PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Shop in Hannover

psyXL
12.03.2009, 10:26
Kann mir jemand ein Triathlon-Shop in Hannover / Raum Südniedersachsen empfehlen? Möchte mir einen Zweiteiler zulegen.

JF1000
12.03.2009, 10:28
Augath?!
Aber gibts nichts bei Dir in der Nähe?

DasOe
12.03.2009, 14:03
Kann mir jemand ein Triathlon-Shop in Hannover / Raum Südniedersachsen empfehlen? Möchte mir einen Zweiteiler zulegen.

http://laufrad-hannover.de/

Am besten nach Dan Miessen frage, der kennt sich aus.

psyXL
12.03.2009, 15:30
Augath?!

http://laufrad-hannover.de/

Am besten nach Dan Miessen frage, der kennt sich aus.

Danke!

Aber gibts nichts bei Dir in der Nähe?

In Gö gibt es kein Triathlonshop und nächste Woche Freitag bin ich eh in Hannover.

jens
12.03.2009, 22:47
jo, Augath ist sicher zentraler und hat mehr Auswahl im Tribereich was Kleidung angeht. Matze Klump hat auch Ahnung, obwohl er nur Kurzstreckler ist (scnr)

Laufrad passt auch, führt Trisachen aber eigentlich nur als Nebensortiment. Ob Dan oder Alex, Triathlon haben beide gemacht. Besteht aber immer die Gefahr, dass man nur einen Zweiteiler kaufen will und mit nem neuen Rad rausgeht. Also nur für Leute mit starken Nerven und wenig ausgeprägtem "Haben-wollen-Gen" geeignet.

Führt VeloSport am Waageplatz in Gö garkeine Trisachen mehr? Mir war so als hätten die auch mal was gehabt.

Pluto
13.03.2009, 18:32
jo, Augath ist sicher zentraler und hat mehr Auswahl im Tribereich was Kleidung angeht. Matze Klump hat auch Ahnung, obwohl er nur Kurzstreckler ist (scnr)

Nur schade das Matze LUMPP schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Peter arbeitet... ;)
Aber seine Auswahl an Tria Artikeln dürfte (wenn er nicht mal wieder leer gekauft wurde) in Hannover wohl die Größte sein.

jens
13.03.2009, 21:14
anscheinend sollte ich doch mal wieder bei Peter vorbeischauen. habe noch nicht mitbekommen, dass Matze nicht mehr da ist. :Nee:

Und Lumpp oder Klump ist doch bei einem Kurzstreckler egal, oder :Cheese:

psyXL
16.03.2009, 09:23
jo, Augath ist sicher zentraler und hat mehr Auswahl im Tribereich was Kleidung angeht.

... Aber seine Auswahl an Tria Artikeln dürfte (wenn er nicht mal wieder leer gekauft wurde) in Hannover wohl die Größte sein.

Das hört sich gut an. Werde auf jedenfall am Freitag vorbeischauen.

Führt VeloSport am Waageplatz in Gö garkeine Trisachen mehr? Mir war so als hätten die auch mal was gehabt.

Oh, der Radladen meines Vertrauens. Werde mal nachschauen. Wüsste aber nicht, wo die in dem kleinen Laden noch Tri-Klamotten versteckt haben sollten :Gruebeln:

psyXL
16.03.2009, 09:30
Welche Marke ist bei Tri-Bekleidung empfehlenswert? Worauf sollte man achten?
Der Zweiteiler sollte nicht bauchfrei sein (sieht immer scheiße aus :-) )

jens
16.03.2009, 13:30
Als Marke gibts nunmal unterschiedliche Präferenzen. Persönlich mag ich CW/DSS die Hosen nicht, sitzen irgendwie nicht an meinen krummen Haxen. Die älteren Orca Oberteile hatten eine störende Naht, die immer die Brustwarzen blutig gescheuert hat.

Mein Empfehlung zur Hose:
Mehr als 6 Bahnen brauche ich nicht
Solle im Bund immer noch einen Zug zum zubinden haben
Beinabschluss nicht zu eng
Beinabschluss mit flächigem Gummi o.ä. damit die Hose nicht hochrutscht
Passendes Polster, nicht zu dick

Oberteil:
Kleine Tasche mit Reissverschluss
Möglichst mit UV-Schutz
Leuchtende Farbe, ich will nicht nur von schönen Frauen sondern auch von halbblinden Autofahrern gesehen werden
Hinten lang genug (bin Sitzriese)
Seeehr langer RV

My favourites: Obern Assos, unten Hind oder Fusion

Duafüxin
16.03.2009, 16:23
Nur schade das Matze LUMPP schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Peter arbeitet... ;)
Aber seine Auswahl an Tria Artikeln dürfte (wenn er nicht mal wieder leer gekauft wurde) in Hannover wohl die Größte sein.

Was macht denn Klein-Matti jetzt?

psyXL
21.03.2009, 08:01
...

Erstmal danke für die Antwort.

Mein Empfehlung zur Hose:
Mehr als 6 Bahnen brauche ich nicht

Was bedeutet 6 Bahnen? Gestern im Triathlonshop konnte die Verkäuferin auch nichts mit anfangen.

Hinten lang genug (bin Sitzriese)
Seeehr langer RV

My favourites: Obern Assos, unten Hind oder Fusion

Habe dazu eine Frage in einem anderen Thread gestellt.
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=7287 - Post 16

Welches Oberteil von Assos kannst du empfehlen? Wo kann ich es bestellen?

jens
22.03.2009, 12:57
Bahnen? Eine Radhose wird meist aus 6 Stoffstreifen, sog. Bahnen zusammengenäht. Im Gegensatz zu zB einer Jeans, die hat nur ein Vorder- und ein Hinterteil mit der Naht an der Seite aussen und innen. Verbessert die Passform, gerade in der Bewegung. 6 Bahnen sind Standard, einiger Hersteller haben aber auch 8. Google mal nach Radhose + Bahnen.

Von Assos kann ich eigentlich alles empfehlen. Man darf nur nicht auf den Preis gucken. Die Verarbeitung war bisher immer Top, der Tragekomfort super. Nachteil: Assos gibts fast nie als Schnäppchen, die Schweizuer sind da recht gnadenlos: Wenn ein Händler Assos verschleudert fliegt er raus. Deswegen gibts da auch praktisch keine Rabatte. Deswegen kaufe ich die Assos Sachen auch immer nur dann, wenn ich noch Laufschuhe o.ä. brauche und mein Händler gibt dann nen Rabatt auf Alles zusammen, lt. Rechnung kriege ich die Schuhe fast geschenkt und zahle für Assos den vollen Preis. Ist natürlich im Netz schwieriger. Meine Sachen kaufe ich meist bei Laufrad (hat meines Wissens kein Assos) oder bei Augath in Hannover oder bei Bikepalast in der Bayrhammerstr. in Salzburg.

Pluto
24.03.2009, 20:47
Was macht denn Klein-Matti jetzt?

Weiß ich gar nicht so ganz genau. Erst ist er nach B gegangen hat dort aber eine nette junge Dame kennen gelernt. Sie kommt wohl aus der Schweiz und das ist wohl nun ein interessantes Land... ;)

psyXL
25.03.2009, 12:42
Von Assos kann ich eigentlich alles empfehlen. ...

Ich suche speziell ein Zweiteileroberteil. Gibt es sowas von Assos? Im Netz habe ich nur Radtrikots von Assos gefunden. Ohne jemals ein Zweiteiler getragen zu haben gibt es doch schon Unterschiede zwischen einem Triathlon-Zweiteileroberteil und einem Radtrikot, oder? Den Zweiteiler ziehe ich ja zum Schwimmen an und muss daher schnelltrocknend, etc. sein.

Brauche das Outfit für die MD in Harsewinkel. Nehme diesbezüglich gerne Bekleidungsempfehlungen entgegen. Plan ist Zweiteiler kaufen (Hose habe ich schon) und den ganzen Wettkampf lang zu tragen.
Oh man. Nur weil die KD ausgebucht war, bin ich auf die MD gegangen - ist ja auch kaum länger :Nee:

jens
25.03.2009, 15:26
Ähh, ja - Assos hat meines Wissens nur Radtrikots. Schwimmen ohne Neo würde ich dadrin also nicht, wg der Taschen, die Ärmelchen stören dagegen nicht beim Schwimmen. Auf dem Rad trocknen die Trikots auch sehr schnell und beim Laufen sind sie mir lieber als die Orca/DSS/Sontwas-Zweiteiler da ich problemlos nochn paar Gels oä mitnehmen kann. Es gibt die Trikots in verschiedenen Ausführungen, meine sind sehr dünn, wesentlich dünner als meine Radtrikots von Rono etc und kühlen auch etwas. Zudem sind die Schultern ganz bedeckt, für mich nicht unwichtig wg Hang zum Sonnenbrand. Leider sind die Trikots beim Tragen nicht per se regelkonform, da der RV länger als 15cm ist, musst also selbst aufpassen und ggf nachmessen.

psyXL
25.03.2009, 15:59
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Taschen - die es ja auch teilweise beim Triathlontrikot gibt - beim Schwimmen nicht stören. Was stimmt nun?
Ich suche ein Triathlonoberteil mit durchgehendem Reißverschluss. Macht das überhaupt Sinn bei einer 15cm-RV-Regel? Nie davon gehört :-/ Was macht die Regel für einen Sinn?
Macht es überhaupt Sinn im Triathlonoberteil zu schwimmen, wenn kein Neo drüber ist? Ansonsten ziehe ich es halt in der ersten Wechselzone an. Ich dachte es wg. Zeitersparnis und Hektik in der WZ gleich beim Schwimmen anzuziehen, wenn es nicht stört.

Wer kann etwas Licht ins Dunkel bringen?

jens
26.03.2009, 10:43
Taschen stören nicht wenn ein Neo drüber getragen wird, ohne Neo hast Du einen Bremsfallschirm (die Taschen bei Radtrikots sind meist grösser als be Trioberteilen)

Trioberteil mit durchgehendem RV kenne ich nicht. Die RV-Regelung -> Nippelalarm

Ohne Neo kann alternativ das Oberteil runtergerollt in die Hose gesteckt werden, in T1 dann einfach hochziehen. Oberteil ohne durchgehenden RV in T1 anzuziehen ist immer ein Zuschauermagnet

psyXL
26.03.2009, 12:03
Ok, danke für die Antwort.

Habe dazu zwei neue Fragen.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der RV durchgängig sein darf - ja solche Triathlonbekleidung gibt es -, das er aber nur 15cm geöffnet sein darf. Was ist nun richtig? Wo finde ich das offizielle Regelwerk?

Was meinst du mit Bremsfallschirm? 5sek auf 1000 oder 100m :-)

Lecker Nudelsalat
26.03.2009, 12:12
Ok, danke für die Antwort.

Habe dazu zwei neue Fragen.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der RV durchgängig sein darf - ja solche Triathlonbekleidung gibt es -, das er aber nur 15cm geöffnet sein darf. Was ist nun richtig? Wo finde ich das offizielle Regelwerk?

Was meinst du mit Bremsfallschirm? 5sek auf 1000 oder 100m :-)

Steht in der Sportordnung. (http://www.dtu-info.de/sportordnung.html)

"G.1 Allgemeine Bestimmungen
...
e) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen. Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung darf dieser max. 15cm geöffnet werden."

Gruß strwd

psyXL
26.03.2009, 12:50
Steht in der Sportordnung. (http://www.dtu-info.de/sportordnung.html)

"G.1 Allgemeine Bestimmungen
...
e) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen. Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung darf dieser max. 15cm geöffnet werden."

Gruß strwd

Vielen Dank :Blumen: (mal wieder ;) )

So jetzt steht es fest, werde mir einen Zweiteiler mit durchgehendem Reißverschluss kaufen. Vor dem Wettkampf wird getestet, ob es beim Schwimmen stört bzw. zu unakzeptablem Zeitverlust führt.

Also hat jemand Tipps/Ratschläge für einen Tri-Oberteil mit durchgehendem Reißverschluss und Taschen? Dazu muss gesagt werden, dass es nicht bauchfrei sein sollte und generell lang genug (bin 1,94m und Sitzriese).

Duafüxin
26.03.2009, 13:39
Weiß ich gar nicht so ganz genau. Erst ist er nach B gegangen hat dort aber eine nette junge Dame kennen gelernt. Sie kommt wohl aus der Schweiz und das ist wohl nun ein interessantes Land... ;)

Das sind ja Neuigkeiten. Schweiz ist ja auch net schlecht.

Lecker Nudelsalat
26.03.2009, 13:50
Vielen Dank :Blumen: (mal wieder ;) )

So jetzt steht es fest, werde mir einen Zweiteiler mit durchgehendem Reißverschluss kaufen. Vor dem Wettkampf wird getestet, ob es beim Schwimmen stört bzw. zu unakzeptablem Zeitverlust führt.

Also hat jemand Tipps/Ratschläge für einen Tri-Oberteil mit durchgehendem Reißverschluss und Taschen? Dazu muss gesagt werden, dass es nicht bauchfrei sein sollte und generell lang genug (bin 1,94m und Sitzriese).

Von CW und Craft gibt es welche mit full zip.

Gruß strwd

psyXL
26.03.2009, 14:34
Von CW habe ich mir bei Augath die Hose gekauft. Das dazugehörige Oberteil ist leider zu kurz :-(. Werde mir mal Craft bestellen und testen. Danke!

quantum_butze
23.04.2009, 11:51

Guck mal bei Skinfit, die haben glaub ich welche

psyXL
23.04.2009, 12:21
Bin inzwischen bei Craft fündig geworden. M passt und ist gerade so lang genug um meinen Waschbärbauch zu verdecken :-)

quantum_butze
23.04.2009, 12:24
weiss jem. obs Dets Laufschop noch in Hannover gibt?
Und wenn ja ob die auch noch Tri-Klotten verkaufen...

Duafüxin
23.04.2009, 14:39
weiss jem. obs Dets Laufschop noch in Hannover gibt?
Und wenn ja ob die auch noch Tri-Klotten verkaufen...

Det Laufshop gibts noch, in der gleichen Strasse wie füher nur etwas mehr zum Bhf hin (mir fällt der Strassenname grad net ein). Die Klamotten sind bei Det, egal ob Tri oder nicht, schon immer ziemlich gruselig gewesen.
Für Triklamotten fällt mir nur Augath ein, Laufrad, wenn überhaupt nur wenig, in BS Sporttrend (da hab ich noch nen Gutschein über 20%, falls den jemand haben möchte, würde ich abtreten bevor er verfällt)