PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann vor Trainingsrunde essen?


kupferle
05.04.2007, 20:14
Guten Abend...
da ich ja morgen früh mein HTL beginn wollte ich mal wissen, wie bzw wann ich am besten ess?Werde gegen 11.00 Uhr losfahren.Jetzt hab ich schon so viel verschiedenes gelesen an Empfehlungen.Direkt vor der Fahrt soll ich nix essen, andere sagen wiederum man soll essen und auf dem Rad verdauen.
Deswegen richt ich meine Frage mal an die erfahrenen Radfahrer und würde gern wissen, wie Ihr das macht?:confused:

Was spricht wofür und was wogegen?

Grüssle Sascha

Rene
05.04.2007, 20:20
Guten Abend...
da ich ja morgen früh mein HTL beginn wollte ich mal wissen, wie bzw wann ich am besten ess?Werde gegen 11.00 Uhr losfahren.Jetzt hab ich schon so viel verschiedenes gelesen an Empfehlungen.Direkt vor der Fahrt soll ich nix essen, andere sagen wiederum man soll essen und auf dem Rad verdauen.
Deswegen richt ich meine Frage mal an die erfahrenen Radfahrer und würde gern wissen, wie Ihr das macht?:confused:

Was spricht wofür und was wogegen?

Grüssle Sascha

Also ich habe keine Probleme auf dem Rad zu verdauen und kann mir deshalb immer ein riesen Frühstück verabreichen. Dann brauch ich meist 2-3h nichts zu essen. Bei den Einheiten die Wettkampfsimulationen darstellen sollen, werde ich aber nicht soviel vorher essen, sonder versuchen auf dem Rad viel zu mir zu nehmen. Wenn es einen längeren Koppellauf geben soll, dann ist es auch nicht so richtig gut wenn man zum frühstück ein halbes Spanferkel in sich hineinschiebt :Cheese:

Hugo
05.04.2007, 23:09
iss wenn du hunger hast...alles andere is uninteressant.

sich irgendwas reinzuzwängen um x:xxUhr weil das irgendwo steht is doch humbug.

wie hast dus denn bis jetzt immer am wochenende gemacht oder bist du noch nie rad gefahrn mittags?

mauna_kea
05.04.2007, 23:10
ich habe mir im laufe der jahre abgewöhnt morgens große mengen zu essen, sondern verteile die nahrungsaufnahme über den ganzen tag ziemlich gleichmäßig. das hält den blutzucker auf konstantem niveau und beugt hungeranfällen vor.
erst abends beim buffet kann ich mich dann nicht mehr beherrschen :o , leider hatten wir in diesem jahr ein hotel mit superessen. (maritimo in alcudia )

Thorsten
09.04.2007, 23:30
So essen, dass du die Toilette fürs große Geschäft noch zu Hause mitnimmst. Unterwegs ist immer ungünstig, in die Büsche zu gehen oder morgens eine offene Kneipe oder eine Tanke zu finden (denen sicher die Begeisterung aus dem Gesicht springt, wenn mal wieder ein Radler nur zum K...en vorbeikommt).

Beim Radfahren ist der volle Bauch bei mir kein Problem, beim Laufen würde es schon eher schaukeln. Und weitere Nahrung nachfüllen ist ja auf dem Rad ganz easy ...