PDA

Vollständige Version anzeigen : 100x100m auf 100


Axel
12.03.2009, 15:50
sodele... jetzt konkretisiert sich das Ganze:

Am 04. April ab 16:00Uhr im Wonnemar zu Sonthofen im Allgäu schwimme ich mit meinem Kumpel Dominik 100x100m auf 100 Sekunden (1:40 Minuten) Abgangszeit. Nach 25x100m machen wir jeweils 3 Minuten Verpflegungs- und Pinkel-Pause.

Das ganze für einen guten Zweck: Paten spenden uns für jeden 100er ein paar Euro, wir geben das dann an das Jugendhaus in Sonthofen.

Also: Liebe Kraulquappen... wer traut sich das zu? Wer macht noch mit? Ich würde gerne mit 4 Leuten schwimmen. Wenn ich keine Einzelstarter finde, dann vielleicht in einer Staffel zu zweit? Alle 10 Wechsel, oder so?

Grüße,
Axel

TriBodensee
12.03.2009, 15:53
Hört sich gut an!!! Ich wäre interessiert! Gruß aus Lindau
Paul

Volkeree
12.03.2009, 16:10
sodele... jetzt konkretisiert sich das Ganze:

Am 04. April ab 16:00Uhr im Wonnemar zu Sonthofen im Allgäu schwimme ich mit meinem Kumpel Dominik 100x100m auf 100 Sekunden (1:40 Minuten) Abgangszeit. Nach 25x100m machen wir jeweils 3 Minuten Verpflegungs- und Pinkel-Pause.....
Schwimmt ihr zusammen oder abwechselnd?

Volker

Axel
12.03.2009, 16:14
Schwimmt ihr zusammen oder abwechselnd?

Volker

Dominik und Ich probieren jeder 100x100m auf 100 Sekunden alleine. Wir schwimmen nebeneinander auf einer Bahn.

Das wird nicht einfach da neben der spärlichen Pause schließlich auch 10km zu schwimmen sind.

Habe am letzten Freitag 25x100m zum Test geschwommen. Das ging ziemlich einfach von der Hand. Wenn ich die 100er in 1:25 schwimme strengt mich das nicht richtig an und die Pause von 15 Sekunden reicht, damit ich kein Laktat aufbaue. Dann, so denke ich, habe ich eine Chance das erfolgreich durchzustehen. 10km sind nämlich kein Pappenstiel, so weit bin ich noch nie geschwommen an einem Tag / in einer Einheit. Das ganze Programm dauert genau 3 Stunden.

Axel

TriBodensee
12.03.2009, 16:35
Habe den Termin in meinem Kalender eingetragen. Wäre also als Einzelstarter dabei. Muss jeder selbst für seine Verpflegung sorgen?

Axel
12.03.2009, 16:42
Habe den Termin in meinem Kalender eingetragen. Wäre also als Einzelstarter dabei. Muss jeder selbst für seine Verpflegung sorgen?

Sehr cool! Ein paar Gels werde ich schon spenden können. :Cheese:

Axel

TriBodensee
12.03.2009, 17:00
Hast du eine öffentliche Ausschreibung dazu? Wird es in die Presse kommen? Geht ja schließlich um den guten Zweck!

Super Powergels!!! lecker!!!:liebe053:

Axel
12.03.2009, 17:08
Hast du eine öffentliche Ausschreibung dazu? Wird es in die Presse kommen? Geht ja schließlich um den guten Zweck!

Super Powergels!!! lecker!!!:liebe053:

Auschreibung, Nein.

Presse, Ja. Kurzer Vorbericht/Einladung. Und Berichterstattung.

Wonnemar gibt auch allen Zuschauern freien Eintritt, wenn diese dann auch eine kleine Spende für das Jugendhaus tätigen.

Axel

Timmi
13.03.2009, 10:18
Das wird nicht einfach da neben der spärlichen Pause schließlich auch 10km zu schwimmen sind.

Habe am letzten Freitag 25x100m zum Test geschwommen. Das ging ziemlich einfach von der Hand. Wenn ich die 100er in 1:25 schwimme strengt mich das nicht richtig an und die Pause von 15 Sekunden reicht, damit ich kein Laktat aufbaue.
Axel
Von 25 bis 100 is ja nicht mehr weit :Lachen2:

Einfach ist das nicht. Sobald deine Schwimmzeit langsamer wird und dadurch die Pausenzeit kürzer, gehen die Probleme los.
Da schwimmt man sich dann schnell in den Keller.

Also, da wünsche ich euch viel Erfolg.

Axel
13.03.2009, 10:39
Von 25 bis 100 is ja nicht mehr weit :Lachen2:

Einfach ist das nicht. Sobald deine Schwimmzeit langsamer wird und dadurch die Pausenzeit kürzer, gehen die Probleme los.
Da schwimmt man sich dann schnell in den Keller.

Also, da wünsche ich euch viel Erfolg.

Hihi...den Einwand habe ich schon öfter gehört :)

Wir werden sehen, ich gebe mich mal optimistisch.


Wird hauptsächlich ein Kraftausdauer-Problem. Weil 10km einfach kein Pappenstiel sind. Vom Stoffwechsel / Übersäuern her sollte keine Gefahr drohen.

Ich will noch drei längere Sets über 5000, 6000 und 7000m in der Vorbereitung schwimmen. Und dann Augen zu und durch. :Cheese:

Axel

dude
13.03.2009, 12:46
gute aktion, auch wenn alle 1:40 natuerlich kinderfasching ist.

felix__w
13.03.2009, 13:15
Am 04. April ab 16:00Uhr im Wonnemar zu Sonthofen im Allgäu schwimme ich mit meinem Kumpel Dominik 100x100m auf 100 Sekunden (1:40 Minuten) Abgangszeit. Nach 25x100m machen wir jeweils 3 Minuten Verpflegungs- und Pinkel-Pause.lWow! Wir sind gestern 3x4x100 mauf 1:50/1:40/1:30/1:20 geschwommen. Das hat mir gereicht.

Mit diesem 10km wirst du dann kilometermässig bei Superschwimmer wieder zu mir aufschliessen.

Ich hoffe im Juli wieder im Alläu zu sein und mit der Familie ins Wonnemar zu gehen!

Felix

Axel
13.03.2009, 14:39
gute aktion, auch wenn alle 1:40 natuerlich kinderfasching ist.

:Cheese:

Dann rufe ich eben den 4. April zum Globalen 100x100-Tag aus... dann darfst du in USofA auch ran. :Cheese:

Axel

Axel
13.03.2009, 14:40
Wow! Wir sind gestern 3x4x100 mauf 1:50/1:40/1:30/1:20 geschwommen. Das hat mir gereicht.

Mit diesem 10km wirst du dann kilometermässig bei Superschwimmer wieder zu mir aufschliessen.

Ich hoffe im Juli wieder im Alläu zu sein und mit der Familie ins Wonnemar zu gehen!

Felix

Dein Superschwimmervorsprung ist sicher... geht doch nur bis zum 20.3. ... :)

Aber am Sonntag versuche ich mal die 5000er-Einheit.

Axel

dude
13.03.2009, 14:46
:Cheese:

Dann rufe ich eben den 4. April zum Globalen 100x100-Tag aus... dann darfst du in USofA auch ran. :Cheese:

Axel

gestern im 28 grad freibad mit 24 bahnen geschwommen.
hammer wetterchen hier.

neonhelm
13.03.2009, 14:52
gestern im 28 grad freibad mit 24 bahnen geschwommen.
hammer wetterchen hier.

Nicht ins Meer getraut...? :Cheese:

dude
13.03.2009, 16:06
Nicht ins Meer getraut...? :Cheese:

zu kalt, kein bock auf neo.
da hat mich die karibitch versaut.

Axel
22.03.2009, 21:50
So... 2. Lang-Training abgearbeitet.

6000m... mein bisheriger Schwimmrekord.

300Ein
15x100 auf 100
500 locker PB
15x100 auf 100
500 locker PB
15x100 auf 100
200 Aus

Die gewisse Einfaltslosigkeit soll mich auch auf die 100x100 vorbereiten... :Cheese:

Nächstes WE noch 7500m und dann wird das mit den 100x100 passen.

Axel, zuversichtlich

Axel
29.03.2009, 18:00
Letztes langes Training abgegessen:

300 Ein
20x100 auf 100
500 PB easy
20x100 auf 100
500 PB easy
20x100 auf 100
200 Aus

= 7.5km

Habe mal meinen 0.3-Swimsuit eingesetzt.

Ohne Vorbelastung eines von mir letzten Sonntag organisierten Frühlingslaufs geht das doch deutlich einfacher.

Heute kein Problem, auch nicht gefroren.

Sollte am nächsten Samstag gelingen die 100x100 auf 100 durchzuziehen.

Axel

Wagnerli
30.03.2009, 07:54
Hallo Axel,

ich alte Nichtschwimmerin bin total beeindruckt.
Man muß schon nebenberuflich Fisch sein,wenn man sowas macht.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,obwohl ich natürlich keine Zweifel habe,dass Du das Ding durchziehst.

:Huhu:
Wagnerli

Kurzer85
30.03.2009, 08:40
RESPEKT!

Wünsch dir viel Kraft. Glück wirst du sicher weniger gebrauchen :Lachen2:

Bin auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Kurzer

Wagnerli
03.04.2009, 07:37
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif


Hau' rein,Axel!!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen.
Bist Du gut in Form?
Sicher bist Du das !!!!

Michelle

TriBodensee
03.04.2009, 09:08
Ich bin auch schon gespannt wie das laufen wird! :Cheese:
Werde mit Speed-Suit schwimmen. Wegen der kälte!
Ich habe mal vor mit 1:20 pro 100er locker anzugehen. Das wird schon werden!

Axel!!! Bis morgen!!!:Huhu:

Axel
03.04.2009, 09:20
Vielen Dank! :Blumen:

Rein schwimmtechnisch (und nur schwimmtechnisch :Lachen2: ) bin ich in der Form meines Lebens.

Am Mittwoch nochmal ein Über-Tempo Training gemacht (Über-Distanz verbietet sich bei den 10km ja auch von selbst). 25x100 auf 1:40 in 1:25, die letzten 10 in 1:20 bis 1:18. Das passt soweit.

@Paul: Alle in 1:20? Wow! Wenn du das schaffst, bekommst du von mir nen Extra-Preis! Ich schwimme mal mit 1:25 an... und auch mit nem Speed-Suit (2XU Kona-Suit).

Freue mich auf morgen, wird eine coole Aktion. Einmal im Leben muss das sein!

Axel

hazelman
03.04.2009, 09:25
Freue mich auf morgen, wird eine coole Aktion. Einmal im Leben muss das sein!

Axel

Auch ich wünsch Euch Spinnern viel Spaß! :Huhu:

Next stop?


http://www.channelswimmingassociation.com/images/HomePhotos4.jpg

TriBodensee
03.04.2009, 09:56
@Paul: Alle in 1:20? Wow! Wenn du das schaffst, bekommst du von mir nen Extra-Preis! Ich schwimme mal mit 1:25 an... und auch mit nem Speed-Suit (2XU Kona-Suit).



Es gibt Preise???:Cheese:

Axel
03.04.2009, 09:57
Ne Kreuzfahrt mache ich auch mal. Dann schaue ich auch den Trans-Atlantik-Schwimmern zu. :)

Danke,
Axel

Axel
04.04.2009, 23:47
So, noch ein kurzer Augenzeugenbericht: :Cheese:

Die 100x100 auf 100 sind geschafft. :liebe053:

Von 4 Gemeldeten traten nur 3 an... warum weiß ich noch nicht, muss ich erst noch herausfinden.

Die ersten 100 sind wir gleich mal in lockeren 1:15 angegangen...huch. Adrenalin!:Lachen2:

Hat sich dann ziemlich schnell auf 1:20 und dann 1:22/1:23 eingependelt.

Ein Herr hat gedacht er könnte 100x100 schwimmen mit 1:35 Durchgangszeiten. Hat gekämpft aber nach 25 wurde das hart. Da waren es noch 2.

Mein Freund Dominik und Icke sind dann immer konstant 1:22/1:23 geschwommen.

Die ersten 50 erwartungsgemäß easy.

Dann wurde einem etwas mulmig ob der noch zu schwimmenden Meter.

Leichte Andeutung von Rückenschmerzen und leicht krampfige Waden.

Anfangs der letzen 25 schonmal ein Hoch: Plante die letzen 100 Delphin zu schwimmen.

2 Hunderter später den Plan begraben. ;)

Die letzen 15 war ich langsam müde, Tempo aber konstant.

Dann hat Dominik beschlossen die letzen 5 schneller zu schwimmen. AUA. 1:20.

Der letzte geht immer: Vollgas und durch. 1:14

Jetzt sind Arme und Schultern lahm.

Nacken auch: Per Zufall fand in den Katakomben des Wonnemar ein Rockkonzert statt. Da sind wir dann auch hin, war lange nicht mehr Kopf-Schütteln... :Cheese:


Axel, müde und zufrieden

keko
05.04.2009, 00:00
Glückwunsch, Axel! :Blumen:

10km ist schon eine Hausnummer und die Abgangszeiten sind auch sehr gut.

Was mir bleibt, ist die Frage, wie man im April schon so schön braun sein kann. :Cheese:

Volkeree
05.04.2009, 02:20
Der absolute Hammer Axel, Glückwunsch!

Volker

pXpress
05.04.2009, 09:46
Glückwunsch super Leistung http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

Wagnerli
05.04.2009, 10:04
Ein echter Hammer !!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

TriBodensee
05.04.2009, 10:54
Hallo Axel,

habe gestern Mittag einen allergischen Schock bekommen. Habe Soja-Milch getrunken. Wusste nicht, dass ich allergisch auf sows bin. Danach kam ich ins Krankenhaus. Konnte nicht mehr atmen. Bin heute Morge entlassen worden.

Sorry nochmal, dass ich nicht da war!!! Ich hoffe trotzdem, dass ihr genügend Gelder gesammelt habt.

Gruß
Paul

26. April Hamburg Marathon

Kurzer85
05.04.2009, 10:55
Ihr seid doch verrückt!!! :Cheese:

Das ist mal echt der Hammer. Bin Glücklich nach nun über einem Jahr im Training so 2-3Km schwimmen zu können.

RESPEKT und Gratualation.

Gruß

FuXX
05.04.2009, 13:39
Saubere Leistung, 100*100 auf 100 sind schon ein Wort.

FuXX

Helmut S
05.04.2009, 17:08
Capeau! Großer Sport! M.E. mit die beste sportliche Leistung von der ich bisher hier gelesen habe.

Axel
05.04.2009, 19:18
Vielen Dank Euch allen!

Hatte heute etwas müde Arme und das linke Handgelenk habe ich etwas überanstrengt. Tut weh.

In Retrospektive war das ganze schon anstrengend, aber nicht knallhart. Werde diese Woche mal ein paar 100er auf 1:30 schwimmen und sehen wie das so ist. Vielleicht... :Cheese: Ok, jetzt fängt er das Spinnen an. Aber vielleicht mal 50 zum Anfangen...


@Paul: Das ist ja eine harte Schote! Hatte mir schon gedacht, das da was besonderes Vorgefallen war. Hoffe du bist wieder auf dem Damm.

@turbo: Vielen Dank. Ich bin tatsächlich sehr zufrieden. Aber so aussergewöhnlich ist die Leistung realistisch betrachtet auch wieder nicht. Wer 3,8 in 55-57 schwimmen und ne gescheite Wende kann, kann das auch. Und davon gibt es ja ziemlich viele.

Axel

Thorsten
05.04.2009, 19:44
Saubere Sache und herzlichen Glückwunsch :Blumen:!

Im Leben muss man genau solche Sachen machen, die die Welt eigentlich nicht braucht. Und lass die anderen noch so sehr den Kopf darüber schütteln :cool:.

TriBodensee
05.04.2009, 21:43
Servus Axel,

tja jetzt bin ich halt offiziel Asthmatiker. Habe Kortison die Nacht bekommen. Bin ein bissle Müde. Aber sonst gehts wieder Bergauf.
Kann erst ab Dienstag wieder leicht trainieren.:(

Soll jetzt immer ein Notfallspray bei mir haben. Jetzt fühl ich mich ein bissle wie die Tour de France Profis!:Cheese: Haben ja auch alle Asthma!

Ich soll ja am 26. April in Hamburg laufen. Wir sehen uns aber sicher spätestens beim Allgäu Triathlon!

Du bist schon der Hammer! 1:15 vorlegen am Anfang!:Lachanfall:
Und du wolltest mir ein Preis für die 1:20 geben! ;)

Bin letzte Woche nochmal zum Test 100m voll geschwommen. 1:01 Min. Unglaublich dieser Anzug von Speedo!

Jimmi
06.04.2009, 12:24
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf.

Was für einen richtigen Schwimmie anstrengend, aber machbar ist, das ist für Späteinsteiger wie mich und viele andere einfach unglaublich.

Chapeau!
Jimmi

Axel
08.04.2009, 08:11
Gestern Abend mal wieder schwimmen gewesen... huch!

War doch anstregender als ich gedacht hatte. Arme und Schultern noch ziemlich müde. :Cheese:

Oder lag es daran, das ich Mittags meine Radlsaison begonnen habe? 32km? ;)

Axel

iron-bambi
08.04.2009, 12:23
Oder lag es daran, das ich Mittags meine Radlsaison begonnen habe? 32km? ;)

Jetzt schon? Ist doch erst Anfang April!

Glückwunsch zu deiner Schwimm-Aktion auch von mir, wusste gar nicht, dass du jetzt auch Schwimmhäute hast :Lachen2:
Grüße A.

la_gune
28.04.2009, 10:31
Saubere Leistung Jungs !!! Da ziehe ich sogar als Schwimmer meinen Hut. Da braucht man ganz schön mentale Härte um sowas monotones durchzustehen. Respekt !
War es wenigstens eine 50m Bahn ?

Axel
28.04.2009, 10:42
War es wenigstens eine 50m Bahn ?

Bist du wahnsinnig? Die Wende ist das Einzige was ich beim Schwimmen so richtig gut kann. :Cheese:

Axel