Vollständige Version anzeigen : Ziehen in der Wade
Duafüxin
09.03.2009, 16:33
Moien,
bin gestern in Kandel den Marathon gelaufen. Ab km 19 hatte ich so ein fieses Ziehen in der unteren Wade. Als ich das Tempo rausgenommen habe gings wieder. Bei jeder Tempoerhöhung wurde es wieder schlimmer.
Im Training vor ein paar Wochen hatte ich das schonmal beim GA1-Lauf. Dehnen hat nix genutzt, auch da half nur Temporeduzierung. Hinter her war es weg und ist auch nicht bei Tempoläufen wieder aufgetaucht. Bis gestern.
Abends bin ich ca. 6 km mit dem Rad nachhause gefahren und konnte noch ziemlich kräftig treten (war ja nicht ausgelastet vom M.). Beim Treppensteigen zog es wieder leicht.
Heute ist es fast weg, nur wenn ich mich hinhocke ziehts etwas.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Eine Zerrung wohl nicht, die müßte ja immer da sein, oder?
Greetz, Steffi
Hört sich nach der Achillessehne an, das Problem hatte ich nach einem Halbmarathon auch mal.
Weitere Infos: klick (http://www.loges.de/sport/ratgeber_achillessehne)
...bin gestern in Kandel den Marathon gelaufen....
Gratulation! :Blumen:
Dieser WK erfordert absolute mentale Härte ... wäre nicht mein Fall, so mit ganz wenig Zuschauern und so ... der Bienwald ist auch nicht so attraktiv ... :Cheese:
Ich denke, dass es gestern morgen noch etwas frisch und zugig war, oder? Könnte sein, dass Dir die "Kälte" Probleme für Muskeln und Sehnen bereitet? :confused:
Vielleicht mal wärmere und längere Socken probieren, vorm Laufen etwas in der Wohnung aufwärmen, nach dem Training öfter mal Waden massieren, Muskelöl wie die Biker verwenden, Kräftigungstraining für die Wadenmuskulatur, etc.
... das alles habe ich mir auch schon geben müssen, als ich bei zu kalten Bedingungen zu temporeich trainiert hatte ... damit ist echt nicht zu spaßen :Nee:
*sei gut zu Deinen Waden und sie sind gut zu Dir :Cheese:
good luck!
Duafüxin
10.03.2009, 09:10
Hört sich nach der Achillessehne an, das Problem hatte ich nach einem Halbmarathon auch mal.
Weitere Infos: klick (http://www.loges.de/sport/ratgeber_achillessehne)
Könnte eventuell sein. Allerdings dachte ich immer, dass die Sehne dann immer weh tut, auch wenn ich jetzt laufe. Heute ist wieder nix zu merken.
Ich lasse das mal abklären.
Danke für den Link!
Greetz, Steffi
Duafüxin
10.03.2009, 10:02
Gratulation!
Dieser WK erfordert absolute mentale Härte ... wäre nicht mein Fall, so mit ganz wenig Zuschauern und so ... der Bienwald ist auch nicht so attraktiv ...
Ich denke, dass es gestern morgen noch etwas frisch und zugig war, oder? Könnte sein, dass Dir die "Kälte" Probleme für Muskeln und Sehnen bereitet?
Vielleicht mal wärmere und längere Socken probieren, vorm Laufen etwas in der Wohnung aufwärmen, nach dem Training öfter mal Waden massieren, Muskelöl wie die Biker verwenden, Kräftigungstraining für die Wadenmuskulatur, etc.
... das alles habe ich mir auch schon geben müssen, als ich bei zu kalten Bedingungen zu temporeich trainiert hatte ... damit ist echt nicht zu spaßen
*sei gut zu Deinen Waden und sie sind gut zu Dir
good luck!
Danke für die Blumen!
So schlimm wars nicht, nur die linke Seite tut weh vom dauernden Guggen ;)
Ich schmiere meine Beine immer mit Finalgon extra stark ein. An fehlender Wärme kann nicht gelegen haben :Cheese:
Vielleicht haben meine Waden das Radfahren "vermißt"?
Vielleicht helfen ja auch Kompressionssocken?
Ich lass nächste Woche mal drüber gucken in der Hoffnung dass es nicht die Achillissehne ist.
Komisch ist nur, dass es auftritt und dann wieder weg ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.