Vollständige Version anzeigen : Servus aus München
Servus,
ich bin aus München und lese auch schon eine Weile mit.
Ich laufe schon ganz lange, die meiste Zeit davon aber völlig ambitionslos. Vor 5 Jahren, als mich mal wieder Überlastungsprobleme vom Laufen quälten, dachte ich mir, Kraulen lernen, das ist doch mal was. Also in einen Verein gegangen und Kraulanfängerkurs gemacht.
Aber ich sag Euch, ich hab mich wirklich schwer getan beim Kraulen lernen! Dann mal eine Sprintdistanz absolviert und Blut geleckt.
Tja, dann war erstmal ein dreiviertel Jahr Laufpause angesagt wegen anhaltender Nervereien wegen meines Gleitwirbels. Die 2. Saison fiel daher komplett aus.
Danach gin es irgentwann weiter mit dem Training, doch im Winter zwischen 2. und 3. Saison durfte ich anhaltende Schulterprobleme, die ich mir aufgrund meiner katastophalen Schwimmtechnik zugezogen hatte, kennen lernen. Sehr zermürbend!:Nee:
In der 3. Saison dann immerhin 2 Sprintdistanzen bewältigt (eine davon 2. in der AK)(OD hatte ich wg. schlechter Vorbereitung gestrichen).
Im Herbst dann habe ich ein Schwimmseminar bei Ute Mückel gemacht. Sehr aufschlussreich und viel gelernt dort!:Lachen2:
In der 4. Saison dann endlich eine OD geschafft.
Letztes Jahr dann war ich fleissig und habe 4 Kurzdistanzen gemacht. Ich hatte soviel Spaß, dass ich mir vorgenommen hatte, wenn ich gut durch den Winter komme, mache ich nächstes (also dieses) Jahr eine MD.
Und was war ? 4 mal schwerstens erkältet gewesen, deswegen hartnäckiger Winterspeck und somit gar nicht gut durch den Winter gekommen. Die MD hab ich mir abgeschminkt, denn die will ich nur machen, wenn ich wirklich solide vorbereitet bin.
Naja, bleib ich halt bei meinen ODs.
Soviel zu mir.
Ciao
dasilva65
01.04.2009, 08:05
Hallo Tine,
Willkommen im Forum :Huhu: :Huhu:
Ich bin selbst aus München und versuche mich dieses Jahr an einer OD und nächstes Jahr dann ebenfalls an einer MD.
Viel Spass noch
Grüße
Daniel
wolf0112
01.04.2009, 08:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen :Huhu: ,
bin ebenfalls aus München. Allerdings wird dieses Jahr meine erste Saison. Bislang ein Sprint und eine OD geplant.
Viel Glück mit der Gesundheit. Scheint diesbezüglich kein gutes Jahr zu werden wenn man sich das Forum hier so anschaut.:Nee:
neonhelm
01.04.2009, 08:24
tine111, wolf0112, dasilva65, ist das so eine Art Geheimcode, den man in München benutzt...? :Cheese:
Achso, Edith sagt natürlich: Herzlich willkommen. :Huhu:
auch ein Servus von einem halb Rhein-Mainer /und Münchner Wochenendpendler ... :Huhu:
irgendwann klappts auch mal mit ner MD!
Pittermännche
01.04.2009, 09:55
tine111, wolf0112, dasilva65, ist das so eine Art Geheimcode, den man in München benutzt...? :Cheese:
Achso, Edith sagt natürlich: Herzlich willkommen. :Huhu:
Kennst Du wohl als Düsseldorfer nicht ;-)
Herzlichen Willkommen tine!!!
Speedy Gonzales
01.04.2009, 09:57
Servus :Huhu:
und viel Spass hier. :)
trimuelli
01.04.2009, 10:00
So viele Münchner in einem Thread- da komme ich doch auch gleich als Münchner dazu!:Cheese:
Herzlich Willkommen hier im Forum:Huhu:
Falls ihr Münchner noch einen Verein sucht- wir freuen uns immer über "Nachwuchs"!
www.ausdauersportklub.de
Grüße
Daniel
www.mueller-daniel.de
dasilva65
01.04.2009, 10:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen :Huhu: ,
bin ebenfalls aus München. Allerdings wird dieses Jahr meine erste Saison. Bislang ein Sprint und eine OD geplant.
Viel Glück mit der Gesundheit. Scheint diesbezüglich kein gutes Jahr zu werden wenn man sich das Forum hier so anschaut.:Nee:
Tja das stimmt. Ich hab mir wahrscheinlich vor 1,5 Wochen ne Entzündung im linken Knie geholt, als ich mit den großen Rad und Laufeinheiten angefangen habe.
Mal sehen was da Kernspint am Dienstag ergibt.
witchcraft
01.04.2009, 15:48
...und noch ein herzliches Willkommen von einer Münchnerin.
Dein Krankenblatt liest sich ausgewogen - von jetzt aber viel Glück mit Deiner Gesundheit und viel Spaß!
viele Grüße
witchcraft
:Hexe:
Hallo Tine,
auch von mir herzlich Willkommen aus München.
So langsam werden es ja doch mehr aus dieser schönen Region ;)
iel Spaß beim Trainieren, hab dieses Jahr auch meine erste OD geplant...
Gruß
Julia
Neginroeb
02.04.2009, 08:19
Hi Tine,
willkommen im Forum. Schön dass immer mehr aus dieser Gegend sich hier zusammenfinden.
Falls ihr Münchner noch einen Verein sucht- wir freuen uns immer über "Nachwuchs"!
www.ausdauersportklub.de
Grüße
Daniel
www.mueller-daniel.de
Hi Daniel,
wo trefft Ihr Euch denn zum Lauf- und Radtraining?
BG
Jan
trimuelli
02.04.2009, 10:03
Hi Daniel,
wo trefft Ihr Euch denn zum Lauf- und Radtraining?
BG
Jan
Du hast ´ne pn!
Grüße
Daniel
www.mueller-daniel.de
Helmut S
04.04.2009, 08:41
Ist heute zufällig einer von Euch in Lohof beim Osterlauf? Ich bin da ...
peace Helmut
Charlotte
04.04.2009, 10:45
Hallo tine111,
willkommen hier und vielleicht schwimmen wir uns ja mal über den Weg, im Sommer bin ich immer hier (http://www.swm.de/de/produkte/mbaeder/sommerbaeder/schyrenbad/schyrenbadplan.html) anzutreffen, auf der abgetrennten Bahn.:Huhu:
Grüße
Charlotte
Megalodon
04.04.2009, 17:30
Hi !!
wieder mal jemand aus der Gegend, schön.
Ich bin übrigens 2-3x unter der Woche mittags im Westbad. Sehr zu empfehlen, sind üblicherweise nur ein paar Leute im Becken, die ihr Schwimmtraining neben Fam. und Beruf irgendwie, irgendwo reinwürgen müssen.
Sind ja doch viel Münchner da - auch von mir ein Hallo! Bin auch aus München und fleißig im Training für meine erste richtige Saison. Startet eigentlich jemand von euch am Chiemsee?
Gruß Torsten
PS: Gestern der erste Sturz auf meinem neuen Renner (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=205557&postcount=10). Mit knapp 30 Sachen in einer Kurve bei Gegenverkehr weggerutscht. Hätte sehr dumm ausgehen können, aber außer leichten Prellungen nichts passiert. Auch dem Bike nicht! :kruecken:
Heute dann erstes ernsthafteres Koppeltraining - erst die Isartrails auf dem MTB unsicher gemacht und danach zu Fuß den Westpark. Die Form steigt und es geht voran! Viel Erfolg allen!!! Ich denk ja mal, dass der 24.5. für viele Münchner dick im Terminkalender angestrichen ist...
Hallo tine111,
willkommen hier und vielleicht schwimmen wir uns ja mal über den Weg, im Sommer bin ich immer hier (http://www.swm.de/de/produkte/mbaeder/sommerbaeder/schyrenbad/schyrenbadplan.html) anzutreffen, auf der abgetrennten Bahn.:Huhu:
Grüße
Charlotte
Hallo,
ich treibe mich eher im Dante- oder Olympiabad herum. Im Sommer schwimm ich öfter im Regattabadesee
Grüße
Bettina
Servus Tine,
Herzlich willkommen!! Hoffe du bleibst jetzt ne zeitlang gesund, damits voran geht. Viel Erfolg!
@rest
Wir sehn uns am 24.Mai ^^
Ich bin im übrigen auch immer im Oly unterwegs. Was gibts besseres als ne 50er Bahn ;-)
@topre
Is auch meine erste Saison. Leider konnte ich mit dem Radtraining erst vor paar Wochen starten, demnach hab ich da noch ne Menge nachzuholen ;-) Aber aufs Koppeln freu ich mich auch schon ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.