Vollständige Version anzeigen : Was muß unbedingt mit ins Trainingslager ?
carolinchen
18.03.2009, 14:30
Als absoluter Anfänger in Sachen Trainingslager,frage ich mich was ich unbedingt einpacken muß- um nichts zu vergessen frage ich euch was man braucht und was nicht.
Vielleicht auch was frauenspezifisches;)
Mein Koffer platzt glaube ich bald,da ich nicht weiß ob Winter oder Sommerklamotten.
Ach ja es geht nach Mallorca.
Vielen Dank für die Tips !
Mein Koffer platzt glaube ich bald,da ich nicht weiß ob Winter oder Sommerklamotten.
Ach ja es geht nach Mallorca.
Geht mir genauso...
Trotzdem Sonnencreme und -brille nicht vergessen. Helm, Laufschuhe und Radschuhe müssen bei mir ins Handgepäck. Ich nehme mir noch ein Oberrohrtäschchen (fürs Leihrad) mit, damit Geld, Kamera und was zu beissen bequem untergebracht sind.
nutella! ohne nutella geht nix ;-)
Mafalda_Pallula
18.03.2009, 15:06
nutella! ohne nutella geht nix ;-) :Lachanfall:
Bei Leihrädern ist manchmal auch der eigene Sattel und/oder Pedale nötig. Ich nehme (außer Nutella ;)) noch Riegel und Getränkepulver mit, einen Heißwasserkocher für die Wärmflasche in den kalten Nächten und den Neo, falls das Schwimmbad nicht beheizt ist.
runningmaus
18.03.2009, 15:09
.... was frauenspezifisches ;) ...
:Huhu:
Nimm nicht Deine besten Schwimmsachen mit, denn mit den traditionell hohen Chlormengen in den Pools dort, könnte sich Dein Lieblings-Anzug gegen Urlaubsende in ein dünnes Fädchen verwandeln... #
und nimm Dir ein Radschloss mit, um das Rad am Ruhetag nach kurzer lockerer Tour am Supermarkt oder an der Tropfsteinhöhle anschließen zu können ;)
Viel Vergnügen :Cheese:
hat was von diesem spielchen "ich packe in mein köfferchen...."................blasenpflaster:Cheese:
Sofern du eine Uhr/Tacho o.ä. hast mit denen du am PC Daten auswerten kannst/musst (z.B. Polar) brauchst du einen PC/ Laptop oder ein Massenspeichergerät, was die Daten einlesen kann. Sonst ist die Uhr am 2. Tag voll und die Daten futsch
Ich packe immer noch 1-2 Tafeln Schokolade ein. Nach einer langen Radtour schmeckt sowas immer sehr gut... und irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Desserbuffet überbrücken.
Hunki
carolinchen
18.03.2009, 16:28
Ich habe ein Mietrad,brauch ich ne Luftpumpe ?
carolinchen
18.03.2009, 16:28
hat was von diesem spielchen "ich packe in mein köfferchen...."................blasenpflaster:Cheese:
Blasenplaster ?
Thorsten
18.03.2009, 16:29
Sofern du eine Uhr/Tacho o.ä. hast mit denen du am PC Daten auswerten kannst/musst (z.B. Polar) brauchst du einen PC/ Laptop oder ein Massenspeichergerät, was die Daten einlesen kann. Sonst ist die Uhr am 2. Tag voll und die Daten futsch
4 Wochen NZ mit 100 Stunden Radfahren passten locker drauf, wenn man nicht auf 5-Sekunden-Auflösung sondern auf 60-sekunden-Auflösung stellt (zu Hause fahre ich auch mit der 15-Sekunden-Auflösung).
Ich packe immer noch 1-2 Tafeln Schokolade ein. Nach einer langen Radtour schmeckt sowas immer sehr gut... und irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Desserbuffet überbrücken.
Hunki
mal 2 Wochen macht ca. 20 Tafeln :).
Blasenplaster ?
klar, blasenpflaster kann man immer mal brauchen...und wenn nicht, nehmen sie keinen platz weg:-)
vieleicht läufst du ja elfengleich barfuss über weiße strände...und holst dir dabei ne blase. wirst dann zieeeemich froh sein, so ein blasenpflaseter aus dem köfferchen zaubern zu können...
und wenn nicht, sei's drum, verschenk es an einem der ne blase hat......
viel spass im trainlingslager
lg speach
mauna_kea
18.03.2009, 16:54
Ich finde ein Halstuch noch wichtig.
Bei den Abfahrten kanns schonmal kalt werden.
Armlinge und Beinlinge kannst du dir günstig im Hürzeler Shop kaufen.
Ich finde ein Halstuch noch wichtig.
.
SEHR guter Hinweis!
Ich bin zwar nicht so der TL-Tourist, hab mir aber tatsächlich in Spanien schon mal 2 Buffs rausgelassen wegen "Halskälte".
Ne kleine Reiseapo ist auch ein guter Tipp:
(Sprüh)Pflaster (wurzelbürste für die ganz harten)
Echinacin
Umckaloabo
Kopfschmerztabletten
.
.
.
Und das Nagelset nicht vergessen!
propellerente
18.03.2009, 18:01
@Carolinchen:
Bei Hürzeler Mieträdern sind Ersatzschlauch, Tacho und Luftpumpe mit dabei! :Huhu:
Perfekt, ich kann - nahezu gerade zurück aus Lanzarote - alles nur bestätigen.
Ggf. noch Paddles und deine Flossen, falls du damit trainierst. Pullbuoys gab es vor Ort.
Ich hatte auf jeden Fall auch meine Unterziehkappe für unter den Helm dabei (falls es kühl wird), Regensachen und neben Schmerzmitteln auch Voltarengel/Mobilat, und unseren Hit: Badezusätze in Einzelverpackung (Kneipp Muskelwohl und so'n Zeugs). Das gibt es als Kristalle. Gut zu transportieren und nach langen Ausfahrten einfach herrlich.
Pumpe und Werkzeug/Schläuche etc. brauchten wir nicht, das wurde alles vor Ort gestellt. Frag doch einfach bei eurem Veranstalter mal nach?!
4 Wochen NZ mit 100 Stunden Radfahren passten locker drauf, wenn man nicht auf 5-Sekunden-Auflösung sondern auf 60-sekunden-Auflösung stellt (zu Hause fahre ich auch mit der 15-Sekunden-Auflösung).
stimmt.
P.S: In meinem ersten TL hatte ich das Enthaarungsset für die Beine vergessen.
In der 2. Woche durfte ich dann nicht mehr in der Gruppe mitfahrn
mauna_kea
18.03.2009, 19:15
stimmt.
P.S: In meinem ersten TL hatte ich das Enthaarungsset für die Beine vergessen.
In der 2. Woche durfte ich dann nicht mehr in der Gruppe mitfahrn
Rasierklingen gibts doch im Supermarkt.
Noch was:
Wir nehmen immer noch ne Minikaffeemaschine (http://www.amazon.de/Rommelsbacher-EKO364-Espresso-Kocher-Edelstahl/dp/B000KPQ00Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1237399925&sr=1-1) fürs Zimmer mit, da bisher kein Hotel vernünftigen Kaffee zum Frühstück hatte.
Und vielleicht diesmal unseren genialen Milchaufschäumer (http://www.amazon.de/Nespresso-Aeroccino-Milchaufsch%C3%A4umer-warme-Milch/dp/B001E5CBKM)
Radsachen nehme ich nur eine Garnitur mit, da sofort der Hürzelershop am ersten Abend gestürmt wird. Billiger gibts kaum Trainingssachen.
Meine Frau meint noch: Shampoo und son Zeug braucht man nicht, da entweder im Hotel oder im Supermarkt. Schokolade gibts in Alcudia geile, mit ganz viel Nüssen. :Cheese:
Wer nach Lanza fährt braucht(e)
- Ersatzmäntel
- Mantelflicken
- Schraubenkleber
- Ersatzflaschen
- Ersatzflaschenhalter
Ich würd keine Schoki mitnehmen, ist auffem Flug schon weg.
Klingt bestimmt bissel spießig..
Ich pack auch gerade für Lanzarote und pack noch folgendes ein, was noch nicht genannt wurde: eine Flaschenbürste (2 Wochen Radflaschen nur ausspülen :Nee: ), Bepanthen-Salbe, falls doch mal da bissel was schmerzt; Badeschlappen; Eiweißpulver; Lieblingscappuchino (Krüger Caramel-Krokant :Lachen2: ).
Am Samstag 6 Windstärken auf Lanza!!!! Das sind 40 Sachen (Bleigurt?? ;) )
Jetzt mach ich mich noch mal zum Supermarkt auf und will das Triathlon-Spezial der "Triathlon" kaufen (soll großer Schwimmteil drin sein) und dann noch eine Rennradzeitung, in der gerade eine große Übersicht Tria-tauglicher Räder sein soll - bissel Schmökern muss ja auch sein.
Viel Spaß!!
:Huhu:
Bei allem Einpacken auch das Koffergewicht im Auge behalten, bei unserm Rückflug von Malle war zu beobachten das bei mehr als 2 Kg Übergepäck zur Kasse gebeten worden ist. Anscheinend herrschen da nun verschärfte Bedingungen.
Noch was:
Wir nehmen immer noch ne Minikaffeemaschine (http://www.amazon.de/Rommelsbacher-EKO364-Espresso-Kocher-Edelstahl/dp/B000KPQ00Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1237399925&sr=1-1) fürs Zimmer mit, da bisher kein Hotel vernünftigen Kaffee zum Frühstück hatte.
Und vielleicht diesmal unseren genialen Milchaufschäumer (http://www.amazon.de/Nespresso-Aeroccino-Milchaufsch%C3%A4umer-warme-Milch/dp/B001E5CBKM)
Mit Lufthansa-Cargo unterwegs?
Ich habe übrigens noch Gebissreiniger zum Flaschen reinigen eingepackt.
Iso-Pulver kann man doch auf Malle kaufen, oder?
mauna_kea
18.03.2009, 20:17
Mit Lufthansa-Cargo unterwegs?
Ich habe übrigens noch Gebissreiniger zum Flaschen reinigen eingepackt.
Iso-Pulver kann man doch auf Malle kaufen, oder?
Passt alles in den Radkoffer :Cheese:
Wer nach Lanza fährt braucht(e)
- Ersatzmäntel
- Mantelflicken
- Schraubenkleber
- Ersatzflaschen
- Ersatzflaschenhalter
Ich würd keine Schoki mitnehmen, ist auffem Flug schon weg.
Muss noch mal nachfrage: Bauen die einem dort das Radel auseinander?
Ja, Dieda, du kannst es selber machen, dort lernen oder machen lassen.
Und die von Danksta aufgezählten Teile gibt es auf Lanza, zumindest bei Daniel bzw. ggf auch käuflich zu erwerben...
Ja, Dieda, du kannst es selber machen, dort lernen oder machen lassen.
Und die von Danksta aufgezählten Teile gibt es auf Lanza, zumindest bei Daniel bzw. ggf auch käuflich zu erwerben...
Ähm.. ich meinte jetzt eher, ob man einem die Teile dort klaut?! So hatte ich seinen Hinweis aufgefasst. Liegt da so viel auf der Straße, dass es einem die Mäntel zerstört?
Hab mein Radel schon fein zerlegt im Koffer, das kann ich allein!!!
Muss ich zum Daniel ein Schloss mitnehmen oder kann man sich dort notfalls mal eins borgen, wenn man mal allein irgendwohin düst?
PippiLangstrumpf
18.03.2009, 23:52
Mein Radl hab ich auch schon im Koffer. Himmel, ich weiß gar nicht, wie der Kofferbesitzer sein 56"-Rad mit 28"-Reifen da rein bekommen hat. Ich hatte schon mit 53"/26" zu kämpfen und mußt den Lenker komplett abbauen :(
Und mit dem Hinterrad hab ich ordentlich gekämpft :Duell: aber ich hab gewonnen :liebe053:
Kaffeemaschinen und sowas muß ich wohl nicht mitnehmen. Wenn der Kaffee im Hotel nicht schmeckt, werden die Guides hoffentlich die richtigen Cafes kennen. Wozu bin ich schließlich in der Cappuccino-Gruppe? :Cheese:
Klamottenmäßig werd ich mich so ausstatten, daß ich nach dem Zwiebelprinzip übereinander anziehen kann, denn es schaut so aus, als sei zwischen 0 und 20 Grad alles dabei ...
Ansonsten les ich mal gespannt mit, was noch alles genannt wird - NOCH ist Platz im Radkoffer.
carolinchen
19.03.2009, 08:01
Gut Tipps bisher:Schokolade wird noch durch Gummibärchen ersetzt.
Weizenbier wird dann doch too much:-(-an Kaffe hatte ich auch gedacht,aber wir haben nur einen Monsterwasserkocher.
Muß der Neo sei-ich mein kann man auch im Meer schwimmen?
Thorsten
19.03.2009, 08:03
Ähm.. ich meinte jetzt eher, ob man einem die Teile dort klaut?! So hatte ich seinen Hinweis aufgefasst. Liegt da so viel auf der Straße, dass es einem die Mäntel zerstört?
Hab mein Radel schon fein zerlegt im Koffer, das kann ich allein!!!
Muss ich zum Daniel ein Schloss mitnehmen oder kann man sich dort notfalls mal eins borgen, wenn man mal allein irgendwohin düst?
Es ist (war) die Straße selber, die einem das Rad dort demontiert. War zumindest vor einigen Jahren noch so, aber jetzt haben sie wohl sehr(!) viel neu asphaltiert. In Deutschland hätte bei den damaligen Straßenverhältnissen durchgehend das Schild "Baustraße - 30 km/h" gestanden. 2003 habe ich am Tag vor dem Ironman nach der Streckenbesichtigung im Auto noch den Mantel hinten gegen einen neuen getauscht, obwohl ich mit dem alten in Deutschland noch einige Tausend Kilometer weiter gefahren wäre. Grober Asphalt, Schlaglöcher etc., dass es einen gut durchschüttelt - aber wie gesagt, an den meisten Stellen mittlerweile Geschichte.
Als Schloss für die Supermarkt-/Kaffeepause (nur gegen Wegtragen) empfehle ich sowas in der Art: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11101
Thorsten
19.03.2009, 08:04
Muß der Neo sei-ich mein kann man auch im Meer schwimmen?
Malle - zu dieser Zeit ca. 15 Grad Wassertemperatur :(.
Auch sehr empfehlenswert ein grosser Kaffeebecher wenns den Kaffee im Hotel nur vom Automaten gibt und nicht am Tisch.
Hat uns dieses Jahr viele neidische Blicke gebracht :Lachanfall: Wir Triathleten sind ja nicht so gut zu Fuß ;)
ohne meine klorollen ipod kombi fliege ich nicht;)
http://img27.imageshack.us/img27/9108/ipodklorollenhalter.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=ipodklorollenhalter.jpg)
mauna_kea
19.03.2009, 11:08
Ich habe noch das allerwichtigste vergessen.
Ohrenstöpsel
ohne die fahre ich nie wieder nach Spanien. Wer die Bauweise kennt, weiss warum. Man kann zwar auch in der Apotheke Oropax kaufen, aber ich nehme immer die von der Arbeit mit.
Schlaf soll ja der Regeneration förderlich sein.
carolinchen
19.03.2009, 11:34
Ohrenstöpsel habe ich eh auf dem Nachttisch-dank Ehegattens
Leute, wandert ihr aus, oder fahrt ihr für 2 Wochen zum Trainieren in den Süden ?
Ist ja lustig, das so mancher seinen halben Hausstand mitschleppt. :Lachanfall:
Aber OK, jedem das Seine. :)
Nur wie schon weiter oben erwähnt, daran denken, daß mit Übergepäck mittlerweile wirklich pingelig umgegangen wird.
Wir hatten vor 2 Jahren nach Malle insgesamt 5 kg Übergepäck (2 Koffer), auf dem Hinflug ging das noch ganz ohne zu Murren durch, zurück durften wir dann 35 Euronen dafür hinblättern.:-((
Seitdem wird halt weniger eingepackt und -oh Wunder- ich habe trotzdem noch genug zum Anziehen dabei. :Cheese:
mauna_kea
19.03.2009, 21:41
oh Wunder- ich habe trotzdem noch genug zum Anziehen dabei. :Cheese:
siehst, da spare ich.
1 paar normale schuhe, eine jeans - fertig.
modenschau gibts beim abendessen halt dann nicht.
und finishershirts bleiben auch zu hause.
allerdings wars damals schon cool, als ich im club la santa neben den ganzen power- und eisenmann finishern mit meinem finisher shirt vom volkstriathlon in rheinbach eingelaufen bin. :cool:
und finishershirts bleiben auch zu hause.
allerdings wars damals schon cool, als ich im club la santa neben den ganzen power- und eisenmann finishern mit meinem finisher shirt vom volkstriathlon in rheinbach eingelaufen bin. :cool:
Jau, Finishershirts sind ja (zumGlück) mittlerweile völlig out im TL.
Kann mich auch noch dran erinnern, wie jeder, der was auf sich hielt beim Frühstück in den Dingern rumlief, egal ob Wald und Wiesentri in Pusemuckel oder Ironman Hawaii.
Wobei die IM natürlich die bewunderenden Blicke bekamen. ;)
Helmut S
19.03.2009, 22:37
Wald und Wiesentri in Pusemuckel . ;)
Die Radstrecke dort ist der Hammer. Härter geht's nicht :Cheese:
Pusemuckelfinisher machen Embrun zum warm werden.
@Topic: Kondome.
Jau, Finishershirts sind ja (zumGlück) mittlerweile völlig out im TL.
Kann mich auch noch dran erinnern, wie jeder, der was auf sich hielt beim Frühstück in den Dingern rumlief, egal ob Wald und Wiesentri in Pusemuckel oder Ironman Hawaii.
Wobei die IM natürlich die bewunderenden Blicke bekamen. ;)
Das hat sich bis nach Lanzarote noch nicht herumgesprochen. Wenn Stabi/Stretching angesagt war, konnte man die Dinger bewundern.
Edith sagt noch, wer Condor fliegt, kann von vorneherein ein paar Kilo mehr abschliessen. Das kostet zwar auch extra, aber längst nicht so viel, wenn man "erwischt wird" und dann das Übergepäck nachzahlen muss. Uns hat es ein sicheres Gefühl gegeben: alles war fein.
Jetzt aber nicht so viel denken, sondern ab ins Trainingslager und Spaß haben :Blumen:
engelchen
20.03.2009, 07:42
Gibt es eigentlich eine Gewichtsbegrenzung für einen Radkoffer :confused:
rookie2003
20.03.2009, 08:02
Gibt es eigentlich eine Gewichtsbegrenzung für einen Radkoffer :confused:
Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.
mauna_kea
20.03.2009, 08:03
Jetzt aber nicht so viel denken, sondern ab ins Trainingslager und Spaß haben :Blumen:
Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)
engelchen
20.03.2009, 08:22
Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.
Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:
Bleierpel
20.03.2009, 08:28
Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:
Mein Koffer ist immer mit den eigenen Radklamotten bis zum Bersten gefüllt... Aber für Schläppchen dürfte es reichen :Cheese:
Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)
Wie sagte Hannes so schön zur Begrüßung: This is NO holiday! :Cheese:
Bei allem Einpacken auch das Koffergewicht im Auge behalten, bei unserm Rückflug von Malle war zu beobachten das bei mehr als 2 Kg Übergepäck zur Kasse gebeten worden ist. Anscheinend herrschen da nun verschärfte Bedingungen.
kann ich bestätigen..
amüsiert lese ich hier wie ein ganzer Hausstand eingepackt wird anscheindend :Lachanfall:
im ernst, bei air berllin (nach Malle) konnte ich letztes Jahr 2 kilo Übergewicht nachzahlen (rückflug). das hat schon mächtig genervt!
kleiner tipp. es gibt ne Air Berlin karte die glaub 40 Euro im Jahr kostet. der clou, dort ist der Fahrradtransport schon mit drin und man kann anstelle 20kg Freigepäck 30kg mitnehmen (im koffer!)
Durch den Fahradtransport ist die Karte somit schon "raus" und man hat als "bonus" 30kg Freigepäck..
das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung...
Lecker Nudelsalat
20.03.2009, 10:08
Ein kleiner Tipp zum Koffer packen.
Die Sachen, die mit mitnehmen will, aufs Bett legen.
Dann 50% wieder wegpacken. :Huhu:
Meistens hat man dann immer noch 50% zuviel mitgenommen. ;)
Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese:
Gruß strwd
engelchen
20.03.2009, 10:27
Wie wäre es mal mit einer sinnvollen allround Liste (jetzt ohe persönliche Dinge wie Kontaktlinsen etc.). Die kann ja zitiert und editiert werden ;)
So z.B.
Fahrrad
- Radkoffer (wenn kein Leihrad)
- Fahrrad :Cheese:
- Radschuhe
- Pedale
- das demontagewerkzeug !!!!
- Helm
- Brille
Laufen
- Laufschuhe
- Laufsocken
Schwimmen
- Schwimmbrille
- Badehose
muß jetzt weiter Arbeiten :(
Läufst und radelst du nackig? :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
20.03.2009, 11:33
datt engelchen
der FKK Runner. :Cheese:
Gruß strwd
das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung...
Darum geht es nicht laut Aussage der Airlines. Es geht um Arbeitsschutzbedingungen für das Gepäckpersonal.
Bandscheibenverletzung durch ständiges (Überheben) kostet ein Unternehmen Unmengen.
So ist es uns gesagt worden.
engelchen
20.03.2009, 13:53
Nein, will doch niemanden erschrecken ;) Ich dachte eigentlich die Liste würde ergänzt und nicht von mir alleine erstellt :Nee:
Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese:
Um dann beim Rückflug Übergepäck zu haben;)
LG Marion,
die schon mal in Brighton auf der dringenden Suche nach einer 2. Reisetasche war (damals war derPfund-Kurs noch günstig...)
Lecker Nudelsalat
20.03.2009, 15:17
Um dann beim Rückflug Übergepäck zu haben;)
LG Marion,
die schon mal in Brighton auf der dringenden Suche nach einer 2. Reisetasche war (damals war derPfund-Kurs och günstig...)
Nicht, wenn der Koffer vorher halbleer war. ;)
Gruß strwd
basscase
20.03.2009, 15:26
Weiß ja nicht, wie ihr das macht, ich wasche meine vollgeschwitzten Sachen nach der sportlichen Betätigung gerne mit warmen Wasser aus und lass sie trocknen. Zu Hause benutze ich dann den Schleudergang der Waschmaschine, damit die Sachen nicht alles volltropfen. Die Maschine mitzunehmen wäre ein bißchen zu viel, aber irgendwas zum Aufhängen wäre nicht schlecht. Kleiderbügel sind ja oft Mangelware. Also mein Tipp:
Kleiderbügel (und sei es nur um die Klamotten draußen hinzuhängen)
Kartenmaterial (falls die Touren nicht geführt sind)
Viel Spaß!
Darum geht es nicht laut Aussage der Airlines. Es geht um Arbeitsschutzbedingungen für das Gepäckpersonal.
Bandscheibenverletzung durch ständiges (Überheben) kostet ein Unternehmen Unmengen.
So ist es uns gesagt worden.
:Lachanfall:
Nee ist klar. Konnte letzten Samstag beim Umsteigen auf Malle wieder sehen, wie die Packer die Koffer im hohen Bogen bis zu 3m (!) auf die wartenden Gepäckwagen geworfen haben. Da scheint keiner auf seine Bandscheiben geschaut zu haben.
Dafür kauft mir Air Berlin jetzt den insgesamt 5ten Radkoffer bei 10 Flugreisen. Nicht schlecht die Quote - ich glaub als Versicherung würde ich da langsam ärgerlich werden, wenn ich ständig Koffer im Wert von 300,- und mehr bezahlen soll...
Noch was zum eigentlichen Thema: wie irgendwo oben würde ich mir eine Liste machen und dann mal kritisch schauen, was wirklich mit muss.
Ich brauche wetterbedingt diesmal eigentlich wirklich warme Klamotten und habe trotzdem ca. 1/4 der Kleidung gar nicht angehabt, hätte mir die also auch wieder sparen können. In der Regel brauchst Du weniger als vorher angenommen.
Megalodon
22.03.2009, 20:07
Nachdem mir gestern während des Trainings die Schwimmbrille über den Jordan gegangen ist und ich 500m mit voll gelaufener Brille geschwommen bin (absichtlich, dachte mir, vielleicht passiert mir das ja mal im Wettkampf....), bin ich der Meinung, eine zweite Schwimmbrille muss wirklich mit.
Nicht auszudenken, wenn mir dieses Missgeschick in 4 Wochen in Las Playitas passiert wäre... Da buchst Du Dich in ein Hotel mit 50m Pool ein, und dann kanst Du ihn nicht nutzen, weil Deine Schwimmbrille am A.... ist.
Nee, nee, ich werde in ein paar Wochen mit zwei neuen Brillen anreisen. Habe übrigens die Zoogs Predator Wire Frame. Ist meiner bescheiden Meinung nach, die beste die ich je hatte, auch wenn die weiße jetzt kaputt ist. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich sie immer ohne Behälter in die Schwimmtasche gepfeffert hab. Und nun hat halt der Mittelbügel den Geist aufgegeben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.