PDA

Vollständige Version anzeigen : Übelkeit beim Schwimmen


hotzenplotz
28.03.2009, 14:48
Hallo,
ich habe vor einigen wochen mit dem Kraulschwimmen angefangen und habe ziemliche Probleme mit meinen Bauch.
Ich schwimme etwa 4 Bahnen(25m und 50m am Stück) und bekomme dann ein wirklich ätzendes flaues Gefühl im Bauch so das ich das Training kurz danach abbrechen muss. Ein Freund von mir sagte das es sich anhört wie eine Seekrankheit(vom schwimmen???). Dieses flaue Gefühl hört erst so etwa ein bis zwei Stunden später wieder auf.

Könnt Ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?

Noch etwas zu mir, ich bin absoluter Neuling beim Kraulschwimmen. Das letzte mal wirklich geschwommen bin ich in der Schule, und das ist jetzt fast zwanzig Jahre her...

hellhimmelblau
28.03.2009, 15:00
Hallo,

Noch etwas zu mir, ich bin absoluter Neuling beim Kraulschwimmen. Das letzte mal wirklich geschwommen bin ich in der Schule, und das ist jetzt fast zwanzig Jahre her...

Hallo und herzlich Willkommen:Huhu:

könntest du vll. noch mehr über dich erzählen?

neonhelm
28.03.2009, 16:07
Könnt Ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?

Hallo und herzlich willkommen. :Huhu:

Mit deinen Angaben ist's ein wenig wie mit in die Glaskugel gucken. Ich geh mal davon aus, dass du nicht im Meer schwimmst. Da können Wellen schon mal ein komisches Gefühl hervorrufen.

Übelkeit könnte eventuell von zuviel zu schneller Rotation kommen. Oder du schluckst auf den 50m so viel Wasser, dass dir davon übel wird... ;)

nez
28.03.2009, 16:08
Hi!

Sehe oft Schwimmanfänger die beim kraulen mit dem Kopf dermaßen herumschaukeln, dass mir alleine vom zusehen übel wird. Vll. ist das der Grund?


Gruß!

Maldini
28.03.2009, 16:53
...schwimmst Du in einem Solebecken?

handbremse
28.03.2009, 18:48
... wie viel Zeit liegt zwischen der letzten Nahrungsaufnahme und dem Schwimmtraining?

binogu
28.03.2009, 19:56
...

Könnt Ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?

...


Du besser nix Weizen bevor du planschen ...