Vollständige Version anzeigen : Radweg von Frankfurt Hauptbahnhof nach Geisenheim/Rheingau
Hallo,
hat da jemand Tipps für mich? Ist den hier schon einer mit dem Rennrad gefahren?
http://www.mainradweg.com/
mfg
cabby
runningmaus
17.03.2009, 13:38
Ja, bin ich schon gefahren... (das Stück von Frankfurt nach Wiesbaden zumindest) und wenn Du das mit dem Rennrad abhoppelst musst Du kerngesund sein, denn es ist richtig viel fester Schotter dabei.... wesentlich besser ist der Radweg mit einem breiter bereiften Trekkingrad zu fahren. Sorry.
Vielleicht suchst Du Dir lieber eine Landstraßenalternative? ;)
Ja, bin ich schon gefahren... (das Stück von Frankfurt nach Wiesbaden zumindest) und wenn Du das mit dem Rennrad abhoppelst musst Du kerngesund sein, denn es ist richtig viel fester Schotter dabei.... wesentlich besser ist der Radweg mit einem breiter bereiften Trekkingrad zu fahren. Sorry.
Vielleicht suchst Du Dir lieber eine Landstraßenalternative? ;)
oh oh....ne ne also Schotter wollte ich mit meinem Rennrad nicht fahren. Aber auch keine stark befahrene Straße. Deswegen frage ich ob ein "Insider" da nen guten Weg kennt.
TheAddicT
17.03.2009, 16:10
Dann bleibst Du aber ziemlich lange am Bahnhof stehen... durch die City gehts nur auf eben solchen Strassen.
runningmaus
17.03.2009, 22:51
Du, von Wiesbaden nach Geisenheim wird der Radweg noch schlimmer, da ist dann sogar Sand dabei, und loser Schotter *gg*... Aber die parallele Landstraße ist dort besser ;)
Je nach Tageszeit ist es durchaus eine Alternative mit der S-Bahn zu fahren (incl. Radl)....
Viel Glück!
Von Wiesbaden bis Geisenheim ist der Radweg absolut nicht für Radfahrer geeignet. Große Teile der Strecke sind auf dem alten Leinpfad direkt am Rhein. Der ist zum größten Teil ein "Feldweg" mit Schotter und Sandpassagen. Ein paar Kopfsteinpflaster Stücke sind auch dabei.
Gerade am bei gutem Wetter gibts auch tonnenweise Spaziergänger. Ist eigentlich nur etwas für Sonntagsradler auf dem Trekkingchopper. Mit dem Rennrad solltest du ab Wiesbaden auf der Straße fahren und ab Eltville die alte B42 durch die Orte entlang von Rhein fahren. Da ist nicht so viel los und auf der neuen B42 darft du als Radler auch garnicht fahren. Schön ist aber auch anders. ;)
Hallo,
recht herzlichen Dank für die Antworten. Mir geht es im Grunde genommen nur um folgendes:
Ich bin Student in Geisenheim, und kann mit dem RMV Ticket "kostenlos" (Semestergebühren) fahren. Bei solch einem schönen Wetter dachte ich mir aber, wieso nicht mal die Strecke FFM nach Geisenheim fahren, ich habe immer nur den geteerten Weg am Main von der Bahn aus gesehen. Ab Wiesbaden nach Geisenheim finde ich geht es wenn man nicht wie schon genannt wurde, direkt am Rhein entlang fährt. Dort bin ich mit dem MTB öfters gefahren.
Zur Zeit muss ich aber eh nicht zum Studienort, von daher werde ich mir dann eher ne schöne Route im Rheingau aussuchen und dahin mit der Bahn fahren.
mfg
cabby
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.