PDA

Vollständige Version anzeigen : Giovanni Trapattoni war mal wieder nicht zu bremsen - die neue Wut-Rede


the grip
12.04.2007, 12:07
Die Wutrede von Trainer Giovanni Trapattoni beim FC Bayern – noch heute Kult. „Schwach wie eine Flasche leer“ und „was erlauben Struuunz“ schimpfte Trap am 10. März 1998.

Weil Journalisten das Training und die Arbeit von Konditionstrainer Fausto Rossi kritisiert hatten, explodierte Cheftrainer Trapattoni auf einer Pressekonferenz – und lief am Mikro wieder zu Höchstform auf.

„Ich versteh Kritiker über Ergebnis, ich kanne nicht akzeptieren die Kritiker über unserer Arbeit. Unsere Training ist stark. Is modern. Und in Training gewinne auch.“

„Ich muss akzeptieren Kritiker ja. Ergebnis-Kritiker Fehler ja. Is Thema die Training. Ich habe 21 Erfolg. Auch letzte Jahre und zwei Jahre vorher noch. Es gibt Bla, Bla, Bla, hinter Rücken.“

„Die Leute verstehen gar nicht über Training. Schreiben, kritisieren über Systeme diese Training. Immer bla, bla, bla, bla. Wir sind Führung in der Tabelle mit diesem Systema.“

„Ich verstehe die Leute, bezahlen, Pfeif. Kein Problema. Lassen pfeif. Is richtig. Haben verloren.“

„Wir haben geläuft bis 90. Minuten“

„Ich bin ein Profi über Psychologie.“

„Wir trainiere, machen Kondition. Leute immer in die Rücken machen qua, qua, qua, Quatsch. Ich habe die Welt die Spieler trainieren überall.“

Anscheinend schon irgendwo bei YouTube zu sehen.
Ich spiele den Ball mal PIOTO zu ... (und habe fertig).

Benjamin80
12.04.2007, 12:56
So, wie man ihn kennt, er wird offenbar nicht alt und müde, ich finde ihn einfach klasse ... und die Ausraster sind doch das Salz in der Suppe "Fussball"!

rhoihesse
12.04.2007, 13:06
wen trainiert er denn jetzt?

FuXX
12.04.2007, 13:10
Red Bull Salzburg trainiert er.

Ich hab die Rede gestern bei sport1.de gesehen, war ganz lustig. Ich kann aber auch verstehen, dass er sich aufregt, die sind mit 15 Punkten Tabellenführer, nur halt im Pokal gg den Tabellenzweiten rausgeflogen.

FuXX

the grip
12.04.2007, 13:13
wen trainiert er denn jetzt?
Gehört dem Besitzer von RED BULL.

Co-Trainer ist Lodddar Maddddäus ... da gibt's auch noch einige Sprüche (die hatten wir doch hier schon mal irgendwo ...)

We have a bit lucky oder so ...

Benjamin80
12.04.2007, 13:14
Mit Loddaa zusammen RED BULL Salzburg, sind ja ziemlich erfolgreich die zwei!

Benjamin80
12.04.2007, 13:14
Meine Fresse ... jetzt haben wir (fast) zeitgleich zu dritt das Gleiche gepostet. :)

pete-131313
12.04.2007, 13:25
Mit Loddaa zusammen RED BULL Salzburg, sind ja ziemlich erfolgreich die zwei!

Wenn mein von meinem fränkischen Freund die rede ist, muss ich mich mal einschalten. Man sieht in links bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

pioto
12.04.2007, 14:38
Die Wutrede von Trainer Giovanni Trapattoni beim FC Bayern – noch heute Kult. „Schwach wie eine Flasche leer“ und „was erlauben Struuunz“ schimpfte Trap am 10. März 1998.
...
Weil Journalisten das Training und die Arbeit von Konditionstrainer Fausto Rossi kritisiert hatten, explodierte Cheftrainer Trapattoni auf einer Pressekonferenz – und lief am Mikro wieder zu Höchstform auf.
....
Ich spiele den Ball mal PIOTO zu ... (und habe fertig).
Leider kann ich diese Steilvorlage gar nicht nutzen, mir fällt nix ein.:Maso:
Allerdings hatte ich zwei nette Sketche von RTL Samstag Nacht im Hinterkopf, die ich auch prompt bei YouTube gefunden habe. Wer Zeit hat (und das scheint hier bei der Mehrzahl der Fall zu sein :Cheese:) kann sich die beiden Streifen ja mal reinziehen.

Zwei Stühle, eine Meinung - Giovanni Trapattoni (http://www.youtube.com/watch?v=Ej8Vfr-JO4o&feature=PlayList&p=992CAB9F7B6A77F7&index=1)

Zwei Stühle, eine Meinung - Franz Beckenbauer (da wird Trapattoni auch erwähnt) (http://www.youtube.com/watch?v=6dYSks5DSL0&feature=PlayList&p=992CAB9F7B6A77F7&index=4)

Viel Spaß
pioto

the grip
12.04.2007, 15:14
... Zwei Stühle, eine Meinung - Franz Beckenbauer (da wird Trapattoni auch erwähnt)[/URL]
Viel Spaß
pioto

Ja guudd äääää - womit wir bei Wigald Boning wären und zurück beim Ausdauersport (wieder eine blendende Überleitung). Der hat ja ein Buch rausgebracht über "Nachtsport" - hat's schon jemand gelesen ?

Wär doch was für unsern Felix ... das "tönt" doch interessant im Bezug zum "Familienthread" ... :Cheese:

pioto
12.04.2007, 15:41
Ja guudd äääää - womit wir bei Wigald Boning wären und zurück beim Ausdauersport (wieder eine blendende Überleitung). Der hat ja ein Buch rausgebracht über "Nachtsport" - hat's schon jemand gelesen ?

Wär doch was für unsern Felix ... das "tönt" doch interessant im Bezug zum "Familienthread" ... :Cheese:

Das Buch tönt wirklich interessant. Ich habe mir mal erlaubt, bei Amazon reinzuschauen. Hat 2 Bewertungen, beide mit 5 Sternen. Bestimmt sind die von Olli Dittrich & Barbara Eligmann :Cheese:

Aber Boning ist in der Tat kein übler Ausdauersportler. Er hat letztes Jahr beim 24h MTB-Marathon in München mitgemacht. Über das Ergebnis ist mir allerdings nix bekannt. Ich finde, er kommt ziemlich sympathisch rüber. Das Buch werde ich mir jedenfalls kaufen, ist gerade eben erst erschienen.

Aber zurück zum Forumsinhalt: kennt ihr andere Prominente (natürlich keine Sportprominenten :Holzhammer: ), die aktive Ausdauersportler sind und einigermaßen was draufhaben, d.h. beim Ironman nicht erst nach 16:59h ins Ziel kriechen?

the grip
12.04.2007, 16:41
Aber zurück zum Forumsinhalt: kennt ihr andere Prominente (natürlich keine Sportprominenten :Holzhammer: ), die aktive Ausdauersportler sind und einigermaßen was draufhaben, d.h. beim Ironman nicht erst nach 16:59h ins Ziel kriechen?

Joey Kelly ? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Christian Clerici (bestimmt bald, siehe Thread).

Die eine von Baywatch, die Hawaii gefinisht hat (Alexandra Paul ?).

Joschka Fischer - Marathon in ... :Maso: :kruecken:

Danksta
12.04.2007, 17:52
http://www.youtube.com/watch?v=YkKHdniFMQ8

rookie2003
13.04.2007, 09:12
Die Rede ist jetzt eine Woche her und ihr kommt jetzt erst drauf? :Lachen2: :Cheese:

Gut ich habe einen logistischen Vorteil ;) und kommte die Rede schon vor einer Woche "genießen".

Na ja, Trap ist sein Geld schon wert. Nur werden/wurden halt auch schon einige "Nieten" im Kaufrausch verpflichtet.

the grip
13.04.2007, 10:07
Die Rede ist jetzt eine Woche her und ihr kommt jetzt erst drauf? :Lachen2: :Cheese:

Gut ich habe einen logistischen Vorteil ;) und kommte die Rede schon vor einer Woche "genießen".

Na ja, Trap ist sein Geld schon wert. Nur werden/wurden halt auch schon einige "Nieten" im Kaufrausch verpflichtet.

Tja, da leben wir in D wohl hinterm Mond - war erst gestern in den News.

Habe mir das Video angesehen - herrlich ...

@danksta - danke für den Link.

Im Vergleich zur "Strunz-Rede" habe ich das Gefühl, sein "Deutsch" ist eher noch schlechter geworden. Vielleicht liegt's am Austria-Dialekt ...

Danksta
13.04.2007, 10:15
Tja, da leben wir in D wohl hinterm Mond - war erst gestern in den News.


Mal angenommen, die News sind hinterm Mond passiert...

rookie2003
13.04.2007, 10:33
Mal angenommen, die News sind hinterm Mond passiert...

:Peitsche: :Cheese:

Karlchen
14.06.2007, 21:39
Gehört dem Besitzer von RED BULL.

Co-Trainer ist Lodddar Maddddäus ...



Nee, nicht mehr, Loddar is bei PIT BULL rausgeflogen. Er hat dem Präsidium etwas zu oft ans Bein gepinkelt :Maso:

Gerüchten zufolge hat er sich schon bei den Bayern um eine Trainerstelle beworben :Lachanfall:

rookie2003
15.06.2007, 20:34
Gerüchten zufolge hat er sich schon bei den Bayern um eine Trainerstelle beworben :Lachanfall:

Da sind mir noch die legendären Worte von Ulli Hoeneß (...Greenkeeper...) in Erinnerung. :Cheese:

mauna_kea
15.06.2007, 21:14
um nochmal auf herrn boning zurückzukommen . .
hatte letztens einen bericht über ihn gelesen und war sehr überrascht. er hatte wohl heftige schlafstörungen, was ihn dann auf die idee brachte nachts die zeit zum laufen zu nutzen.
seine marathonzeit ist knapp unter 3:30. aber wie er selbst sagt hat er keinen ehrgeiz, sondern nur aus spaß. er plant auch noch längere sachen, wie zb einen 100km lauf, bergmarathons etc.
mit dem rad ist er auch ziemlich aktiv. ich glaub es war von frankfurt nach paris nonstop
bei dreharbeiten zu der wissenssendung nimmt er sich ein hotel etwas weiter weg (15km) und läuft morgens hin und abends zurück. und das 3 wochen am stück.
ich finde beachtenswert, hätte ich ihm nicht zugetraut.

felixheine
11.09.2007, 12:09
Das Buch tönt wirklich interessant. Ich habe mir mal erlaubt, bei Amazon reinzuschauen. Hat 2 Bewertungen, beide mit 5 Sternen. Bestimmt sind die von Olli Dittrich & Barbara Eligmann :Cheese:

Aber Boning ist in der Tat kein übler Ausdauersportler. Er hat letztes Jahr beim 24h MTB-Marathon in München mitgemacht. Über das Ergebnis ist mir allerdings nix bekannt. Ich finde, er kommt ziemlich sympathisch rüber. Das Buch werde ich mir jedenfalls kaufen, ist gerade eben erst erschienen.

um nochmal auf herrn boning zurückzukommen . .
hatte letztens einen bericht über ihn gelesen und war sehr überrascht. er hatte wohl heftige schlafstörungen, was ihn dann auf die idee brachte nachts die zeit zum laufen zu nutzen.
seine marathonzeit ist knapp unter 3:30. aber wie er selbst sagt hat er keinen ehrgeiz, sondern nur aus spaß. er plant auch noch längere sachen, wie zb einen 100km lauf, bergmarathons etc.
mit dem rad ist er auch ziemlich aktiv. ich glaub es war von frankfurt nach paris nonstop
bei dreharbeiten zu der wissenssendung nimmt er sich ein hotel etwas weiter weg (15km) und läuft morgens hin und abends zurück. und das 3 wochen am stück.
ich finde beachtenswert, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Hab mir gestern sein Buch gekauft (Bekenntnisse eines Nachtsportlers) - sehr interessant. Mag den Typen eigentlich weniger, aber nach der Lektüre dieses Buches (hab´s in einer Nacht durchgelesen) ist er mir nicht unsympathisch. Da wir alle bzgl. Sport einen an der Klatsche haben (nehme ich mal einfach so an) kann ich das Buch jedem hier nur empfehlen!

Felix

Mafalda_Pallula
11.09.2007, 15:56
Das Buch von Wigald Boning ist echt lustig geschrieben und man bekommt viele Ideen zur kreativen Trainingsorganisation :)

Grüße, Mafalda

elstertalläufer
11.09.2007, 21:40
Habe das Buch ebendfalls schon gelesen und finde es sehr gut,es macht einfach Spaß.Vorallem die Feststellung meiner Frau,daß es da noch einen "Verrückteren"gibt als mich,hat mich sehr beruhigt.

Gruß bodo

VorneWeg
13.09.2007, 16:14
Danke an Danksta für den Link.
GT ist immer für einen Lacher gut!