PDA

Vollständige Version anzeigen : Im welchen Schwimmbad kann man mit Neoprenanzug schwimmen

planett
23.03.2009, 13:16
Hallo,

weiß einer wo man mit den Neoprenanzug im Freibad oder Schwimmbad in NRW schwimmen kann.

Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 13:27
Hallo,

weiß einer wo man mit den Neoprenanzug im Freibad oder Schwimmbad in NRW schwimmen kann.

Eigentlich in jedem, oder? Bin schon in verschiedenen Schwimm- und Hallenbädern (zur Probe und Testen) mit Neo geschwommen.

In unserem Freibad wenn es zu kalt ist, fast immer.

Gruß strwd

jens
23.03.2009, 13:28
Kann oder darf? Dürfen sollte praktisch überall möglich sein. Können hängt von der Wasser- und Umgebungstemperatur ab. Im Hallenbad stirbst Du fast überall den Hitzetod

planett
23.03.2009, 14:49
Hallo,

und welche Freibäder haben in NRW auf. Wisst ihr das.

Tieflieger
23.03.2009, 15:27
Nicht perfekt, aber hilfreich. (http://www.schwimmbadcheck.de/)

Volkeree
23.03.2009, 16:11
Kann oder darf? Dürfen sollte praktisch überall möglich sein. Können hängt von der Wasser- und Umgebungstemperatur ab. Im Hallenbad stirbst Du fast überall den Hitzetod

Ich meine das geht aus gesundheitlichen Gründen nur in Hallenbädern, die auf 37° geheizt sind. Wasser- und Körpertemperatur müssen gleich sein, dann ist das kein Problem.:Cheese: :Huhu:

Aber mal im Ernst.
Ich weiß ja nicht warum du im Hallenbad mit Neo schwimmen willst, könnte mir aber vorstellen, dass es zu Testzwecken sein soll. Dann ist das auf keinen Fall ein Problem.
Die meisten Neo-Testschwimmen im Frühjahr werden auch in Hallenbädern sein.

Volker

Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 17:04
Hallo,

Im Winter die wenigsten, im Sommer fast alle. ;)

Gruß strwd

oko_wolf
23.03.2009, 17:09
..., im Sommer fast alle. ;) ...

Unser Bademeister läßt es nicht zu, er hat Angst, daß wir mit den Neos "Verschmutzungen" ("ich weiß ja nicht, wo ihr mit den Anzügen vorher gewesen seid") ins Bad mitbringen.

samsam
23.03.2009, 17:26
Unser Bademeister läßt es nicht zu, er hat Angst, daß wir mit den Neos "Verschmutzungen" ("ich weiß ja nicht, wo ihr mit den Anzügen vorher gewesen seid") ins Bad mitbringen.

Mein Bademeister hat gesagt" Verboten sind Schuhe, Strassenklamotten, Taucherbrillen, Schnorchel, Flossen und ganz wichtig naggisch, alles andere ist O.K. "
Ich sollte nur vorher bescheid sagen, er würde es gerne sehen wie ich mich zum Gespött der Leute mache:Lachanfall:

Hoppel
23.03.2009, 20:54
Unsere Schwimmmeisterin hat immer Angst die anderen Badegäste würden denken das Wasser sei zu kalt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: neeeeeein, niemals....

Aber mittlerweile haben wir es durch und dürfen auch ausserhalb unserer Trainingszeiten mit Neo ins Wasser. Wenns kalt ist doch eh kein anderer im Wasser :Nee:

planett
23.03.2009, 21:49
Hallo, woher kommst und wo gehst den Schwimmen.

RibaldCorello
23.03.2009, 22:00

Jo, es ist im also egal ob du deinen Luxuskörper vorher Jauche gebadet hast, nur so mal angenommen.

samsam
23.03.2009, 22:08
Hallo, woher kommst und wo gehst den Schwimmen.

Meinst Du mich?

Dortmund Westbad, Dorstfeld.

barbossa
24.03.2009, 08:20
Hallo,

Alle öffentlichen Badegewässer in Flüssen und Seen....
:liebe053: