PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkaufe Wettkampfrad

MarcoFFM
02.04.2009, 07:08
Hallo zusammen,

aufgrund einer chronischen Verletzung kann ich dieses Jahr wieder nicht beim IM in Frankfurt starten und werde deshalb erstmal mit dem Sport aufhören. Ich verkaufe daher mein Wettkampfrad, ein Stevens Crono (Rahmenhöhe 60) mit Zipp 606 Laufrädern (Schlauchreifen). Das Rad habe ich im letzten Jahr gekauft und bin es seitdem lediglich ca. 100 km gefahren. Das Rad ist also in jeder Hinsicht neuwertig, sogar die Schlauchreifen sehen aus wie frisch aufgezogen.

Details:

- Rahmen: Stevens Crono Carbon, Rahmenhöhe 60 (XL). Alle Geometriedaten und Längen können hier eingesehen werden: http://www.stevensbikes.de/2008/inde...315&lang=de_DE

- Besonderheit: Die Sattelstütze ist eine andere und stammt aus dem Stevens Speed TT http://www.stevensbikes.de/2008/inde...ion&lang=de_DE und hat einen sehr weiten Einstellungsbereich, um einen steilen Sitzrohrwinkel realisieren zu können. Mit der Standard-Sattelstütze des Crono war dies bei der 60er Rahmenhöhe nur bedingt möglich, jedenfalls konnte ich die Sattelspitze nicht übers Tretlager bringen, was mit der neuen Stütze mit nem Fizik-Sattel jedenfalls bei mir (1.92 Meter) kein Problem ist. Lösung ist (auch optisch) ähnlich wie beim Cannondale Slice (wie Faris Al-Sultan es fuhr). Siehe Bild.

- Laufräder: Zipp 606 (404 vorne, 808 hinten), farblich zum Rahmen passend (schwarz-weisses Dekor). Schlauchreifen. Beklebt mit Conti Competition Schlauchreifen, passende Ventilverlängerungen inklusive.

- Lenker: Vision Tri Max Plus Aerolenker plus passendem Vision Aero Basebar mit Vision Aero-Bremshebeln

- Vorbau: Vision

- Bremsen: Komplett Shimano Ultegra mit Kombi-Bremsbelägen für Alu/Carbon

- Schaltung: Komplett Shimano Ultegra plus Dura Ace Lenkerend-Schalthebel

- Kettenblatt vorne: Shimano Ultegra mit 175er Ultegra-Kurbel

- Pedale: Shimano Ultegra

- Sattel: Fizik Arione Tri

Sonderzubehör (auf dem Bild nicht zu sehen)

- Sigma Drahtloscomputer plus Trittfrequenz-Set (ebenfalls drahtlos)

- Specialized-Aerobottle (einmal benutzt) mit passendem Halter am Unterrohr montiert.

Das Rad wird als Komplettrad verkauft, wegen Privatkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Das Rad ist, wie gesagt, lediglich ca. 100 km bei trockenem Wetter im Training bewegt worden, hat keine Stürze, Umfaller, Wechselzonen, etc. hinter sich. Die ZIPPs haben keinerlei Seiten- bzw. Höhenschlag.

Das Rad hat mit allem Zubehör insgesamt einen Neuwert von ca. 4.500 Euro (vgl. Custom-Preisbeispiele auf Stevens Homepage, ZIPP Homepage, etc.). Original-Rechnungen lege ich selbstverständlich bei. Allein die absolut neuwertigen Zipp Laufräder haben einen Wert von ca. 2000 Euro (http://www.bike24.net/p15551.html). Von diesem Gesamtneuwert würde ich, da ich das Rad im letzten Jahr angeschafft habe und es aufgrund der (wenn auch sehr geringen) Nutzung eben als Gebrauchtrad verkaufen muss - plus div. Rabatte auf einige Teile, die mir mein Radhändler gewährt hat - insgesamt 1000 Euro heruntergehen, was ich fair finde.

Verkaufspreis ist damit 3.500 Euro für das Komplettrad. Verkauf erfolgt NUR als Komplettrad.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich.

Gruß,

Marco

MarcoFFM
03.04.2009, 15:44
Wegen entsprechender Nachfragen noch ein Nachtrag: Das Rad steht in Deutschland und kann dort besichtigt bzw. abgeholt werden. Auch Versand ist kein Problem.

indierocker
03.04.2009, 23:19
... das find ich ein richtig schickes gerät! :Huhu:

Megalodon
04.04.2009, 10:07
......jedenfalls konnte ich die Sattelspitze nicht übers Tretlager bringen, was mit der neuen Stütze mit nem Fizik-Sattel jedenfalls bei mir (1.92 Meter) kein Problem ist.......

Wenn ich als Laie da mal schüchtern nachfragen darf: Ist das der Maßstab für die richtige Sattelposition ?

Ansonsten: ist ein wirklich schönes Bike, wünsche Dir, dass sich ein Riese findet, der mit dem großen Rahmen etwas anfangen kann und Dir Dein Bike abkauft.

Deichman
04.04.2009, 10:17
Tolles Bike & Angebot...leider bin ich zu klein :Weinen:

ben_11
04.04.2009, 10:49
Schick, schick...passen würde es mir auch...aber leider fehlt mir gerade das nötige Kleingeld :Weinen:

hellhimmelblau
04.04.2009, 11:53
:Huhu: schönes Rad

Volkeree
04.04.2009, 13:05
Ihr sollt das Rad nicht loben - kaufen.

Aber mit gefällt es auch ganz gut :) . Ich käme mit den Füßen aber wahrscheinlich nur bis zum Flaschenhalter :Cheese:

Volker

NicklOr
04.04.2009, 15:17
ich finds auch sehr schick:D
und passen würde es eig auch

Speedy Gonzales
04.04.2009, 20:32
ich finds auch sehr schick:D
und passen würde es eig auch

dann hol mal das Sparschwein und das Hämmerchen ...... :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
07.04.2009, 16:30
Ich bin auch 192cm klein, aber geizig. :Lachanfall:

Gruß strwd

MarcoFFM
10.04.2009, 22:45
Da mir heute ein Interessent abgesprungen ist, weil ihm der Rahmen zu groß war, ist das Rad noch zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Verkaufe das Rad bei Bedarf auch ohne Laufräder. Bei Interesse bitte PM.

NicklOr
11.04.2009, 11:04
Wie viel solls denn ohne Laufräder kosten ?? :)

MarcoFFM
15.10.2009, 14:44
Hallo Leute,

ich reaktiviere diesen Thread mal wieder, da ich mich dazu durchgerungen habe, das neue Trinity von Giant für die kommende Saison zu erwerben (Sondersendung mit Timo Bracht ist Schuld). Es wird in keinem Verhältnis zu meiner Radleistung stehen, aber in der Bude und auf der Straße hoffentlich wenigstens was her machen. Aus diesem Grund werde ich meinen Fuhrpark ein wenig ausholzen.

1. Zum einen steht nun wieder das von mir oben angebotene Stevens Crono in der dort aufgeführten Ausstattung zum Verkauf. Hinzu kommt noch eine zweite Sattelstütze, so, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, nur diesmal aus Carbon. Das Rad wird dadurch ein wenig leichter und um noch ein bisschen Carbonoptik reicher. Das Rad wurde in der Zwischenzeit vielleicht zwei bis dreimal bewegt. Ich biete es nochmal als Komplettrad für die runde Summe von 3000 Euro an, also 500 Euro weniger als im April diesen Jahres. Vielleicht möchte jemand das Rad ja diesmal komplett erwerben. Der Verkauf im April war u.a. daran gescheitert. Falls nicht, könnte man nun auch über einen Verkauf des Rades ohne Laufräder, oder auch nur die Laufräder reden.

2. Zudem verkaufe ich ein Isaac Rennrad, Rahmenhöhe 60, Rahmenmaterial komplett Carbon, Komplett 105er Ausstattung, ohne Pedalen UND OHNE die abgebildeten Zipp Laufräder, dafür aber mit nagelneuen Aksium Race Laufrädern. Ich habe das Rad erst vor kurzem neu erworben und es nur einige Male gefahren, da ich als Trainingsrad ein anderes nutze. Zustand ist also neuwertig, nur das weiße Lenkerband ist etwas eingeschmutzt. Meine Preisvorstellung wären runde 1000 Euro für das Rad zusammen mit den Aksium-Laufrädern. Rechnung lege ich natürlich bei.

Beide Räder können bei Bedarf in Frankfurt angeschaut und probegefahren werden. Wegen etwaigen Versands müssen wir mal schauen, besser wäre natürlich Abholung, da Versand meist mit Kratzern einhergeht.

Viele Grüße

Marco

FinP
15.10.2009, 15:53
Fairer Preis, leider zu groß. :(

Triaking
15.10.2009, 16:27
Flotter Renner! Habe mir das Chrono auch schon bei von Hacht in HH angeschaut.

Ich bin 1,90, von daher schon mal halbwegs passend. Könnte mir aber höchstens einen Kauf ohne LRS vorstellen! Was soll der Hobel denn dann kosten?

A B E R! Ich habe mir erst vor kurzem Cosmic Carbone mit Campa-Freilauf, die ich dann damit fahren wollte!! Bitte mal eine Info, ob da Umbaumäßig etwas gehen würde, bzw. wie!
:Huhu:

MarcoFFM
15.10.2009, 16:43
Flotter Renner! Habe mir das Chrono auch schon bei von Hacht in HH angeschaut.

Ich bin 1,90, von daher schon mal halbwegs passend. Könnte mir aber höchstens einen Kauf ohne LRS vorstellen! Was soll der Hobel denn dann kosten?

A B E R! Ich habe mir erst vor kurzem Cosmic Carbone mit Campa-Freilauf, die ich dann damit fahren wollte!! Bitte mal eine Info, ob da Umbaumäßig etwas gehen würde, bzw. wie!
:Huhu:

Hab Dir ne PM geschickt.

MarcoFFM
16.10.2009, 19:08
Für den LRS gibt es eine Reihe von Interessenten, so dass es primär noch um das Stevens Crono TT ohne Laufräder ginge. Ich würde einen Kaufpreis von 1.500 Euro (wie gesagt ohne Laufräder, sonst komplett) vorschlagen.

Rennrad ist ebenfalls noch zu haben.

MarcoFFM
12.11.2009, 20:10
Ich mach das Stevens Crono TT nochmal hoch. Wie gesagt jetzt ohne Laufräder, ansonsten komplett wie oben beschrieben. VHB wären 1500 Euro. Bei Interesse bitte PM.