PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Niedrig als Pro in Frankfurt am Start!


hazelman
17.03.2009, 14:05
Sagt mal, hab ich da was verpasst oder ging diese Nachmeldung heimlich, still & leise über die Bühne?:cool:

Kurt?

tim

aussunda
17.03.2009, 14:21
Frag doch Kurt:Cheese:

hazelman
17.03.2009, 14:28
Frag doch Kurt:Cheese:

Nee, der wedelt doch sicher immer noch im Tiefschnee. Stimmt's?

Marco
17.03.2009, 14:33
Niedrig's fünfundachtzigstes "Comeback"?

Ich musste schon vor Jahren gähnen, als er mal wieder Roth versuchte.

Wagnerli
17.03.2009, 14:35
Nee, der wedelt doch sicher immer noch im Tiefschnee. Stimmt's?

....oder Trainingslager mit Normann:Gruebeln: ?:Lachanfall:

Den Start von Andreas habe ich auch nur zufällig gesehen,als ich
nachschaute,ob Craig nicht doch noch kommt.

Es wird aber Zeit,dass Kurt wiederkommt.Ich will endlich meine Startnummer wissen,damit die T-Shirts bedruckt werden können.
Ausserdem will ich wissen,ob der Nopogobiker in der ersten Startgruppe ist.

Rather-Lutz
17.03.2009, 15:42
Hab gerade mal auf seiner seite geguckt.
Da stehen Buschhütten, Bocholt, Dortmund und Frankfurt für dieses Jahr drauf.
Von Profi hab ich da nichts gefunden.
Übrigens guckt Euch mal den Film vom Timo an, find ich klasse:

http://www.timobracht.de/

Raimund
17.03.2009, 16:14
Andreas hat mal gesagt, dass er als Pro starte, um nem Ak-Athleten nicht die Hawaiiquali wegzunehmen.

Vielleicht (und das vermute ich) sind aber noch andere positive "Begleiterscheinung" ursächlich...

Jedenfalls wird er wohl kaum soviel trainieren, wie früher...

P.S.: Ich mag Andreas! Und wenn er nie den ganz großen Coup gelandet hat, hängt das sicher auch mit seiner "fehlenden" Rücksichts- und Skrupellosigkeit zusammen:Blumen:

fitnesstom
17.03.2009, 16:25
Niedrig's fünfundachtzigstes "Comeback"?

Ich musste schon vor Jahren gähnen, als er mal wieder Roth versuchte.


:Nee:

Raimund
17.03.2009, 16:37
Niedrig's fünfundachtzigstes "Comeback"?

Ich musste schon vor Jahren gähnen, als er mal wieder Roth versuchte.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten!:Nee:

Dev
17.03.2009, 17:48
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten!:Nee::Cheese:

Ich freue mich jedenfalls das Andreas wieder dabei ist.
Dev

Volkeree
17.03.2009, 17:50
Andreas hat mal gesagt, dass er als Pro starte, um nem Ak-Athleten nicht die Hawaiiquali wegzunehmen.

Vielleicht (und das vermute ich) sind aber noch andere positive "Begleiterscheinung" ursächlich...

Jedenfalls wird er wohl kaum soviel trainieren, wie früher...

P.S.: Ich mag Andreas! Und wenn er nie den ganz großen Coup gelandet hat, hängt das sicher auch mit seiner "fehlenden" Rücksichts- und Skrupellosigkeit zusammen:Blumen:
Genau, und andere Platzierungen möchte er auch niemand wegnehmen. Er hat auch gesagt, dass er immer wieder mal an Triathlons teilnehmen wird, letztlich aber nur mit geringen Trainingsaufwand und wenn es seine Zeit zulässt.

Volker

DieAndy
17.03.2009, 19:02
Ich kann das bestätigen, Andreas war nämlich bei uns im Trainingscamp auf Lanzarote und hat genau das gesagt!!
Wir haben ihn dort als sehr sympathischen und fairen Sportler kennen gelernt.

binogu
17.03.2009, 19:38
Genau, und andere Platzierungen möchte er auch niemand wegnehmen. Er hat auch gesagt, dass er immer wieder mal an Triathlons teilnehmen wird...

Daumen hoch - Andreas ist ein Typ!

Warum sollte er sich dem TRiathlon -Virus entziehen können ? :Cheese:

Und dass er als Pro startet, spricht nur für Ihn. :liebe053:

Wetten: nicht jeder ehemalige Pro würde das machen!

Andreas rockt !

Marco
17.03.2009, 20:41
ich finde blöd, dass er immer rumjammert "aufhören" und dann wieder so ein "tolles" Comeback startet. Mit allen positiven Aspekten - fair ist das nicht. Das geht ja schon jahrelang so. Schlimmer als bei Howard Carpendale... aber verkaufen kann er sich, wie man sieht kommt es ja an...

lonerunner
17.03.2009, 22:13
ich finde blöd, dass er immer rumjammert "aufhören" und dann wieder so ein "tolles" Comeback startet. Mit allen positiven Aspekten - fair ist das nicht. Das geht ja schon jahrelang so. Schlimmer als bei Howard Carpendale... aber verkaufen kann er sich, wie man sieht kommt es ja an...

Was genau ist daran jetzt unfair ??:confused: :confused:

merz
17.03.2009, 22:36
ich finde blöd, dass er immer rumjammert "aufhören" und dann wieder so ein "tolles" Comeback startet. Mit allen positiven Aspekten - fair ist das nicht. Das geht ja schon jahrelang so. Schlimmer als bei Howard Carpendale... aber verkaufen kann er sich, wie man sieht kommt es ja an...

wie der Post oben nur durch mangelhaftes Hintergrundwissen zu erklären: such mal ein bisschen, vll im Paralleluniversum, kannst auch mal in alten Nummern des STERN blättern und dann kommst Du auf eine Geschichte, die ein bisschen was anderes ist als nur "ich kann mich nicht trennen".....oder "ich will was (?was?) verkaufen".
Leistungsmässig steckt er auch mit AG-Training wahrscheinlich jeden (na ja, 1,2 Ausnahmen :)) hier in die Tasche und die ganze Bio ist schon was anderes als nur "ich kann schnell Triathlon".

m.

Raimund
18.03.2009, 00:37
ich finde blöd, dass er immer rumjammert "aufhören" und dann wieder so ein "tolles" Comeback startet. Mit allen positiven Aspekten - fair ist das nicht. Das geht ja schon jahrelang so. Schlimmer als bei Howard Carpendale... aber verkaufen kann er sich, wie man sieht kommt es ja an...

Ich dachte, ich hatte mich oben klar ausgedrückt...:Peitsche:

trimac
18.03.2009, 07:46
ich finde blöd, dass er immer rumjammert "aufhören" und dann wieder so ein "tolles" Comeback startet. Mit allen positiven Aspekten - fair ist das nicht. Das geht ja schon jahrelang so. Schlimmer als bei Howard Carpendale... aber verkaufen kann er sich, wie man sieht kommt es ja an...

willst du ihm verbieten an einem Triathlon/sportlichen Wettkampf an den Start zu gehen?

Wagnerli
18.03.2009, 07:53
Warum geht ihr überhaupt auf so blödes Geschwätz ein?

Wagnerli

Marco
18.03.2009, 08:51
wie der Post oben nur durch mangelhaftes Hintergrundwissen zu erklären: such mal ein bisschen, vll im Paralleluniversum, kannst auch mal in alten Nummern des STERN blättern und dann kommst Du auf eine Geschichte, die ein bisschen was anderes ist als nur "ich kann mich nicht trennen".....oder "ich will was (?was?) verkaufen".
Leistungsmässig steckt er auch mit AG-Training wahrscheinlich jeden (na ja, 1,2 Ausnahmen :)) hier in die Tasche und die ganze Bio ist schon was anderes als nur "ich kann schnell Triathlon".

m.

mach dir mal keine Sorge um mein "Hintergrundwissen". :Lachanfall:
Meine Meinung ist meine Meinung -die ist auch gut so- und die bleibt so - wem es nicht gefällt muß damit leben. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen.

btw.: natürlich kenne ich die Drogengeschichte, und natürlich weiß ich dass er schnell ist. Ist doch ok so. Dass Du dies hier anführst, zeigt dass DU nicht verstehst: Darum geht es mir nicht.

Marco
18.03.2009, 08:57
nochmal für alle anderen die es scheinbar noch nicht kapiert haben:

(M)eine Meinung ist (m)eine Meinung, niemand muß sie teilen - aber akzeptieren muß man andere Meinungen, auch wenns schwerfällt: Mehrfach-Comebacks mit dem ganzen Vor- und Nachgeplänkel sind IMO lächerlich. Fertig. Passt nicht zu meiner Lebenseinstellung.

Ach: dass er symphatisch ist, hat mit meiner Aussage auch nichts zu tun. Kann ich aber auch bestätigen, da ich ihn schon (vor etwa 5 Comebacks... ;) ) kennenlernen durfte. Wirklich nett - und bewegend was er schon erlebt hat.

FuXX
18.03.2009, 10:50
Es handelt sich aber gar nicht um ein Comeback, daher handelt es sich nicht um eine Meinung, sondern um eine falsche Interpretation der Tatsache, dass er ueberhaupt startet. Er ist kein Profi mehr, will aber nicht so tun als sei er nie Pro gewesen, da er es unfair findet sich als Ex-Pro mit den Agies zu messen.

Ob das nun sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt. Ich find's nicht schlecht, wenn Ex-Pros als Agies dann zum Beispiel auch in Kona dabei sind. Molina macht das ja zum Beispiel auch regelmaessig.

FuXX

axxel
18.03.2009, 11:06
nochmal für alle anderen die es scheinbar noch nicht kapiert haben:

(M)eine Meinung ist (m)eine Meinung, ......



Deine Meinung zu deiner Meinung ist OT. Meine Meinung zu deiner Meinung über deine Meinung auch... deswegen sorry :Cheese:


Ich freue mich das Andreas Niedrig startet als Pro oder Ag ist mir relativ egal, da hab ich keine ahnung von. Mit den ganzen Verletzungen mit denen er sich rumschlägt finde ich seine Leistungen schon erstaunlich.

hazelman
18.03.2009, 11:13
Ob das nun sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt. Ich find's nicht schlecht, wenn Ex-Pros als Agies dann zum Beispiel auch in Kona dabei sind. Molina macht das ja zum Beispiel auch regelmaessig.

FuXX

Molina hat doch aber als Sieger von '88 sowieso ewiges Startrecht, oder?

3-rad
18.03.2009, 11:16
Es handelt sich aber gar nicht um ein Comeback, daher handelt es sich nicht um eine Meinung, sondern um eine falsche Interpretation der Tatsache, dass er ueberhaupt startet. Er ist kein Profi mehr, will aber nicht so tun als sei er nie Pro gewesen, da er es unfair findet sich als Ex-Pro mit den Agies zu messen.

Ob das nun sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt. Ich find's nicht schlecht, wenn Ex-Pros als Agies dann zum Beispiel auch in Kona dabei sind. Molina macht das ja zum Beispiel auch regelmaessig.

FuXX

falls Andreas nach Hawaii möchte, ist es sicher fair gegenüber den
AG's als Profi zu starten, ansonsten ist es wurscht.
Molina kann in Kona nach Belieben starten da er dort mal gewonnen
hat, es wäre imho auch lächerlich sich mit 50 Jahren noch mit
anderen Profis messen zu wollen (aber jeder so wie er meint)

zu Andreas:
ich kenne ihn jetzt seit seinem 1. Triathlon da er seitdem bei den
Tri-geckos in Dortmund war (jetzt glaube ich nicht mehr) und
kann nur sagen, dass er wirklich ein klasse Typ ist.
Ich meine die Erklärung für seinen Rücktritt vom Rücktritt so in
Erinnerung zu haben:
Er nimmt nach wie vor an Wettkämpfen teil, da er Spaß an der
Sache hat, auf den er nicht verzichten will.
Das finde ich absolut in Ordnung.

FuXX
18.03.2009, 11:32
Klar hat Molina dauerhaftes Startrecht, er startet aber in der Tat als Agie - nur darauf wollte ich hinaus. Hat sich nicht Wolfgang Dittrich auch gerade als Agie qualifiziert?

FuXX

Kurt D.
18.03.2009, 11:38
Nee, der wedelt doch sicher immer noch im Tiefschnee. Stimmt's?

Hallo Tim, ---leider im "Plattenpulver" ):-
Kurt

Daniel
18.03.2009, 11:41
. Hat sich nicht Wolfgang Dittrich auch gerade als Agie qualifiziert?

FuXX

War das nicht Dirk Aschmoneit? Arizona,oder so?

hazelman
18.03.2009, 12:06
Hallo Tim, ---leider im "Plattenpulver" ):-
Kurt

Luxusprobelm! :Huhu:

Kurt D.
18.03.2009, 14:03
Luxusprobelm! :Huhu:

---nur kein Neid...dafür hast du das bessere Rad :Blumen:

hazelman
18.03.2009, 14:18
---nur kein Neid...dafür hast du das bessere Rad :Blumen:

Danke, danke!

So schön es auch wäre: Darauf kommt's aber leider net an! Es sind dann doch die Beine, die den Unterschied machen.

Und die sind derzeit sowas von unterirdisch :Nee:

dude
18.03.2009, 14:21
Ich seh's wie Marco.

Lecker Nudelsalat
18.03.2009, 15:50
Ich seh's wie Marco.

Ich nicht. ;)

Niedrig musste / wollte seine Karriere eigentlich aufgrund von Achillessehnenproblemen beenden.

Nach der Operation ist es aber besser geworden, so dass er den Sport weiter ausüben kann, warum sollte er dann nicht mehr starten?

Er nimmt keinem einen Slot weg, bekommt wahrscheinlich auch noch etwas Taschengeld, so what?

Gruß strwd

dude
18.03.2009, 16:20
Er soll machen, was er will. Aber das Ruecktrittsgelaber mit Traenen und Gefeier war dann doppelt laecherlich.

Hafu
18.03.2009, 20:30
Ich seh es eigentlich aehnlich, wie Dude. Niedrig ist ein netter Typ und dass ihm der Triathlon offensichtlich nach wie vor Spass macht finde ich gut (und nachvollziehbar) aber die staendigen Ruecktrittsankuendigungen (waren ja schon mindestens drei oder 4 Ruecktritte) finde ich anstrengend.

Mir fallen aber spontan auch noch einige andere Triathleten (prominente und weniger prominente) ein, die nach umfangreich zelebrierten und kommunizierten Abschied vom Leistungssport im Herbst, im daruffolgenden Fruehjahr wieder mit neu erwachtem Ehrgeiz (oder auch mangels privater/ beruflicher Alternativen?) an diversen Startlinien standen.

P.S.: war frueher auch mal so was wie ein Profi und bin mittlerweile Agegrouper, aber einen Ruecktritt von was auch immer habe ich noch nie erklaert und meine Frau handhabt es genauso.

Marco
18.03.2009, 20:39
Ich hätte sollen gleich posten wie Dude um 16:20. :liebe053:

karstenb
19.03.2009, 00:34
Ich hätte sollen gleich posten wie Dude um 16:20. :liebe053:

Wie?

Ich glaube, die selben Leute, die jetztüber das nichtvorhandene Comeback meckern, würden aufschreien, wenn er als ehemaliger Pro den Ak-lern eventuell nen Quali-Platz wegnehmen würde...:Huhu:

dude
19.03.2009, 01:09
Wie?

Ich glaube, die selben Leute, die jetztüber das nichtvorhandene Comeback meckern, würden aufschreien, wenn er als ehemaliger Pro den Ak-lern eventuell nen Quali-Platz wegnehmen würde...:Huhu:

Da vermutest Du falsch. Ich bin gegen AK's, also kann kein Pro einem AKler etwas "wegschnappen".

massi
19.03.2009, 07:51
...würden aufschreien, wenn er als ehemaliger Pro den Ak-lern eventuell nen Quali-Platz wegnehmen würde...:Huhu:

Nur mal ne rein reglementarische Frage;
Er will ja offensichtlich nicht nach Kona. (Einen Pro-Slot kann er ja nicht im ernst erwarten).
Würde er denn als AK-Slotgewinner in Handschellen nach Hawaii gezerrt? Er könnte locker als Agegrouper starten und einen möglichen Startplatz nicht beanspruchen. Passiert jedes Jahr.

Nur mal so.....

Wünsche ihm alles Gute, sportlich und privat.

massi

chick
19.03.2009, 09:18
Nur mal ne rein reglementarische Frage;
Er will ja offensichtlich nicht nach Kona. ...
Doch! Steht auf seiner Website unter Aktuelles.
Ausserdem ist Timo Bracht an allem schuld... :Cheese:

Daniel
19.03.2009, 09:24
Eigentlich ich es doch schnurzpiet egal was Andreas Niedrig macht oder nicht:-(( :Gruebeln:

bello
19.03.2009, 09:41
Eigentlich ich es doch schnurzpiet egal was Andreas Niedrig macht oder nicht:-(( :Gruebeln:

Na, es ist vor allem schnurzpiepegal, was andere davon halten, was Andreas Niedrig macht. Aber man redet halt so gerne drüber.

Kampfzwerg
19.03.2009, 11:03
Ich finde es gut von andreas, das er als pro startet und nicht wie manch anderer ehemaliger radprofi (welche immer noch mit material und sponsoren dem ein od anderen tria-profi blass vor neid werden lassen) als ag startet und sich dann mords freut, dass ers ja den ganzen amateuren gezeigt hat und die hawaii quali geschafft hat... :Huhu:

viele grüße,

da maxi