PDA

Vollständige Version anzeigen : Forenvielfalt


Stefan
08.10.2006, 20:10
Ich finde die Seite x-athlon.de vom design und vom (bisherigen) Inhalt sehr gelungen.

Was mich zur Zeit stört:
Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Triathlonforen. Ich konnte jeweils nachvollziehen, warum sich Trias (die Emus, Dickermichel und jetzt Klugschnacker) dazu entschieden haben, im Internet eigene Wege zu gehen.
Von Nachteil ist IMHO, daß es jetzt kein stark frequentiertes Forum mehr gibt, sondern eine Verzettelung auf 4 Foren. Ich finde es ein wenig nervig, vier Foren nacheinander zu besuchen, um auf dem aktuellen Diskussionsstand in Triathlondeutschland zu bleiben.

Grüße und
@Klugschnacker: Viel Erfolg mit x-athlon !

Stefan

fras13
08.10.2006, 20:19
Ich freue mich auf die Beiträge auf X-athlon.de, gerade die Zielsetzung in Richtung Trainingsplanung macht es für mich interessant.

drullse
08.10.2006, 20:50
Was mich zur Zeit stört:
Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Triathlonforen. Ich konnte jeweils nachvollziehen, warum sich Trias (die Emus, Dickermichel und jetzt Klugschnacker) dazu entschieden haben, im Internet eigene Wege zu gehen.
Von Nachteil ist IMHO, daß es jetzt kein stark frequentiertes Forum mehr gibt, sondern eine Verzettelung auf 4 Foren. Ich finde es ein wenig nervig, vier Foren nacheinander zu besuchen, um auf dem aktuellen Diskussionsstand in Triathlondeutschland zu bleiben.


Ich teile Deine Meinung zwar was die Bedenken angeht, aber bedenke Du auch, dass Entwicklungen im Internet u.U. etwas länger brauchen, bis sie Ergebnisse zeigen.

Soll heißen: warten wir mal ab. IMHO wird sich der Traffic dort sammeln, wo das meiste Interesse besteht, eventuell eben auch zu unterschiedlichen Themen in unterschiedlichen Foren.

In einem Jahr wird man das vielleicht ein wenig mehr bewerten können...

bse
09.10.2006, 09:42
Ich sehe hier & bei AYE große Chance aber auch Risiken.

Hoffentlich nutzt du / ihr die sich bietenden Chancen. :)

keko
09.10.2006, 10:47
Ich finde die Seite x-athlon.de vom design und vom (bisherigen) Inhalt sehr gelungen.

Was mich zur Zeit stört:
Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Triathlonforen. Ich konnte jeweils nachvollziehen, warum sich Trias (die Emus, Dickermichel und jetzt Klugschnacker) dazu entschieden haben, im Internet eigene Wege zu gehen.
Von Nachteil ist IMHO, daß es jetzt kein stark frequentiertes Forum mehr gibt, sondern eine Verzettelung auf 4 Foren. Ich finde es ein wenig nervig, vier Foren nacheinander zu besuchen, um auf dem aktuellen Diskussionsstand in Triathlondeutschland zu bleiben.

Grüße und
@Klugschnacker: Viel Erfolg mit x-athlon !

Stefan

IMHO ein normaler Vorgang. Sobald jedes Forum seine eigenständige Identität hat oder aufbaut, ist eine Aufteilung doch eigentlich auch wünschenswert. So hat der geneigte Forenteilnehmer die Auswahl, wo er sich am wohlsten fühlt. :cool:

Lecker Nudelsalat
09.10.2006, 11:45
Zwei flache Sprüche, "Konkurrenz belebt das Geschäft und der Markt ist selbstregulierend."

Es ist schön, daß das quasi Foren-Monopol von :Holzhammer: .info zuerst durch die "Emus", dann durch AYE und jetzt hier durch X-athlon aufgebrochen wurde/wird.

Hoffentlich werden aus den im Moment noch zarten "Pflänzchen" X-athlon und AYE in der nächsten Zeit starke Planzen.

Viel Erfolg an die Macher.

Grüsse strwd