PDA

Vollständige Version anzeigen : Chrissie Wellington startet in Roth

LidlRacer
05.03.2009, 22:34
Ich kann zwar eigentlich kein französisch,
aber hier steht wohl trotzdem, dass Chrissie in Roth startet:
Chrissie Wellington participera au Quelle Challenge de Roth 2009 (http://www.triathlon-live.info/html/index.php?page=5&page_id=2095)

Ganz überraschend ist es ja nicht.
Hoffentlich kommt das im TV, zum vor Ort schauen ist es mir etwas weit.

merz
05.03.2009, 22:46
ehem, diese News ist irgendwie alt? Ich meine das schon im Umfeld des Roth-Starts von Norman Stadler gelesen zu haben

m.

merz
05.03.2009, 22:49
update: und am 25.01 war das hier in den news ...

LidlRacer
05.03.2009, 22:58
update: und am 25.01 war das hier in den news ...

Damals hieß es:
"Die zweifache Hawaii-Siegerin bemerkte am Rande der Veranstaltung, dass sie in der kommenden Saison in Australien und Roth starten wolle. Die Verträge seien jedoch noch nicht unterschrieben."
www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=773&Itemid=66

Zwischen wollen und wirklich starten ist noch ein gewisser Unterschied. Sie wollte wohl auch in Frankfurt ...
So weit ich es verstehe, ist es jetzt definitiv in Roth.

merz
05.03.2009, 23:09
die Doppelstart-Thematik ist aber auch "no news" :) ehrlich, das war irgendwie schon früher publik

egal, die schnellste Ironlady der Welt auf dem schnellsten Kurs (?) der Welt ist doch mal eine Show ...
freut mich, auch für Roth

Kreuz- & Querassoziation (es ist spät): Kann sich jemand noch an den Spruch zum Fokus-Start erinnern "Deutschland braucht kein zweites Nachrichtenmagazin"?
irgendwie erinnert mich diese Roth-FFM-Sache daran ...

m.

LidlRacer
05.03.2009, 23:22
die Doppelstart-Thematik ist aber auch "no news" :) ehrlich, das war irgendwie schon früher publik

Ich wollte eigentlich nicht auf diese Fehlinformation
Plant Chrissie Wellington 2009 den Doppelstart Ironman Frankfurt und Challenge Roth? (http://www.3athlon.de/news/2008/09/0909_doppelstart_wellington_frankfurt_roth.php)
"Ein toller Schachzug, wenn nicht der bestehende Vertrag mit den Frankfurtern wäre, den Wellington sicherlich gerne erfüllen wird."
anspielen, sondern darauf, dass sie / ihr Manager vergeblich mit Frankfurt verhandelt hat. Das hätte ja in Roth auch noch passieren können.

LidlRacer
06.03.2009, 01:30
Gerade ist mir erst aufgefallen, dass sich auch bei ihren Sponsoren etwas wesentliches geändert hat:
Kein Cervelo mehr sondern Cannondale!
Wird auch hier bestätigt:
http://triathlon.competitor.com/features/chrissie-wellington-signs-a-three-year-agreement-with-cannondale-bicycles.html
http://triathlon.competitor.com/features/chrissie-wellington-poses-with-her-new-cannondale-slice-in-our-photo-gallery.html

massi
06.03.2009, 07:40
egal, die schnellste Ironlady der Welt auf dem schnellsten Kurs (?) der Welt ist doch mal eine Show ...

Es mag ein Detail sein, aber das ist falsch.
Frau Wellington gehört explizit nicht zu denjenigen Damen die unter allen Umständen die "Weltbestzeit" aufstellen wollen.

massi

FuXX
06.03.2009, 09:40
Zwischen wollen und wirklich starten ist noch ein gewisser Unterschied. Sie wollte wohl auch in Frankfurt ...
So weit ich es verstehe, ist es jetzt definitiv in Roth.Meinst du nicht, dass ein feststehender Start auf der Seite der Challenge vermeldet wuerde? Ich denke die franzoesische Seite hat aus News der Art "moechte starten" irgendwie "wird starten" gemacht.

FuXX

Cruiser
06.03.2009, 09:48
Es mag ein Detail sein, aber das ist falsch.
Frau Wellington gehört explizit nicht zu denjenigen Damen die unter allen Umständen die "Weltbestzeit" aufstellen wollen.

massi

Wobei nach wie vor nicht klar ist, ob sie das nicht aus "monetären" Gründen verbummelt hat...

Ich zweifel sehr an diesem "Ohhh, ich war so von den Gefühlen und vom Zieleinlauf überwältigt" :cool:

Ich habe ständig auf meine Uhr geschaut...

LidlRacer
06.03.2009, 10:21
Meinst du nicht, dass ein feststehender Start auf der Seite der Challenge vermeldet wuerde? Ich denke die franzoesische Seite hat aus News der Art "moechte starten" irgendwie "wird starten" gemacht.

Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis jemand Zeit findet, es auch auf der Challenge-Seite zu verkünden.
Das hier würde sie ohne Vertrag wohl nicht sagen:
"Then, I will do a couple 70.3s in between Ironman Australia and the Quelle Roth Challenge in July." (http://www.xtri.com/features_display.aspx?riIDReport=5417&CAT=25&xref=xx)

Und
"Double Ironman World Champion Chrissie Wellington, arguably the current biggest name in the sport of triathlon, has revealed to Tri247 that her 2009 schedule includes Quelle Challenge Roth (www.challenge-roth.com) in Germany, on Sunday 12th July 2009." (http://www.tri247.com/article_4831_Chrissie+to+race+Challenge+Roth.html)

hazelman
06.03.2009, 11:05
Auch im Interview auf ST spricht sie vom Start in Roth:

"What's important to me is optimal bike handling. Australia, Roth, these courses have lots of turns, I'm not the best bike handler. In Hawaii I anticipate riding the bars I've ridden the past two years, and that's a Hed bar [Hed one-piece]. Last year I had road bars in Frankfurt, Alp d'Huez, Timberman.
"

Mehr, auch zum neuen Rad der Dame, hier: http://www.slowtwitch.com/Interview/Chrissie_and_her_Cannondale_712.html

dennis457
06.03.2009, 16:53
In diesem Jahr fährt sie Cannondale, weiß nicht ob das schon irgendwo stand :cool:

Ausdauerjunkie
06.03.2009, 17:31
Auf meine direkte Nachfrage in Roth hieß es:
Zum momentanen Zeitpunkt können wir dazu nichts offizielles mitteilen, bitte verfolgen Sie www.challenge-roth.com . Am Montag den 9. März, sowie in der KW 12 wird es einige Neuigkeiten rund um die Challenge-family, sowie Roth geben.

FuXX
06.03.2009, 18:58
Dann wird's wohl dann offiziell verkündet. Vielleicht müssen noch ein paar Unterschriften gemacht werden.

FuXX

fitnesstom
03.04.2009, 09:29
http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news240.php

Wagnerli
03.04.2009, 09:45
Ich hätte sie gerne in Frankfurt gehabt.:(

Daniel
03.04.2009, 09:50
Ich hätte sie gerne in Frankfurt gehabt.:(

Warum?

Wagnerli
03.04.2009, 09:57
Warum?

Ich wollte mit der Hawaii-Gewinnerin auf den Römerberg tanzen,wenn ich kurz vor Zielschluß eintreffe.

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 09:59
Ich hätte sie gerne in Frankfurt gehabt.:( Ich auch.

Wagnerli
03.04.2009, 10:00
Ich auch.

Du bist böse.:Cheese:

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:03
Du bist böse.:Cheese:
Nur ehrlich. :Prost: Dafür kannst Du mit der Weltrekordhalterin tanzen. ;)

Wagnerli
03.04.2009, 10:08
Nur ehrlich. :Prost: Dafür kannst Du mit der Weltrekordhalterin tanzen. ;)

Die mag ich net.

Wir können sie ja austauschen.Vielleicht merkt es ja keiner.;)
Ich weiss gar nicht,was Du gegen Frau W. hast.
Ist sie Dir zu fröhlich?

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:13
Wir können sie ja austauschen.Vielleicht merkt es ja keiner.;) Gute Idee! Ich weiss gar nicht,was Du gegen Frau W. hast. Ist sie Dir zu fröhlich? Ich verstehe gar nicht, was Du gegen Frau v.V. hast. Ist sie Dir zu schnell? :Cheese:

Wagnerli
03.04.2009, 10:19
Gute Idee! Ich verstehe gar nicht, was Du gegen Frau v.V. hast. Ist sie Dir zu schnell? :Cheese:

Nein,gegen schnelle Frauen habe ich nichts.
Frau W. war in Kona schneller als Frau v.V..

Ich habe Frau v.V. nur bei der Pasta-Party in Roth 2008 und in Kona gesehen.
Vielleicht ist sie mir nur zu blond...es sind nur Vorurteile....also nicht der Rede wert.
:Cheese: :Huhu:

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:22
Nein,gegen schnelle Frauen habe ich nichts.
Frau W. war in Kona schneller als Frau v.V..

Ich habe Frau v.V. nur bei der Pasta-Party in Roth 2008 und in Kona gesehen.
Vielleicht ist sie mir nur zu blond...es sind nur Vorurteile....also nicht der Rede wert.
:Cheese: :Huhu: Genauso geht's mir auch. Ich finde dieses Gelächle, Gewinke und Rumgerolle einfach nur schrecklich albern.

Wagnerli
03.04.2009, 10:26
Genauso geht's mir auch. Ich finde dieses Gelächle, Gewinke und Rumgerolle einfach nur schrecklich albern.

So sind wir Frauen,immer geleiten von objektiven Eindrücken.
:bussi: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:31
So sind wir Frauen,immer geleiten von objektiven Eindrücken.
:bussi: :Lachanfall:
Und die objektiven Eindrücke führen uns zu allgemein gültigen Urteilen. :Blumen: :Lachanfall:

Wagnerli
03.04.2009, 10:33
Und die objektiven Eindrücke führen uns zu allgemein gültigen Urteilen. :Blumen: :Lachanfall:

weise gesprochen:Liebe:

FinP
03.04.2009, 10:37

Und zu hohen Posting-Zahlen.

Wagnerli
03.04.2009, 10:39
Und zu hohen Posting-Zahlen.

Wir Frauen tauschen uns halt gerne aus...aber das ist doch nichts Neues.:Cheese:

Thorsten
03.04.2009, 10:45
Ich lese die ganze Zeit interessiert mit und warte auf den Ausbruch des Zickenkriegs. Aber ihr habt euch ja immer noch so lieb :Liebe:, wie langweilig :Cheese:.

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:48
Und zu hohen Posting-Zahlen.Oh. Ist das was Gutes? :cool:

Wagnerli
03.04.2009, 10:49
Wir sind einfach keine Zicken,deshalb gibt es keinen Zickenkrieg....so einfach ist das.

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 10:51
Wir sind einfach keine Zicken,deshalb gibt es keinen Zickenkrieg....so einfach ist das.
Du meinst, weil keine von uns bereits Austrias Next Top Model ist?:Lachanfall:

Wagnerli
03.04.2009, 10:55
Du meinst, weil keine von uns bereits Austrias Next Top Model ist?:Lachanfall:

Mit uns beiden funktioniert das eigentlich nur,weil wir nicht am gleichen Wettkampf teilnehmen,sonst würde Dir mal zeigen ,wer hier die weltbeste Triathletin ist

:Lachanfall: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
03.04.2009, 11:12
Ihr Laberbacken. :Cheese:

Wagnerli
03.04.2009, 11:18
Ihr Laberbacken. :Cheese:

wir wollten ja nur verhindern,dass die jungs wieder stundenlang diskutieren,was welche der frauen genommen hat,um solche leistungen zu bringen

Aber gerne doch:Cheese: :Huhu:

Ausdauerjunkie
03.04.2009, 11:22
.........das Feld beim weltgrößten Langdistanz-Triathlon so dicht sein wie bei keiner anderen Veranstaltung, vielleicht mit Hawaii als einziger Ausnahme. (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news240.php)
Na dann werde ich ja was zu sehen bekommen, wenn ich dort dieses Jahr an der Strecke aufschlage :)

Frank
03.04.2009, 11:32
Wir Frauen tauschen uns halt gerne aus...aber das ist doch nichts Neues.:Cheese:

Ich würde meine Frau auch gerne austauschen ...

Wagnerli
03.04.2009, 11:33

...da finden sich immer dankbare Abnehmer.:Holzhammer:

Skunkworks
03.04.2009, 11:46

Austausch bedeutet, dass er aber auch wieder eine bekommt...

drullse
03.04.2009, 11:46

Eieiei... Ich nehme an, sie liest nicht mit... :Lachen2:

Bei seiner Frau: sicher!

Wagnerli
03.04.2009, 11:59
Austausch bedeutet, dass er aber auch wieder eine bekommt...

...da muß er sich schon selbst kümmern.

Für Triathleten ist es besser die Partnerin zu behalten,wenn sie schon mal eine gefunden haben.
Weisst Du, wieviel kostbare Trainingszeit drauf geht,wenn Du vom Rad steigen mußt ,um eine neue zu suchen ?!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
03.04.2009, 12:16
Na dann werde ich ja was zu sehen bekommen, wenn ich dort dieses Jahr an der Strecke aufschlage :)Klar: die Wandergsellin, handbremse, annie, Hoppel, mich (und ich hoffe, ich habe keine vergessen?)

FuXX
03.04.2009, 12:33
[...]und Rumgerolle einfach nur schrecklich albern.Das Rumgerolle ist für den Blazeman.
http://www.3athlon.de/news/2007/05/3105_jon_blais_blazeman_R.I.P.php

Sie macht glaub ich auch was für die Foundation, da bin ich mir aber nicht sicher.

Chrissie ist mir jedenfalls auch viel sympathischer als v.V.

FuXX

hazelman
03.04.2009, 13:30
Das Rumgerolle ist für den Blazeman.
http://www.3athlon.de/news/2007/05/3105_jon_blais_blazeman_R.I.P.php

Sie macht glaub ich auch was für die Foundation, da bin ich mir aber nicht sicher.

Chrissie ist mir jedenfalls auch viel sympathischer als v.V.

FuXX

.... und S.W.

Frank
03.04.2009, 14:25
Eieiei... Ich nehme an, sie liest nicht mit... :Lachen2:

Wenn Du den Spruch beim nächsten Treffen verrätst mache ich Dir einen Knoten in den Boom des Softride.

Frank

Hoppel
03.04.2009, 17:38
Klar: die Wandergsellin, handbremse, annie, Hoppel, mich (und ich hoffe, ich habe keine vergessen?)

Dann können wir im Ziel gemeinsam tanzen. Fall noch irgendjemand da ist wenn ich nach meinem Staffelmarathon ins Ziel wackel. der Start ist ja soooooo spät. Ich hoffe meine Mitstreiter geben alles :cool:

Vielleicht kommt Wagnerli uns ja anfeuern ...
LG Ina

Anja
03.04.2009, 20:20
Wenn Du den Spruch beim nächsten Treffen verrätst mache ich Dir einen Knoten in den Boom des Softride.

Frank

Na darauf freu ich mich jetzt schon. Ich tip auf Rothsee?

*imkalenderanstreich*

Anja

Frank
03.04.2009, 21:12
Na darauf freu ich mich jetzt schon. Ich tip auf Rothsee?

*imkalenderanstreich*

Anja

Genau wie immer ... das mittelfränkische Wettkampfprogramm.

Frank

Mafalda_Pallula
06.04.2009, 15:45
wir wollten ja nur verhindern,dass die jungs wieder stundenlang diskutieren,was welche der frauen genommen hat,um solche leistungen zu bringen Siehst Du, genau die Diskussion geht jetzt im anderen Thread wieder los ... Männer :Nee:

Dann können wir im Ziel gemeinsam tanzen. Fall noch irgendjemand da ist wenn ich nach meinem Staffelmarathon ins Ziel wackel. der Start ist ja soooooo spät. Ich hoffe meine Mitstreiter geben alles :cool: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch in der Lage bin, zu tanzen :Maso:, aber ich geb' alles :).

Vielleicht kommt Wagnerli uns ja anfeuern ... Gibt's da schon Meinungen? :Blumen: