Vollständige Version anzeigen : Scheibenwaschanlage und Radfahrer
Volkeree
14.03.2009, 18:10
Heute Mittag bekam ich auf einer Landstraße von einem überholenden Pkw eine volle Ladung der Scheibenwaschanlage ins Gesicht.
Habe da noch gedacht, ob das vielleicht Absicht gewesen sein könnte?
Ein paar hundert Meter weiter holte ich diesen Pkw an der folgenden Ampel widererwardend ein. Mit dem Ziel, da doch mal nachzufragen, fuhr ich an der Schlange vorbei (Platz war ohne Ende). Als ich an dem hinter ihm stehenden Pkw noch nicht ganz vorbei war, bekam ich wieder eine Ladung mitten ins Gesicht. Ich klopfte heftig an die Seitenscheibe, der Fahrer stieg aus und baute sich vor mir auf, etwas zwei Köpfe größer als ich. Er schrie mich an, was mir einfiele, gegen seine Scheibe zu hauen. Ich wollte natürlich wissen, was der Scheiß mit der Waschanlage solle. Er meinte dazu nur, was fahre ich denn überhaupt auf dieser Straße, wo gar kein Radweg sei. Ich solle gefälligst dort fahren, wo Radwege wären.
Dann wurde grün, er stiege wieder in sein Auto, fuhr ein paar Meter und betätigte die Scheibenwaschanlage. Erstaunlicherweise wieder genau in die Fre.... .
Ich bin mir ganz sicher, alle drei "Taten" war volle Absicht. Verwundert war ich aber hingegen über die Treffsicherheit, das kann doch nicht Zufall gewesen sein.
Außerdem fiel mir auf, dass eine der beiden Scheibenwaschdüsen weder während der Fahrt, noch im Stand den Pkw oder gar die Scheibe berührte.
Ich bin darüber mega verärgert. Wenn ich mal bedenke, ich hätte keine Radbrille auf gehabt, dann hätte ich das Wasser-Chemie-Gemisch in die Augen bekommen.
Ich denke mal, das werde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Seht ihr das entspannter als ich?
Volker
Ich bin zwar kein Freund von Gewalt
aber da hilft nur eins http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_030.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mandarine
14.03.2009, 18:33
Leider trifft man solche Soziopathen an jeder Ecke.
Wenn ich ein Mann wäre....
Ähnliches mit Scheibenwischanlage ist mir auch schon passiert, aber was willst Du unternehmen, alleine ohne Gruppe unterwegs u. ohne Zeugen. Ich zeige oft einfach den Mittelfinger, aber nicht ungefährlich, führte schon dazu, dass Muskelschränke, die auf eine Schlägerei aus sind, mich mit dem Auto verfolgen, auflauern, den Weg abschneiden, mich greifen wollen etc. u. ich über Parkanlagen flüchte. Mittlerweile lass ich es, wenn ich alleine unterwegs bin.
-qbz
neonhelm
14.03.2009, 18:52
Du bist doch bewandert: Ist das nicht Sachbeschädigung, wenn er dein Trikot trifft? Nummer merken und pro forma anzeigen.
Volkeree
14.03.2009, 19:00
.... aber was willst Du unternehmen...
Also zumindest im Ordnungswidirgkeitenbereich liegt dieses Verhalten auf jeden Fall, werde mich aber noch schlau machen.
Ob da letztlich etwas bei herum kommt, ist mir schei.. egal. Der Typ hatte dann auf jeden Fall seinen Ärger.
Mittelfinger, Spiegel abtreten oder ihn sogar angehen (war zwar zwei Köpfe größer und gut einen Zentner schwerer, aber auch 15 Jahre älter), auf ein solches Niveau versuche ich mich nicht herabzulassen. Auch wenn zumindest ersteres manchmal schwer fällt.
Heutige Trainingseinheit: Puls Durchschnitt 124 / max 145 - bei dem Ärger 166
Volker
Volkeree
14.03.2009, 19:03
Du bist doch bewandert: Ist das nicht Sachbeschädigung, wenn er dein Trikot trifft? Nummer merken und pro forma anzeigen.
Ne, auf keinen Fall ne Sachbeschädigung. Als ob ich mir die Nummer nicht gemerkt hätte.
Denke eher in die Richtung eines abstrakten Gefährungsdeliktes im Straßenverkehr.
Volker
Ich denke mal, das werde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Seht ihr das entspannter als ich?
Volker
Nein, mich nerven solche Typen extrem.
Wäre er nicht 2 Köpfe größer gewesen...:cool:
Kaum waren es heute über 10 Grad und es kamen keine Tropfen vom Himmel, warem meine Freunde, die Motorradfahrer auch wieder da. Einer hat es gleich geschafft, seine Maschine in einer Kurve zu schrotten :Nee:
Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, aber viele von denen sind echt gefährlich, bzw, gefährden durch ihre Heizerei andere.
Andreas
Speedy Gonzales
14.03.2009, 19:20
Du hast einen Fehler gemacht. :cool: Man schlägt solche Leute mit ihren eigenen Waffen !!!
Egal ob der Typ 2 Köpfe größer gewesen wäre, der hätte auf jeden Fall mal probiert was in meiner Trinkflasche drin ist und hätte am Ende wahrscheinlich sogar noch in Handtuch gebraucht. :Cheese: :Lachanfall:
Und ja .... die Saison für die SELBSTMÖRDER auf 2 Reifen (mit Motor) ist definitiv schon wieder eröffnet und hier vor der Tür hat es ja auch gleich eine ideale Strecke. :( Hoffe es fahren sich ein paar ganz hartnäckige Idioten den Kopf ein. :Nee:
Hört mir auf mit Autofahrern. Die werden immer agressiver.
Letzte Saison fahre ich mit meiner Frau auf dem Rennrad auf der Landstrasse. Ganz normal,gaaanz weit rechts,kein Seitenstreifen,kein Radweg vorhanden.
Kommt von hinten ein Mercedes Benz Großraum Van Vito mit einer Affengeschwindigkeit laut hupend knapp an uns vorbei gerast.
Ich hebe nur meinen Arm und winke.(Hätte ich nicht machen sollen,aber nicht war wütend)
Der Vito bremst einige hundert Meter weiter voll,legt den Rückwertsgang ein,öffnet die Fahrertür und fährt voll auf uns zu.
Neben ihm seine verlegene Frau,hinten seine 2 Kinder im Kindersitz!!!
Meine Frau: Mach kein Scheiß. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt. Fahre an seinem Van vorbei,und wünsche ihm freundlich einen schönen Tag.
Der Klügere gibt nach,und außerdem taten mir die Kinder leid.
Mandarine
14.03.2009, 19:43
Letztes Jahr überholte uns ein Auto mit 2 Typen, nach dem Überholen ging die Fensterscheibe runter und eine große Plastikflasche flog direkt auf uns zu.
Hätte ich das Kennzeichen erkennen können, wäre ich ohne mit den Wimpern zu zucken zur Polizei gefahren und hätte Anzeige erstattet.
swimslikeabike
14.03.2009, 19:47
Powerbar haftet gut auf der Windschutzscheibe. Ist auch ein Spaß, wenn er dann die Scheibenwischanlage benutzt!
hellhimmelblau
14.03.2009, 19:56
das ist ja der Horror.Ich wollte morgen früh mit ner Freundin eine Ausfahrt machen und habe sowieso im Verkehr immer Schiß wegen der parkenden Autos am Straßenrand usw.Na toll, aber die Idee mit dem Trinkflascheninnhalt auf die Scheibe find ich gut und muss ich mir merken.Kann man ja auch auf die Hinterscheibe machen, wenn das so klebt ist das ja auch ärgerlich.Oder sich extra eine Tube Uhukleber einpacken:Cheese:
Kennt glaube ich jeder.
Deshalb NIE mit leeren Radflaschen unterwegs sein.
Cabrio-Saison kommt ja erst noch:Cheese:
Ich hasse solche Menschen. Was soll das? Wie unzufrieden muss man sein?
Bisher ist aber jeder den ich erwischen konnte und zur Rede stellen wollte (an der nächsten Ampel/Kreuzung) in seinem Auto sitzen geblieben/hat die Scheibe wieder hochgestellt und die Schnauze gehalten.
99% solcher Soziopathen haben nicht genug Arsch in der Hose um die Sache auch anständig zu Ende zu bringen.
Da ist das Auto die Festung die man besser nicht verlässt.
ach ja: ich war heute auf dem Rad und hab wieder einiges erlebt. liest man evtl. auch raus...
einen friedlichen Abend
"Share the road with Aloha!"
C
Rather-Lutz
14.03.2009, 20:16
Hallo Volker,
die gleiche Aktion hatte ich letztes Wochnende in der Nähe von Rommerskirchen.
Ich wr mir auch erst nicht sicher, habs aber dann doch für pure Boshaftigkeit gehalten,
War vielleicht sogar derselbe Idiot,der hat mich jedenfalls punktgenau mitten in die Fr... getroffen...
Also,
die beschriebenen Aktionen dürften eine Nötigung darstellen und das wäre dann ein Straftatbestand. Also: Zeugen suchen und anzeigen, dann bekommen die Herren (oder Damen) Besuch vom Staatsanwalt.
Kann ein bisschen dauern, hat dann aber sicherlich dauerhafte Wirkungen (so bald fahren die nicht mehr Auto).
Und selbst ohne Zeugen wirkt eine Anzeige, denn auch die sollten verfolgt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja zumindest vorhanden, dass ähnliche Anzeige schon einmal erfolgt sind.
Auf keinen Fall selbst in tätliche Auseinandersetzungen hineinziehen lassen. Blech hat immer recht. Fotos machen, Beweismaterial sammeln und dann wie oben beschrieben.
Volkeree
15.03.2009, 01:51
Also,
die beschriebenen Aktionen dürften eine Nötigung darstellen und das wäre dann ein Straftatbestand. Also: Zeugen suchen und anzeigen, dann bekommen die Herren (oder Damen) Besuch vom Staatsanwalt. ....
Ich denke mal das mit der Nötigung wird schwer sein. Es sei denn man könnte ihm beweisen, dass er mit seiner Aktion bewirken wollte, dass ich nie wieder diese Straße nutze.
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Deichman
15.03.2009, 07:11
Hatte sowas auch schon. Knapp überholt, dann hat er Rückwärtsgang reingelegt und voll in meine Richtung. Wollte mir eine Standpauke geben. Kein Radweg weit und breit. Habe ihm die Stvo zitiert und ihm Unwissenheit attestiert. Aufklärung sinnlos. Er hat mich beleidigt.
Leicht genervt habe ich meine Traingsfahrt fortgesetzt und bin zur nächsten Wache.
Hab mir bis dahin die Nummer gemerkt und einen "offensichtlich Betrunkenen" bei der Polizei gemeldet. Da war der Beamte recht hellhörig. :cool: Vielleicht hilft das: der Lüge mit einer Lüge begegnen.
handbremse
15.03.2009, 08:07
Hab mir bis dahin die Nummer gemerkt und einen "offensichtlich Betrunkenen" bei der Polizei gemeldet. Da war der Beamte recht hellhörig. :cool: Vielleicht hilft das: der Lüge mit einer Lüge begegnen.
Die Variante gefällt mir. Ich glaube, dass "direkte Gegenwehr" mit Wasserflasche oder ähnlichem solche Situation, die ja auf Ärger angelegt sind, nur verschärfen und letztlich nix bringen. Besser cool bleiben :cool: , Nummer merken und Anzeige erstatten.
handbremse
KingMabel
15.03.2009, 10:53
Endlich mal ein Problem, dass ich sehr wahrscheinlich nicht haben werde :Lachanfall:
Hat das Endlich auch mal einen Vorteil :)
Aber mal ernsthaft:
Das ist meienr Meinung nach mehr als eine Sachbeschädigung oder Gefährdung des Strassenverkehrs. Scheibenwischwasser in den Augen! Das kann gar nicht so harmlos sein! Vor allem wenn man es nicht schnellstmöglich auswaschen kann!
Auf jeden Fall zu Protokoll bringen! Evtl. liegt ja schon mehr gegen ihn vor und irgendwann wird bestimmt mal jemand stutzig und evtl. regt sich ja etwas mehr. Vielleicht macht er es ja auch mal so, dass es Zeugen gibt und wird deshalb zur Rechenschaft gezogen. Evtl. gibts dann noch eine zusätzlich auf den Deckel!
Auf keinen Fall selbst in tätliche Auseinandersetzungen hineinziehen lassen.
Stimmt! Es sei denn zur Selbstverteidigung. Ansonsten immer cool bleiben, sich nicht provozieren lassen. Das ist es nämlich, was "sie" wollen. Stattdessen Auto+Nummernschild merken. Erfahrungsgemäss trifft man sich im Leben immer zweimal. :cool:
Hatte sowas auch schon. Knapp überholt, dann hat er Rückwärtsgang reingelegt und voll in meine Richtung. Wollte mir eine Standpauke geben. Kein Radweg weit und breit. Habe ihm die Stvo zitiert und ihm Unwissenheit attestiert. Aufklärung sinnlos. Er hat mich beleidigt.
Leicht genervt habe ich meine Traingsfahrt fortgesetzt und bin zur nächsten Wache.
Wie ging die Sache letztlich aus? Spontan fällt mir da noch der Tatbestand "Verleumdung" (oder wie lautet der rechtssichere Begriff?) ein, wenn klar ist dass Du diese Behauptung bei der Vorgeschichte als "Rache" getätigt hast.
Volkeree
15.03.2009, 12:51
Wie ging die Sache letztlich aus? Spontan fällt mir da noch der Tatbestand "Verleumdung" (oder wie lautet der rechtssichere Begriff?) ein, wenn klar ist dass Du diese Behauptung bei der Vorgeschichte als "Rache" getätigt hast.
Vortäuschen einer Straftat § 145d StGB.
Ist aber die Frage wie man das gesagt hat.
Der Fahrer war betrunken,
oder
der Fahrer hat sich verhalten, als wäre er betrunken,
sind da aber zwei grundverschiedene Aussagen, zumindest rechtlich.
Volker
ah, was fuer schmalspurjuristen wie mich.
koerperverletzung
fahrlaessig (-) Weil nix wehtut
versucht vorsaetzlich (-) kaum nachweisbar
noetigung - wozu? anhalten? duenn
315 seh ich nicht
kein schaden, keine schmerzen
kein owi tatbestand
andere meinungen? ich rate auch bloss.
is mir auch schon passiert, wem nicht.
was tun?
smart: ignorieren
testosteronregulierend: mit flacher hand aufs autodach deppern und verduennisieren. hoellenlaerm im auto.
Strampeltier
15.03.2009, 14:11
Mich hat es nur letzten Sommer einmal erwischt. Es war ein sehr heißer Tag und ich fand es eine angenehme Erfrischung :Cheese:
Geschadet hats mir nicht und ein Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen ob des Einfallsreichtums mancher Menschen um anderen zu schaden. (Bischen Mitleid war auch dabei)
Trotzdem - schade, dass sich solche nutzlosen Vorgehen häufen, irgendwann reicht der Scheibenwischer dann nicht mehr...
KingMabel
15.03.2009, 15:01
was tun?
Mir.
Mehr auf Kraft :Lachanfall:
eifel-man
15.03.2009, 15:56
...Mund abputzen ... den Adrenalinstoß in positive Trainingsenergie umsetzen ... !!!
:)
Volkeree
15.03.2009, 17:26
Da kenne ich mich ja auch ein bisschen aus.
koerperverletzung
Glaube ich auch eher nicht. Höchstens Richtung Ekel durch den Spüli-Geschmack im Mund.
Sehe ich auch so.
315 seh ich nicht
In die Richtung könnte es gehen, aber so aus dem Kopf bekomme ich das auch nicht begründet. Die §§ bleiben zwar gleich, aber die Auslegung der Gerichte ändert sich ja hier und da schon mal. Ich bin da nicht auf dem Laufenden.
kein owi tatbestand
Doch die auf jeden Fall. Zumindest eine Behinderung / Belästigung nach § 1 StVO.
Wer nen A6 - Kombi fährt, wir aber die paar Euro VG locker zahlen können. Ich hoffe dem Typ dadurch wenigstens etwas Ärger bereiten zu können.
Volker
Volkeree
15.03.2009, 17:28
...Mund abputzen ... den Adrenalinstoß in positive Trainingsenergie umsetzen ... !!!
:)
Wenn das mal so einfach wäre. Die letzten 45 min nach der Spritzerei war mein Puls ca. 10 Schläger höher als die gut 2 Stunden vorher.
Mehr Leistung habe ich dabei aber bestimmt nicht gebracht.
Volker
Deichman
15.03.2009, 20:58
@Volkeree/Pascale
Ich habe in der Wache gesagt: "ich hatte den Eindruck, er war betrunken" und habe sein Verhalten beschrieben: "wütend, wankend" o.s.ä.. Mir ging es in dem Moment nur darum, meinen Adrenalin abzulassen und das hat vorzüglich geklappt. Darum gehts doch, oder? :-)
Habe übrigens nie wieder was davon gehört und im Gefängnis sitze ich z. Zt. auch nicht wegen Verleumdung/Betrug etc.*hihi* :Lachen2:
Die letzten 45 min nach der Spritzerei war mein Puls ca. 10 Schläger höher als die gut 2 Stunden vorher.
Mehr Leistung habe ich dabei aber bestimmt nicht gebracht.
Volker
:Lachanfall:
fitnesstom
15.03.2009, 21:13
koerperverletzung
315 seh ich nicht
kein schaden, keine schmerzen
kein owi tatbestand
andere meinungen? ich rate auch bloss.
was tun?
smart: ignorieren
testosteronregulierend: mit flacher hand aufs autodach deppern und verduennisieren. hoellenlaerm im auto.
für solche fälle immer was grün/gelbes in nase oder mund parat haben.....
powermanpapa
15.03.2009, 21:21
@Volkeree/Pascale
Ich habe in der Wache gesagt: "ich hatte den Eindruck, er war betrunken" und habe sein Verhalten beschrieben: "wütend, wankend" o.s.ä.. Mir ging es in dem Moment nur darum, meinen Adrenalin abzulassen und das hat vorzüglich geklappt. Darum gehts doch, oder? :-)
Habe übrigens nie wieder was davon gehört und im Gefängnis sitze ich z. Zt. auch nicht wegen Verleumdung/Betrug etc.*hihi* :Lachen2:
jo!
anrufen Kennzeichen durchgeben und etwas über Eindruck und Betrunken melden
denke mal das dürfte die einzige Möglichkeit ne Reaktion hervor zu rufen
ansonsten lohnt der Aufwand nicht, bewirkt nur wegen den Hohlköpfen ein längerandauerndes Ärgern
--wenn es ein Arsch ist und wirklich Streit will--auf die Fresse hauen, mangels Kennzeichen am Rad --dumm gelaufen für ihn
ist er stärker--verhauen lassen und dann wegen Körperverletzung anzeigen, aber unbedingt Kennzeichen merken
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.