Vollständige Version anzeigen : MD 3 Wochen vor Roth?
Hallo,
ich werde am 12.7. in Roth starten. Ist es dann noch ratsam 3 Wochen vorher eine Mitteldistanz zu absolvieren. Oder wäre da die Erholungszeit zu kurz? Oder anders gefragt, sollte man so kurz vor seiner ersten LD nicht mehr so intensiv trainieren?
Als Alternative könnte ich auch eine OD absolvieren. Was meint ihr, welches der bessere Weg wäre.
Grüsse Risin
Wagnerli
11.03.2009, 10:02
Hallo,
das machen ganz viele.
Ich mache vier Wochen vor Frankfurt eine MD.
Also,nur keine Hemmungen !!
:Huhu:
Wagnerli,
die wirklich net die Spitzentriathletin ist
Ausdauerjunkie
11.03.2009, 10:03
Guckst Du (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5915&highlight=3+wochen+vor+Ironman+MD)
Ok., ich habe mich jetzt angemeldet. Wenn ich dann auf der LD verkacke, weiß ich ja wem ich ausschließlich die Schuld dafür geben kann.:)
Wagnerli
11.03.2009, 14:34
Ok., ich habe mich jetzt angemeldet. Wenn ich dann auf der LD verkacke, weiß ich ja wem ich ausschließlich die Schuld dafür geben kann.:)
Ok,Du wirst ja ne Woche vorher schon wissen,ob es ein Sch$*-Idee war,wenn ich zusammenbreche in FFM.
Deine Bedenken hatte ich auch und wollte nur eine OD machen,aber ich habe mich umentscheiden,weil ich so am Besten Wettkampfernährung und das drumherum testen kann.
Ich werde nicht Vollgas geben und es mehr als sehr lange Trainingseinheit mit Verpflegung sehen.
Wagnerli,
auch noch ohne LD-Erfahrung,aber mutig wie Nurmi der Bär
Ist es dann noch ratsam 3 Wochen vorher eine Mitteldistanz zu absolvieren. Oder wäre da die Erholungszeit zu kurz? Oder anders gefragt, sollte man so kurz vor seiner ersten LD nicht mehr so intensiv trainieren?
Als Alternative könnte ich auch eine OD absolvieren. Was meint ihr, welches der bessere Weg wäre.
Die Frage wäre gewesen, was für ein Ziel Du mit einem OD/MD-Start erreichen willst.
Daraus irgendetwas für eine LD ableiten zu wollen, ist nicht möglich.
...Daraus irgendetwas für eine LD ableiten zu wollen, ist nicht möglich.
Warum nicht?
Wenn er für die LD trainiert hat und die MD vom Streckenprofil vergleichbar ist, kann man schon auf die LD hochrechnen und besser pacen ... imho
:cool:
2 Wo. vor der LD eine MD hat für mich schon mal gut funktioniert, gibt auch Selbstvertrauen :cool:
DO IT
Warum nicht?
Wenn er für die LD trainiert hat und die MD vom Streckenprofil vergleichbar ist, kann man schon auf die LD hochrechnen und besser pacen ... imho
Bei einer MD bist Du im Ziel, da hast Du bei einer LD gerade mal die Hälfte und der Spaß beginnt ja erst beim Laufen richtig ...
Natürlich kann und soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen ...
Meine ist einfach, jede LD ist anders und unvergleichlich ....
Die Frage wäre gewesen, was für ein Ziel Du mit einem OD/MD-Start erreichen willst.
Spaß haben und möglichst gut für die LD vorbereitet sein.
Daraus irgendetwas für eine LD ableiten zu wollen, ist nicht möglich.
Ich will keine bestimmte Zeit daraus ableiten. Die Frage war nur, ob das in Bezug auf Kräfteverlust und Erholung bis zur LD zu vertreten ist.
Bei einer MD bist Du im Ziel, da hast Du bei einer LD gerade mal die Hälfte und der Spaß beginnt ja erst beim Laufen richtig ...
Natürlich kann und soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen ...
Meine ist einfach, jede LD ist anders und unvergleichlich ....
Das ist ja ein schlechtes Argument. Dann müsste ich ja als Vorbereitung ein Rennen wählen, dass in Profil und Distanz vergleichbar ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.