PDA

Vollständige Version anzeigen : IBU Entzündungshemmer + Schmerzmittel


Rene
16.04.2007, 08:31
Kann mir jemand hier sagen wie sich eine 10tage Medikamentation mit 800mg IBU auf die Leistung auswirken. Ich habe mich in der letzten Woche richtig platt gefühlt und war an 4 Tagen nicht in der Lage zu trainieren. Nun war ich zumindest mal wieder auf dem Rad aber ohne jegliche Kraft und sowie ich mal intensiver werden wollte machen die Beine dicht und es ist auch kein PUls über 172 möglich gewesen.
Meine Tests die in der Ruhewoche anstanden konnte ich allesamt nicht durchführen. Bringt ja nichts, wenn ich auf dem Rad keinen 164er Puls halten kann und das nach 5 Tagen mit insgesamt
nur einer trainingseinheit.

Gruß René
PS: Zumindest sind die Knieprobleme weg :)

Osso
16.04.2007, 10:07
Kann mir jemand hier sagen wie sich eine 10tage Medikamentation mit 800mg IBU auf die Leistung auswirken.

Das Schmerzmittel selber sollte eigentlich nicht wirklich auf die Leistung wirken. Der Sportarzt hier verschreibt das auch immer und meint das man vor dem Training nehmen sollte. Aber wenn man eine Reizung hat soll man ja eh nicht hart trainieren!

Ich hatte im Februar auch lange Ibu mit 2*600mg am Tag und fühlte mich nicht unfit. Hab aber auch wenig und nur sehr locker trainiert. Ansonsten würd ich mit Ibu aufpassen. Das unterdrückt halt Entzündungen. Jetzt wo es wärmer ist scheint das weniger Problematisch. Falls das Wetter aber wieder nachlässt solltest Du aufpassen dir nicht irgendwelche Infekte im Rachenraum einzufangen und dadurch dann zu verschleppen.

Rene
16.04.2007, 10:30
Das Schmerzmittel selber sollte eigentlich nicht wirklich auf die Leistung wirken. Der Sportarzt hier verschreibt das auch immer und meint das man vor dem Training nehmen sollte. Aber wenn man eine Reizung hat soll man ja eh nicht hart trainieren!

Ich hatte im Februar auch lange Ibu mit 2*600mg am Tag und fühlte mich nicht unfit. Hab aber auch wenig und nur sehr locker trainiert. Ansonsten würd ich mit Ibu aufpassen. Das unterdrückt halt Entzündungen. Jetzt wo es wärmer ist scheint das weniger Problematisch. Falls das Wetter aber wieder nachlässt solltest Du aufpassen dir nicht irgendwelche Infekte im Rachenraum einzufangen und dadurch dann zu verschleppen.

waren nur 10tage also bin jetzt durch damit. ich habe nochmal in den nebenwirkungen nachgeschlagen und da steht schon etwas von abgeschlagenheit usw. ich habe mich ja 4 tage richtig scheisse gefühlt mit kopfschmerzen bis der arzt kommt und das sind wohl alles nebenwirkungen von dem zeug. vielleicht vertrage ich es ja auch nicht, in meiner familie kommt da eine gewisse unverträglichkeit vor. ich frage am freitag den doc nochmal und mal sehen vielleicht kommt ja die kraft in den nächsten tagen wieder zurück.

btw. im unteren drehzahlbereich geht es bei mir auch ganz gut. nur im oberen halt nicht :( ich fühle mich sonst aber nicht so schlecht. also des ist halt komisch.

alessandro
16.04.2007, 13:46
Trainierst Du in etwa nach der Struktur der KS-Pläne und befindest Dich noch in BASE?

Falls ja: War bei mir auch so (Ausdauer top, Tempo/KA mies) bis in der ersten BUILD2-Woche der Druck plötzlich da war und seitdem stetig weiter steigt. Eigentlich habe ich jetzt schon Wettkampf-Druck und hoffe, daß der noch einen Monat bleibt...

Ibuprofen mußte ich mal nach ein paar neuen Inlays und gereizten Zahnnerven 2-3 Wochen nehmen (3-600 mg/Tag) und habe einfach weiter trainiert. Ich war etwas müder, der Puls war etwas niedriger bei gleicher Belastung und die Beine taten am Berg weniger weh - aber die Leistungsfähigkeit hat's nicht gesenkt. Ausbelastet habe ich aber nicht, weil das mit Schmerzmitteln recht gefährlich sein soll (habe ich irgendwo gelesen, glaube, es war sogar in Going Long).

Grüße
A.

Anja
16.04.2007, 23:17
Ich werde auf Ibu so müde, daß ich es nur in Notfällen nehme, weil ich dann eh nur noch zum "Auf dem Sofa liegen" tauge.

Anja

Rene
16.04.2007, 23:28
Ich werde auf Ibu so müde, daß ich es nur in Notfällen nehme, weil ich dann eh nur noch zum "Auf dem Sofa liegen" tauge.

Anja

;) endlich jemand die mich versteht. ich habe letzte woche schon gedacht ich werde depressiv. 4 Tage kein mumm auhc nur ansatzweise an training denken können. Heute ersten tag "clean" und die welt ist wieder besser :)