PDA

Vollständige Version anzeigen : Henry Maske!

Danksta
01.04.2007, 00:46
Ich muss dann mal eben loswerden, was für ein geiler Kampf das eben war.

Es war ein krasses Wagnis, die wenigsten haben es ihm zugetraut und er hat eine wahnsinnige Leistung gebracht. Mit welcher Konzentration und Selbstbeherrschung er diesen Kampf bestritten ist der Wahnsinn und für alle Sportler ein gigantisches Vorbild. :Blumen:

CHAPEAU! (und jetzt endgültig Schluss machen, bitte)

alessandro
01.04.2007, 08:34
...naja, unter einem "geilen Kampf" verstehe ich zwar eher etwas anderes (z.B. Klitschko-Lewis), aber technisch-taktisch beeindruckend und eine großartige Leistung vom HM wars allemal. Besonders beeindruckt (meine ich ernst) hat mich die Rede im Anschluß - hallo, der Mann ist Boxer nach einem 12-Runden-Kampf, nicht Politiker.

Aber wieso denn schon Schluß machen? So ein Kämpfchen mit Dariusz wäre doch bestimmt noch interessant. Muß ja nicht sofort sein, aber vielleich so mit 50 oder 55...

Wer mit 43 noch so austrainiert zurückkommen kann - und das im Gegensatz zu manchem Tria natürlich völlig clean, nur mit Milch, Falke, adidas und Mercedes - dem ist noch eine Menge zuzutrauen.

tobyvanrattler
01.04.2007, 08:57
Nachdem ich vom Boxen keine Ahnung habe, kann ich auch nicht sagen ob der Kampf gut oder schlecht war.
Nur hatte ich auch den Eindruck das Maske sehr besonen und überlegt gekämpft und sich nie aus der Ruhe bringen lassen hat.

Die Rede danach fand ich auch beeindruckend, insbesondere das er den Menschen und Firmen gedankt hat die an Ihn geglaubt hatten und fair mit Ihm umgegangen sind.

Daher RESPEKT !!!

Danksta
01.04.2007, 09:44
Ich fand es einfach unerhört spannend und war fasziniert davon, wie er seinen Plan umgesetzt hat.

Eigentlich hätte er mir als ehemaligem Nachbarn für die wertvollen Laufeinheiten 1998 danken können :Cheese:

Gonzo
01.04.2007, 10:21
Eigentlich hätte er mir als ehemaligem Nachbarn für die wertvollen Laufeinheiten 1998 danken können :Cheese:

Ohne Scherz, Du bist schon mit dem Guten laufen gegangen ? :-((

meggele
01.04.2007, 10:59
Hat er hier schon mal verkündet. Danksta ist quasi der Urheber von Maskes Fitness :cool:

Gonzo
01.04.2007, 11:10
Hat er hier schon mal verkündet. Danksta ist quasi der Urheber von Maskes Fitness :cool:

Nicht schlecht, vielleicht hat er ja auch 'ne kleine Dankbarkeitsprämie erhalten :Cheese:

kupferle
01.04.2007, 11:13
Also kämpferisch war der Kampf für mich nicht gut...allerdings sehr diszipliniert.So hat Maske aber schon immer geboxt.Ich schau mir allerdings lieber Kämpfe wie schon erwähnt V.Klitschko-Lewis, Tiger oder auch Arthur Abraham an, wo es auch richtig zur Sache geht.
Trotzdem Respekt für Maske-hätte auch nach Hinten losgehen können...
Und er war sehr gut austrainiert-könnt ich mir ne Scheibe abschneiden:Gruebeln:

Jetzt hat er ja seinen Seelenfrieden...

Grüssle Sascha, der sich schon auf seine Ausfahrt freut!!!

Danksta
01.04.2007, 17:21
Jep. Gut, dass er Boxer und nicht Läufer geworden ist :)
Er wäre "Der Stampfer" genannt worden.

Hat halt mal ein paar Jahre hier gewohnt, nachdem er seine Karriere beendet hatte. Deswegen hatte ich vom Puls her gestern Nacht auch ne GA2 Einheit vor dem Fernseher...

FuXX
01.04.2007, 18:11
Ich muss dann mal eben loswerden, was für ein geiler Kampf das eben war.

Es war ein krasses Wagnis, die wenigsten haben es ihm zugetraut und er hat eine wahnsinnige Leistung gebracht. Mit welcher Konzentration und Selbstbeherrschung er diesen Kampf bestritten ist der Wahnsinn und für alle Sportler ein gigantisches Vorbild. :Blumen:

CHAPEAU! (und jetzt endgültig Schluss machen, bitte)Er hat verdient gewonnen und sehr gut gekämpft, aber nen geilen Kampf habe ich von Maske noch nie gesehen. Eigentlich war doch jeder seiner Kämpfe gleich, beide Fäuste hoch und ab und zu mal das Patschehändchen raus. Das mag zwar geschickt sein, aber ist völlig unspektakulär und langweilig.

Lewis - Holyfield war geil, oder Klitschko - Lewis.

FuXX

Osso
01.04.2007, 19:09
Also die Kämpfe hatten immer etwas Spannung. Und damals beim Chemiepokal vor der Wende, wo man den guten Henry zusammen mit May Brüdern und den Ottke obendrauf noch für 8 Ostmark aus der 8 Reihe sehen konnte. Da waren die Kämpfe auch gut.

kampftreter
01.04.2007, 19:33
für einen Ex der 10 jahre nix gemacht hat war es ne solide Leistung.

wer jedoch mal "richtiges" Boxen sehen will sollte sich die ~leichten~

unteren Klassen ansehen zb auf Eurosport des nächtens...
da geht zur Sache.

wobei Maske den Kampf sauber bis ins End gebracht hat.

Well Done alter Mann

backy
02.04.2007, 09:38

CHAPEAU! (und jetzt endgültig Schluss machen, bitte)

Sorry Danksta, Du magst ein klasse Tria sein, aber von Boxen haste leider keinen Plan. Das war Ringschach und kein Boxen!
In Runde 9 gabs keine einzigen vernünftige Aktion von beiden Seiten! Nach meinem Eindruck war das ne gekaufte Medienaktion.
Hill war Maske deutlich überlegen, ich denke aber er "durfte" nicht.
Ich finde es peinlich wie man sowas als "Comeback" und "sportliches Großereignis" verkaufen kann. Jeder Ligawettkampf im Boxen, Karate, Judo oder sonstwas ist auf höherem Niveau. Und ich glaube ich kann das recht gut beurteilen, da ich den Sport selbst jahrelang betrieben habe..

Mir kommt bei solchen Aktionen die Galle hoch :Kotz:

Danksta
02.04.2007, 10:28
Hihi, stimmt. Von Boxen hab ich null Ahnung. Und in diesem Fall ist meine Meinung auch noch persönlich eingefärbt.

Ich mag zwei Arten von Kämpfen:
1. Ständig in der Luft schwebendes KO von beiden Seiten. So ein Klitschko Kampf halt. Wenn da der Treffer sitzt, gehen die Lichter aus.
2. Oder eben Ringschach. Ich finde es halt toll, wenn man sieht, wie Henry seine geistige Überlegenheit ummünzt.

Dazu gab es keine nervige Klammerei, da platzt mir immer die Krawatte. Hat mir also gefallen.

Bei 99% aller Eurosportkämpfe langweile ich mich ohne Ende. Und ohne Henry wär der Kampf evtl auch nicht so spannend gewesen.

Wovon ich aber Ahnung habe, ist Sport als solcher *selbstaufdieschulterklopfunddummgrins*. Und da hat mir eben die konsequente Vorbereitung gegen alle Zweifler und Widerstände und die hundertprozentige Konzentration auf das Machbare gefallen. Und da ist mir das vollkommen wumpe, ob es sich um Boxen, Ringschach oder was auch immer handelt.

the grip
02.04.2007, 10:46
Nach meinem Eindruck war das ne gekaufte Medienaktion.
Hill war Maske deutlich überlegen, ich denke aber er "durfte" nicht.

Gewagte These ! Haste Beweise oder Indizien, die das untermauern ?

Wobei ich mir alles Mögliche hierzu vorstellen kann, denn was kann man heutzutage in der Medien-Scheinwelt schon guten Gewissens glauben ?

backy
02.04.2007, 11:08
[QUOTE=the grip;17787]Gewagte These ! Haste Beweise oder Indizien, die das untermauern ?
[QUOTE]

Selbstverständlich nicht. Woher denn auch?

Hast Du den Kampf gesehen?

Maske hatte in den ersten 4 Runden nicht mal die Schlagdistanz drauf gehabt. Der hat mehr Luftlöcher geschlagen als ein Fliegenfänger. Hill traf immer wieder zum Körper, ist aber nie wirklich in den infight oder hat versucht dem steifen Hr. Maske wirklich weh zu tun. Was Maske als "intelligentes Boxen" verkauft, wird bei Schulz als Unverögen ausgelegt. Das sind einfach die Bilder die uns die Medien vorgaukeln. Schulz der ewig Looser, Maske der "intelligente" Boxer. "Intelligentes Boxen" gibt es nicht. Entweder du hast den Instinkt oder Du hast Ihn nicht.

Das im Boxsport vieles unsauber lauft in ein mindestens genauso offenes Geheimnis wie die Blutwerte von Mr. 60%.

Wenn also ein Boxopa wieder in den Ring steigt, RTL das mächtig vermarktet, die C-Prominenz in der ersten Reihe dummes Zeug in die Kammera faselt und der liebe Hr. Maske am Ende ein Loblieb auf seine ach so tollen Sponsoren singt, dann ist man kein Schelm wenn man böses dabei denkt.

Und by the way: Wieso setzt man dem Maske nicht einen "jungen" Boxer vor die Nase? Hill hat deutlich mehr Kampfpraxis als Maske und war körperlich auch besser drauf, aber ein "Hammer" war er auch nicht. Meine Erklärung: Es war kein Boxkampf, sondern ein Medienereignis. Sprich man wollte eben die Show "Maske vs Hill - die Revanche" und nicht wirklich sportlich attraktives Boxen zeigen.

the grip
02.04.2007, 11:18
Du hast sicher recht mit Deinen Argumenten - ich bin nach Runde 4 ins Bett, weil's mir zu langweilig war - am nächsten Morgen hat' mch gewundert, wer gewonnen hat.

Aber Du meinst allen Ernstes, Hill hat sich für 2 Mio. (oder mehr) kaufen lassen ? Der hat doch wohl genügend Kohle verdient, und sein Ruf wird ihm auch Einiges wert sein ... die Indianernummer war fast so peinlich wie die "Killerplautze" am Freitagabend ...

backy
02.04.2007, 11:31
Aber Du meinst allen Ernstes, Hill hat sich für 2 Mio. (oder mehr) kaufen lassen ? Der hat doch wohl genügend Kohle verdient, und sein Ruf wird ihm auch Einiges wert sein

1. Hätte Hill ein klein wenig Selbstachtung, wäre er nicht wie auf dem Weg zu nem Faschingsumzug in den Ring gewandert.
Klar, Profisport ist oft auch mit Show verbunden, besonders beim Boxen, aber das war echt ne Nummer zu hefitg.

2. Ob er sich hat kaufen lassen: Mal im Ernst, wir nehmen mal an Hill hat nur 2 Mio bekommen. Haste Dir mal den Stundenlohn ausgerechnet?? Hill war mehr oder weniger die letzten Jahre immer im Training, sprich der Aufwand begrenzt sich auf 3-4 Monate "wirkliches Training".

Für die Gefahr die von Hr. Maske ausging, hätte sogar ich mich für 2 Mio in den Ring gestellt.

meggele
02.04.2007, 12:58
Für die Gefahr die von Hr. Maske ausging, hätte sogar ich mich für 2 Mio in den Ring gestellt.
Naja, und dann nochmal 2 Mio für die Verkleidung :cool:

the grip
02.04.2007, 16:10
Backy, Du meinst, zu den Zeiten des "Größten" war Alles besser ?

Der war deutlich schneller unterwegs ...

'I'm so fast that last night
I cut the light off in my bedroom,
hit the switch and was in the bed
before the room was dark!'

Ali 1974

Der hatte wenigstens noch klasse Sprüche auf Lager ...

"A Bad Morning Shave

You think the world was shocked when Nixon resigned?
Wait till I whup George Foreman’s behind.

Float like a butterfly, sting like a bee
His hands can’t hit what his eyes can’t see
Now you see me, now you don’t
George thinks he will, but I know he won’t.

I done wrassled with an alligator
I done tussled with a whale
Only last week I murdered a rock
Injured a stone, hospitalized a brick
I’m so mean I make medicine sick."

Im Vorfeld des "Rumble in the Jungle" 1974

backy
02.04.2007, 16:23
Backy, Du meinst, zu den Zeiten des "Größten" war Alles besser ?

Naja..nicht unbedingt alles. Die Tria-Klamotten waren deutlich schlechter und die Auflieger deutlich höhe, aber zumindest das Boxen war interessanter. :Lachen2:

Ich habe als Kind Ali verehrt..in der Capri-Sonne gabs ne zeitlang Ali-Aufkleber! Man war das cool...:cool:

FuXX
02.04.2007, 16:31
Ich hab die großen Zeiten von Ali ja nicht miterlebt, aber wenn ich ab und zu mal ne Doku über ihn sehe, dann werde ich ganz kribbelig beim zuschauen. Der Kerl hatte einfach ne Aura die zumindest mich mitreißt. Der größte Boxer und der größte Angeber in einer Person. Aber er hat eben auch die Leistungen gebracht die zu den Sprüchen passten.

FuXX

PS: Letztens kam mal ne Doku über den Kampf Schmeling Louis (bzw. die Kämpfe) - das war auch cool, gerade vor dem historischen Hintergrund.

FuXX
02.04.2007, 16:48
LOL, gerade von nem Kollegen gehört:
"Ist doch nichts neues: Arbeitsloser Ostdeutscher verprügelt Schwarzen!" (Harald Schmidt)

Hat er wohl schon vor dem Kampf gesagt.

FuXX

the grip
02.04.2007, 16:51
PS: Letztens kam mal ne Doku über den Kampf Schmeling Louis (bzw. die Kämpfe) - das war auch cool, gerade vor dem historischen Hintergrund.

Einer meiner Lieblingsfilme:

When we were kings

Tolle Doku über den "Rumble in the jungle".
Wer ihn nicht kennt, schaut hier nach:
http://en.wikipedia.org/wiki/When_We_Were_Kings

Neben dem Psycho-Krieg von Ali nicht zu vergessen die Darstellung des "Black Woodstock" und die Andeutung der Greueltaten von Mobutu (angeblich wurden in den Katakomben des Stadions, in dem der Kampf stattfand, Gefangene gehalten - wie im alten Rom).

Benjamin80
04.04.2007, 12:55
Also, was hier z. T. über den Kampf und Maske kommt wundert mich doch sehr! Ich habe zwar nie Boxen aktiv betrieben, aber Kampfsport. Maske hatte die ersten 2 (!) Runden Probs mit der Distanz, aber danach wurde er immer besser. Hill hatte nur Körpertreffer, sobald er zum Kopf ging blieb er in der Deckung hängen. Schon früh arbeitete er immer wieder mit seinem Kopf in Richtung Maskes Kopf.
Aber diese Stimmen gab es zu Maske Kämpfen früher schon immer. Maske boxtr vielleicht nicht spektakulär, aber er war seinen gegner IMMER überlegen, so auch dieses mal. Hill bewegte sich deutlich mehr, kam aber nicht durch.
Ich empfiinde es als enorm, was der Mann mit 43 Jahren und 10 Jahren Pause und fast 10kg schwerer als früher geleistet hat. Mal ganz nebenbei läuft dieser Boxer die 10 km auch noch unter 40 Minuten.

backy
04.04.2007, 14:14
Ich habe zwar nie Boxen aktiv betrieben, aber Kampfsport.

Was hast Du denn gemacht? Judo? :Duell:
Klar, die Jungs können eben nicht schlagen :Blumen:

Also wenn ein Boxer in den Ring geht und findet über mehrere Runden die Distanz nicht, dann hat er keine Praxis und das Auge verloren. Klar hat Hill den Kopf nicht getroffen, weil er auf die Deckung geschlagen hat. Das würde ich aber nicht als Leistung von Sir Henry bezeichnen. Hill hätte alleine mit den Körpertreffern Maske die Luft rauben können. Das hat er nicht konsequent umgesetzt..warum auch immer - aber Maskes boxerische Fähigkeiten waren sicherlich nicht der Grund. Zumindest nicht nach meiner Meinung und nach meinem subjektiven Eindruck.

Danksta
04.04.2007, 15:23
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

Nationalheldenverleumder!

Nicht mit Sir Henry, Du Amateur ;)

Benjamin80
04.04.2007, 15:24
Was hast Du denn gemacht? Judo? :Duell:
Klar, die Jungs können eben nicht schlagen :Blumen:

Also wenn ein Boxer in den Ring geht und findet über mehrere Runden die Distanz nicht, dann hat er keine Praxis und das Auge verloren. Klar hat Hill den Kopf nicht getroffen, weil er auf die Deckung geschlagen hat. Das würde ich aber nicht als Leistung von Sir Henry bezeichnen. Hill hätte alleine mit den Körpertreffern Maske die Luft rauben können. Das hat er nicht konsequent umgesetzt..warum auch immer - aber Maskes boxerische Fähigkeiten waren sicherlich nicht der Grund. Zumindest nicht nach meiner Meinung und nach meinem subjektiven Eindruck.

Hi,
nee, Judo hab ich nie gemacht. Da ich jetzt allzu große Diskussionen über Kampfsport vermeiden möchte (denn immerhin geht’s ja ums Boxen :)) sei an dieser Stelle mal gesagt, dass ich u. a. Freefight gemacht habe, und da wird ja doch ab und zu auch mal zugeschlagen. ;)
Das Maske keine Praxis hatte, zumindestens im Wettkampf, und die ist ja bekanntlich durch kein Training der Welt zu erstzen, ist ja unbestritten. Aber er hat für diese lange Pause extrem schnell in den Kampf gefunden, und obowhl ich bekennender Maske - Fan bin, hätte ich ihm DAS nicht zugetraut.
Das mit dem Luft rauben ist immer so eine Sache, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Körpertreffer alleine einen wirklich starken Gegner nicht in dem Maße schwächen, dass damit ein Kampf zu gewinnen ist.
Auch im Falle der Deckung muss ich Dir widersprechen. "Steht" ein Gegner gut, und ist noch dazu ein starker Konterschläger, ist es schon sehr schwierig durchzukommen, ohne ein zu großes Risiko zu gehen. Gerade zum Ende des Kampfes hin, war ja auch immer wieder zu bemerken, dass Maske durchaus nicht schlecht gekontert hat, wenn auch nicht in aller Konsequenz (war ja auch nicht nötig).

Benjamin80
04.04.2007, 15:26
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

Etwas andere Wortwahl und ich hätte das unterschrieben. ;)

backy
04.04.2007, 15:47
Ach Du Ketzer!

Denkmalanpisser!

:Duell:

Sir Henry ist ein Weichei, Schattenparker, Alpecin-Benutzer, Warmduscher, Socken-Zusammenstecker,..

;)

Mike Tyson..das war ein Boxer :Peitsche:

backy
19.04.2007, 13:50
Hi Daksta,

lies mal das hier: http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Box-Weltmeister-Chagaev-Niemals-Henry-Maske/587399.html

"Gute Nachrichten für alle Boxfans, die also nicht wie im Fall Henry Maske zehn Jahre auf den nächsten Kampf ihres Idols hatten warten müssen. Überhaupt Henry Maske: Von dem hält Chagaev eigentlich viel ("großer Mann mit großem Herz"), aber er selber würde es nicht mal nach einem Jahr ohne Training wagen, wieder in den Ring zu steigen. "Dafür steht doch viel zu viel auf dem Spiel." Eines ist klar: Vom Spaßboxen a lá Maske vs. Hill hält der Weltmeister nicht viel. Vom klammen "Gentleman" und "weichen Riesen" mit Geldsorgen hat die Boxwelt ohnehin genug. Ring frei für einen echten Fighter! "

the grip
19.04.2007, 14:18
Hi Daksta,

lies mal das hier: http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Box-Weltmeister-Chagaev-Niemals-Henry-Maske/587399.html

"Gute Nachrichten für alle Boxfans, die also nicht wie im Fall Henry Maske zehn Jahre auf den nächsten Kampf ihres Idols hatten warten müssen. Überhaupt Henry Maske: Von dem hält Chagaev eigentlich viel ("großer Mann mit großem Herz"), aber er selber würde es nicht mal nach einem Jahr ohne Training wagen, wieder in den Ring zu steigen. "Dafür steht doch viel zu viel auf dem Spiel." Eines ist klar: Vom Spaßboxen a lá Maske vs. Hill hält der Weltmeister nicht viel. Vom klammen "Gentleman" und "weichen Riesen" mit Geldsorgen hat die Boxwelt ohnehin genug. Ring frei für einen echten Fighter! "

Und endlich mal wieder Einer aus Usbekistan (und nicht aus Kasachstan). Der letzte bekannte Sportler dort war Djamolidin Abduschaparow - kennt den noch jemand ?
War vor 10 Jahren Konkurrent von Ete bei den Sprints, aber unbelehrbar beim D...-Thema und daher mehrfach gesperrt ... sorry, war jetzt völlig :offtopic: ...