Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Plan individualisieren

Ausdauerjunkie
13.03.2009, 14:24
Ich habe ein "kleines" Trainingsplan (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=49) Problem.
Ich möchte den 18h Plan (wobei ich eigentlich mehr Zeit investieren kann) für meinen Ironman im November machen, der Plan würde dann am Sonntag beginnen. Nun ist es aber so, daß ich ja jetzt teilweise schon mehr mache als der Plan am Anfang vorsieht, soll ich den Rückwärtsgang einlegen?:Cheese:
Ich mache auch drei 70.3. - wie "integriert" man die am Besten?:Gruebeln:

Außerdem möchte ich eigentlich am WE keine längere Einheit als 90 Minuten machen, deshalb ja der "Mittwochsplan", im Plan ist aber immer an einem WE Tag eine lange Einheit......

Oder gibt es eine Möglichkeit, diesen Plan zu individualisieren?

Denn wenn ich schon mal nach Plan trainiere, sollte der ja auch eingehalten werden, denn sonst könnte ich ja weitermachen wie bisher, was vielleicht auch nicht das Schlechteste wäre?

thanx:Blumen:

NBer
13.03.2009, 14:44
der normale weg ist, sich den hauptwettkampf und den weg bis dahin vorzunehmen, und danach einen trainingsplan zu machen.
bei vielen hier habe ich den eindruck, dass die sich einen trainingsplan raussuchen, und dann mal schauen, wie da irgendwelche wettkämpfe am besten reinpassen. dann lieber wirklich ohne plan und gleich nach lust und laune (was ja deswegen nicht gleich unstrukturiert sein muss).......

mauna_kea
13.03.2009, 16:59
entweder glaubst du an den plan und machst alles so wie angegeben (kleine anpassungen sind ok) oder
du machst dir einen eigenen.
mischmasch dürfte nicht recht klappen.

bedenke das die zeit noch recht lang ist und kaum jemand so lange auf hohem niveau trainieren kann.