PDA

Vollständige Version anzeigen : Radintervalle Build-Phase MD


Kundo
12.04.2007, 15:53
Jetzt steht bei mir das erste mal Intervalle auf dem Rad im TP. Als Kommentar steht dort

"Intervalle am Berg
30min Einfahren inklusive 3x 1min einbeinig fahren
4x 10min Pause 5-10min
Intervalle am Berg, auf Freuquenz achten,
Rest der Zeit ruhig ausfahren."

Nur wie sollte die Frequenz denn aussehen ??

Klugschnacker
12.04.2007, 16:24
Sehr niedrig, weniger als 60 Umdrehungen. Das ist die Freu-Quenz.

Kundo
17.04.2007, 08:45
Ich trainiere nach dem MD 15 Stunden Mittwochfahrer. Und bis sehr zufrieden mit dem Plan.

In der Vermutung das ich etwas falsch gemacht habe.

Wo liegt der Reiz-Unterschied beim Rad Kraft und Rad Intervall am Berg.

So wie ich es es gemacht habe ist mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen.

Timmi
21.04.2007, 21:21
Ich trainiere nach dem MD 15 Stunden Mittwochfahrer. Und bis sehr zufrieden mit dem Plan.

In der Vermutung das ich etwas falsch gemacht habe.

Wo liegt der Reiz-Unterschied beim Rad Kraft und Rad Intervall am Berg.

So wie ich es es gemacht habe ist mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen.

Grundsätzlich kannst du KA immer am Berg machen. Wozu im Flachen, wenn man Berge hat.
Also ich fahre immer KA Intervalle am Berg und dann TF von ~60. Zu klein is nicht gut für die Knie.
Puls wähle ich dabei ~160. Wählen is vielleicht das falsche Wort. Is schon durch LD ermittelt.
Die EB Intervalle fange in im Flachen an und steigere sie dann in die Berge. Hier gilt dann TF 90-100, bei Puls ~165.

Marco
22.04.2007, 10:05
Grundsätzlich kannst du KA immer am Berg machen. Wozu im Flachen, wenn man Berge hat.
Also ich fahre immer KA Intervalle am Berg und dann TF von ~60. Zu klein is nicht gut für die Knie.
Puls wähle ich dabei ~160. Wählen is vielleicht das falsche Wort. Is schon durch LD ermittelt.
Die EB Intervalle fange in im Flachen an und steigere sie dann in die Berge. Hier gilt dann TF 90-100, bei Puls ~165.

aargh, bitte nichts durcheinanderwürfeln. Er traininert doch noch KS-Plänen, da ist alles genau geschrieben wie man es machen soll, damit die Philosophie einen Sinn ergibt. EB # WK-Trainings-Pace!