PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Langlauftrainer Mayer verhaftet


Klugschnacker
23.03.2009, 13:41
Ski-Trainer Mayer verhaftet
Wieder Wirbel um Walter Mayer: Der bereits lebenslang gesperrte ehemalige Langlauftrainer Österreichs wurde von der Staatsanwaltschaft Wien verhaftet - er soll mit Epo gehandelt haben. Mayer droht nun eine lange Haftstrafe.

... Nach Angaben der Justizbehörde stehen die Verhaftungen von Österreichs früherem Langlauf- und Biathlontrainer Mayer sowie eines gleichzeitig festgenommenen Apothekers aus Wien aufgrund von Ermittlungen der "Sonderkommission Doping" des einheimischen Bundeskriminalamtes in direktem Zusammenhang mit der am 13. März erfolgten Festnahme des österreichischen Profiradsportlers Christoph K.

Mayer, der Pharmazeut und K., der als erster aktiver Profisportler in Österreich verhaftet wurde, sollen Dutzende österreichische Spitzensportler im großen Umfang mit Epo und Testosteron versorgt haben. Entsprechend ermitteln die Fahnder derzeit angeblich noch gegen zahlreiche weitere Personen.
» Weiter im Spiegel… (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,614934,00.html)

drullse
23.03.2009, 13:53
Hat er bestimmt für die Radfahrer gemacht, die Biathleten sind ja sauber... :Lachanfall:

Thorsten
23.03.2009, 14:11
Die haben einfach in Ruhe gut trainiert in den ganzen Jahren, in denen man von ihnen nichts gehört hat.