PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war bei dem NeoTestSchwimmen in Do

ab ins Grüne
22.03.2009, 22:23
Gestern war Neotestschwimmen in Dortmund.
Ich fand es ganz interessant verschiedene Anzüge zu testen. Aber als Anfänger bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, welche Marke für mich nun die Beste ist. Immerhin weiß ich nun wie man sich in so einen Anzug reinpellt - ist im Hallenbad nach einiger Zeit ja fast so gut wie Sauna. Und das schwimmen mit Neo ist ja echt easy.
Wer von Euch war noch dort?:Huhu:
Hat wer Tipps wo man Neos zu angenehmen Preisen erstehen kann?:(

Tschüssi
Petra

Raimund
22.03.2009, 22:27
Die Hersteller haben großes Interesse, dass die Dinger nicht zu Dumpingpreisen angeboten werden. Einige Shops bieten aber 2008er Neos billiger an.

Welchen suchst du denn?

ab ins Grüne
22.03.2009, 22:54
Hi Raimund,
am Besten fand ich den Reaction von blueseventy (Gr. WL).
Zweiter wäre der sailfish Vibrant ( Gr. WL).
Ist schon klar, dass die Hersteller ihr Geld verdienen wollen, aber als Einsteiger läppert sich so eins zum anderen. Ist ja schliesslich nicht nur der Neo, sondern auch n gescheites Rad usw..

wieczorek
22.03.2009, 23:13
aber jetzt hast du gerade kostenlos probieren dürfen, kennst die Modelle die für dich in Frage kommen und die richtige Grösse. Wenn du jetzt noch was Falsches kaufst, ist dir nicht zu helfen.

Mit anderen Worten du hast Geld gespart, weil du dir sicher sein kannst, das Anzug und Grösse genau richtig sind. Und mit dem Hintergrund fragst du nach Rabatt...??? Früher gab es sowas nicht, es gibt hier eine Menge Leute die mehr als nur einen FEHLKAUF im Schrank hängen haben. Die wären froh gewesen, wenn sie einfach nur sofort das Richtige hätten kaufen können.

ab ins Grüne
22.03.2009, 23:22
aber jetzt hast du gerade kostenlos probieren dürfen, kennst die Modelle die für dich in Frage kommen und die richtige Grösse. Wenn du jetzt noch was Falsches kaufst, ist dir nicht zu helfen.

Mit anderen Worten du hast Geld gespart, weil du dir sicher sein kannst, das Anzug und Grösse genau richtig sind. Und mit dem Hintergrund fragst du nach Rabatt...??? Früher gab es sowas nicht, es gibt hier eine Menge Leute die mehr als nur einen FEHLKAUF im Schrank hängen haben. Die wären froh gewesen, wenn sie einfach nur sofort das Richtige hätten kaufen können.

Ich habe nicht behauptet was Falsches kaufen zu wollen:(
Aha, also nur weil ich mich informiert habe -was man bei Neuanschaffungen doch öfters mal macht - darf ich nicht fragen, ob es die Ware irgendwo günstiger gibt.:confused:

samsam
23.03.2009, 09:48
:Nee:

Ohne Dir zu nahe zu treten!!
Ich finde es unverschämt den Service in Anspruch zu nehmen und dann irgendwo im Netz zu kaufen. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, warum hast Du nicht denn T:0 geschwommen?
Das ist ein Einsteigermodell, der günstig ist.

So ein Testschwimmen kostet Geld und muss über den Verkauf der Neos wieder rein gebracht werden.

Nur ein paar fragen:

Hast du Eintritt ins Hallenbad bezahlt ?
Glaubst Du die netten Verkäufer hätten an einem Sonntag nichts besseres zu tun ?
Würde es noch Testschwimmen geben, wenn jeder so handeln würde wie Du es vor hast?

Raimund
23.03.2009, 10:05
Die Testschwimmen werden normalerweise von den Herstellern für die Händler organisiert. Das Personal für die Tester kommt vom Hersteller.

Den Händler kostet das direkt nichts (bis auf die Tatsache, dass er guter Kunde der Neo-Firma sein muss).

Dem Hersteller ist es eigentlich egal, wo der Kunde danach den Neo kauft. Hauptsache es ist der Richtige;)

Ich würd mal "Blueseventy 2008 Preisvorteil" oder "Sailfish 2008 Preisvorteil" bei Google eingeben und die Shops anrufen, was lieferbar ist...:Huhu:

samsam
23.03.2009, 10:19
Die Testschwimmen werden normalerweise von den Herstellern für die Händler organisiert. Das Personal für die Tester kommt vom Hersteller.

Den Händler kostet das direkt nichts (bis auf die Tatsache, dass er guter Kunde der Neo-Firma sein muss).

Nein, wer macht die Anmeldung, zum Teil die Promotion, organisiert das Hallenbad ...

Dem Hersteller ist es eigentlich egal, wo der Kunde danach den Neo kauft. Hauptsache es ist der Richtige;)

Das sehen manche Hersteller anders.

Raimund
23.03.2009, 10:39
Nein, wer macht die Anmeldung, zum Teil die Promotion, organisiert das Hallenbad ...

Peanuts!:cool:

(...)
Das sehen manche Hersteller anders.

Haben sie dir das gesagt?;)

samsam
23.03.2009, 10:46
Peanuts!:cool:

Haben sie dir das gesagt?;)

Glaskugel und Kaffeesatz ;)

wieczorek
23.03.2009, 10:54
Ich sehe das wie SamSam... Selbst wenn der Händler nur das Personal gestellt hat, ist es doch immerhin ein Aufwand für ihn gewesen, der dem Kunden einen unglaublichen Wissensvorsprung gebracht hat. In diesem Zusammenhang nach Rabatt zu fragen finde ich erbärmlich und das ist ein Grund warum so wenig Händler überhaupt noch Interesse zeigen.

Erinnert ihr euch, wie oft hier nach guten Geschäften gefragt wird...? Genau das ist der Grund. Gute Angestellte wollen LOHN am Ende vom Monat, kein Almosen. Gute Angestellte zeigen im Gegenzug Interesse und Schrauben auch noch nach Feierabend, wenns nötig ist. Oder stehen halt am Sonntag im Hallenbad.

Raimund
23.03.2009, 11:01
Die Preise bei den meisten Neos sind oben.

Man könnte als Händler (nochmal: Testpersonal kommt vom Hersteller!) auch beim Testschwimmen sagen "15 % auf alle Neos heute!" Da ist die Spanne immer noch genug.

Offiziell würde das nicht. Allerdings haben einige Hersteller (Sailfish...) auch dann was dagegen.

Auf jeden Fall sollte man während des Testschwimmens mal fragen. Da läßt sich immer was machen und der Händler ist bestimmt nicht abgeneigt...

samsam
23.03.2009, 11:17
Die Preise bei den meisten Neos sind oben.

Man könnte als Händler (nochmal: Testpersonal kommt vom Hersteller!) auch beim Testschwimmen sagen "15 % auf alle Neos heute!" Da ist die Spanne immer noch genug.

Offiziell würde das nicht. Allerdings haben einige Hersteller (Sailfish...) auch dann was dagegen.

Auf jeden Fall sollte man während des Testschwimmens mal fragen. Da läßt sich immer was machen und der Händler ist bestimmt nicht abgeneigt...

:) :Prost:

Volkeree
23.03.2009, 11:30
Sich bei A beraten lassen und dann bei B kaufen finde ich auch nicht in Ordnung.
Aber das sind ja wieder die grundsätzichen Diskussionen, wie viel die Beratung im Fachhandel wert ist, also wie viel das Produkt dort teurer als im Net sein darf.

Ich habe übrigens eine Schwimmbrille der selben Firma beim Kauf meines Neos nach dem Testschwimmen bekommen, machte unterm Strich auch 10%.

Volker

Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 11:57
Bei Rückenwind in Dortmund bekommst Du als Vereinsmitglied normalerweise ten percent.

Gruß strwd

Gestern war Neotestschwimmen in Dortmund.
Ich fand es ganz interessant verschiedene Anzüge zu testen. Aber als Anfänger bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, welche Marke für mich nun die Beste ist. Immerhin weiß ich nun wie man sich in so einen Anzug reinpellt - ist im Hallenbad nach einiger Zeit ja fast so gut wie Sauna. Und das schwimmen mit Neo ist ja echt easy.
Wer von Euch war noch dort?:Huhu:
Hat wer Tipps wo man Neos zu angenehmen Preisen erstehen kann?:(

Tschüssi
Petra

Raimund
23.03.2009, 12:00
Bei Rückenwind in Dortmund bekommst Du als Vereinsmitglied normalerweise ten percent.

Gruß strwd

Wie? Von irgendeinem Verein? Egal welcher?:Nee:

Pittermännche
23.03.2009, 12:04
Irgendwie lustig dieser Thread... :)

Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 13:21
Wie? Von irgendeinem Verein? Egal welcher?:Nee:

Du natürlich nicht. ;)

Und von unserem Verein auf jeden Fall.

Gruß strwd

samsam
23.03.2009, 13:35
Du natürlich nicht. ;)

Und von unserem Verein auf jeden Fall.

Gruß strwd

Und was ist mit dem (http://vzbde.de/) Verein?:confused:

Woanders wollten sie mich nicht haben :(

Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 13:40
Und was ist mit dem (http://vzbde.de/) Verein?:confused:

Woanders wollten sie mich nicht haben :(

Wer heiratet, den bestraft das Leben. ;)

Gruß strwd