und selbst das ist am Ende Wurscht, weil beide Zeiten vielleicht für die beiden Aktiven die maximale Leistung ist und von vielen Faktoren abhängt, die sich niemals gänzlich einem Laien erschließen, vermutlich auch nicht einem Experten.

mein problem ist das überhaupt nicht, ich habe ja schon le LD gemacht. Es ist eher das problem vieler ernsthafter Sportler auf der Kurzdistanz.

bsp: Ich habe in meinem Freundeskreis einenKurzdistanzler (EM&WM Junioren Teilnahme). Und finde es einfach nur unglaublich unfair das ICH bei bekannten/freunden mehr Anerkennung bekomme wie er.
Problem klar dargestellt ? aber wir sind eh offt.

FuXX
15.04.2009, 20:17
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
CengizEifel. Schwimmen im Rursee, Rad fahren wäre traumhaft mit Kalltal und Rurtal Serpentinenstrecken, Laufen nach Aachen oder Köln, Ziel auf dem Katschhof in Aachen, oder vor dem Dom in Köln. T2 müsste dementsprechend platziert werden.

Würde mit IM Label vll funktionieren, ohne würde das gleiche passieren wie am Bodensee :(

In Luxemburg könnte man wohl auch tolle Strecken finden, schön hügelig...

@Kurt: Legt doch mal eure Radstrecke um, so dass sich doppelt so viele Höhenmeter ergeben :)

FuXX

Jahangir
15.04.2009, 20:28
rofl - DER war gut...

Dazu musst Du hier aber erstmal den Senat komplett austauschen, bevor Sport abseits von Weltmeisterschaften oder Olympia überhaupt als solcher wahrgenommen geschweige denn gefördert wird.

Yeah, vor allem die Pseudo Linken, die die CSU rechts überholen, raus!

Aber zurück zum Thema. Ich würde mir mehr eine ländliche Region, die trotzdem einigermaßen zentral liegt, wünschen. Die Eifel finde ich sehr schön und die Anreise aus dem westlichen Teil der BRD hält sich in Grenzen. Ich glaube auch, dass sich so eine Veranstaltung in einer Großstadt irgendwann totläuft. Am Anfang ist es noch hip, dann machen einigen selbst mit und mit der Zeit nervt es die Anwohner zu sehr, weil jede Woche irgendwas stattfindet und man mal seine Ruhe haben möchte.
Cengiz

Jahangir
15.04.2009, 20:30
Drullse: Da muss ich dir, aus gemachter Erfahrung, mal ausnahmsweise zustimmen. Was mir wohl nun aber gleich wieder Kritik vom mitlesenden Cengiz einbringen wird, denn seine kleine Lieblingspartei wäre bei deinem Vorschlag dann ja draussen...:Lachanfall:

PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön.

Du irrst! Raus mit den Pennern!!
Cengiz
PS Eine Ausnahme gilt aber für diese nette hübsche Dame, die ein Direktmandat hat http://www.evrimbaba.de/topic/5.zur_person.html

Jahangir
15.04.2009, 20:52
@Kurt: Was heisst hier eigentlich "mitlesenden Cengiz". Ich beteilige mich konstruktiv daran, für dich eine optimalen zweiten Standort für ein IRONMAN Rennen auszuerkoren, damit du in Zukunft noch mehr Zeit auf Hawaii, beim Skifahren oder Geldzählen verbringen kannst. Nein, im Ernst. Ich halte das aus grundsätzlichen Erwägungen für gesellschaftlich sinnvoll, auch wenn der Kommerz bei den IRONMAN Rennen zu viel Raum einnimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn der Steuerzahler bzw. die Bundesregierung die Commerzbank, Allianz etc. mit Milliarden Euro beschenkt, dann sollten auch genug öffentliche Gelder vorhanden sein, um ein zweites IRONMAN Rennen zu unterstützen. Jetzt komm aber bitte nicht damit, dass keine öffentlichen Gelder in solche Rennen fliesen.
Ich denke jedoch, dass dabei der Charakter einer Sportveranstaltung noch stärker in den Vordergrund muss. Deswegen wäre eine ländliche Region mE besser geeignet.
Cengiz

drullse
15.04.2009, 22:20
Du irrst! Raus mit den Pennern!!
Cengiz
PS Eine Ausnahme gilt aber für diese nette hübsche Dame, die ein Direktmandat hat http://www.evrimbaba.de/topic/5.zur_person.html

Und selbstverständlich geht's Dir dabei nur ums Sachthema... :Lachen2:

Drullse: Da muss ich dir, aus gemachter Erfahrung, mal ausnahmsweise zustimmen. Was mir wohl nun aber gleich wieder Kritik vom mitlesenden Cengiz einbringen wird, denn seine kleine Lieblingspartei wäre bei deinem Vorschlag dann ja draussen...:Lachanfall:

Sei froh, dass es nicht geklappt hat. Ich "durfte" den Versuch des Indoor-Triathlons aus nächster Nähe sehen, das Scheitern des SCC beim Versuch eines City Triathlons ala Hamburg und als Veranstalter mehrerer kleiner Duathlons am eigene Leib erfahren, wie "sportfreundlich" diese Stadt ist. :Nee:

Da biste in Frankfurt deutlich besser aufgehoben!

PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön.

Das sagen aber auch nur die, die nicht dauerhaft hier wohnen... ;)

Speedy Gonzales
16.04.2009, 07:39
Was wird dann aus FFM? Das ist doch DER IM Germany. Wird der 2te dann der IMG jr.? ;)


Wenn ich mich irre, möge man (König Kurt) mich berichtigen:

Ist das in Frankfurt nicht der "Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship" ??????? :Gruebeln: So steht es zumindest auf der offiziellen Homepage. :cool:


Wäre also noch Platz für einen IM Germany, oder ???? :Cheese:
Und da Kurtchen ja demnächst noch mit einem Kindertriathlon :Lachanfall: beschäftigt ist, könnte das Rennen ja jemand anderes ausrichten .... wie schon mal beschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft. :Huhu:

Kurt D.
16.04.2009, 17:59
Mir ist es ja voellig egal mittlerweile, aber was in (Sued-)Osteuropa faend' ich gut. Kroatien zB.

Die Italiener wollen ja auch schon lange, aber die wuschige Qualitaet ihrer Ironman hat fuer das Siegel bislang noch nicht gereicht.
Nachbars in BeNeLux sind ja auch noch nackig.

Dude: Du wirst dich schon bald erfreut wundern dürfen...
PS: Ich war letzte Woche in NYC...schöne Stadt(...). Kann nun verstehen das es dir dort gefällt...;)

Kurt D.
16.04.2009, 18:03
Aber ist es nicht so, dass die aktuelle Wechselzone auf Hawaii aus allen Nähten platzt.

Wenn man also mehr Starter zu lassen würde, müsste man umziehen, wenn nicht, müssten die aktuellen IMs einen Teil ihrer Slots an andere Ausrichter bzw. andere Events abgeben.

Maifelder: Logistisch ist dies aber am Pier, oder King Kam, durchaus lösbar.

dude
16.04.2009, 18:03
Dude: Du wirst dich schon bald erfreut wundern dürfen...


Ich tippe mal auf BeNeLux. Die Italiener bekommen das nicht hin. Leider! Wettkaempfe dort waren immer was besonderes. Straf' mich Luegen!

Kurt D.
16.04.2009, 18:08
Eifel. Schwimmen im Rursee, Rad fahren wäre traumhaft mit Kalltal und Rurtal Serpentinenstrecken, Laufen nach Aachen oder Köln, Ziel auf dem Katschhof in Aachen, oder vor dem Dom in Köln. T2 müsste dementsprechend platziert werden.

Würde mit IM Label vll funktionieren, ohne würde das gleiche passieren wie am Bodensee :(

In Luxemburg könnte man wohl auch tolle Strecken finden, schön hügelig...

@Kurt: Legt doch mal eure Radstrecke um, so dass sich doppelt so viele Höhenmeter ergeben :)

FuXX

FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-

Kurt D.
16.04.2009, 18:10
Ich tippe mal auf BeNeLux. Die Italiener bekommen das nicht hin. Leider! Wettkaempfe dort waren immer was besonderes. Straf' mich Luegen!

...ich will dich nicht "strafen"...ich brauche dich noch(...)---und sei es nur zum "deep and steep" :Blumen:

dude
16.04.2009, 18:16
ich brauche dich noch(...)---und sei es nur zum "deep and steep" :Blumen:

das hoert sich jetzt aber gefaehrlich an. was'n das? hab' extra einen kollegen gefragt.

Kurt D.
16.04.2009, 18:20
@Kurt: Was heisst hier eigentlich "mitlesenden Cengiz". Ich beteilige mich konstruktiv daran, für dich eine optimalen zweiten Standort für ein IRONMAN Rennen auszuerkoren, damit du in Zukunft noch mehr Zeit auf Hawaii, beim Skifahren oder Geldzählen verbringen kannst. Nein, im Ernst. Ich halte das aus grundsätzlichen Erwägungen für gesellschaftlich sinnvoll, auch wenn der Kommerz bei den IRONMAN Rennen zu viel Raum einnimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn der Steuerzahler bzw. die Bundesregierung die Commerzbank, Allianz etc. mit Milliarden Euro beschenkt, dann sollten auch genug öffentliche Gelder vorhanden sein, um ein zweites IRONMAN Rennen zu unterstützen. Jetzt komm aber bitte nicht damit, dass keine öffentlichen Gelder in solche Rennen fliesen.
Ich denke jedoch, dass dabei der Charakter einer Sportveranstaltung noch stärker in den Vordergrund muss. Deswegen wäre eine ländliche Region mE besser geeignet.
Cengiz

Mea Culpa, Mea Culpa Herr Anwalt! ):-
Wie du weißt sind wir beide politisch etwas auseinander, aber du hast hier gleichwohl doch manch Wahres geschrieben.

PS: Du hast in deiner "Auflistung der Vergnügungen eines Kapitalistenknechtes" vergessen, dass ich dringend noch einen Helikopter benötige...:Lachanfall: :Blumen:

Kurt D.
16.04.2009, 18:21
das hoert sich jetzt aber gefaehrlich an. was'n das? hab' extra einen kollegen gefragt.

...hast du den Kollegen in der Park Ave. gefragt...!;)

dude
16.04.2009, 18:26
Muss ich dafuer in die Bronx oder reicht die Nachfrage heute Abend in der Midtown titty bar?

Kurt D.
16.04.2009, 18:28
Wenn ich mich irre, möge man (König Kurt) mich berichtigen:

Ist das in Frankfurt nicht der "Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship" ??????? :Gruebeln: So steht es zumindest auf der offiziellen Homepage. :cool:


Wäre also noch Platz für einen IM Germany, oder ???? :Cheese:
Und da Kurtchen ja demnächst noch mit einem Kindertriathlon :Lachanfall: beschäftigt ist, könnte das Rennen ja jemand anderes ausrichten .... wie schon mal beschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft. :Huhu:

"Er (Oli, der dritte Gonzales...) irrt doch wohl nie" - oder?

PS: Ich ahne schon, du wirst dich noch viel ärgern in den nächsten 10 Jahren, oder du lernst Skifahren bei mir und wirst dadurch entspannter :cool:

Kurt D.
16.04.2009, 18:29
Muss ich dafuer in die Bronx oder reicht die Nachfrage heute Abend in der Midtown titty bar?

eher das letztere, ...warm, ganz warm...:Huhu:

dude
16.04.2009, 18:33
warm, ganz warm...:Huhu:

Dann lag' ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig.
Danke fuer's Angebot Kurt, das weiss ich zu schaetzen, aber ich bin "as straight as it gets". :Cheese:

Kurt D.
16.04.2009, 18:36
Dann lag' ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig.
Danke fuer's Angebot Kurt, das weiss ich zu schaetzen, aber ich bin "as straight as it gets". :Cheese:

...genau das mag ich doch, "keep on running" ;)

dude
16.04.2009, 18:37
Hast gerade vorbeigeschaut, hab' ich gesehen.

Kurt D.
16.04.2009, 18:44
Hast gerade vorbeigeschaut, hab' ich gesehen.

:) ...warst du der, welcher mir Nachts um 3 Uhr einen Burger für USD 52 serviert hat? ): ich such heut noch nach den Nuggets...:Huhu:

dude
16.04.2009, 18:45
Der Dude ist ueberall.

Kurt D.
16.04.2009, 19:00
Der Dude ist ueberall.

Dude: ...ich muss jetzt Schluss machen, mein Sohn hat Siegerehrung und da muss Papa dabei sein. Wir sehen uns, bald...;)

Jahangir
16.04.2009, 20:38
Zurück zum Thema. Wenn es einen zweiten IRONMAN in der Nähe gibt, dann komme ich gerne mal zu einer "Teambesprechung" vorbei. Da werden Erinnerungen wach! Die Organisation des ersten IRONMAN in Frankfurt war einer meiner schönsten Triathlontage. Auch weil es uns viele (von denen nicht wenige hier im Forum aktiv sind) nicht zugetraut hatten und dann wurde es eine so gelungene Premierenveranstaltung. Schade, aber manche Erlebnisse lassen sich einfach nicht wiederholen:(
Cengiz

PS Teambesprechung habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil einer sprach und der Rest zuhörte:Huhu:
Stimmt gar nicht, bedient aber ein Klischee, das viele von Kurt haben. Meistens hat ja irgendso ein verkalkter Sicherheitsbeauftragter gesprochen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, der aber jedenfalls am Wettkampftag nirgends aufzufinden war - Kinder Kinder, waren das Zeiten!

dude
16.04.2009, 20:42
Kinder Kinder, waren das Zeiten!

Da muss ich gleich daran denken, wie wir damals in HD zusammen an den Start geschlappt sind und Du mir davon erzaehltest. :Huhu:

Jahangir
16.04.2009, 20:47
@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz

FuXX
16.04.2009, 21:14
FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-Ich seh ja ein, dass das schwierig ist.

Aber mich nervt es einfach, dass fast alle IMs so Rollerstrecken sind. Einzige Ausnahme ist doch eigentlich Lanza - aber die Strecke wird auch eher vom Wind als von Anstiegen dominiert. Nopogobiker hatte mal ne Strecke vom Waldsee aus vorgeschlagen, die hatte mindestens 2500HM - das wär schon ne ganz andere Sache als bei den anderen europäischen IMs.

Aber ich komm auch so mal wieder nach Frankfurt, vll 2011...

FuXX

Kurt D.
16.04.2009, 21:38
@Kurt: Schönes Zitat führst du auf. Als alter Klugscheißer möchte ich das Zitat meiner politischen Gesinnungsgenossin richtig rezitieren:
"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden"
Eines ihre anderen Zitate, dass noch zutreffender ist:
"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt"
Cengiz


Cengiz: Zustimmung.
Ich habe aber auch noch etwas anzufügen (in Englisch, Sorry...):
"The young man knows the rules, but the older man knows the exceptions"! ;)

PS: Der "Sicherheitstyp" von anno 2002 hieß Reinhold. Ich habe den übrigens auch nie mehr entdeckt.

Jahangir
16.04.2009, 21:45
Kurt erzähl doch mal die Geschichte von dem Bügermeister, der nach den Plätzen für die Pferde gefragt hat - oder täusche ich mich da und das war eine andere Baustelle?

Jahangir
16.04.2009, 22:00
offtopic: Lassen wir mal die ganzen hochtrabenden Zitaten beiseite. Wer das folgeden Zitat zuordnen kann, der kennt sich wirklich aus in der Welt des unnützen Wissens.
"It feels much better now, much more sensitive"
Cengiz

dude
16.04.2009, 22:29
Google sagt: Durex extra sensitive condoms

Jahangir
16.04.2009, 22:38
Google sagt: Durex extra sensitive condoms

Ist Durex eine Person? Das Zitat stammt von einem Ami und dieser war in einen sehr medienwirksamen Prozess in den 90ern verwickelt. Nein, nicht OJ.
Cengiz

dude
16.04.2009, 23:29
Noe, aber passt doch trotzdem.

LTCM?

Speedy Gonzales
17.04.2009, 08:51
PS: Ich ahne schon, du wirst dich noch viel ärgern in den nächsten 10 Jahren .........


Was denn, NOCH mehr ärgern, d. h. Du willst hier im Forum weiterhin posten. :Lachen2: :Lachanfall:

Jahangir
17.04.2009, 12:18
Das Zitat stammt von John Wayne Bobbit nach seiner 9 1/2 stündigen Operation.
Cengiz

Lecker Nudelsalat
17.04.2009, 13:23
Das Zitat stammt von John Wayne Bobbit nach seiner 9 1/2 stündigen Operation.
Cengiz

und ... schläfst Du seitdem auch auf dem Bauch? ... :Cheese:

Gruß strwd

Kurt D.
18.04.2009, 23:03
Kurt erzähl doch mal die Geschichte von dem Bügermeister, der nach den Plätzen für die Pferde gefragt hat - oder täusche ich mich da und das war eine andere Baustelle?

Cengiz: Das war ein Landrat. Er ist in der politischen Karriereleiter nun aber aufgestiegen...

Das mit seiner Frage nach den "Stellplätzen für die Pferde der Teilnehmer" hatte er seinerzeit ernst gemeint. Er war seinerzeit halt sportlich nicht so informiert...;)

Kurt D.
18.04.2009, 23:11
Was denn, NOCH mehr ärgern, d. h. Du willst hier im Forum weiterhin posten. :Lachen2: :Lachanfall:

---einem solchen Albert Einstein wir dir muss
man halt antworten..., das gebietet die Höflichkeit :Lachanfall:

PS: Sagte ich es doch bereits: Entspann dich, sei nicht so verkrampft.:Huhu:

Thorsten
18.04.2009, 23:49
Die hätten die Veranstaltung ja auch gleich ablehnen können. Mit der Begründung, dass in dieser Stadt nicht geschossen wird und im Juli eh kein Schnee liegt :Cheese:.

DasOe
13.05.2009, 13:35
Das Handelsblatt schreibt am 13.05.2009:

Finanzinvestoren starten zweiten deutschen Ironman (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/finanzinvestoren-starten-zweiten-deutschen-ironman;2275686)

Wagnerli
13.05.2009, 13:46
Das Handelsblatt schreibt am 13.05.2009:

Finanzinvestoren starten zweiten deutschen Ironman (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/finanzinvestoren-starten-zweiten-deutschen-ironman;2275686)

Das war doch nur eine Frage der Zeit.
120 Slots kann man schön auf zwei Wettkämpfe in Deutschland verteilen.Die Wettkämpfe werden in Deutschland super angenommen und es gibt viel geld zu verdienen.
Kurt ist halt Geschäftsmann.

Speedy Gonzales
13.05.2009, 14:00
.... und es gibt viel geld zu verdienen.
Kurt ist halt Geschäftsmann.

Und wie im Artikel steht .... manche sind auch Heuschrecken. :Cheese:

Cruiser
13.05.2009, 14:17
Es ist ja nur folgerichtig, einen zweiten IM zu installieren.
Beim ersten übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem.

Mit einem zweiten in D sollte dann aber die Sättigung eintreten, wenn dieser denn überhaupt (gleich) genauso angenommen wird!
Vielleicht ist hier ein wenig Geduld erforderlich.

Wieviele LD´ler gibt es denn ca. insgesamt? Ich habe da mal eine Zahl gelesen, weiß es aber nicht mehr...

Italien fände ich klasse, würde ich dann mit Urlaub verbinden, zum aklimatisieren :cool:

Ach ja, wer´s nicht mag, bleibt zu Hause.
Wo Erfolg ist, sind bekanntlich auch Neider :Lachanfall:

felix__w
13.05.2009, 14:51
Italien fände ich klasse, würde ich dann mit Urlaub verbinden, zum aklimatisieren :cool: Dann geh doch an den Elbaman (http://www.elbaman.it/). Oder brauchst du zwei Buchstaben (IM) und willst dafür drei mal so viel bezahlen?

Felix

Cruiser
13.05.2009, 15:18
Dann geh doch an den Elbaman (http://www.elbaman.it/). Oder brauchst du zwei Buchstaben (IM) und willst dafür drei mal so viel bezahlen?

Felix

Nein, für mich ist LD eine LD.

Kann, muss aber kein IM sein.
Ich finde aber, die IM sind perfekt organisiert, was nicht heißt, das das andere Veranstaltungen nicht auch sein können.:Huhu:

Ich hätte lieber den am Comer See gemacht, aber da ist die Radstrecke nicht gesperrt, also NoGo. Das geht nicht...

Werde mir elba mal anschauen, Festland wäre mir lieber... Danke jedenfalls für den Link.
LG
Andi

dude
13.05.2009, 15:20
Mit einem zweiten in D sollte dann aber die Sättigung eintreten, wenn dieser denn überhaupt (gleich) genauso angenommen wird!
Vielleicht ist hier ein wenig Geduld erforderlich.


Glaube ich nicht einmal.

mauna_kea
13.05.2009, 15:20
Wenn man den zweiten IM im September veranstaltet, mit Quali fürs Folgejahr, wird so schnell keine Sättigung eintreten.
Momentan finde ich das Gedränge im Juli recht ungünstig.

runningmaus
13.05.2009, 15:22
Das Handelsblatt schreibt am 13.05.2009:

Finanzinvestoren starten zweiten deutschen Ironman (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/finanzinvestoren-starten-zweiten-deutschen-ironman;2275686)

und die Meldung kommt aus Köln... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... :Cheese:

dude
13.05.2009, 15:53
Felix' "Hedge Fonds" sind wieder erwaehnt.
Je mehr ich lese, desto klarer wird, warum der Abbruch seines Wirtschafts(!)studiums alles andere als schwer gefallen sein muss.
:Nee:

maifelder
13.05.2009, 15:53
Felix' "Hedge Fonds" sind wieder erwaehnt.
Je mehr ich lese, desto klarer wird, warum der Abbruch seines Studiums alles andere als schwer gefallen sein muss.
:Nee:

ich glaube einfach, das selbst die Handelsblatt Journalisten hier mitlesen. Die schreiben auch alle voneinander ab, genauso für die Juristen, die Bücher waren eh alle gleich.

dude
13.05.2009, 15:54
ich glaube einfach, das selbst die Handelsblatt Journalisten hier mitlesen.

Dass dieser Spruch unkommentiert bleibt vom Handelsblatt, ist der eigentliche Hammer. Absicht?

dude
13.05.2009, 15:59
„Frankfurt bleibt die Perle. Ein zweites Rennen ist eine Bereicherung, mehr gibt es jedoch in Deutschland nicht“, sagt Denk, der das Markenimage nicht verwässern will.

@Kurt: hast Du das so gesagt?
Das ist doch das selbe Gewaesch, das wir seit mittlerweile einem Jahrzehnt aus den USA hoeren, wo teilweise am selben Ort zwei Rennen p.a. veranstaltet werden. Mir ist das an sich voellig egal, vielleicht ist es in mancherlei Hinsicht ja sogar gut. Aber zu behaupten, dass man Verwaesserung vermeiden will, waehrend man nichts dagegen tut, ist heuchlerisch. Nochmal, ich kann das wirtschaftlich alles nachvollziehen und habe da auch kein Problem mit, aber glaubwuerdig sind solche Sprueche nicht.

tobi_nb
13.05.2009, 16:39
.....aber glaubwuerdig sind solche Sprueche nicht.


duuuuuuudeeeeee:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

erfolgreich und heuchlerisch

oder

arm und ehrlich.

Dazwischen ist nichts. (ausser viell. pmp)


P.S: Ich finds toll, wenn es viel IM's in Europa gibt. Soviele, dass nur noch der erste jeder AK nen Qualiplatz bekommt.
Was meinst'n wie schnell die Nachfrage nachläßt, wenn man sich bei nem völlig überteuerten IM nicht mehr für Hawaii qualifizieren kann.

Ich gebe der ganzen Sache noch höchsten 5-6 Jahre. Dann ist der Preis so hoch, und die Qualichance so gering, dass die Nachfrage stagniert und zurückgeht.

Demgegenüber ist K.D. natürlich so bauernschlau, dass er bis dahin schweinereich ist, und schon wieder 5 neue Serien aufgebaut hat, die ihm weiter Kohle seiner Jünger einbringt.

Hafu
13.05.2009, 16:45
...

Mit einem zweiten in D sollte dann aber die Sättigung eintreten, wenn dieser denn überhaupt (gleich) genauso angenommen wird!
...:

glaub' auch nicht, dass mit drei (großen und gut organisierten) Langdistanzen der Markt in Deutschland gesättigt ist.

Nicht immer bestimmt die Nachfrage das Angebot , sondern oft läuft es auch umgekehrt: ein großes/ gutes Angebot kann auch Nachfrage generieren.

Das ist so ähnlich wie bei den Ärzten: je mehr es davon gibt (und Deutschland hat ja bezogen auf die Einwohnerzahl doppelt so viele wie die meisten anderen Industrieländer), desto mehr rennen die Leute hin... (und desto mehr Krankheiten werden diagnostiziert/ OP-Indikationen gestellt;) )

Seit einiger Zeit schon boomen ja die Volks- und Sprintdistanzen, sowie die gut organisierten Kurzdistanzen---> aus dieser wachsenden Basis heraus werden auch in Zukunft immer mehr Breitensportler in die Langdistanz hineinwechseln.

Helmut S
13.05.2009, 16:47
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

erfolgreich und heuchlerisch

oder

arm und ehrlich.

Dazwischen ist nichts.


Binäre Sichtweisen sind in aller Regel kein genaues Abbild der Realität.


Was meinst'n wie schnell die Nachfrage nachläßt, wenn man sich bei nem völlig überteuerten IM nicht mehr für Hawaii qualifizieren kann.


Wie viel % jeder AK gehen hin mit ner Chance auf nen Slot und wie viel ohne?

massi
13.05.2009, 16:55
Ich hätte lieber den am Comer See gemacht, aber da ist die Radstrecke nicht gesperrt, also NoGo. Das geht nicht...

:confused:
Meine Tochter hatte im Kindergarten einen Kurs wie man auf öffentlichen Strassen fährt. Falls es dir weiterhilft, kann ich die die Adresse raussuchen....:Cheese:

liebe Grüsse

massi
(in 8 Saisons noch NIE auf gesperrten Strassen unterwegs)

Hafu
13.05.2009, 16:59
duuuuuuudeeeeee:

..., und die Qualichance so gering, dass die Nachfrage stagniert und zurückgeht.


je geringer die Qualichance für Hawaii, desto attraktiver das Ziel, was auch wieder Nachfrage generiert. So sind die Menschen gestrickt!

Ich erinner' mich da als Analogie an die "Umweltprämie": die hat Anfang dieses Jahres niemanden interessiert, bis irgendwann in der Presse das Gerücht aufkam, dass das im Bundeshaushalt dafür zurückgestellte Geld nicht für alle Anträge reichen könnte: von da ab haben die Leute wie verrückt ihre Altautos abgewrackt und Kleinwagen bestellt (selbst die, die das vorher gar nicht geplant hatten), weil das willkürlich verknappte Angebot die Prämie plötzlich in einem besonders attraktiven Licht hat erscheinen lassen.

tobi_nb
13.05.2009, 17:11
Binäre Sichtweisen sind in aller Regel kein genaues Abbild der Realität.?

die hier schon(i.m.A.)
von 0,00EUR = ehrlich
bis 1MRD = heuchlerisch

könnte man eine proportional steigende Gerade ziehen.

Aber ich lass mich (wie immer) gern eines besseren belehren.



Wie viel % jeder AK gehen hin mit ner Chance auf nen Slot und wie viel ohne?

Erststarter viell. 40%

2. und Mehrstarter = 95%

AK 20-AK 40 und hochgerechnete Zeit zwischen 9.30 und 10.30 und Lutscher = 100%

Mag sein, dass ich mich irre, aber irgendwann kommt der Breakpoint, wo Preis/Angebot nicht mehr passen.

Aber, wie schon geschrieben, dann gibts andere Serien.
Auf den Ironman in seiner jetzigen Form und bei einer weiteren Entwicklung, die auf den letzten 5 Jahren aufbaut, würde ich nicht wetten.

Ironman nicht gleich Langdistanz. Sowas wie Ostseeman hat in meinen Augen viel Potential.

DasOe
13.05.2009, 17:19
Fahre ich ein Rennen, erwarte ich eine abgesperrte Strecke.
Kann Deine "Erheiterung" nicht ganz nachvollziehen.
Rennen ohne Windschattenfreigabe finden fast zu 95% auf nicht-gesperrten Strecken statt. Das ist, im Gegensatz zu Drafting-Rennen, kein Genehmigungskriterium. Nicht umsonst kommt es immer wieder zu Unfällen mit Nicht-Wettkampfteilnehmern. Die Strecke muss nur gesichert sein, das ist was völlig anders.

Willkommen im echten Leben.

mauna_kea
13.05.2009, 17:49
Mag sein, dass ich mich irre, aber irgendwann kommt der Breakpoint, wo Preis/Angebot nicht mehr passen.

Das haben wir doch 1996 schon gedacht.
Da hab ich (geschätzte 280DM bezahlt in Roth- unglaublich teuer damals)

Ich glaube der Wahnsinn wird noch einiges weiter gehen. Ich hab ja zwischen 2000 und 2005 absolut nix mehr mit Triathlon zu tun gehabt und hab mir dann erstmal die Augen gerieben als ich 2006 mal wieder sowas wie Starterfelder, Anmeldefristen und Startgelder gesehen hab.

Jahangir
13.05.2009, 17:56
glaub' auch nicht, dass mit drei (großen und gut organisierten) Langdistanzen der Markt in Deutschland gesättigt ist.

Nicht immer bestimmt die Nachfrage das Angebot , sondern oft läuft es auch umgekehrt: ein großes/ gutes Angebot kann auch Nachfrage generieren.

Das ist so ähnlich wie bei den Ärzten: je mehr es davon gibt (und Deutschland hat ja bezogen auf die Einwohnerzahl doppelt so viele wie die meisten anderen Industrieländer), desto mehr rennen die Leute hin... (und desto mehr Krankheiten werden diagnostiziert/ OP-Indikationen gestellt;) )

Seit einiger Zeit schon boomen ja die Volks- und Sprintdistanzen, sowie die gut organisierten Kurzdistanzen---> aus dieser wachsenden Basis heraus werden auch in Zukunft immer mehr Breitensportler in die Langdistanz hineinwechseln.

Bei Anwälte ist es aber nicht so;)

Jahangir
13.05.2009, 18:10
Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Ironman in Deutschland gibt. Besonders in einer ländlichen Region wie der Eifel. Das tut dem Sport gut. Dass Kurt Denk damit Geld verdient, ist sein gutes Recht. Neid und Unterstellungen sind da fehl am Platz. Kritisieren kann man ihn, wenn die Gegenleistung, sprich die Veranstaltung schlecht ist. Niemand wird gezwungen Kurt Denk Geld in den Rachen zu schieben:Cheese:
Es gibt doch genug andere Veranstaltungen und die Hawaii-Quali kommt nur für die wenigsten in Frage.
Kurt, mach dir hier ein paar Freunde - du hast nicht viele - und teile uns exklusiv mit, wo der zweite Ironman-Germany stattfindet:Blumen:
Cengiz

tobi_nb
13.05.2009, 18:28
Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Ironman in Deutschland gibt. Besonders in einer ländlichen Region wie der Eifel. Das tut dem Sport gut.
Cengiz

Wenn es darum geht, kommt (i.m.A.) nur der Osten in Frage. Vor allem weil es die CZ und Pol. wunderbar mit abdeckt.

Sozusagen den Sachsenman zum Ironman machen.

DasOe
13.05.2009, 18:55
Wenn es darum geht, kommt (i.m.A.) nur der Osten in Frage. Vor allem weil es die CZ und Pol. wunderbar mit abdeckt.

Dresden wäre doch ein prima Ort.

Nur die Schwimmstrecke müsste sich noch finden .... wer will schon in die Elbe? Oder ist die inzwischen wieder soweit hergestellt?

massi
13.05.2009, 19:12
:confused:
Lässt du deine Tochter auch auf öffentlichen Straßen einen Wettkampf machen gegen ihre Girlygang?
Fahren gegen die Zeit?
Wenn ich eine RTF fahren will (Dude :Huhu:) fahre ich eine RTF. Fahre ich ein Rennen, erwarte ich eine abgesperrte Strecke.

Im ernst; wer sich im Wettkampf auf einer öffentlichen Strasse nicht zurechtfindet, den möchte ich auf einer gesperrten Strecke nicht neben mir (vor/hinter) mir haben......

Sorry, sowas "nicht intelligentes" habe ich lange nicht mehr gelesen...


Abweichende Meinungen als "weniger intelligent " abzukanzeln lässt tief blicken. ;)

tobi_nb
13.05.2009, 21:04
wer will schon in die Elbe? Oder ist die inzwischen wieder soweit hergestellt?


ja. 4z

macoio
13.05.2009, 22:22
Dresden wäre doch ein prima Ort.


eindeutig der beste Post des Tages :Blumen:

Dirtyharry
13.05.2009, 22:26
hallo, die lausitz ist doch eine wunderschöne seenlandschaft.

dirtyharry:cool:

X S 1 C H T
13.05.2009, 22:50
hallo, die lausitz ist doch eine wunderschöne seenlandschaft.

dirtyharry:cool:

Und Radfahren auf der Rennstrecke ?

Dirtyharry
13.05.2009, 23:00
Und Radfahren auf der Rennstrecke ?

da meine liebe:bussi: aus hoyerswerda ist, war ich schon öfter in diesem land.:Blumen:
dabei habe ich festgestellt, das es dort auch strecken ohne rennen gibt.

dirtyharry

DasOe
14.05.2009, 01:02
Also mal ganz ehrlich, Dresden wäre auf jeden Fall eine sehr geeignete Stadt für einen städtischen Triathlon.

Schwimmen one-way in der Elbe.
Ausstieg vor der Albertbrücke, dort auf den Wiesen die Wechselzone 1 ansiedeln.

Radfahren dazu können die Locals mehr sagen, aber ich bin mir sicher, dass sich eine interessante Strecke finden lässt.

Die Wechselzone 2 dann im Bereich Postplatz.

Für die Laufstrecke bieten sich soviele Möglichkeiten, z.B. durch den Volksgarten am Elbufer entlang ...

Ziel"anlauf" durch die Sophienstrasse und das Ziel selbst auf dem Theaterplatz direkt vor der Semperoper.

Endversorgung innerhalb des Zwingers.

das Ganze auf Anfang September gelegt *wow* das hat Potential

egal ob Lang- oder Mitteldistanz ....

Kurt D.
14.05.2009, 01:53
[QUOTE=dude;224258]„Frankfurt bleibt die Perle. Ein zweites Rennen ist eine Bereicherung, mehr gibt es jedoch in Deutschland nicht“, sagt Denk, der das Markenimage nicht verwässern will.

@Kurt: hast Du das so gesagt?

@Dude: Nein, so nicht. :Nee:
Ist aber auch nicht das Problem. Denn, meine Meinung ist:
Im Gegensatz zu Nordamerika haben wir hier bei uns klimatische und geografische Grenzen, welche uns vorgegeben sind und welche wir berücksichtigen. Diesen - und andere Situationen -muss man Rechnung tragen. Deshalb ist nicht alles 1:1 duplizierbar.

Zum Kernthema: Dieses wird mit kühlem Kopf und aller Ruhe erarbeitet. Wir wissen wie wichtig es ist und wieviele Befindlichkeiten (aber auch Möglichkeiten) vorhanden sind. Das ich hier dazu nicht mein "Herz" ausschütte bitte ich zu verstehen.

Wer gleichwohl ungeduldig ist kann mir jederzeit eine PN schicken. Ich antworte immer und zeitnah.

Ich werde in diesem Thread auch in nächster Zeit nicht weiter/wieder einsteigen (rein zeitmäßig ist dies jetzt auch schwer).
@Dude: Du bist "am dichtesten am Ball". Respekt. Einige andere laufen noch umher und wieder andere üben sich in ihren liebgewonnenen Klischees. Ist halt wie im wahren Leben. :)

"Keine Begeisterung sollte größer sein, als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft"
(...hat mir oft in den letzten Jahren geholfen).

Im Sommer wissen wir alle mehr.

Bis dann,
Kurt

Kurt D.
14.05.2009, 02:03
Kurt, mach dir hier ein paar Freunde - du hast nicht viele - und teile uns exklusiv mit, wo der zweite Ironman-Germany stattfindet:Blumen:
Cengiz

@Cengiz: Du machst dir keine Vorstellung wie viele "Freunde" ich nach dem 1.7.09 habe...und wie viele "Feinde" dann etwas später...:Lachen2:
Durch die "Gnade der frühen Geburt" (...im Vergleich zu deinem jugendfrischen Alter...) verliert man rein biologisch betrachtet schon leider mit der Zeit viele gute Kumpels. Die wichtigsten sind aber Gott sei Dank da. Ich glaube, du weißt auch wen ich damit meine.;)

Kurt

dude
14.05.2009, 02:59
Kurt, Danke fuer Deine Antwort.

Persoenlich glaube ich Du taetest Dir einen Gefallen, wenn Du das Forum hier weiter besuchst, solange Du Ironman in Deutschland betreibst, anstatt Dich aus Zeitgruenden auszuklinken. Duerfte mit die Beste PR-Moeglichkeit ueberhaupt sein. Noch ist Triathlon so klein, dass die Leute den persoenlichen Kontakt sehr schaetzen.
Aber vielleicht liege ich ja auch voellig daneben mit dieser Einschaetzung.

Cruiser
14.05.2009, 08:30
Kurt, Danke fuer Deine Antwort.

Persoenlich glaube ich Du taetest Dir einen Gefallen, wenn Du das Forum hier weiter besuchst, solange Du Ironman in Deutschland betreibst, anstatt Dich aus Zeitgruenden auszuklinken. Duerfte mit die Beste PR-Moeglichkeit ueberhaupt sein. Noch ist Triathlon so klein, dass die Leute den persoenlichen Kontakt sehr schaetzen.
Aber vielleicht liege ich ja auch voellig daneben mit dieser Einschaetzung.

Nein, liegst du nicht :Huhu:

Cruiser
14.05.2009, 08:43
Kann Deine "Erheiterung" nicht ganz nachvollziehen.
Rennen ohne Windschattenfreigabe finden fast zu 95% auf nicht-gesperrten Strecken statt. Das ist, im Gegensatz zu Drafting-Rennen, kein Genehmigungskriterium. Nicht umsonst kommt es immer wieder zu Unfällen mit Nicht-Wettkampfteilnehmern. Die Strecke muss nur gesichert sein, das ist was völlig anders.

Willkommen im echten Leben.

Ok, habe ich mich vielleicht nicht geschickt ausgedrückt.:Blumen:

Wir hatten es hier vom Comer See, an dem erhöhter Autoverkehr anzutreffen sein wird. Hier hätte ich keine Nerv, die Radstrecke im fließenden Verkehr zu absolvieren.

Ansonsten ist es gerade in den ländlichen Gebieten ja so, daß das schon passt ,wenn an den Kreuzungen und noralgischen Punkten jemand steht.

Ausdauerjunkie
14.05.2009, 08:50
Dresden wäre doch ein prima Ort.

Nur die Schwimmstrecke müsste sich noch finden .... wer will schon in die Elbe? Oder ist die inzwischen wieder soweit hergestellt?

:Nee: :Nee: :Nee:

massi
14.05.2009, 09:36
@ Massi

ist lächerlich und spricht für sich!

Sehr Geil. Du rechtfertigst eine Beleidigung mit einer Zweiten!
Schlaf weiter.

tobi_nb
14.05.2009, 09:52
@massi, cruiser:
DAS IST DER "2.IRONMAN IN DEUTSCHLAND" FRED!!


P.S:
DASS OE'S VORSCHLAGE WÄRE DRESDEN, KURT!

Auch wenn der nicht in Frage kommt, weil geldverdienende Gründe wichtiger sind, und der 2. IM schon feststeht.

Aber, um den Hype noch richtig abzuschöpfen, macht ein dritter Sinn. Und da gehts hoffentlich ostwärts.

Skunkworks
14.05.2009, 09:57
Romantisch gedacht, wäre da ja der Vorschlag mit einer attraktiven Rad/Laufstrecke in Form von Höhenmetern mein Favorit.
Das Thema wäre wie in Lanzarote nicht die schnellste Zeit sondern eben die brettharte Radstrecke.

Öhm da kommt mir grade ein Gedanke: Wiesbaden wird halt verdoppelt und schon simmer soweit!

Cruiser
14.05.2009, 10:06
Öhm da kommt mir grade ein Gedanke: Wiesbaden wird halt verdoppelt und schon simmer soweit!

Ich denke nicht, daß es zweimal das Rhein-Main Gebiet wird, gibt ja noch andere deutsche (Groß-) Städte mit Potential, die bestimmt auch Interesse haben.
Der WI 70.3 ist doch auch etabliert und würde dann ausfallen?

Rund um München könnte man bestimmt auch einen IM mit viel Höhenmetern basteln.
Der Möglichkeiten sind da viele, ich bin schon gespannt.

Skunkworks
14.05.2009, 10:24
Ich denke nicht, daß es zweimal das Rhein-Main Gebiet wird, gibt ja noch andere deutsche (Groß-) Städte mit Potential, die bestimmt auch Interesse haben.
Der WI 70.3 ist doch auch etabliert und würde dann ausfallen?

Rund um München könnte man bestimmt auch einen IM mit viel Höhenmetern basteln.
Der Möglichkeiten sind da viele, ich bin schon gespannt.

Ach was, IM bringt mehr als 70.3, der kann ja abwandern. Die Infra ist ja da, so what?

Rund um München? Bretteben, dagegen ist der Vilbeler Berg echt hoch...aber das sollen die MUCs selber sagen...

Daniel
14.05.2009, 10:30
Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.

Kurt D.
14.05.2009, 10:32
Kurt, Danke fuer Deine Antwort.

Noch ist Triathlon so klein, dass die Leute den persoenlichen Kontakt sehr schaetzen.
Aber vielleicht liege ich ja auch voellig daneben mit dieser Einschaetzung.

@Dude: Volle Zustimmung zu deiner Einschätzung zum Triathlon.

PS: Ich möchte aber ein sensibles Thema mit der größt möglichen Sensibilität versuchen zu handhaben. Dies ist einem etwas "rustikalen" Umfeld (wie hier...) schwer durchzuhalten. Ich verstehe die Neugier, oder den Wunsch, nach direkter und mehr Information zu diesem Thema, und kann da einiges nachvollziehen. Aber manches muss man ganz in Ruhe setzen lassen.

Ich versuche so gut und informativ wie möglich mich ab und an einzuklinken. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit um alles zu lesen. Gestern Abend (Nacht...) hatte ich die Zeit, aus einem ganz banalen Grund..."mein" Fussballverein hat fürchterlich einen gestern im Spiel auf die Mütze bekommen und ich konnte wegen dem dort "erlebten" einfach nicht einschlafen. Da bin ich dann halt an meinen Computer gewandert ...

Gruss nach NYC -
Kurt

Cruiser
14.05.2009, 10:35
Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.

Schwimmen stromaufwärts :)

Nein, bin völlig bei dir.
Fände ich auch klasse, Radstrecke ähnlich wie Wiesbaden...

Cruiser
14.05.2009, 10:38
Gestern Abend (Nacht...) hatte ich die Zeit, aus einem ganz banalen Grund..."mein" Fussballverein hat fürchterlich einen gestern im Spiel auf die Mütze bekommen und ich konnte wegen dem dort "erlebten" einfach nicht einschlafen. Da bin ich dann halt an meinen Computer gewandert ...

Gruss nach NYC -
Kurt

Ähmmm, das war ganz bitter gestern.

Gut, daß sich die Saison zum Ende neigt und dann hoffentlich die neue besser wird...:liebe053:

LidlRacer
14.05.2009, 11:08
Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.


.......................... R
.......................E.....G
Ich will auch B...........E !
Zumindest auf dem Rad. Schwimmen und Laufen dürfen von mir aus flach sein.

titansvente
14.05.2009, 11:16
Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.

d`accord!!!

eine landschaftlich reizvolle und selektive, also windschattenunanfällige radstrecke wäre auch mein wunsch.
das laufen sollte so gestaltet sein wie in frankfurt, denn das sind 42,195 km gänsehaut!!! das ist ganz grosses kino!!!

tobi_nb
14.05.2009, 11:24
....bin völlig bei dir.


Du stehst neben ihm?? oder was soll mit dieser Aussage impliziert werden.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

ul28
14.05.2009, 11:36
@massi, cruiser:
DAS IST DER "2.IRONMAN IN DEUTSCHLAND" FRED!!


Du stehst neben ihm?? oder was soll mit dieser Aussage impliziert werden.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

:Huhu:

Cruiser
14.05.2009, 11:40
Du stehst neben ihm?? oder was soll mit dieser Aussage impliziert werden.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

Dann nehme ich es mal nicht persönlich :Huhu:

Du erwartest hoffentlich aber keine Antwort auf deine rhetorische Frage was denn impliziert werden solle. :Cheese:

By the way - Nun sitzt du mit im Glashaus

@massi, cruiser:
DAS IST DER "2.IRONMAN IN DEUTSCHLAND" FRED!!


OT Ende :bussi:

tobi_nb
14.05.2009, 11:44
:Huhu:

Wenn ich meinen Hinweis richtig lese, kann ich nirgendwo erkennen, dass die beiden nicht ihren "Zwist" in diesem Fred lösen "sollen". Ich habe lediglich geschrieben, dass dies der Ironmanfred ist.

Was du oder jemand anderes darin deutet, bleibt euch überlassen.:Lachen2:

Cruiser
14.05.2009, 11:53
Wenn ich meinen Hinweis richtig lese, kann ich nirgendwo erkennen, dass die beiden nicht ihren "Zwist" in diesem Fred lösen "sollen". Ich habe lediglich geschrieben, dass dies der Ironmanfred ist.

Was du oder jemand anderes darin deutet, bleibt euch überlassen.:Lachen2:

:Lachanfall:
Kleine Hilfe - Beides war OT. Du hattest das, zu Recht, kritisiert, dein 2. Post war aber auch OT. Comprende?

FuXX
14.05.2009, 12:09
Wenn man den zweiten IM im September veranstaltet, mit Quali fürs Folgejahr, wird so schnell keine Sättigung eintreten.
Momentan finde ich das Gedränge im Juli recht ungünstig.DAS wäre super!

FuXX,
überlegt noch, ob er im Herbst Florida oder Arizona machen soll.

Ausdauerjunkie
14.05.2009, 13:37
Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.

Bestzeiten Wahn? Ist doch klar, das jeder der Beste sein will und die besagten Bestzeiten haben ja nun schon recht lange Bestand, es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Hafu
14.05.2009, 15:46
..., es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik) und der Kugelstoßweltrekord (Männer und Frauen) sind noch viel älter und werden hoffentlich noch ewig Bestand haben.

Im selben Kontext und aus denselben Gründen wünsche ich auch der Männer-Bestzeit weiterhin ein recht langes Fortbestehen

titansvente
14.05.2009, 15:56
Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik)....

oh, ich sehe jarmila gerade vor meinem geistigen auge vorbeilaufen.
das waren noch zeiten... da wusste man wenigstens schon beim zuschauen woran man ist und war nicht auf vermutungen und deutungen angewiesen :Cheese:

Cruiser
14.05.2009, 15:59
oh, ich sehe jarmila gerade vor meinem geistigen auge vorbeilaufen.
das waren noch zeiten... da wusste man wenigstens schon beim zuschauen woran man ist und war nicht auf vermutungen und deutungen angewiesen :Cheese:

Jau, das war lustig, wenn die Schnurbartträgerinnen einliefen :Lachanfall:

Speedy Gonzales
14.05.2009, 16:03
oh, ich sehe jarmila gerade vor meinem geistigen auge vorbeilaufen.
das waren noch zeiten... da wusste man wenigstens schon beim zuschauen woran man ist und war nicht auf vermutungen und deutungen angewiesen :Cheese:

:Lachanfall:
die Superkartoffel
http://supergigant.blox.pl/resource/Jarmila_Kratochvilova.jpg

titansvente
14.05.2009, 16:06
Jau, das war lustig, wenn die Schnurbartträgerinnen einliefen :Lachanfall:


http://www.scotria.de/images/kratochvilova.jpg

nen schnurrbart hatte sie (er) nicht, aber dafür mehr "gemächt" als mancher maskuliner 800 m läufer

:Nee:

maifelder
14.05.2009, 16:29
Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik) und der Kugelstoßweltrekord (Männer und Frauen) sind noch viel älter und werden hoffentlich noch ewig Bestand haben.





Hoffentlich; da fehlt ein Smilie oder ein Ironiemodus AN. :(

Skunkworks
14.05.2009, 16:42
Hoffentlich; da fehlt ein Smilie oder ein Ironiemodus AN. :(

wieso, wenns doch nedd so gemeint war?

maifelder
14.05.2009, 16:45
Werden noch hoffentlich ewig bestand haben; so die Aussage.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.

drullse
14.05.2009, 16:49
Werden noch hoffentlich ewig bestand haben; so die Aussage.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.

Doch. Denn es steht ja zu befürchten, dass solche Rekorde nur mit noch stärkerem Doping zu knacken sind. IMHO meinte HaFu das.

Ich hab auch die Stirn gerunzelt, als mir van Lierde von 10 Tagen als Führender beim Volcano entgegenkam...

Hafu
14.05.2009, 16:51
Hoffentlich; da fehlt ein Smilie oder ein Ironiemodus AN. :(

ich mein das nicht ironisch, sondern im vollen Ernst. Es gibt Rekorde, da wünscht man sich eben nicht, dass sie jemals unterboten werden, weil das dann nur zwangsläufig neue Fragen aufwirft!

Ich hätte auch sehr gut damít leben können, wenn Newby-Frazers Ironman-Weltbestzeit weiterhin Bestand gehabt hätte, gerade auch weil ich (ganz unabhängig vom pharmakologischen Grundverdacht) seinerzeit mit eigenen Augen gesehen habe, wie sie u. a. zustande gekommen ist, nämlich durch exzessives Draften in einer Männer-Radgruppe.

maifelder
14.05.2009, 16:55
Ich bin eher dafür, wie es viele Ost-Doper fordern, alle Bestzeiten zu löschen. Wäre doch ein sinnvollerer Ansatz.

Ausdauerjunkie
14.05.2009, 23:08
Zurück zum Thema, Nürnberg, Fürth, München sind Worte die man im Paralleluniversum lesen kann; das fände ich gut, München hätt was:)

-Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.

"Ewig" bestand wird wohl der deutsche 1500 Meter Rekord von Thomas Wessinghage haben (aufgestellt 1980)!

massi
15.05.2009, 07:36
-Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.


Klar doch. Ist ja der Sinn des Wettkampfes.
Aber Rekorde die offensichtlich mit ....ääääh.......gütiger Unterstützung des medizinischen Betreuerstabes zustande kamen, werden hoffentlich noch lange bestehen bleiben.

Dies gilt IMHO für Frau Kratochvilova genauso wie für manche IM Streckenrekorde...

@ Arne; hoffe das war PC genug

Daniel
15.05.2009, 09:37
Bestzeiten Wahn? Ist doch klar, das jeder der Beste sein will und die besagten Bestzeiten haben ja nun schon recht lange Bestand, es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Was spricht gegen einen selektiven neuen Kurs? Für Leute (Amateure und Profis) die nur auf Rekorde und tollen Zeiten schielen sind doch Roth,Frankfurt,Köln da.

Einen schweren Kurs fände ich wesentlich aktraktiver. Schau nach Nordamerika,da gibt es auch harte selektive Kurse.(Lake Placid,Kanada,Wisconsin,Great Floridian,Vineman )

Ausdauerjunkie
15.05.2009, 09:42
Ja, ich bin für Beides! Einerseits darf der Rekord ruhig in besagten Rennen geknackt werden, andererseits könnte ich mir auch einen Ironman mit bergiger Strecke hier in D gut vorstellen (allerdings wäre mir eine flache schnellere Radstrecke lieber);) Wobei mir Wiesbaden schon reicht:) - mit den Bergen meine ich, denn ich mag keine Berge wirklich leiden- Thema Leiden- genau deshalb fahre ich in dem Jahr mal den Ötztaler Radmarathon, auch recht selektiv, wie mir zugesichert wurde;)