PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Lanzarote 2009


Seiten : [1] 2

markusduc
07.03.2009, 16:27
Hi, kann mir jemand sagen ob der Wettkampf im Fernsehn oder im Netz zu sehen ist?
Gruß Markus

Campeon
07.03.2009, 16:37
Ja, er wird im TV gesendet. Die Info findest du glaube ich auf der Website des IM. Allerdings meines Wissens nur im spanischen TV. Im Netz eher nicht, da klappt ja meistens nicht mal ne aktuelle Ergebnisliste am Wettkampftag.
Gruß von der Schönwettersonnenfront

wieczorek
07.03.2009, 17:11
aber man kann ja später das Video kaufen...

markusduc
12.03.2009, 16:56
Vielen Dank, Video brauch ich nicht, weil ich selbst teilnehme. Frage nur weil viel Freund den Wettkampf sehen wollen :-)
Gruß Markus

trimac
21.04.2009, 09:01
Ca. noch einen Monat und die Frage kommt auf - wer hier im Netz alles auf Lanzarote an den Start geht und wie eure Vorbereitungen so gelaufen sind?

sg

markusduc
21.04.2009, 14:04
Mich hat s leider zum dritten mal mit einer Erkältung an Ostern erwischt, so oft Krank war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr, so das für mich nur ankommen zählt, ist sowieso mein erster Ironman:Cheese:

submariner
21.04.2009, 14:21
Mich hat s leider zum dritten mal mit einer Erkältung an Ostern erwischt, so oft Krank war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr, so das für mich nur ankommen zählt, ist sowieso mein erster Ironman:Cheese:


Mir geht es ähnlich.

Jetzt wieder Grippe/Fieber (zum x-ten mal in diesem Jahr)und dazu eine Nervenentzündung im linken Ellenbogen (Ergebnis: taube Finger und keine Kraft in der Hand). Weiterhin hat die TUI meinen Flug jetzt das vierte Mal verschoben (immer andere Abflughäfen und Zeiten).

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Insel mich nicht will.




LG Holger

Kiwi03
21.04.2009, 15:23
Männer, noch 4,5 Wochen, das Wetter zur Zeit ist ja wohl das beste, was es in den letzten Jahren gab zum trainieren. War auch erkältet, 3 Wochen kein Wasser aber 720 km in 14 Tagen dank Ostern, es wird eh ein Tanz auf dem Vulkan. Ne Radtruppe vor dem Rennen zu gründen wird bestimmt sehr lustig und informativ.

Augen zu und durch...

Campeon
21.04.2009, 15:25
Mich hat s leider zum dritten mal mit einer Erkältung an Ostern erwischt, so oft Krank war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr, so das für mich nur ankommen zählt, ist sowieso mein erster Ironman:Cheese:

hola,

erster IM und dann gleich Lanzarote. na da hast du schon mal meinen Respekt. Und gute Besserung für dich, damit du gesund an der Starlinie stehst und vor allem jetzt noch anständig trainieren kannst.
Ich starte auch, meine 3. Teilnahme und ich hoffe aufs 2. Finish.
Einmal gings schon in die Hose, Schlüsselbeinbruch, sowas braucht kein Mensch.
Bis jetzt Megaglück gehabt, nicht einmal krank und Training lief super. Mal schauen, will wenigstens meine Zeit vom letzten jahr etwas verbessern, aber das Finish hat generell den Vorrang.

Also bis denn
hasta luego en Lanzarote

El ironman triatlon mas duro del mundo!!!
(ist kein Schreibfehler, wird im spanischen wirklich ohne "h" geschrieben)

Klingi
22.04.2009, 12:39
Sali Sali

Also bei mir ging es einigermasen gut. Ich konnte die letzten Wochen gut trainieren. Zur Zeit habe ich noch die letzten harten Sachen vor mir. Sa. 180km So. 4h Rad dann wechsel. usw.
Was mir mehr Sorgen macht ist die tatsache das Lanza unberechenbar mir dem Wind und den Wellen ist. Da kann man wirklich sagen Augen zu und durch.

Ebenso sollte ich mal in den Neo reinschlüpfen, und ein paar Züge machen. Das macht mir noch Bauchweh. Aber ich freue mich sehr darauf, den Lanza ist ein coole Insel.

Es Grüsst aus Züri

KLINGI

misterangelo
13.05.2009, 14:24
@ Klingi

hast du schon mal gezählt wie oft dein Name auf der Ironmanstrecke steht?

:Cheese:

trimac
13.05.2009, 15:35
Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392

Campeon
13.05.2009, 15:35
@ Klingi

hast du schon mal gezählt wie oft dein Name auf der Ironmanstrecke steht?

:Cheese:

ich denk Straße bepinseln ist verboten???

Egal, das macht den gewissen Flair aus. Auch wenn ich meinen Namen wohl nicht lesen werde!
Aber "Campeon" wird ja wohl oft genug gerufen:liebe053:

maifelder
13.05.2009, 15:41
Mal gucken, vielleicht kaufen wir nen Eimer Farbe.

Anja
14.05.2009, 00:31
Ich bin gespannt, wie die Wechselzone aufgebaut sein wird. Die Strandstraße wurde ja in dem Bereich schon umgebaut und wie in den Vorjahres kann es meiner Meinung nach nicht mehr aussehen.

Berichtet mal danach bitte wie das ausgesehen hat.

Anja

Klingi
14.05.2009, 08:05
@ Klingi

hast du schon mal gezählt wie oft dein Name auf der Ironmanstrecke steht?

:Cheese:

Sali zäme


Oh da habe ich wohl Fans. Das wusste ich nicht. Na ja mal sehen ob mich das antreibt.
Ich wünsche allen viel Glück.
Ich bin schon ziemlich nervös.
Na ja das geört dazu.

Bis bald KLINGI

joernupbde
14.05.2009, 09:09
Die Strandstraße wurde ja in dem Bereich schon umgebaut und wie in den Vorjahres kann es meiner Meinung nach nicht mehr aussehen.

Was ist denn da umgebaut?

Campeon
14.05.2009, 09:39
Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392


Ich starte auch!
Wo hast du deine Startnummer gelesen???

hasta luego

trimac
14.05.2009, 10:06
ich habe gestern nachgefragt - aber seit heute ist die Startliste mit Nummern auf der Homepage !!

Kiwi03
14.05.2009, 21:35
Bin auch mal gespannt, wie das organisiert wird, denke dürfte etwas eng werden durch die einspurige Fahrbahn. Allerdings ist das grad die geringste aller Herausforderungen bei dem Sturm, da wird mir auf dem Rad eher Angst und Bange als irgend was anderes...
Noch wer schon da für ne gemeinsame Ausfahrt? Wir wohnen im Floresta, morgen mal in den Norden aufbrechen nach heutigem Check per Voiture.

3-rad
14.05.2009, 22:07
Bin auch mal gespannt, wie das organisiert wird, denke dürfte etwas eng werden durch die einspurige Fahrbahn. Allerdings ist das grad die geringste aller Herausforderungen bei dem Sturm, da wird mir auf dem Rad eher Angst und Bange als irgend was anderes...
Noch wer schon da für ne gemeinsame Ausfahrt? Wir wohnen im Floresta, morgen mal in den Norden aufbrechen nach heutigem Check per Voiture.

Pedder gib alles

Kiwi03
14.05.2009, 22:13
sowieso, versprochen. Hab schon ne Verabredung auf der LS mit nem Australier, nem zugewanderten Spanier, nem Typen aus m Pott und ner blonden Tussy.. such noch nen Weg, meine beiden Freunde, den rechten und den linken Wadenkrampf nach möglichst weit hinten zu verschieben.

Anja
14.05.2009, 22:18
Bin auch mal gespannt, wie das organisiert wird, denke dürfte etwas eng werden durch die einspurige Fahrbahn. Allerdings ist das grad die geringste aller Herausforderungen bei dem Sturm, da wird mir auf dem Rad eher Angst und Bange als irgend was anderes...
Noch wer schon da für ne gemeinsame Ausfahrt? Wir wohnen im Floresta, morgen mal in den Norden aufbrechen nach heutigem Check per Voiture.

Sturm? Seit wann? Ein echter Calima oder normaler Lanza-Wind?

Anja

Kiwi03
14.05.2009, 22:22
na ja 70 km h spitze lt. Wetter de und geht von morgens früh bis abends spät volle Pulle durch. Was hier top score ist, kann ich net sagen.

Anja
14.05.2009, 22:23
na ja 70 km h spitze lt. Wetter de und geht von morgens früh bis abends spät volle Pulle durch. Was hier top score ist, kann ich net sagen.

Du bist aber nicht grad auf der Insel?

Anja

dmnk
14.05.2009, 22:25
nord-nordost mit um 30km/h - ganz normaler lanzawind...

http://www.wunderground.com/global/stations/60040.html

Kiwi03
14.05.2009, 22:25
also ich sitz in der Hotelbar und trink ne Sangria, denke das ist sehr auf der Insel. Morgen früh 10. Abfahrt in den Norden.

Anja
14.05.2009, 22:29
also ich sitz in der Hotelbar und trink ne Sangria, denke das ist sehr auf der Insel. Morgen früh 10. Abfahrt in den Norden.

Wunderground meldet 24 km/h - das ist ganz normal - eher sogar wenig Wind.

Anja

Anja
14.05.2009, 22:35
Würde mir jemand der auf der Insel anwesenden ein Programmheft im CLS besorgen und mit allen Streckeninfos zuschicken oder zum Rothsee oder Roth mitbringen?

Anja

Kiwi03
14.05.2009, 22:37
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Anja
14.05.2009, 22:44
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Letzte Woche wars ja ruhig, da dachte ich noch, das wird aber extrem langweilig so ganz ohne Wind - aber sowas kann sich auch innerhalb von Stunden ändern.

Mit Böen hilft nur vorsichtig fahren. Kann Euch nur Wünschen, daß am Wettkampftag die Wolken nicht so tief hängen wie am Montag, dann wäre ab dem Mirador de Haria bis kurz vor Arrieta die Sache schlicht lebensgefährlich (dichter Nebel und Regen).

Anja

Kiwi03
14.05.2009, 22:49
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

drullse
14.05.2009, 22:53
Mal gucken, vielleicht kaufen wir nen Eimer Farbe.

Falls ich einen Wunsch frei habe: bitte nicht. Da steht schon genug Müll auf den Straßen gepinselt und das hält jahrelang. Muss echt nicht sein.

also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Ich hab die letzten zwei Wochen auf der Insel vergeblich auf richtigen Wind gewartet. Nix war...

Anja
14.05.2009, 23:00
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

Vollmond war am Wochenende. Wird also noch bis zum 07.06. dauern, bis der nächste ist.

Anja

maifelder
14.05.2009, 23:06
Falls ich einen Wunsch frei habe: bitte nicht. Da steht schon genug Müll auf den Straßen gepinselt und das hält jahrelang. Muss echt nicht sein.






Keine Sorge, habe keine Lust ne Nacht bei der Policia Local zu verbringen

drullse
14.05.2009, 23:10
Keine Sorge, habe keine Lust ne Nacht bei der Policia Local zu verbringen

Danke. Andere hatten diese Lust wohl schon, wie man an den diversen Namen sehen kann, wenn man die Runde abfährt.

maifelder
14.05.2009, 23:19
Danke. Andere hatten diese Lust wohl schon, wie man an den diversen Namen sehen kann, wenn man die Runde abfährt.



Einpaar Dir bekannte Forumsnamen sollten dort noch stehen, oder?

Anja
14.05.2009, 23:27
Einpaar Dir bekannte Forumsnamen sollten dort noch stehen, oder?

Klingi

Anna

und noch so ein paar Namen, die da seit mind. 2007 stehen.

Anja

drullse
14.05.2009, 23:46
Einpaar Dir bekannte Forumsnamen sollten dort noch stehen, oder?

Ja - die allerdings eher in rot. Das ist mittlerweile etwas verblasst aber Klingi und andere haben mich jedesmal kräftigst angeleuchtet. ;)

maifelder
14.05.2009, 23:48
Ja - die allerdings eher in rot. Das ist mittlerweile etwas verblasst aber Klingi und andere haben mich jedesmal kräftigst angeleuchtet. ;)

ich war es aber net.

Klingi
15.05.2009, 08:50
he jungs

ich war es auch nicht. ist schon verrückt was so ein name auf der strasse auslöst.
es war so, dass ich über die weihnachtstage auf der insel am trainieren war. meine leute vom club waren dafür erst im märz auf der insel.
und seit dem leuchtet klingi auf der strasse. ich selber habe es in natura noch nicht gesehen.


ja nu. sonntag gehts ab auf die insel.

freu mich. :-)

Es grüsst KLINGI:Huhu:

FuXX
15.05.2009, 09:39
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.Wechselt halt von Tag zu Tag. Das Rennen letztes Jahr hatte wohl ne eher ungewoehnliche Windrichtung - wir hatten ja vom Mirador zurueck Gegenwind. Schnell war das aber auch nicht, war ja niemand unter 5h.

Boen bis 73km/h sind fuer Lanza aber nichts besonderes. Und Aerolenker geht immer - das ist ne reine Uebungssache. Zumindest immer, wenn man ueberhaupt noch fahren kann? Der Hebel wird nicht kleiner und man hat sogar mehr Last vorne, warum also nicht? Irgendwann wird's natuerlich so wild, da will man gar nicht mehr fahren.

@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.

FuXX

3-rad
15.05.2009, 09:40
Ich hab die letzten zwei Wochen auf der Insel vergeblich auf richtigen Wind gewartet. Nix war...

Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

Bist du wirklich ganz sicher, dass du auf Lanza bist?

Campeon
15.05.2009, 09:41
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.


Am 24. ist Neumond, kann aber fast aufs gleiche rauskommen.
Letztes Jahr waren Böen bis 60km/h, mal schaun was der Himmel so hergibt.
Fahre vorne Cosmic Elite und hinten Hed 3, da kratzt der Wind reichlich wenig.
Und deswegen fährt man ja nach Lanzarote.

Warme Fußbäder gibts woanders!:Lachanfall: :Lachanfall:

Komme am Dienstag

drullse
15.05.2009, 11:11
@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.

Bin zwar nicht Anja aber das glaube ich nicht. Oder hast Du auf der Straße hoch zum Mirador auch beim Kurbeln die Pedalen unter Wasser gehabt, weil's aufgrund des starken Regens so tiefe Pfützen auf der Straße hatte? Die Bedingungen von Montag am nächsten Sonntag und in Haria und am Mirador können sie schonmal Notkrankenhäuser aufbauen.

Die Serpentinen nach Haria runter waren mehr Rutschparty als Abfahrt und vom Mirador aus genau das Gleiche.

bommel
15.05.2009, 13:16
ich glaube nicht, dass das am sonntag noch jemanden interessiert :Lachen2:
ja, ich weiss....klugsch...:Cheese:

maifelder
15.05.2009, 14:01
ich glaube nicht, dass das am sonntag noch jemanden interessiert :Lachen2:
ja, ich weiss....klugsch...:Cheese:



doch mich, muss 6Std fahren.:Huhu:

Campeon
15.05.2009, 15:06
doch mich, muss 6Std fahren.:Huhu:

ich auch, aber das müssen ja eh die Meisten.
Wer schneller ist hat meinen Respekt, und/oder das gute Zeug im Körper:Cheese:


Spässche

FuXX
15.05.2009, 16:36
Bin zwar nicht Anja aber das glaube ich nicht. Oder hast Du auf der Straße hoch zum Mirador auch beim Kurbeln die Pedalen unter Wasser gehabt, weil's aufgrund des starken Regens so tiefe Pfützen auf der Straße hatte? Die Bedingungen von Montag am nächsten Sonntag und in Haria und am Mirador können sie schonmal Notkrankenhäuser aufbauen.

Die Serpentinen nach Haria runter waren mehr Rutschparty als Abfahrt und vom Mirador aus genau das Gleiche.Nene, ich meinte nur die Wolken, Regen hatten wir da oben nur so ein paar Tropfen, eher so wie dichter Nebel - kein Wunder, waren ja in den Wolken.

@Campeon: Du hast den Witz nicht verstanden ;) Das Rennen ist am Samstag - und Maifelder wird am Sonntag Rad fahren - der macht ja auch das Rennen nicht, sonder Urlaub mit Bernd ;)

FuXX

Campeon
15.05.2009, 18:02
@Campeon: Du hast den Witz nicht verstanden ;) Das Rennen ist am Samstag - und Maifelder wird am Sonntag Rad fahren - der macht ja auch das Rennen nicht, sonder Urlaub mit Bernd ;)
FuXX

ahhhhhhhhhhhhhhhja, na denn, freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????
Gibts das? Na dann noch mehr Respekt;)

Ich geb mir am Sonntag nach dem IM dann 6 std die alkoholische Kante.
Zählt das auch?:Lachanfall:

maifelder
15.05.2009, 19:49
ahhhhhhhhhhhhhhhja, na denn, freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????
Gibts das? Na dann noch mehr Respekt;)





Naja, macht halt irrsinnig Spaß und wenn mir gerade hier aus dem Fenster schaue, freue ich mich ungemein auf Lanza.

Habe 2006 mal auf Lanza auf KM trainiert, 80-100-120, 100-120-140, 120-140-160, und dann noch mal 120-140-160, da wirste auf der kleinen Insel bekloppt.

eifel-man
15.05.2009, 21:53
:) ... hi maifelder ... grüß mir den highlander ... !!!

bekloppt - nö - glaube ich nicht ... oooder ... !!!

... freue mich schon auf Deine Erlebnisberichte ... sonnigsten Rückenwind vorab !!!

:)

Anja
15.05.2009, 22:08
@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.

FuXX

Ich war nicht dabei, aber ich glaub nicht, daß es so war. Nach der zweiten Serpetine hat sich am Montag die Sicht von 20 auf 30 m erweitert. Die Photos geben leider nicht richtig wieder, wie es war.

Anja

drullse
16.05.2009, 00:06
freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????
Gibts das? Na dann noch mehr Respekt;)

Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 Stunden, Montag dann noch die IM-Runde drauf in 6:10. Alles bestens! :Cheese:

Campeon
16.05.2009, 17:48
Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 Stunden, Montag dann noch die IM-Runde drauf in 6:10. Alles bestens! :Cheese:

Respekt!!!Riesenkartoffel! Da geht was!!!

6:10 im Training, bin froh wenn ich das nächsten Samstag aufm Tacho stehen habe und dann schon in der Wechselzone bin.

Na kämpft halt jeder in einer anderen Liga und Hawaii ist kein Thema bei mir, nunca!!!

drullse
16.05.2009, 18:31
...und Hawaii ist kein Thema bei mir, nunca!!!

Bei mir auch nicht - aber aus anderen Gründen. ;)

maifelder
16.05.2009, 18:41
6:10 im Training, bin froh wenn ich das nächsten Samstag aufm Tacho stehen habe und dann schon in der Wechselzone bin.




Aber mit der KM-Leistung, die Du seit Monaten an den Tag legst. :confused: :Blumen:

Thorsten
16.05.2009, 19:00
Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung. Ich bin 2003 eine 6:30 gefahren und war am Ende ca. 20 Minuten vom letzten Nachrückerplatz für Hawaii entfernt. Damals hatten die asphaltierten Flächen aber an den meisten Stellen der Insel auch noch nicht das Wort "Straße" verdient, heute ist wohl zumindest dieser Bremsfaktor nicht mehr da.

FuXX
16.05.2009, 19:06
Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 StundenWas hast du vor? Nen Doppel oder nen Triple?

Andererseits: Wenn's Spaß macht...

FuXX

Schnellläufer
16.05.2009, 19:34
Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392

Ich bin auch dabei :) Mal sehen, ich bin das erste mal auf dieser trockenen Insel.

Bis Samstag 7:00 Uhr

maifelder
16.05.2009, 19:38
Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung. Ich bin 2003 eine 6:30 gefahren und war am Ende ca. 20 Minuten vom letzten Nachrückerplatz für Hawaii entfernt. Damals hatten die asphaltierten Flächen aber an den meisten Stellen der Insel auch noch nicht das Wort "Straße" verdient, heute ist wohl zumindest dieser Bremsfaktor nicht mehr da.



6:10 ist schon super, aber in der AK musst Du schon 30min schneller sein. Die Aspiranten aus unserem Verein waren so bei 5:45Std in der AK. Aber wichtiger ist, dass Du hinten drauf noch laufen kannst.
Naja, ich werde es sehen und berichten.
I

drullse
16.05.2009, 21:23
Was hast du vor? Nen Doppel oder nen Triple?

Andererseits: Wenn's Spaß macht...

FuXX

Ich bin nicht fasttwitch ;)

Daher: es MACHT Spaß! Und deshalb mache ich es.

Thorsten
16.05.2009, 21:33
Die Aspiranten aus unserem Verein waren so bei 5:45Std in der AK. Aber wichtiger ist, dass Du hinten drauf noch laufen kannst.
Ich war bei 11:18 und die damalige M35-Quali ging wohl bis irgendwas in die 10:40er weg, also haben doch noch 'nen Tick mehr als 20 Minuten gefehlt. Für die 3:27 hinten raus waren die 6:30 vermutlich wirklich etwas langsam (getrödelt ;)), aber der Marathon war geil! Die optimale Mischung macht's aus.

maifelder
16.05.2009, 21:50
Ich war bei 11:18 und die damalige M35-Quali ging wohl bis irgendwas in die 10:40er weg, also haben doch noch 'nen Tick mehr als 20 Minuten gefehlt. Für die 3:27 hinten raus waren die 6:30 vermutlich wirklich etwas langsam (getrödelt ;)), aber der Marathon war geil! Die optimale Mischung macht's aus.



Schwimmen? :Cheese:
Du hast die Haare schön, :Cheese: , zu lange gepudert, gecremt, zu langsam vom Strand zu T1?

Aber 3:27 ist doch super. :Blumen:

submariner
16.05.2009, 22:01
So, in 5 Stunden geht der Flieger. Startnummer 850.

Allen viel Glück.

Gruß Holger

Thorsten
16.05.2009, 22:54
Schwimmen? :Cheese:
Du hast die Haare schön, :Cheese: , zu lange gepudert, gecremt, zu langsam vom Strand zu T1?

Aber 3:27 ist doch super. :Blumen:

Schwimmen 1:12 :(, Bike mit 6:31 NOCH SCHLECHTER als gedacht :Cheese: und 4:32 in T1 (ihr hättet die Sandburg sehen müssen, die ich auf dem Weg noch gebaut habe :Lachen2:).

http://ironman.com/assets/files/results/lanzarote/2003.htm

Der TM35-Sieger ist in dem Jahr eine 5:47 gefahren, der 2. eine 6:02, der dritte eine 5:43, der 4. eine 5:52, der 5. eine 5:57., Hellriegel als schnellster eine 5:07:46. Er sagte auch, dass der Wind in dem Jahr richtig schlimm war und er ist ja häufig genug dort. Mit 5:45 bist du da unter der Top 30 Bikern (aber damals auch erst 600 Starter).

Campeon
17.05.2009, 13:34
Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung.

Stimmt, und ich gehöre zu den Leuten, die generell viel mehr Km in den Beinen haben müssen um überhaupt anständig unterwegs zu sein. Und die ganzen Verletzungen die mich immer zurückgeworfen haben, sind ja auch nicht besonders dienlich für einen gescheiten Aufbau.
Bin aber selbst mal gespannt. An den Umfängen kann es auf garkeinen Fall dann gelegen haben, wenns nicht richtig läuft.

Stefan
Startnr 1139

wieczorek
17.05.2009, 17:45
ich wünsche allen Startern viel Glück und gnädiges Wetter. Im letzten Jahr waren leider weder Wind noch Wetter gnädig...

Seit auf alles vorbereitet....! Nehmt euch Radtrikot + ärmlinge genauso mit, wie Tritop und viel Sonnencreme.

iron-bambi
17.05.2009, 19:00
Alles Gute allen Startern auch von mir!

Haut rein, aber teilt eure Kräfte gut ein, und immer dran denken: DAS ist ein Ironman! Nicht das Eierschaukeln in FFM oder Klagenfurt.

2010 will ich auch da hin!

Bambi (Lanzarote-Finisher 1995)

FuXX
17.05.2009, 22:04
Seit auf alles vorbereitet....! Nehmt euch Radtrikot + ärmlinge genauso mit, wie Tritop und viel Sonnencreme.word! Obwohl es ja hoffentlich nur selten so kühl wird, dass man nicht im Einteiler starten kann, oder?

@Iron-Bambi: Das Tempo macht ein Rennen hart, sowohl auf Lanza als auch anderswo.

FuXX,
nächstes Jahr auch wieder auf Lanza.

wieczorek
17.05.2009, 22:49
also ich hatte 2008 auf dem Mirador de Haria echt noch kalt, und der Fuxx war vor mir da durch, da wars noch unangenehmer. Wenn er da im Einteiler nicht kalt hatte, dann wärmt der sich am Eisberg.

2005 zum Beispiel war das absolute Gegenteil. Starker Wind direkt aus Norden und tiefblauer Himmel. Die blassen Mitteleuropäer und noch mehr die Engländer haben sich da verbrannt wie die Hühner.

Anja
17.05.2009, 23:25
also ich hatte 2008 auf dem Mirador de Haria echt noch kalt, und der Fuxx war vor mir da durch, da wars noch unangenehmer. Wenn er da im Einteiler nicht kalt hatte, dann wärmt der sich am Eisberg.

2005 zum Beispiel war das absolute Gegenteil. Starker Wind direkt aus Norden und tiefblauer Himmel. Die blassen Mitteleuropäer und noch mehr die Engländer haben sich da verbrannt wie die Hühner.

Ich würde auch morgens in der Ecke Tinajo/Famara mit leichtem Nieselregen rechnen.

Anja

titansvente
18.05.2009, 08:55
nächstes jahr möchte ich auch gerne auf lanza starten,
hoffentlich erlaubt es meine familiäre situation (wir bekommen im august nochmal familienzuwachs - ein mädchen :Lachen2: )...

ich wünsche allen startern viel glück, gute beine und immer eine nasenlänge vorsprung vor der konkurrenz :Huhu:

Campeon
18.05.2009, 10:18
DAS ist ein Ironman! Nicht das Eierschaukeln in FFM oder Klagenfurt.

2010 will ich auch da hin!

Bambi (Lanzarote-Finisher 1995)

Na hoffentlich ziehst du dir nicht mit dieser Aussage den Zorn einiger Starter auf dich.

Aber 2010 bin ich auch wieder dabei!
Hab schon das ok von meiner besseren Hälfte.

Morgen gehts los!

FuXX
18.05.2009, 10:42
also ich hatte 2008 auf dem Mirador de Haria echt noch kalt, und der Fuxx war vor mir da durch, da wars noch unangenehmer. Wenn er da im Einteiler nicht kalt hatte, dann wärmt der sich am Eisberg. Ich mag's ja gar nicht kalt - aber das waren ja nur ein paar Minuten. Bergauf wird's ja eh nicht so schnell kalt und auf der Abfahrt war man nach 2min wieder raus.

FuXX

wieczorek
18.05.2009, 11:29
dann hast du schon ein anderes Temperaturempfinden als ich, aber ich hab ja auch 3 Jahre gleich neben Lanza gewohnt...
Ich hab letztes Jahr meine Ärmlinge erst in der Abfahrt vom Mirador del Rio runter ausgezogen... Ich hatte auch nicht das Gefühl, das es vorher schon angebracht gewesen wäre.

FuXX
18.05.2009, 11:44
Die Armlinge hab ich in T1 liegen gelassen...

Und daran lag's nicht, dass ich so schlecht Rad gefahren bin.

Campeon
18.05.2009, 11:56
Die Armlinge hab ich in T1 liegen gelassen...

Ich lese hier ständig das Wort Ärmlinge.
Es kann schon sein das einige 10 min schneller aus dem Wasser waren als ich, aber so kalt war es doch zu keiner Zeit das man überhaupt einen Gedanken an die Armpariser verschwenden mußte.
Sprechen wir vom gleichen Lanzarote, das im Atlantik?
Und vom IM 2008? Also irgendwie war da doch nur warm und ich kenne die Kälte nur noch von meinem Kühlschrank.

Frieren ist Charakterschwäche:Lachanfall:

wieczorek
18.05.2009, 13:16
Schwätzer.... ES WAR SAUKALT auf der ersten Hälfte der Radstrecke. Ihr steigt doch bei 18°C im Training auch nicht im nassen Einteiler aufs Rad, oder doch...?

Ich hab 3 Jahre auf den Kanaren gewohnt. Alles unter 20° ist zu kalt für kurze Klamotten und die Canarios haben auch bei 25°C noch lange Hosen an...

maifelder
18.05.2009, 13:30
Man, die Wettervorhersage ist auch nicht gerade erquickend. Kein Tag über 30Grad, meist so warm wie hier bei uns.

Und ich habe keine langen Klamotten mit, hoffentlich friere ich nicht.

drullse
18.05.2009, 13:58
Man, die Wettervorhersage ist auch nicht gerade erquickend. Kein Tag über 30Grad, meist so warm wie hier bei uns.

Und ich habe keine langen Klamotten mit, hoffentlich friere ich nicht.

Die letzten Wochen waren auch nur 22-24°C angesagt und ich habe an keinem Tag ein Unterhemd getragen, meistens oben ohne gelaufen, geschwitzt wie Sau. Das sind Schattentemperaturen, in der Sonne sagte das Thermometer dann zwischen 40 und 50°C.

wieczorek
18.05.2009, 14:37
@Maifelder: endlich versteht mich mal jemand... :Blumen:

Campeon
18.05.2009, 15:40
Schwätzer.... ES WAR SAUKALT auf der ersten Hälfte der Radstrecke. Ihr steigt doch bei 18°C im Training auch nicht im nassen Einteiler aufs Rad, oder doch...?

Ich hab 3 Jahre auf den Kanaren gewohnt. Alles unter 20° ist zu kalt für kurze Klamotten und die Canarios haben auch bei 25°C noch lange Hosen an...

Mimose, Mimose, Mimose.

Kalt ist im Kühlschrank.

Und das ist "kein" Training, das ist ein WK.
Und Spanier haben sowieso ein bescheuertes Kälteempfinden. Bei 25 Grad frieren sie, bei 26 brüllen sie es ist zu heiß.

Also mir war letztes Mal nicht einmal kalt, hatte Radhose und Radtrikot an und das war genau richtig.

Wie schon gesagt:
Frieren ist Charakterschwäche!!!

Die Ärmlinge bleiben zu Hause.

FuXX
18.05.2009, 15:43
Mir war wie gesagt auch nur am Anfang der Haria Abfahrt kalt - und ich bin ne Frostbeule, mache lieber bei 38 als bei 15 Grad Sport.

FuXX

Wasserträger
18.05.2009, 15:46
Wie schon gesagt:
Frieren ist Charakterschwäche!!!
Wie war das noch gleich bei unseren gemeinsamen Ausfahrt?! :cool:

ul28
18.05.2009, 15:47
Mir war wie gesagt auch nur am Anfang der Haria Abfahrt kalt

so wars bei mir auch. Wenngleich ich wohl ein bischen spaeter dort war...:Lachen2:

Campeon
18.05.2009, 17:06
Wie war das noch gleich bei unseren gemeinsamen Ausfahrt?! :cool:

da war hier Winter und kein WK:Cheese:

Thorsten
18.05.2009, 17:11
Und Spanier haben sowieso ein bescheuertes Kälteempfinden. Bei 25 Grad frieren sie, bei 26 brüllen sie es ist zu heiß.
So haben sie zumindest immer was zu meckern :Lachen2:.

Kiwi03
18.05.2009, 21:45
solange die den grossen Fön ausstellen alles prima. Gegen Kälte kann man sich anziehen, gegen den Blasebalg net. Aber die Vorhersage dafür ist ja auch optimal lt. Lanzarotewetter.com.

maifelder
19.05.2009, 05:36
Sodele, meld mich ab, gleich geht der Flieger.

Man sieht sich an der Strecke, ich bin der kleine Dicke. :Huhu:

benedikt_rookie
19.05.2009, 13:42
Kann man den Ironman irgendwo live sehen? Per Stream? Habe jetzt nichts gefunden aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke, Benedikt

X S 1 C H T
19.05.2009, 19:03
Kann man den Ironman irgendwo live sehen? Per Stream? Habe jetzt nichts gefunden aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke, Benedikt

Leider nicht. Nur Live Ticker auf ironman.com

Voldi
19.05.2009, 21:29
Leider nicht. Nur Live Ticker auf ironman.com

Und selbst den nur phasenweise (wenn man mal die Erfahrungswerte der letzten Jahre zugrunde legt).

Anja
19.05.2009, 22:17
Können wir nicht Maifelder mit ner Webcam an die Strecke stellen?

Anja

X S 1 C H T
19.05.2009, 22:24
Und selbst den nur phasenweise (wenn man mal die Erfahrungswerte der letzten Jahre zugrunde legt).

Bei mir funktionierte der Lanza Ticker letztes Jahr ziemlich gut.

Voldi
20.05.2009, 09:27
Bei mir funktionierte der Lanza Ticker letztes Jahr ziemlich gut.

Hier (grob geschätzt etwa 20km von dir entfernt) leider nur ziemlich sporadisch. Aber ich hoffe mal auf Besserung für dieses Jahr :)

X S 1 C H T
23.05.2009, 06:25
Wann ist Start MEZ ?
7:00 Uhr ?

Müder Joe
23.05.2009, 08:06
Sind 1h zurück, müsste eigentlich jetzt losgehen....

Helmut S
23.05.2009, 08:07
Video Coverage läuft ...

Müder Joe
23.05.2009, 08:11
video?! Wo denn?
Thx, Thiemo

habs gefunden... :-)

wodu
23.05.2009, 08:45
habt ihr Ton?

X S 1 C H T
23.05.2009, 08:45
nein

wodu
23.05.2009, 08:52
Jetzt ist er aber da :)

X S 1 C H T
23.05.2009, 08:53
jaaa

Anja
23.05.2009, 09:33
Läuft bei mir nicht :-(

Anja

LidlRacer
23.05.2009, 10:40
Hm, gibt's keinen Stream mehr, oder ist der "nur" überlastet?

mysticds
23.05.2009, 10:48
Ich bin mal gespannt, was rocoo auf Lanza raushaut. Die Schwimmzeit ist ja schon ganz in Ordnung.

X S 1 C H T
23.05.2009, 11:01
Kommt sowieso nur die ganze Zeit Bilder vom Schwimmen.

Anja
23.05.2009, 11:12
Jetzt hab ich ein Testbild. Ist das bei allen so?

Anja

drullse
23.05.2009, 11:26
Auch nur Testbild und langweilige Musik. Ist vermutlich die spanische Mentalität...

drullse
23.05.2009, 11:43
"Heading up to Soo, race leader Bert Jammaer suddenly found a flock of sheep blocking the road. He yelled at them and managed to scare them off the road before he had to stop!"

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

NicklOr
23.05.2009, 11:57
hab auch nur das testbild mit musik

Anja
23.05.2009, 13:19
Geniales Wetter auf der Insel. Absolut klar im Norden. Und der Wind scheint auch sehr moderat zu sein.

Anja

drullse
23.05.2009, 13:20
Trotzdem kein Stream.

X S 1 C H T
23.05.2009, 13:24
Auf dem "Stream" kommt auch seit gut 5h Schwimmen =)

Anja
23.05.2009, 13:27
Ich möchte jetzt so gern Juhanson fahren sehen...

Anja

drullse
23.05.2009, 13:28
Auf dem "Stream" kommt auch seit gut 5h Schwimmen =)

Bei mir entweder gar nix oder Testbild.

Oh - ich korrigiere. Jetzt gibt's Standbild von der Wechselzone. Respekt!

"... we just learned from the television crew who were out on the course."

Interessant - schade nur, dass die Bilder nicht rüberkamen...

drullse
23.05.2009, 14:03
Einfache Bedingungen heute - Juhansson mit ner 4:52 auf dem Rad.

X S 1 C H T
23.05.2009, 14:04
Bei mir ist die Kamera nun bei T2.

Raimund
23.05.2009, 14:07
Einfache Bedingungen heute - Juhansson mit ner 4:52 auf dem Rad.

ICH WER DA NIE NIE MITMACHEN!!!:( :Nee:

hazelman
23.05.2009, 14:07
Bei mir ist die Kamera nun bei T2.

Und Olaf ist eben durch! Run, old Boy!

X S 1 C H T
23.05.2009, 14:23
Max ist eine 5:15 gefahren.

Sieht wirklich nach schnellen Bedingen aus.

Anja
23.05.2009, 14:25
Pixeliger Stream, aber kein Ton - ist das bei Euch auch so?

Anja

benedikt_rookie
23.05.2009, 14:30
jap. aber Hauptsache man sieht überhaupt mal bewegte Bilder :Lachen2:

Anja
23.05.2009, 14:30
jap. aber Hauptsache man sieht überhaupt mal bewegte Bilder :Lachen2:

Besser so, als nur Ton, richtig.

Anja

X S 1 C H T
23.05.2009, 14:41
Bis jetzt sieht es gut aus mit dem Slot für Max.

hazelman
23.05.2009, 14:44
Bis jetzt sieht es gut aus mit dem Slot für Max.

welcher max?

X S 1 C H T
23.05.2009, 14:47
welcher max?

Max Renko
(Rocco)

benedikt_rookie
23.05.2009, 14:51
TON TON TON :Lachanfall:

Anja
23.05.2009, 14:53
TON TON TON :Lachanfall:

Ja, Geräusche.

Anja

benedikt_rookie
23.05.2009, 14:53
Ja, Geräusche.

Anja

Bei mir ist der Ton ganz klar. Stationsprecher und Beach Boys :Lachen2:

Anja
23.05.2009, 14:54
Bei mir ist der Ton ganz klar. Stationsprecher und Beach Boys :Lachen2:

Sprecherin und Village People ;)

Anja

benedikt_rookie
23.05.2009, 14:56
Sprecherin und Village People ;)

Anja

Jaaa. Ich könnte den ganzen Tag zuschauen wie die Leute in die Wechselzone stürzten und wieder rausrennen :Lachen2:

Ich muss nach Lanzarote

Anja
23.05.2009, 14:57
Jaaa. Ich könnte den ganzen Tag zuschauen wie die Leute in die Wechselzone stürzten und wieder rausrennen :Lachen2:

Ich muss nach Lanzarote

Ja... schon wieder so lang her...

Anja

Volkeree
23.05.2009, 15:01
KM 10, was ist denn hier noch zu erwarten? Kenne die Leute kaum und weiß nicht wie wer so läuft.

* Ain-Alar Juhanson (#3) at 1:38
* Olaf Sabatschus (#7) at 6:54
* Xavier Le Floch (#9) at 9:40
* Gregorio Cáceres Morales (#5) at 10:04
* Stephan Vuckovic (#4) at 10:33
* Kai Hundertmarck (#11) at 10:35
* Stephen Bayliss (#6) at 11:39
* Chris Brands (#22) at 13:55
* Scott Neyedli (#8) at 14:06

Hundertmarck hat auf jeden Fall auf den letzen 5km schon 5 min verloren.

Volker

hazelman
23.05.2009, 15:01
Max Renko
(Rocco)
Wollen wir bloß hoffen, dass er wenigstens ins Ziel humpeln kann....

Anja
23.05.2009, 15:02
Juhanson wird vermutlich auch noch verlieren.

Anja

KM 10, was ist denn hier noch zu erwarten? Kenne die Leute kaum und weiß nicht wie wer so läuft.

* Ain-Alar Juhanson (#3) at 1:38
* Olaf Sabatschus (#7) at 6:54
* Xavier Le Floch (#9) at 9:40
* Gregorio Cáceres Morales (#5) at 10:04
* Stephan Vuckovic (#4) at 10:33
* Kai Hundertmarck (#11) at 10:35
* Stephen Bayliss (#6) at 11:39
* Chris Brands (#22) at 13:55
* Scott Neyedli (#8) at 14:06

Hundertmarck hat auf jeden Fall auf den letzen 5km schon 5 min verloren.

Volker

X S 1 C H T
23.05.2009, 15:02
Wollen wir bloß hoffen, dass er wenigstens ins Ziel humpeln kann....

Ja mal sehen wann die Beinhaut sich meldet (:

X S 1 C H T
23.05.2009, 15:03
Jaemmer gewinnt das Ding =)

Max:
5km 4:20/km
10km 4:33/km


Mein Kollege BIB 19 geht gut =)

huck
23.05.2009, 15:15
Jaemmer gewinnt das Ding =)
michaela giger auch!
und die spricht deutsch oder wenigstens unser idiom ...

*JO*
23.05.2009, 15:22
Wird noch interesant Paetzold noch aufs Podium läuft...das wäre ein super erfolg für sie

huck
23.05.2009, 15:27
über stephan vuckovic schweigen wir uns aus, oder?

hazelman
23.05.2009, 15:28
Eben liefen Olaf und dahinter Juhansson durchs bild! Sah aus wie David & Goliath! :Lachanfall: :Lachanfall:

Anja
23.05.2009, 15:29
über stephan vuckovic schweigen wir uns aus, oder?

Über Bella Comerford auch.

Anja

huck
23.05.2009, 15:31
Über Bella Comerford auch.
Anja
wer ist die denn? :Cheese:

chick
23.05.2009, 15:39
Kathrin sieht noch gut aus...auch von hinten :Cheese:

Anja
23.05.2009, 15:44
wer ist die denn? :Cheese:

Jetzt führt das Tier auch noch...

Anja

Risin
23.05.2009, 15:48
Wo kann man das sehen?

Anja
23.05.2009, 15:52
Wo kann man das sehen?

ironmanlive.com

Anja

hazelman
23.05.2009, 15:56
Jetzt führt das Tier auch noch...

Anja

Oh Mann, hoffentlich hält Olaf den E...vic.

Risin
23.05.2009, 15:57
:Danke:

drullse
23.05.2009, 16:03
Die Laufstrecke ist aber auch knapp vor der Überfüllungsgrenze...

drullse
23.05.2009, 16:08
Oh Mann, hoffentlich hält Olaf den E...vic.

Anja meinte wohl eher Frau/Herrn Bayliss... Kein schöner Anblick mehr, diese Muskelpakete bei der Dame.

Dev
23.05.2009, 16:08
Brauch ich ne Brille?:(
Ich find kein bewegtes Bild -
kann jemand mal den Link einstellen?

hazelman
23.05.2009, 16:09
Die Laufstrecke ist aber auch knapp vor der Überfüllungsgrenze...


Na, was erwartest Du denn bei einer 10.5km-Wendepunktstrecke auf der sich dann in 40min 1.300 Leute rumtreiben???

Warst Du schon mal in Ffm, wenn gegen 14h die Hölle los ist? Ach naa, Du bist ja Rother! :Cheese:


@Dev: Click mal auf Audio/Video oben rechts im Fenster! Dann sollte nach einem weiteren Link der Mediaplayer aufgehen und voila: Bewegte Bilder (wenn Du GLück hast)!

drullse
23.05.2009, 16:13
Na, was erwartest Du denn bei einer 10.5km-Wendepunktstrecke auf der sich dann in 40min 1.300 Leute rumtreiben???

Warst Du schon mal in Ffm, wenn gegen 14h die Hölle los ist? Ach naa, Du bist ja Rother! :Cheese:

Und ich weiß warum... ;)

hazelman
23.05.2009, 16:14
Anja meinte wohl eher Frau/Herrn Bayliss... Kein schöner Anblick mehr, diese Muskelpakete bei der Dame.

Hä??? Hast Du Bella schon mal close up gesehen?

Die ist kein Bullterrier wie Frau Schumacher & Co. Eher ein schmales Wesen!

drullse
23.05.2009, 16:15
Ich hoffe, Jammaer kann das Tempo halten. Alles bloß nicht Stefan V. vorne. :Nee:

drullse
23.05.2009, 16:17
Hä??? Hast Du Bella schon mal close up gesehen?

Die ist kein Bullterrier wie Frau Schumacher & Co. Eher ein schmales Wesen!

Ja, danke. Kam mir beim Volcano insgesamt 6mal entgegen und stand im Ziel neben mir. Hab mich beim ersten Mal gewundert, warum der Kerl da pink trägt.

Im Vergleich zu etlichen der weiblich wirkenden Athletinnen sah das nicht mal ansatzweise schön aus. Aber soll's ja auch nicht unbedingt, schnell ist wichtiger.

Anja
23.05.2009, 16:19
Hä??? Hast Du Bella schon mal close up gesehen?

Die ist kein Bullterrier wie Frau Schumacher & Co. Eher ein schmales Wesen!

Ja, hab ich. Vor genau 3 Wochen.

Anja

hazelman
23.05.2009, 16:22
Ja, danke. Kam mir beim Volcano insgesamt 6mal entgegen und stand im Ziel neben mir. Hab mich beim ersten Mal gewundert, warum der Kerl da pink trägt.

Im Vergleich zu etlichen der weiblich wirkenden Athletinnen sah das nicht mal ansatzweise schön aus. Aber soll's ja auch nicht unbedingt, schnell ist wichtiger.
Ja, hab ich. Vor genau 3 Wochen.

Anja

Hmmm... bei mir isses 9 Monate her, da wird sich nicht so viel getan haben...

Dass sie kein Fettgewebe mehr hat und damit auch keine Oberweite... nu das ist in der Leistungsklasse wohl eher die Regel als die Ausnahme (vgl. Wallenhorst, van Vlerken, Bowden etc.)

Aber dass die fiese Muskelpakete mit sich rumtrug und aussah wie der Pitbull Katja S., hatte ich nicht en Eindruck..

Anja
23.05.2009, 16:23
Also an der Wende ist es saueng - vor allem, wenn noch zusätzlich aus der Wechselzone die Läufer rauskommen.

Man könnte aus der Laufstrecke echt mehr machen als den Rundenkurs.

Anja

Anja
23.05.2009, 16:26
Hmmm... bei mir isses 9 Monate her, da wird sich nicht so viel getan haben...

Dass sie kein Fettgewebe mehr hat und damit auch keine Oberweite... nu das ist in der Leistungsklasse wohl eher die Regel als die Ausnahme (vgl. Wallenhorst, van Vlerken, Bowden etc.)

Aber dass die fiese Muskelpakete mit sich rumtrug und aussah wie der Pitbull Katja S., hatte ich nicht en Eindruck..

Da fehlt mir jetzt der Vergleich, weil ich Katja lang nicht mehr live gesehen hab.

Auf jeden Fall war von der Frau wie ich sie 2002 auf Lanza gesehen hab nicht mehr viel übrig.

Anja

drullse
23.05.2009, 16:47
Los Olaf - lass den Tiger raus...! Platz 2 ist noch drin.

Anja
23.05.2009, 16:55
Jaaaaa!

hazelman
23.05.2009, 16:56
Los Olaf - lass den Tiger raus...! Platz 2 ist noch drin.

Ooooooooooooooolaf!

drullse
23.05.2009, 16:56
Jammaer. Ein Glück. Schön gekämpft!

hazelman
23.05.2009, 16:57
da kommt der ...vic..... :-(

Anja
23.05.2009, 16:57
Und nun Olaf als zweites, bitte. Venga venga venga!

Anja

drullse
23.05.2009, 17:00
da kommt der ...vic..... :-(

Ja, leider. War knapp aber der dritte Platz von Sabatschus ist auch stark.

hazelman
23.05.2009, 17:03
Ja geil!

Sie präsentieren den BELGIER Jammer zur DEUTSCHEN Nationalhymne! :Lachanfall:

wieczorek
23.05.2009, 17:35
michaela giger auch!
und die spricht deutsch oder wenigstens unser idiom ...

Michaela scheint der Radkurs gefallen zu haben, ihre Zeit wünschen sich viele Männer... Aber sie kennt die Canaren ja wirklich gut, ist ja oft genug dort.

X S 1 C H T
23.05.2009, 17:42
Mein Kollege Platz 14 overall :>

*JO*
23.05.2009, 17:49
auch Rocco ist sehr stark als 24ter !!

trina
23.05.2009, 18:02
Weiß jemand, wie viele slots es bei den Pro Frauen gibt? Wäre toll für Kathrin Paetzold, wenn es klappt!

Volkeree
23.05.2009, 18:09
Weiß jemand, wie viele slots es bei den Pro Frauen gibt? Wäre toll für Kathrin Paetzold, wenn es klappt!

Auf der Homepage habe ich nur was von 10 Pros Slots gesehen. Vielleicht 6/4 der 7/3:confused:

Volker

mysticds
23.05.2009, 19:22
Auf der Homepage habe ich nur was von 10 Pros Slots gesehen. Vielleicht 6/4 der 7/3:confused:

Volker

Bei den Pro's gibt es 10 Plätze.

7 Männer Slots
3 Frauen Slots

Quax
23.05.2009, 19:26
Bei den Pro's gibt es 10 Plätze.

7 Männer Slots
3 Frauen Slots

Kommt darauf an, ob der 7. Platz von Bella Bayliss in Hawaii 2008 schon die automatische Quali war.

mysticds
23.05.2009, 19:50
Kommt darauf an, ob der 7. Platz von Bella Bayliss in Hawaii 2008 schon die automatische Quali war.

Das war nur die allgemeine Anzahl der Plätze. Wie die vergeben werden ist dann ja noch eine andere Sache. :cool:

Anja
23.05.2009, 19:56
Da ist ja richtig Stau beim Zieleinlauf.

Anja

trina
23.05.2009, 20:08
Auch ganz interessant: die Siegerin der AK 35 war mal ein Mann - schreibt das auch auf ihrer HP.

turbo32
23.05.2009, 22:10
Habe auch bei Ihr Bedenken geäußert ,mich aber von Ihr überzeugen lassen .
Durch Hormonumstellung und dergl. sind "männliche" Leistungen nicht mehr möglich .War auch gesperrt ,alles nach Statuten des IOC .
Natürlich ist der Körperbau mit Becken und dergl immer noch der eines Mannes .
Hmm... schwierig ,aber da haben sich schlaue Menschen Gedanken gemacht und so wird dann im intern. Sport danach verfahren .

Thorsten
23.05.2009, 22:46
Wenn's den aufgestellten Regeln entspricht ist das für mich ok. Irgendwer findet die Regeln eh immer ungerecht. Und ich glaube so eine(r) hat(te) genügend andere Probleme, als sich umoperieren zu lassen und dann unbedingt mal die TW35 zu gewinnen.

swimslikeabike
23.05.2009, 23:29
aalso - die Laufsplits können mal gar nicht stimmen -km15 bis km21 sind bei allen viel zu schnell. Die AK sind auch nicht immer korrekt sortiert. Und irgendwie glaube ich nicht, daß der Sieger der AK55 einen 1:57 Marathon hingelegt hat (v.a. nicht nach der 6:39 Radzeit).

Mal sehen wie lange es dauert, bis das berichtigt ist...


P.S. ach ja, und der dritte der AK55 wird in der AK50 geführt...

LidlRacer
23.05.2009, 23:39
die Laufsplits können mal gar nicht stimmen -km15 bis km21 sind bei allen viel zu schnell.

Kann es sein, dass alle Laufabschnitte gleich lang (ca. 5,27 km) sind, aber in der Auswertung falsch mit 5 oder 6 oder 6,2 km gerechnet wird?

Mandarine
24.05.2009, 08:37
Auch ganz interessant: die Siegerin der AK 35 war mal ein Mann - schreibt das auch auf ihrer HP.


"Sie war eine Frau und wurde im falschen Körper geboren".

Nach den körperlichen Höchstleistungen durch OP und Medikationen (viele weibliche Hormone :Huhu: ) noch solch phantastische Leistungen zu bringen..... Respekt !

swimslikeabike
24.05.2009, 09:31
Kann es sein, dass alle Laufabschnitte gleich lang (ca. 5,27 km) sind, aber in der Auswertung falsch mit 5 oder 6 oder 6,2 km gerechnet wird?

keine Ahnung. Wenn mein Kollege zurück ist werd ich ihn mal fragen, wie er das einschätzt. Aber betrifft ja alle gleich...

maifelder
24.05.2009, 11:54
Sodele, nur einpaar kurze Worte. Muss aufs Rad und danach noch Schwimmen.

Es blies schon ein Wind, gerade bei meiner Fotostation, unterhalb vom ersten Kreisel (neben der Uni, KM25), da war Gegenwind, je langsamer Du warst, desto stärker wurde der Wind.

Bei meiner 2ten Fotostation, KM165, letzter Hügel, sind die Leute mit Rückenwind auf dem dicken Blatt an mir die Steigung hoch. 2006 und 2007 war auf jeden Fall weniger Wind als gestern.

Schade, dass die Kathrin zwischenzeitlich hoch gegangen ist, hoffentlich reicht es zum Slot.

Bilder kann ich nicht hochladen, die haben hier wohl nur Sky-DSL, der Upload bricht irgendwann ab, 8GB ca 1300 Fotos sind zu viel.

Rocco, klasse Radleistung trotz beschissenster Haltung auf dem Rad, habe da ein paar Bilder :Nee: Könnte verstehen, wenn Du Dein Rad wegen Knieproblemen verkaufen müsstest. :Cheese: Aber der Erfolg gibt Dir Recht.

Leute, was habe ich gefroren, aber einen Sonnenbrand im Nacken, der hat sich echt gewaschen.

Sodele, muss weiter.

mysticds
24.05.2009, 12:10
Rocco hat schon den Rennbericht auf seiner Seite:

http://noair.at/rocco/site/?q=node/223

Liest sich sehr gut :)

drullse
24.05.2009, 12:19
Rocco hat schon den Rennbericht auf seiner Seite:

http://noair.at/rocco/site/?q=node/223

Liest sich sehr gut :)

:Nee:

Starke Leistung, 4 Min langsamer als der Sieger auf dem Rad aber es ging natürlich überhaupt nix. Schon klar...

Kiwi03
24.05.2009, 12:35
Gestern ist bzw. musste jeder ans Limit gehen um das Ziel zu erreichen. Allerdings denke ich, das viele das ganze unterschätzt haben, sei es durch unzureichende Vorinformation oder schlicht Ignoranz. Zu dicke Gänge, Tri tops, bzw. Badeanzug etc, ich hab alles gesehen. Hab lange Zeit dünne weisse Armlinge getragen, Sonnenschutz u. Kälteschutz, die waren genial. 20 Jahre nach meinem ersten Ultra in Zürich 89 war das ein absolut würdiges Event. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Peter Werp, 893

huck
24.05.2009, 12:38
... Fotostation ... Bilder ... Fotos ...

das nächste mal aber bitte ein rennbericht, meinetwegen auch mit bilder, aber von dir und deinem rennen, danke!
(bist du denn "nur" im trainingslager auf lanza?)

iron-bambi
24.05.2009, 13:15
Zitat Rocco:

"Sorry, aber der IM Austria ist im Vergleich dazu eine Tupperware-Party. Das liegt nicht nur an der sehr "einsteigerfreundlich" abgemessenen Strecke und der ewigen Packl-Fahrerei, sondern auch an den äußeren Bedingungen. Selbst Hawaii ist im Vergleich nur halb so schlimm."

:Lachanfall:

meine Rede!
Respekt und Glückwunsch allen Finishern, und auch denen, die es wenigstens versucht haben!

Bambi

Thorsten
24.05.2009, 15:23
Rocco hat schon den Rennbericht auf seiner Seite:

http://noair.at/rocco/site/?q=node/223

Liest sich sehr gut :)
Um die Zeit erlebt zu haben, als die Insel noch unasphaltiert war, ist er noch zu jung. Damals war fast alles so wie das Stück hinter Nazareth, über das er so geflucht hat :Lachen2:.

X S 1 C H T
24.05.2009, 16:13
Sodele, nur einpaar kurze Worte. Muss aufs Rad und danach noch Schwimmen.

Es blies schon ein Wind, gerade bei meiner Fotostation, unterhalb vom ersten Kreisel (neben der Uni, KM25), da war Gegenwind, je langsamer Du warst, desto stärker wurde der Wind.

Bei meiner 2ten Fotostation, KM165, letzter Hügel, sind die Leute mit Rückenwind auf dem dicken Blatt an mir die Steigung hoch. 2006 und 2007 war auf jeden Fall weniger Wind als gestern.

Schade, dass die Kathrin zwischenzeitlich hoch gegangen ist, hoffentlich reicht es zum Slot.

Bilder kann ich nicht hochladen, die haben hier wohl nur Sky-DSL, der Upload bricht irgendwann ab, 8GB ca 1300 Fotos sind zu viel.

Rocco, klasse Radleistung trotz beschissenster Haltung auf dem Rad, habe da ein paar Bilder :Nee: Könnte verstehen, wenn Du Dein Rad wegen Knieproblemen verkaufen müsstest. :Cheese: Aber der Erfolg gibt Dir Recht.

Leute, was habe ich gefroren, aber einen Sonnenbrand im Nacken, der hat sich echt gewaschen.

Sodele, muss weiter.

Mal sehen ob auch Bilder von BIB 19 und 203 dabei sind.

Wäre echt klasse.

X S 1 C H T
24.05.2009, 16:16
:Nee:

Starke Leistung, 4 Min langsamer als der Sieger auf dem Rad aber es ging natürlich überhaupt nix. Schon klar...

Ähm es waren 15 min langsamer als der Sieger.

hazelman
24.05.2009, 16:18
Um die Zeit erlebt zu haben, als die Insel noch unasphaltiert war, ist er noch zu jung. Damals war fast alles so wie das Stück hinter Nazareth, über das er so geflucht hat :Lachen2:.

DAS ist wohl etwas übertrieben, aber vor einigen Jahren war es wirklich kein Spaß! Lanzarote, Ironman Lanzarote... geschüttelt, nicht gerührt! :Cheese:

drullse
24.05.2009, 16:22
Ähm es waren 15 min langsamer als der Sieger.

Sorry, hab mich verguckt. 4 Min langsamer als Vuckovic. Dann hat er natürlich Recht. Sauschlechte Zeit. Wirklich. ;)

rookie2003
24.05.2009, 16:51
Sorry, hab mich verguckt. 4 Min langsamer als Vuckovic. Dann hat er natürlich Recht. Sauschlechte Zeit. Wirklich. ;)

Dann ist er wirklich schlecht Rad gefahren. Vucko hat er am Radl normalerweise im Sack! :Lachen2:

Das Endergebnis zählt und das ist TOP!

drullse
24.05.2009, 18:02
Das Endergebnis zählt und das ist
TOP!

Eben. Da hat er so einen Bericht nicht nötig.

dude
24.05.2009, 18:03
Lanzarote in den 90ern war schon anders. HaFu war ja bei den ersten Rennen vorne mit dabei, der kann da alte Geschichten erzaehlen.
Schoen jedenfalls, dass die Leute noch immer entdecken, dass Lanza in Europa unerreicht ist. Als ich 97 zum ersten Mal dort war, war das Thema flache Lutschereiermann fuer mich gestorben. Kenneth Gasque hatte beinahe Traenen in den Augen, als ich zu ihm sagte "Forget Roth, this is it!" :Lachen2:

Die Awardparty in den Cuevas war richtig geil. Lecker Essen mit Bedienung und Wein. Einfach toll.
Ist das auch heute noch auf dem Programm?

maifelder
24.05.2009, 19:07
das nächste mal aber bitte ein rennbericht, meinetwegen auch mit bilder, aber von dir und deinem rennen, danke!
(bist du denn "nur" im trainingslager auf lanza?)



Habe mich jetzt jedesmal erfolgreich drücken können, nachdem ich heute wieder tierischen Wind hatte, muss ich mir das mit dem Start noch mal überlegen. :cool: Hoffentlich bleibt der Wind bis Samstag erträglich, morgen stehen 6std auf dem Plan.

Nun ja, wenn man bei einem Marathon gehen muss, kann man nicht zufrieden sein und Rocco ist gegangen. Es ist alles dokumentiert.

Sollte eigentlich nahezu jeden erwischt haben, ihr müsst nur noch was warten, der Upload auf der Insel ist fruchtbar.

Thorsten
24.05.2009, 19:57
Bilder kann ich nicht hochladen, die haben hier wohl nur Sky-DSL, der Upload bricht irgendwann ab, 8GB ca 1300 Fotos sind zu viel.

Sollte eigentlich nahezu jeden erwischt haben, ihr müsst nur noch was warten, der Upload auf der Insel ist fruchtbar.
Wenn es denn unbedingt im Internet-tauglichen Format von ca. 6 Megabyte pro Bild sein muss :Cheese:. Da macht ja sogar der Download schon keinen Spaß mehr :Nee:.

Sollte eigentlich nahezu jeden erwischt haben, ihr müsst nur noch was warten, der Upload auf der Insel ist fruchtbar.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Anja
24.05.2009, 20:48
Lanzarote in den 90ern war schon anders. HaFu war ja bei den ersten Rennen vorne mit dabei, der kann da alte Geschichten erzaehlen.
Schoen jedenfalls, dass die Leute noch immer entdecken, dass Lanza in Europa unerreicht ist. Als ich 97 zum ersten Mal dort war, war das Thema flache Lutschereiermann fuer mich gestorben. Kenneth Gasque hatte beinahe Traenen in den Augen, als ich zu ihm sagte "Forget Roth, this is it!" :Lachen2:

Die Awardparty in den Cuevas war richtig geil. Lecker Essen mit Bedienung und Wein. Einfach toll.
Ist das auch heute noch auf dem Programm?

Ich dachte zu Deiner Zeit war die Siegerehrung in den Jameos? 1997 war sie zumindest da. 1998 war die Feier im CLS rund um den Pool, seit 1999 oder 2000 dann im Monumento. Die Teilnehmer paßten irgendwann nicht mehr die Jameos...

Anja

dude
24.05.2009, 21:02
Ich dachte zu Deiner Zeit war die Siegerehrung in den Jameos?

Jameos del Agua dos Cuevas nel Duedo :Cheese:

Anja
24.05.2009, 21:09
Jameos del Agua dos Cuevas nel Duedo :Cheese:

Wovon sprichst Du?

Anja

dude
24.05.2009, 21:12
Det wuesste ich auch gerne. ;)

Uebersetzung: Du hast Recht. Jameos del Agua. Aber da sind noch Cuevas daneben, weshalb ich das faelschlicherweise so genannt habe.

Anja
24.05.2009, 21:19
Det wuesste ich auch gerne. ;)

Uebersetzung: Du hast Recht. Jameos del Agua. Aber da sind noch Cuevas daneben, weshalb ich das faelschlicherweise so genannt habe.

Die Cuevas de los Verdes. Die m. E. jedoch für Feierlichkeiten eher ungeeignet sind. Mir wurde aus 97 schon erzählt, daß nur Athleten und geladene Gäste zu den Feierlichkeiten durften und Familienangehörige und Freunde draußen bleiben mußen. Das wurde in den darauf folgenden Jahren besser.

Würde mich jedoch auch interessieren wie das jetzt im Monumento ist, seitdem die Starterzahlen so hochgingen. So groß ist der Raum da ja auch nicht.

Anja

wieczorek
24.05.2009, 21:47
die Monumientos sind auch immer recht fix ausgebucht. im letzten Jahr gabs 2-3 Monate vor dem Rennen keine Karten mehr. Innen war es voll, mehr Leute hätten nicht rein sollen. Nach dem offiziellen Teil und dem Essen werden ja die Türen geöffnet, dann kann jeder rein. Da wirds dann echt brechend voll.
Dafür gibt es dort dann Fotos in sehr guter Qualität für 5Euro das Stück, da können sich andere Rennen eine Scheibe abschneiden.

und zu den Rennen im vorigen JAHRTAUSEND: 1997 und 1998 lagen an einigen Stellen auf der Radstrecke Trinkflaschen samt Flaschenhalter im Strassengraben. Die sind reihenweise abgebrochen. Als ich die Ersten am Strassenrand entdeckt hatte, hab ich instinktiv nach hinten gegriffen, da waren beide FlaHa hinter meinem Sattel schon verloren...

dude
24.05.2009, 23:07
Du weisst ja wie die Amis diese Dinger nennen: bottle launcher!

Und wenn wir schon nostalgisch sind, so war ich 1997 auf Lanza unterwegs:

http://www.ulrichfluhme.com/lanzarad97.jpg

:Lachen2:

Edit sagt: Scheisse, geht das auch kleiner? :Kotz:

silbermond
24.05.2009, 23:47
Schalten hättest Du doch als Radpro können müssen :Huhu:

Vorne groß, hinten groß...wundert mich, dass es Dir nicht das Schaltwerk abgerissen hat :Cheese:

Heinrich

dude
25.05.2009, 03:30
Ach was, da darf man nicht so zimperlich sein. Es ist eher anders: als Radler weiss man, dass man nicht auf das Kleine geht, wenn es nicht unbedingt sein muss, da das Schalten vorne laenger dauert.

Klingi
25.05.2009, 08:26
Sali


Kann mir jemand sagen wo es Bilder gibt.
Gruss Klingi:Huhu:

huck
25.05.2009, 08:57
Kann mir jemand sagen wo es Bilder gibt.
Gruss Klingi:Huhu:
brauchst du die bilder für den bericht? :Cheese:
(über die letzten 10km kannst du dich auch kurz halten :Cheese: )

Klingi
25.05.2009, 09:16
brauchst du die bilder für den bericht? :Cheese:
(über die letzten 10km kannst du dich auch kurz halten :Cheese: )

Ja für den Bericht.

Die letzten 10km liefen effektiv versc.....

;)

KLINGI:Blumen:

FuXX
25.05.2009, 09:54
Eben. Da hat er so einen Bericht nicht nötig.Wieso? Wenn er beim Mara wandern musste und es eben nicht so lief wie geplant, dann hat er doch das recht das zu schreiben. Mit noetig haben hat das nichts zu tun. Wieso soll er denn behaupten ein super Rennen gehabt zu haben, wenn es nicht so war? Bei ihm liegt das Limit nunmal anderswo als bei anderen - also muss er auch nicht bei Zeiten die fuer ihn eher schwach sind jubilieren, nur weil andere das tun wuerden.

FuXX

PS: Wann geht's eigentlich los mit der Anmeldung fuer 2010? Ich werd schon ganz kribbelig... :)

drullse
25.05.2009, 10:15
Wieso? Wenn er beim Mara wandern musste und es eben nicht so lief wie geplant, dann hat er doch das recht das zu schreiben. Mit noetig haben hat das nichts zu tun. Wieso soll er denn behaupten ein super Rennen gehabt zu haben, wenn es nicht so war? Bei ihm liegt das Limit nunmal anderswo als bei anderen - also muss er auch nicht bei Zeiten die fuer ihn eher schwach sind jubilieren, nur weil andere das tun wuerden.

FuXX

PS: Wann geht's eigentlich los mit der Anmeldung fuer 2010? Ich werd schon ganz kribbelig... :)

Ich find's halt einfach zu weinerlich. Dass es nicht so lief wie gewünscht ist ja ok aber das kann man auch anders schreiben. Ist halt Geschmacksache. Ich bin auch kein Freund der ellenlangen Erklärungen, war es denn nicht klappen konnte. Jeder wie er mag. ;)

Lecker Nudelsalat
25.05.2009, 11:02
Herzlichen Glückwunsch an mein kleines Brüderchen. :Blumen:

Nach 1 1/2 Jahren Verletzungspause, fast schon zum Sportinvaliden geschrieben und fast ohne Training, nach 14:08h ins Ziel gekommen.

Super Leistung. :liebe053:

Gruß strwd

tobi_nb
25.05.2009, 11:42
Ich find's halt einfach zu weinerlich. Dass es nicht so lief wie gewünscht ist ja ok aber das kann man auch anders schreiben. Ist halt Geschmacksache. Ich bin auch kein Freund der ellenlangen Erklärungen, war es denn nicht klappen konnte. Jeder wie er mag. ;)

Full Ack.

hazelman
25.05.2009, 12:08
Ich find's halt einfach zu weinerlich. Dass es nicht so lief wie gewünscht ist ja ok aber das kann man auch anders schreiben. Ist halt Geschmacksache. Ich bin auch kein Freund der ellenlangen Erklärungen, war es denn nicht klappen konnte. Jeder wie er mag. ;)

Full Ack.

Na, jetzt stellt Euch mal nicht so an! Rennberichte sind dazu da, das GEfühlsleben des Athleten zu beschreiben und auch die Gründe, warum es vll. nicht so geklappt hat, wie gedacht.

Wenn ihr mal einen weinerlichen RR lesen wollt, zum richtig auseinandernehmen, dann lest mal den hier:

http://eiermann2007.blogspot.com/

Der Kerl flennt nur rum, unglaublich! :Cheese:

Campeon
25.05.2009, 12:14
Gestern ist bzw. musste jeder ans Limit gehen um das Ziel zu erreichen. Allerdings denke ich, das viele das ganze unterschätzt haben, sei es durch unzureichende Vorinformation oder schlicht Ignoranz. Zu dicke Gänge, Tri tops, bzw. Badeanzug etc, ich hab alles gesehen. Hab lange Zeit dünne weisse Armlinge getragen, Sonnenschutz u. Kälteschutz, die waren genial. 20 Jahre nach meinem ersten Ultra in Zürich 89 war das ein absolut würdiges Event. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Peter Werp, 893

ja, dem kann ich nur zustimmen. Aber soo kalt wars auch nicht.
Aber weisse Armlinge sind ja der Renner gewesen.
Und ich komme auch wieder!!!

Die einen machen nen Ironman, die andern machen Frankfurt!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Anja
25.05.2009, 13:34
ja, dem kann ich nur zustimmen. Aber soo kalt wars auch nicht.
Aber weisse Armlinge sind ja der Renner gewesen.


In Kombi mit weißen Strümpfen (oder waren das alles die Wadenwärmer ohne Füße dran?)

Weiße Ärmlinge auf Lanza kann ich gut verstehen. Der Anblick der "Athletenverhüllung" ist halt nur gewöhnungsbedürftig.

Anja

dude
25.05.2009, 13:45
Rocco hat schon den Rennbericht auf seiner Seite:

http://noair.at/rocco/site/?q=node/223

Liest sich sehr gut :)

Noch Flaum im Gesicht, abgesehen vom Popo noch Jungfrau und dann von Altersklassen schwafeln - die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was es einmal war!

titansvente
25.05.2009, 13:51
da sollte heute high-noon die anmeldung aufgehen... aber nada :Nee:

mach ich was verkehrt oder ist das tatsächlich so und auf die spanische mentalität zu schieben?

hazelman
25.05.2009, 13:55
da sollte heute high-noon die anmeldung aufgehen... aber nada :Nee:

mach ich was verkehrt oder ist das tatsächlich so und auf die spanische mentalität zu schieben?

Kenneth ist 2h zurück in der Zeit, vll. tut sich da in 5min was! :Huhu:

hazelman
25.05.2009, 13:57
Voila: http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails_V2&E=78448

titansvente
25.05.2009, 14:22
Voila: http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails_V2&E=78448


thanxxx!
did it :)

iron-bambi
25.05.2009, 14:41
thanxxx!
did it :)


me too, man sieht sich!

Bambi

Hafu
25.05.2009, 14:59
Noch Flaum im Gesicht, abgesehen vom Popo noch Jungfrau und dann von Altersklassen schwafeln - die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was es einmal war!

:Cheese: Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde zwar, dass Rocco einen unterhaltsamen Schreibstil pflegt und deshalb lande ich gelegentlich immer mal wieder auf seiner Website, aber dieses Gewese um die AK 18-25-"Altersklasse"...:Nee:
entweder man definiert sich als Leistungssportler, und dann zählt die Plazierung in der Gesamtwertung und sonst nichts (so analysiere ich auch meine eigenen Wettkämpfe) oder man ist eben Genuss- oder Breitensportler, da darf man auch gerne mal auf die erreichte AK-Plazierung schielen- aber bitte erst jenseits der 40 und nicht schon mit Mitte 20 im allerbesten Triathleten-Alter...

FuXX
25.05.2009, 15:11
Die einen machen nen Ironman, die andern machen Frankfurt!!
:Lachanfall: :Lachanfall:Was sollen eigentlich immer diese Schwanzvergleiche? Dieses "Rennen A ist haerter als Rennen B" ist echt nervig. Das ist so ein bisschen wie bei dem guten alten Spruch: "Distance is the last refuge of the slow." Wenn die Ironmandistanz dann noch nicht genug ist, dann nimmt man "haertere" Strecken um den anderen sagen zu koennen, dass man ja viel haerter ist.

Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.

Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)

FuXX,
meldet sich Anfang Juni fuer 2010 an.

3-rad
25.05.2009, 15:13
:Cheese: Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde zwar, dass Rocco einen unterhaltsamen Schreibstil pflegt und deshalb lande ich gelegentlich immer mal wieder auf seiner Website, aber dieses Gewese um die AK 18-25-"Altersklasse"...:Nee:
entweder man definiert sich als Leistungssportler, und dann zählt die Plazierung in der Gesamtwertung und sonst nichts (so analysiere ich auch meine eigenen Wettkämpfe) oder man ist eben Genuss- oder Breitensportler, da darf man auch gerne mal auf die erreichte AK-Plazierung schielen- aber bitte erst jenseits der 40 und nicht schon mit Mitte 20 im allerbesten Triathleten-Alter...

dann solltest du bei Kurti anrufen und ihn bitten, dich ins Pro-Feld
zu stecken

tobi_nb
25.05.2009, 15:15
Na, jetzt stellt Euch mal nicht so an! Rennberichte sind dazu da, das GEfühlsleben des Athleten zu beschreiben und auch die Gründe, warum es vll. nicht so geklappt hat, wie gedacht.



Stimmt schon...

Bei kommen halt solche Rennberichte, in denen jemand mit ner TopZeit und -Platzierung "rummjammert", wie katastrophal der WK eigentlich war, immer so an: "Seht her, trotz beschiss.. WK nen guten Platz, ihr könnt euch ja denken, wo ich stehen würde, wenns gut gelaufen wäre"

Ist für mich der gleiche Understatement-Mist wie das Vorstartgejammer man sei fett und untrainiert, und überhaupt war man die letzten 20Jahre nur krank und hatte gar keine Zeit zum trainieren.

hazelman
25.05.2009, 15:16
dann solltest du bei Kurti anrufen und ihn bitten, dich ins Pro-Feld
zu stecken

Na ja, HaFu hat die 40 schon hinter sich gelassen. ;)

titansvente
25.05.2009, 15:17
me too, man sieht sich!

Bambi

trifft sich gut, wir ham ja noch ne rechnung offen :bussi:

3-rad
25.05.2009, 15:17
Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.

Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)

FuXX,
meldet sich Anfang Juni fuer 2010 an.

sehe ich auch so.
Anmerkung:
Lanza ist halt für uns Nordlichter extrem früh im Jahr
und dadurch (und die Topographie/Windverhältnisse) schwieriger
anzugehen.

iron-bambi
25.05.2009, 15:30
Was sollen eigentlich immer diese Schwanzvergleiche? Dieses "Rennen A ist haerter als Rennen B" ist echt nervig. Das ist so ein bisschen wie bei dem guten alten Spruch: "Distance is the last refuge of the slow." Wenn die Ironmandistanz dann noch nicht genug ist, dann nimmt man "haertere" Strecken um den anderen sagen zu koennen, dass man ja viel haerter ist.

Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.

Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)

FuXX,
meldet sich Anfang Juni fuer 2010 an.

Naja, das stimmt schon, einerseits.
Auf der anderen Seite gibt es halt auf den europäischen Flachkursen noch ein paar andere Faktoren, die die Rennen "unfair" machen, "Packl" fahren (Zitat Rocco) ist einer davon. Und das liegt nicht nur an der Topografie, sondern auch daran, dass die Radkurse systematisch entschärft werden, um schnelle Zeiten zu garantieren.
Das gibts auf Lanzarote zum Glück nicht!

Bambi, freut sich auf und fürchtet sich vor: Lanza 2010

FuXX
25.05.2009, 15:31
Stimmt schon...

Bei kommen halt solche Rennberichte, in denen jemand mit ner TopZeit und -Platzierung "rummjammert", wie katastrophal der WK eigentlich war, immer so an: "Seht her, trotz beschiss.. WK nen guten Platz, ihr könnt euch ja denken, wo ich stehen würde, wenns gut gelaufen wäre"Wenn du nur Berichte willst, die zu der Endzeit passen, dann muessen ja alle 12h oder 13h+ Firsttimer nach Roth und FFM jammer, wie schrecklich schlecht sie waren. Wie sinnvoll ist das? Verzichte doch einfach darauf ihm Angeberei zu unterstellen und glaub erstmal was er da geschrieben hat. Max' Ergebnisse aus der Vergangenheit zeigen dann ja auch schnell, warum er nicht zufrieden ist.

Alles ist relativ.

FuXX

FuXX
25.05.2009, 15:32
Naja, das stimmt schon, einerseits.
Auf der anderen Seite gibt es halt auf den europäischen Flachkursen noch ein paar andere Faktoren, die die Rennen "unfair" machen, "Packl" fahren (Zitat Rocco) ist einer davon. Und das liegt nicht nur an der Topografie, sondern auch daran, dass die Radkurse systematisch entschärft werden, um schnelle Zeiten zu garantieren.
Das gibts auf Lanzarote zum Glück nicht!

Bambi, freut sich auf und fürchtet sich vor: Lanza 2010Es zwingt einen aber niemand dazu zu lutschen. Und es tun auch nicht alle.

Und auch auf Lanza sieht man Lutscher, wenn auch weniger.

Ich mag das Rennen ja auch. FFM 07 war fuer mich aber in macher Hinsicht haerter als Lanza 08. Und das obwohl, bzw. gerade weil ich in FFM ein viel besseres Rennen und eine viel bessere Form hatte.

FuXX

iron-bambi
25.05.2009, 15:34
Es zwingt einen aber niemand dazu zu lutschen. Und es tun auch nicht alle.

Ich zum Beispiel nicht, aber ich bin in FFM auch schon mal einem 50 Mann Pulk hinterher geradelt, no fun...

titansvente
25.05.2009, 15:39
wer windschattenfreie rennen will, der muss xterra machen...
aber jetzt habe ich mal ne ganz andere frage...

jetzt hab ich nen startplatz aber wann bucht man am besten das hotel?

wieczorek
25.05.2009, 15:42
kannste warten bis 3 Wochen vor Abflug. Lanza hat zu der Jahreszeit kaum was los, der Ironman soll dem Tourismus über die Durststrecke im Mai helfen.

titansvente
25.05.2009, 15:45
kannste warten bis 3 Wochen vor Abflug. Lanza hat zu der Jahreszeit kaum was los, der Ironman soll dem Tourismus über die Durststrecke im Mai helfen.

ach stimmt, da war ja noch der flug... ich bin ja jetzt schon aufgeregt :Lachanfall:

fliegenpreise nehme ich an...

TriBlade
25.05.2009, 15:59
Ich finde es interessant, dass wieder die Diskussion bezüglich des Windschattenfahrens in Frankfurt und Lanzarote aufgekommen ist. Bin bei beiden Rennen gestartet, Samstag zum ersten Mal Lanzarote. Zur Frage des Windschattenfahrens der Kommentar meiner Frau: "Was ist den das für ein Rennen (sie meint Lanzarote) auf allen Bildern die ich bisher im Netz gefunden habe wurde ja nur Windschatten gefahren." Ich habe mir die Bilder angeshen, es gibt nur wenige (zu finden über die Suchmaschinen) und auf denen wird nur gelutscht.

War auch mein Empfinden auf dem Rad (Radzeit 5:59) an jedem Anstieg mit Wind und es gibt echt viele, suchen alle Windschatten, genau so wie in Frankfurt oder Glücksburg. Liegt nicht an der Strecke, liegt an jedem einzelnen Teilnehmer.

X S 1 C H T
25.05.2009, 16:16
Weiß jemand ob es einen Photoservice auf Lanza gab ?

wieczorek
25.05.2009, 16:21
gibts immer, ist ein kleines Geschäft auf der Avd. de las Playas in Puerto del Carmen. Gute Bilder zum schmalen Taler.

Hafu
25.05.2009, 16:35
dann solltest du bei Kurti anrufen und ihn bitten, dich ins Pro-Feld
zu stecken

du glaubst gar nicht, wie recht du mit deiner Bemerkung hast. Ich hatte letzte Woche erst mit Kurt Denk und Kai Walter deshalb gemailt, weil ich in Frankfurt mit Startnummer 1287 erst um 7:00h starten darf.
Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht, wie in früheren Jahren und wie auch bei meiner Frau, die 250 Euro für 'ne Profi-Lizenz investiert habe, mit der man dann automatisch in der ersten Startgruppe gesetzt wird.
Meine Frau ist formal mit 40h-Stunden Job und drei Kindern viel weniger Profi als der "freie Journalist" Max Renko, aber startet halt da, wo sie aufgrund ihrer erzielten Leistungen und ihres persönlichen Leistungsanspruches hingehört.

P.S.: Soll nichts persönliches gegen Renko sein, zumal mir noch einige andere Österreicher einfallen, die auch eigentlich Profis sind, aber auf die Lizenz verzichten und sich dafür im Glanz ihrer AK-Platzierungen sonnen, während von den in Deutschland lizenzierten Profis ein relativ großer Anteil einen ganz normalen regulären Job ausübt.

hazelman
25.05.2009, 16:38
du glaubst gar nicht, wie recht du mit deiner Bemerkung hast. Ich hatte letzte Woche erst mit Kurt Denk und Kai Walter deshalb gemailt, weil ich in Frankfurt mit Startnummer 1287 erst um 7:00h starten darf.

Deine Frau hat einen Pro-Slot in Ffm, Du mailst mit Kurt hin & her und ihr bekommt es nicht hin, dass er Dich in die 6:45h-Gruppe steckt? Kannst Du das mal erklären? Denken die, Du wärest in Deinem gesetzten Alter :Blumen: nicht mehr für eine sub 9:30h gut? :confused:

p.s. Die Spitze gegen Herrn von und zu Ach war klasse!

dude
25.05.2009, 16:45
P.S.: Soll nichts persönliches gegen Renko sein, zumal mir noch einige andere Österreicher einfallen, die auch eigentlich Profis sind, aber auf die Lizenz verzichten und sich dafür im Glanz ihrer AK-Platzierungen sonnen,

Da fallen einem direkt die Doper ein, nicht wahr? Ich koennt mich ja jetzt nachtraeglich nochmal aergern. Aber egal. :Lachen2:

Was das sonnen im AK-Glanze angeht ist das doch ganz einfach: offizielles Selbsteingestaendnis der Duennbrettbohrerei.

während von den in Deutschland lizenzierten Profis ein relativ großer Anteil einen ganz normalen regulären Job ausübt.

Es gibt aber auch in Deutschland genugend AK-sonner.

X S 1 C H T
25.05.2009, 16:46
gibts immer, ist ein kleines Geschäft auf der Avd. de las Playas in Puerto del Carmen. Gute Bilder zum schmalen Taler.

Haben die auch eine Page ?


edit: Mein Kollege mit 40h/Woche Job ist auf Lanza auch als Pro gestartet. Zu Platz 14 hat es gereicht =)
Letztes Jahr Platz 19.

Hafu
25.05.2009, 17:21
Deine Frau hat einen Pro-Slot in Ffm, Du mailst mit Kurt hin & her und ihr bekommt es nicht hin, dass er Dich in die 6:45h-Gruppe steckt? Kannst Du das mal erklären? Denken die, Du wärest in Deinem gesetzten Alter :Blumen: nicht mehr für eine sub 9:30h gut? :confused:

...

Direkt erklären kann ich es nicht. Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass man sich für den 6:45-Start nochmal extra im März auf der Veranstalterhomepage bewerben musste.
Im Vorjahr, in dem ich dann verletzungsbedingt passen musste, wurden die Teilnehmer ja noch extra angemailt.

Kurt hat zwar letzte Woche außerordentlich schnell auf meine Bitte um eine Änderung der Startnummer geantwortet (muss man ihm lassen: seine Kommunikationsstrukturen hat er im Griff- wenn ich meine mails auch alle so schnell beantworten würde...;) ), die Sache aber letzten Endes auf Race Director Kai Walter weiter verwiesen und der sah sich dann letzten Endes zu einem Wechsel der Startnummer außerstande.

Hab' mich am Wochenende dann doch mal wehmütig an Roth erinnert. 5 Starts bisher dort und jedes mal war ich dort in der ersten Welle, ohne dass ich mich auch nur einmal darum extra gekümmert habe.