PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiserne Transparenz 2009 - gibbet es das noch?

hazelman
07.04.2009, 15:50
Nachdem der IMG heute die Verpflichtung von Terenzo Bozzone bekannt gegeben hat frag ich mich, ob es das Modell Eiserne Transparenz 2009 noch so gibt wie in 2008?

2008 war das Programm auf einen Kontrollzeitraum von Februar bis August ausgelegt. Wenn jetzt Anfang April noch Athleten verpflichtet werden, weicht das das Programm, von dem zumindest ich seit längerem nix mehr gehört hab, zumindest auf?

Jemand input?

*JO*
07.04.2009, 16:12
und hoch damit
ich will die frage auch beantwortet haben!

Speedy Gonzales
07.04.2009, 16:14
K U U U U U R T C H E N !!!!!!!!!

Kurt D.
07.04.2009, 19:40
Nachdem der IMG heute die Verpflichtung von Terenzo Bozzone bekannt gegeben hat frag ich mich, ob es das Modell Eiserne Transparenz 2009 noch so gibt wie in 2008?

2008 war das Programm auf einen Kontrollzeitraum von Februar bis August ausgelegt. Wenn jetzt Anfang April noch Athleten verpflichtet werden, weicht das das Programm, von dem zumindest ich seit längerem nix mehr gehört hab, zumindest auf?

Jemand input?

Tim: ---ja, von mir):- hier der "input":
Er ist, wie alle anderen auch, natürlich in unserem entsprechenden Testprogramm.

PS: Zu 99,99% - dies sollte genügen um positiv zu stimmen...):-
PS: Das du "seit längerem nix gehört hast" ist nur gut. Ich sagte es anderer Stelle schon mal: Alles wird gut. ):- :)

Klugschnacker
07.04.2009, 20:01
Er ist, wie alle anderen auch, natürlich in unserem entsprechenden Testprogramm. Seit April, richtig? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem es für einen Profi definitiv zu spät wäre, um bei Eurem Rennen noch unterzukommen?

Viele Grüße,
Arne

Speedy Gonzales
08.04.2009, 09:32
Tim: ---ja, von mir):- hier der "input":
Er ist, wie alle anderen auch, natürlich in unserem entsprechenden Testprogramm.

PS: Zu 99,99% - dies sollte genügen um positiv zu stimmen...):-
PS: Das du "seit längerem nix gehört hast" ist nur gut. Ich sagte es anderer Stelle schon mal: Alles wird gut. ):- :)

Die Info find ich eher nen bisschen mau .... nicht gerade sehr überzeugend. :-((
Aber ok, wenn König Kurt sagt alles paletti, dann wirds wohl so sein. :cool:

Kurt D.
08.04.2009, 17:47
Seit April, richtig? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem es für einen Profi definitiv zu spät wäre, um bei Eurem Rennen noch unterzukommen?

Viele Grüße,
Arne

Arne:
1.) Bei uns werden die Profis ab Februar e.j.J. entsprechend von NADA/WADA getestet.
2.) Sollte ein Profi uns z.B. erst Ende April e.j.J. den entsprechenden Vertrag zurückschicken, wäre er in unseren Rennen nicht mehr Startberechtigt.

Gruß zurück,
Kurt

Kurt D.
08.04.2009, 17:53
Die Info find ich eher nen bisschen mau .... nicht gerade sehr überzeugend. :-((
Aber ok, wenn König Kurt sagt alles paletti, dann wirds wohl so sein. :cool:

Hey Speedy: Warum sollte ich gerade DICH überzeugen müssen? ):- :Nee:
Bleib einfach cool, du startest doch laut vielfach wiederholter Aussage sowieso nicht bei uns und bist mit Sicherheit auch ein Lupenreiner Sportler. Also, entspann dich und geniese weiterhin dein Training):- Cheese:

Danksta
08.04.2009, 18:56
Arne:
1.) Bei uns werden die Profis ab Februar e.j.J. entsprechend von NADA/WADA getestet.
2.) Sollte ein Profi uns z.B. erst Ende April e.j.J. den entsprechenden Vertrag zurückschicken, wäre er in unseren Rennen nicht mehr Startberechtigt.

Gruß zurück,
Kurt

Heißt e.j.J. "eben jenen Jahres", "eben janz jenau"?

Warum ist im Dezember die Deadline für "normale" Profis?

dude
08.04.2009, 19:00
Hey Speedy: Warum sollte ich gerade DICH überzeugen müssen? ):- :Nee:
Bleib einfach cool, du startest doch laut vielfach wiederholter Aussage sowieso nicht bei uns und bist mit Sicherheit auch ein Lupenreiner Sportler. Also, entspann dich und geniese weiterhin dein Training):- Cheese:

Er sagt ja nicht, dass Du ihn ueberzeugen musst. Und ich glaube auch nicht, dass Du bloss Deine Starter ueberzeuegen willst, oder?

hazelman
09.04.2009, 08:20
Wir waren schneller: http://www.tri-mag.de/index.php/200904082203/Langstrecke/Ironman-Germany-70.3-Weltmeister-Bozzone-kommt.html

hazelman
09.04.2009, 08:26
Arne:

Gruß zurück,
Kurt

Da ihr vor Vertragsunterzeichnung aber noch keine rechtliche Grundlage für unangekündigte Tests haben dürftet, verkürzt sich also im Extremfall Kontrollperiode auf die Mai & Juni... nicht wirklich eisern, diese Transparenz... :Nee:

In der heissen Grundlagentrainingsphase könnten die Leut also immer noch machen, was sie wollen. ::(

Was man aber immer noch festhalten muss: Was besseres gibbet es im IM-Bereich trotzdem nicht, wenn die athleten nicht auch, wie z.B. Andreas Raelert, zum KD-Kader des nationalen Verbandes gehören.

Kurt D.
10.04.2009, 00:14
[QUOTE=hazelman;212771]Da ihr vor Vertragsunterzeichnung aber noch keine rechtliche Grundlage für unangekündigte Tests haben dürftet,

--- woher nimmst du deine grundlosen Unterstellungen? Suchst du ein Haar in der Suppe und ärgerst dich weil du keines finden kannst? Bist du NADA/WADA Kontrolleur und kennst unsere gemeinsamen diesbzgl. Verträge und Vorgehensweisen? Mit Sicherheit nicht! :Nee: :Nee:

PS: Als Jurist weist du doch auch, dass Vertragsunterzeichnung und entsprechende Veröffentlichung nicht immer unbedingt etwas zeitlich miteinander zu tun haben müssen und ein Partner den Veröffentlichungswunsch des anderen Partners berücksichtigt, wenn dieser dies so wünscht (...ist nur ein kleiner Tipp, damit dein Schlaf nicht weiter gestört wird, :Cheese: damit aber dann auch genug).

trifi70
10.04.2009, 08:58
Hallo Kurt, mit den Infos die Du uns hier bröckchenweise hinwirfst bist Du an den Vermutungen und (wie Du es nennst) Unterstellungen wohl nicht ganz unschuldig. :Cheese:

Transparenz sieht anders aus. ;)

Frohe Ostern

ps. da Dankstas Frage leider unbeantwortet blieb, von mir der Vorschlag "eines jeden Jahres"

Flow
10.04.2009, 09:23
Seit April, richtig? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem es für einen Profi definitiv zu spät wäre, um bei Eurem Rennen noch unterzukommen?

Viele Grüße,
Arne

Arne:

Gruß zurück,
Kurt
Wie soll man das verstehen ?
Gibt es eine klare deadline ?
Wenn ja, wo liegt die ?
Anfang Februar, Ende April oder irgendwo dazwischen ?

Bzgl. Terenzo Bozzone :

Seit wann ist er in euerm Testprogramm ?
Wie oft wurde er seitdem getestet ?

Grüße ... :Huhu:

Flow
10.04.2009, 09:24
Hallo Kurt, mit den Infos die Du uns hier bröckchenweise hinwirfst bist Du an den Vermutungen und (wie Du es nennst) Unterstellungen wohl nicht ganz unschuldig. :Cheese:

Transparenz sieht anders aus. ;)

Nana, er hat doch ausdrücklich gesagt, das alles gut wird ! ;)

Kurt D.
10.04.2009, 19:33
Nana, er hat doch ausdrücklich gesagt, das alles gut wird ! ;)

Flow, u.A.: :liebe053: Genau so ist es. Geduld, auch wenn es der "Jugend" manchmal etwas schwerfällt.
Danke und Frohe Ostern an Dich und alle Mitlesenden.
Kurt

PS: Verträge und entsprechende Vereinbarungen werde ich hier nicht beschreiben können, auch wenn es einige gerne hätten und dies mir einige Antworten leichter und klarer machen würde. Ich informiere aber soweit, wie ich es rechtlich verantworten kann. Geht bitte einfach mal davon aus, dass wir (leider) die einzigen sind, welche alle (!) unsere Profis im Zeitraum Februar bis August regelmäßig auf Blut und Urin testen, weltweit. Wer, wann, wo und wie oft - das darf nur die NADA mitteilen, oder der betreffende Athlet selbst. Daran werde ich mich halten.

hazelman
10.04.2009, 20:01
--- woher nimmst du deine grundlosen Unterstellungen? Suchst du ein Haar in der Suppe und ärgerst dich weil du keines finden kannst? Bist du NADA/WADA Kontrolleur und kennst unsere gemeinsamen diesbzgl. Verträge und Vorgehensweisen? Mit Sicherheit nicht! :Nee: :Nee:

PS: Als Jurist weist du doch auch, dass Vertragsunterzeichnung und entsprechende Veröffentlichung nicht immer unbedingt etwas zeitlich miteinander zu tun haben müssen und ein Partner den Veröffentlichungswunsch des anderen Partners berücksichtigt, wenn dieser dies so wünscht (...ist nur ein kleiner Tipp, damit dein Schlaf nicht weiter gestört wird, :Cheese: damit aber dann auch genug).

Na, na "grundlose Unterstellungen", "Schlafstörungen" ...

Ich verarbeite hier allein die mir vorliegenden und öffentlich zugänglichen Informationen. Daraufhin<erlaube ich mir, die sich in diesem Zusammenhang ergebenden Fragen zu stellen.

Dann gehört es für mich dazu, auch mal zu fragen, wie das mit viel Tamtam 2008 initiierte Eiserne Transparenz denn 2009 funktioniert. Was issen daran falsch?

Ich verstehe aber durchaus, dass manche Veröffentlichungszeitpunkte strategisch gewählt werden. Keine Frage. Wenn ihr im Fall Terrenzo dann aber erst im April raus kommt, müsst ihr auch mit den entsprechenden Fragen rechnen. Wenn Du die entsprechende Meldung m Tri-Mag liest, wirst Du sehen, dass man auch dort in dieselbe Richtung gedacht hat, wie meinereiner (http://www.tri-mag.de/index.php/200904082203/Langstrecke/Ironman-Germany-70.3-Weltmeister-Bozzone-kommt.html)

Wenn das oben gesagten heisst, dass auch Terrenzo seit Februar im Testprogramm ist, dann ist ja alles paletti! :Huhu:

Was mich im Zusammenhang mit der XDream-Nada/Wada Kooperation interessieren würde:
Nehmen Eure Athelten denn an ADAMS teil?

p.s. Haare in der IM-Suppe gibt es übrigen genug... unter anderem, dass auch bei konstruktiven Fragen die Antwort dann unvermittelt ins Persönliche abdriftet... Das muss übrigens nicht sein!

So long!

tim

Kurt D.
11.04.2009, 17:46
Na, na "grundlose Unterstellungen", "Schlafstörungen" ...

Ich verarbeite hier allein die mir vorliegenden und öffentlich zugänglichen Informationen. Daraufhin<erlaube ich mir, die sich in diesem Zusammenhang ergebenden Fragen zu stellen.

Dann gehört es für mich dazu, auch mal zu fragen, wie das mit viel Tamtam 2008 initiierte Eiserne Transparenz denn 2009 funktioniert. Was issen daran falsch?

Ich verstehe aber durchaus, dass manche Veröffentlichungszeitpunkte strategisch gewählt werden. Keine Frage. Wenn ihr im Fall Terrenzo dann aber erst im April raus kommt, müsst ihr auch mit den entsprechenden Fragen rechnen. Wenn Du die entsprechende Meldung m Tri-Mag liest, wirst Du sehen, dass man auch dort in dieselbe Richtung gedacht hat, wie meinereiner (http://www.tri-mag.de/index.php/200904082203/Langstrecke/Ironman-Germany-70.3-Weltmeister-Bozzone-kommt.html)

Wenn das oben gesagten heisst, dass auch Terrenzo seit Februar im Testprogramm ist, dann ist ja alles paletti! :Huhu:

Was mich im Zusammenhang mit der XDream-Nada/Wada Kooperation interessieren würde:
Nehmen Eure Athelten denn an ADAMS teil?

p.s. Haare in der IM-Suppe gibt es übrigen genug... unter anderem, dass auch bei konstruktiven Fragen die Antwort dann unvermittelt ins Persönliche abdriftet... Das muss übrigens nicht sein!

So long!

tim

wg. Adams: Sicher, anders ginge dies gar nicht.
wg. deiner Meinung: Ich sehe dies anders. :Nee: Aber, siehe unten.

*JO*
11.04.2009, 17:59
Allen drunter und drüber zum trotz, wird das ne geile Show in Ffm. Hoffentlich wird auf dem Rad schon ein wenig attackiert.... von der besetzung her könnte es aber auch der erste IM werden der im Ausscheidungslauf entschieden wird :P