PDA

Vollständige Version anzeigen : Int. Triple-Ultra-Triathlon Lensahn


Flow
21.03.2009, 20:12
Ist da jemand gemeldet, schonmal gestartet, hat was davon zu berichten oder sonstige Kommentare, die er sich nicht verkneifen kann ?

http://www.ostseekueste.de/triathlon/images/logos/2009.jpg (http://www.triathlonlensahn.de/)

turbo32
21.03.2009, 20:40
Vereinskollege war vorletztes Jahr dabei ,in diesem Jahr wieder .
Hat gefinisht .Tolle Athmosphäre ,gute Orga .......(alle bekloppt:Cheese: ...)

Kranki
21.03.2009, 21:37
Mein Trainingspartner war auch schonmal dabei. Hat auch gefinisht in 54 Stunden.
Finde genauso wie turbo32 das die alle nen schaden haben.

Raimund
21.03.2009, 22:22
is das nicht da, wo man in nem 25m-becken mit neo schwimmen muss?:Nee:

KingMabel
21.03.2009, 22:55
is das nicht da, wo man in nem 25m-becken mit neo schwimmen muss?:Nee:

Das Schwimmen verläuft über 228 Bahnen a 50 m = 11,4 km

Klugschnacker
21.03.2009, 22:59
Soweit ich weiß, war unser User "Meik" dort bereits am Start.

Viele Grüße,
Arne

Gummiknie
22.03.2009, 03:43
Super Veranstaltung!

Walli
22.03.2009, 09:44
Ein ehemaliger Vereinskollege (Ich habe den Verein gewechselt) startet da seit 5 oder 6 Jahren
der ist immer total begeistert von dem Event
Ein Schaden muss man aber schon haben um bei so was mit zu machen
Eine Woche nach der Veranstaltung macht der Olaf immer bei mir im Ort beim Volkstriathlon mit
Das bester er hat sich um alle 10 Fussnägel ein Tape gewickelt weil sonst die Nägel beim schwimmen hochklappen würden
naja das sagt eigentlich alles

Gummiknie
22.03.2009, 13:01
Wenn du dich da anmelden möchtest solltest du dich beeilen... Den ersten Eiermännern hat man übrigens auch einen Schaden attestiert.:Duell:

Flow
22.03.2009, 13:16
Wenn du dich da anmelden möchtest solltest du dich beeilen...
Ich versuche mich zu beherrschen ... ;)
Ist der denn in der Regel irgendwann ausgebucht ?

Und wie genau wird das hier genommen :
Teilnahme-
bedingungen Die Athleten müssen mindestens eine abgeschlossene Teilnahme an einem Ironman Triathlon 2008 oder 2009 vorweisen können.

Wenn ich dieses Jahr LD-Pause mache, lassen sie mich nächtes Jahr dann nicht mehr starten ... :confused:

samsam
22.03.2009, 13:20
Ich versuche mich zu beherrschen ... ;)
Ist der denn in der Regel irgendwann ausgebucht ?
[...]

42 Starter und bereits 6 auf der Warteliste! (http://www.ostseekueste.de/triathlon/sites/starterliste.htm)

Flow
22.03.2009, 13:22
42 Starter und bereits 6 auf der Warteliste! (http://www.ostseekueste.de/triathlon/sites/starterliste.htm)
Danke ... :Huhu:

42 ... soso ... ist dann ja 'ne recht übersichtliche Veranstaltung ...

Gummiknie
22.03.2009, 15:40
Die Radrunde ist halt recht kurz und verträgt nicht so viele Starter. Soll ja auch nicht zugehen wie in Roth oder FfM.

Raimund
22.03.2009, 15:49
Die Radrunde ist halt recht kurz und verträgt nicht so viele Starter. Soll ja auch nicht zugehen wie in Roth oder FfM.

Wie lang ist denn die Rad- und Laufrunde?

Flow
22.03.2009, 16:33
Wie lang ist denn die Rad- und Laufrunde?

Schwimmen 11,4 km in einem 50 m Schwimmbecken (228 Bahnen).
Fahrrad 540 km 67 Runden
Eventuelle Radstreckenänderungen möglich!
Laufen 126,6 km Rundweg in Lensahn (Schützenplatz)
1,32 km x 96 Runden:Cheese:

Wie ich das sehe, ist die Radstrecke wohl ein Pendelkurs ...

http://www.ostseekueste.de/triathlon/images/bike.jpg

Gummiknie
22.03.2009, 19:09
Besonders in der Nacht kann man eine so kleine Runde nicht randvoll mit müden Athleten packen.... ich kenne jemanden, die ist beim Biken eingeschlafen. Ist aber weich gefallen.

Walli
22.03.2009, 19:22
hier mal ein paar bewegte Bilder (http://www.rtlregional.de/player.php?id=3148)

DragAttack
22.03.2009, 19:43
Ist da jemand gemeldet, schonmal gestartet, hat was davon zu berichten oder sonstige Kommentare, die er sich nicht verkneifen kann ?


Wenn dir die gewöhnliche Langstrecke zu langweilig wird, wieso kommst du nicht einfach mit nach Embrun?
Schwimmen 11,4 km in einem 50 m Schwimmbecken (228 Bahnen).
Fahrrad 540 km 67 Runden
Eventuelle Radstreckenänderungen möglich!
Laufen 126,6 km Rundweg in Lensahn (Schützenplatz)
1,32 km x 96 Runden
:Cheese:

Wie ich das sehe, ist die Radstrecke wohl ein Pendelkurs ...

http://www.ostseekueste.de/triathlon/images/bike.jpg
Solange es jenseits der einfachen LD keine landschaftlich reizvollen Rennen gibt, wird zumindest für mich die LD die Grenze sein.

Ich weiß, dass die Verpflegung, Streckensperrung, etc. bei so einem WK ohne kleine Runden schwer zu organisieren sein wird. Jedoch ohne landschaftliches Feedback als Belohnung kann ich mir eine solche Quälerei nicht vorstellen.

Gruß Torsten

Flow
22.03.2009, 20:12
Wenn dir die gewöhnliche Langstrecke zu langweilig wird, wieso kommst du nicht einfach mit nach Embrun?
Du kannst es nicht lassen, was ... ? :Holzhammer:

Aber keine Sorge, mittlerweile hast du's geschafft diese Begierde tief in mir zu verankern ... :Lachen2: ... eines Tages bin ich sicherlich dabei ... :cool:

Die "gewöhnliche Langstrecke" ist mir auch keineswegs zu langweilig. Ich sehe mich aber dieses Jahr dem dafür nötigen Trainingsaufwand, dem "Streß", dem "Leistungsdruck" :Lachen2: auf Grund anderer Herausforderungen nicht so recht gewachsen ...

Meik
22.03.2009, 20:20
Soweit ich weiß, war unser User "Meik" dort bereits am Start.

Gutes Gedächtnis :Huhu:

War 4mal dort am Start (davon 3mal im Ziel :o) :Maso:

Das mit dem landschaftlich reizvoll dachte ich beim ersten mal auch. Aber mal ehrlich: Was bekommt man in der Nacht oder nach 24h davon noch mit? :Cheese:

Die kleine Runde hat psychisch Vorteile: Nicht so einsam bei der überschaubaren Starterzahl und immer wieder kleine Erfolgserlebnisse (juhu, wieder eine Runde geschafft), man hangelt sich irgendwann so von einer zur nächsten Runde. Steht man was weiß ich wo und sieht nur 100km Laufstrecke geradeaus vor sich ...

Gruß Meik

P.S. Wer da hinkommt bitte schöne Grüße von mir bestellen :Huhu:

Flow
22.03.2009, 20:24
Das mit dem landschaftlich reizvoll dachte ich beim ersten mal auch. Aber mal ehrlich: Was bekommt man in der Nacht oder nach 24h davon noch mit? :Cheese:
Wollt' ich auch gerade schreiben ... ;) ... da geht der Blick wohl woanders hin ... :cool:

Meik
22.03.2009, 20:29
... da geht der Blick wohl woanders hin ... :cool:

Ist die Frauenquote mittlerweile höher? :confused:

Gruß Meik :Cheese:

Flow
22.03.2009, 20:35
Ist die Frauenquote mittlerweile höher? :confused:

Gruß Meik :Cheese:
Ich wollte eigentlich eher dorthin um mich von dem Thema mal zu erholen ... :Lachen2:

Flow
22.03.2009, 20:45
Das schöne an der Langstrecke ist doch, daß man endlich mal Ruhe und Zeit hat richtig abzuschalten.
Den ganzen Tag nichts anderes zu tun als gemütlich dahin zu radeln oder zu traben, keiner nervt oder will was von einem, sie jubeln einem höchstens freundlich zu, sind nach ein paar Sekunden aber wieder verschwunden ... wennde "nach Hause" kommst zünden sie ein Feuerwerk an, das Essen steht auf dem Tisch und du kannst dich in's Bett legen und Schlaf des Gerechten schlafen ... :Lachen2:

Und dieses Paradies gibt es nun auch knapp drei Tage lang und ohne daß dir am Ende jemand erzählt "Hö, als richtiger Triathlet hätteste aber 'ne Stunde eher antanzen können !" ... :liebe053:

:Cheese:

DragAttack
25.03.2009, 23:00
Wenn du tatsächlich überlängen Trainieren willst - könnte mir vorstellen ab etwa Mai mich malwieder an ner längeren Radtour (http://www.bikely.com/maps/bike-path/Polentour-Mai-07) zu versuchen. Sag bescheid, wenn du lust hast.

Gruß Torsten

Flow
26.03.2009, 07:37
Wenn du tatsächlich überlängen Trainieren willst - könnte mir vorstellen ab etwa Mai mich malwieder an ner längeren Radtour (http://www.bikely.com/maps/bike-path/Polentour-Mai-07) zu versuchen. Sag bescheid, wenn du lust hast.

Gruß Torsten
Im Prinzip wäre ich dabei ! :)
Bis zum Rennsteig werde ich allerdings erstmal noch ein wenig Laufen üben ...
Ansonsten muß ich auch mal gestehen, daß ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal Rad gefahren bin ... dieses Jahr in jedem Fall noch nicht ... :cool:
Vielleicht sollte ich mir zumindest 'nen Fahrradsattel vor den Schreibtisch schrauben bevor wir 300km durch Polen rauschen ... :Cheese:

Mad Max
26.03.2009, 07:50
Wo ihr da lang wollt ist doch nix fürs RR, momentan kommen die ganzen Polen eher nach Deutschland rüber zum fahren.

DragAttack
26.03.2009, 09:21
Die Strecke ist mit RR getestet und für gut befunden. Probiers aus - kurz vor Debno gibts 2900m unproblematisches Kopfsteinpflaster und am Wathe-Deich muss man ~5km verstärkt auf Schlaglöcher achten. Ansonsten wunderschön.

Hab in Brandenburg schon weit schlimmere Piste gesehen :Peitsche: