Vollständige Version anzeigen : Suche kleines Rennrad
Hi, suche für nen freund ein kleines einsteiger Rennrad. Rahmenhöhe irgendwas bei 46 bis 49 cm. Sollte natürlich sehr günstig sein und gerne in Schleswig Holstein stehen.
Gruß Jan
sybenwurz
01.04.2009, 22:46
Wesentlicher als die Rahmenhöhe wäre die Frage, welche Länge das Ding haben soll.
Wenn du dir potentiell in Frage kommende Bikes mal anguckts, wirste feststellen, dass die alle knapp was über 50cm lang sind.
Da kannste auch n 52er nehmen und den Sattel weiter reinschieben...
Trotzdem ist es praktisch, wenn man mit beiden Füßen auf der Straße auch über dem Oberrohr noch stehen kann. Insofern haben in meinen Augen auch kleine Rahmengrößen eine gewisse Berechtigung, auch wenn sie eigentlich für die Höhe zu lang sind.
Die bessere Wahl größentechnisch gesehen wäre aber in dem Falle wohl ein Rad mit 26" Laufrädern...
sybenwurz
02.04.2009, 09:06
Danke für die Vorlage;- natürlich hast du recht, ich dachte nur daran, dass man ein 52er Radl eher auftreibt, als ein 47er.
Als "Kurzer" lernt man mit dem schwindelerregend hohen Oberrohr umzugehen...:Cheese:
Hm, also bei uns stehen aktuell 3 Stück 48er Rennräder im Keller :Cheese:
maifelder
02.04.2009, 09:22
Als "Kurzer" lernt man mit dem schwindelerregend hohen Oberrohr umzugehen...:Cheese:
Man härtet ab. :Lachanfall:
Naja gut, was soll ich dazu sagen. Der junge ist extrem kurz (1.60 oderso). Er meinte er wär mal ein 46er gefahren und das hätt im gut gepasst. Mehr infos hab ich nicht, aber die meisten bikes kan man ja probieren.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=11191&sort=1&cat=1&page=1
vieleicht wäre das ja was...
gruß, speach
Ich bin auch max 1.60m klein :-)
Und habe soweit ich weiß ein Rad mit 48er Rahmenhöhe.
Alles andere passt dann nicht, weil dann Sattel zu weit vom Lenker weg ist.
sybenwurz
06.04.2009, 14:14
Ich wiederhole mich gerne mal wieder: ein 52er Rennrad ist auch etwa 52 lang, da ist der Sattel genauso weit weg wie beim 48.
Oder 47er.
Oder bei den meisten 43ern.
da noch von "passen" zu reden, ist wohl etwas übertrieben.
Ich fang nu aber nicht nochmal bei Kain und Abel an.
Wer mit 1,60 auf so ne Streckbank und it den Haxen nedd am Vorderrad vorbei will: bittschööön...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.