Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NRW: Stellenausschreibung für Lehrer

Raimund
05.03.2009, 21:29
Ich kann mir das nicht erklären:

Angeblich sollen seit ein paar Tagen die offenen Lehrerstellen hier (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Lehrer/Stellen/index.html) online geschaltet sein...

Mir scheint es aber so, als ob das viel zu wenige seien...:confused:

Ich suche vor allem bei LEO:

Da finde ich in meinem Umkreis (Dormagen, 20 km) zum Beispiel nur eine Stelle Primarstufe / Hauptschule...:(

Kann mir da vielleicht einer helfen?

neonhelm
05.03.2009, 21:34
Du, Raimund: Was hältst du von Bedburg-Hau? :Cheese:

Raimund
05.03.2009, 22:48

Wieso?

neonhelm
05.03.2009, 22:54
Wieso?

Es scheint, als wäre die Gegend um Dormagen ziemlich gut mit Lehrern abgedeckt... ;)

Raimund
05.03.2009, 23:07
Es scheint, als wäre die Gegend um Dormagen ziemlich gut mit Lehrern abgedeckt... ;)

Raffichimmernochnich...:confused:

und wie kommst dann gerade auf Bedburg-Hau?

neonhelm
05.03.2009, 23:09
Raffichimmernochnich...:confused:

und wie kommst dann gerade auf Bedburg-Hau?

Da hatte ich vorhin eine Stelle gesehen. hab sie jetzt auf die schnelle aber nicht wiedergefunden.

Raimund
05.03.2009, 23:11
Da hatte ich vorhin eine Stelle gesehen. hab sie jetzt auf die schnelle aber nicht wiedergefunden.

eben! das erklärt einiges...:Huhu:

Ulfila
06.03.2009, 01:02
Ich kann mir das nicht erklären:

Angeblich sollen seit ein paar Tagen die offenen Lehrerstellen hier (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Lehrer/Stellen/index.html) online geschaltet sein...

Mir scheint es aber so, als ob das viel zu wenige seien...:confused:

Ich suche vor allem bei LEO:

Da finde ich in meinem Umkreis (Dormagen, 20 km) zum Beispiel nur eine Stelle Primarstufe / Hauptschule...:(

Kann mir da vielleicht einer helfen?

Nee, da kann dir keiner wirklich helfen. Schon deshalb nicht, weil du gar nicht sagst, was du suchst bzw. welche Optionen dir überhaupt offen stehen. Ich habe im 20 km-Umkreis von Dormagen 6 SekI-Stellen (inklusive Primarstufe) über LEO festgestellt.
Aber in dem System sind in der Tat alle staatlichen Stellen verzeichnet. Wenn du also nichts passendes findest, musst du schon den geografischen Horizont etwas erweitern. Und Dormagen +/- 20 km ist ja nun nicht wirklich das, was man einen Horizont nennen möchte.
Ansonsten musst du dich halt schlau machen, was für Ersatzschulen es in diesem Bereich gibt. Die haben haben alle für sich ihre eigene Ausschreibung.

Viel Erfolg bei der Suche!
Ulfila

kupferle
06.03.2009, 05:21
In BaWü suchen sie anscheinend auch dringend Lehrer!;) :Lachen2:

Hoff für meine Freundin, dass es nach ihrem Ref auch noch so ist...

Deichman
06.03.2009, 06:09
In SH suchen sie auch an jeder Ecke.
By the way....Kumpel hatte gerade die ersten 2 Wochen an seiner neuen Schule. Zustände waren aber so schlecht, da ist er wieder zurück zu seiner Uni. :Nee:

Danksta
06.03.2009, 06:50
*g* Umkreis von 20 Kilometer, Du hast Ansprüche ;)

Sei doch froh, wenn Du nen coolen Job an ner guten Schule findest. Im Idealfall musst Du nicht mal umziehen. Im Normalfall könntest Du in NRW bleiben. Sonst gehste halt nach Thüringen. Ist schön da.

Voldi
06.03.2009, 08:27
....Sonst gehste halt nach Thüringen. Ist schön da.

Aber auch nur wenn man über den Dialekt hinwegsieht :cool:

Volkeree
06.03.2009, 08:50

Ist bei dir in der Ecke keine Schule?

Na ja, da könnte dann wohl eine Kampfsportausbildung erforderlich sein:Cheese: .

Volker

outergate
06.03.2009, 08:59
Aber auch nur wenn man über den Dialekt hinwegsieht :cool:

wo kommst du her?

Voldi
06.03.2009, 09:15
wo kommst du her?

Geboren in Stuttgart, mit 9 Montan nach Hessen ausgewandert und über Zwischenstationen in den USA und Mannheim wieder im Schwabenland gelandet. Kann aber trotz allem nur Hochdeutsch ... weder Hessisch noch Schwäbisch und erst recht kein Mannemerisch :Huhu:

PS: In Thüringen war ich während meiner Bundeswehrzeit auch mal für 10 Monate

KingMabel
06.03.2009, 09:18
Er will nicht, dass man ihm bei der Stellensuche hilft (so verstehe ich es jedenfalls), sondern er denkt, dass die Seite evtl. nicht richtig funktioniert, bzw er nicht alle Stellen sieht, die es dort gibt.

Oder?

Raimund
06.03.2009, 09:40
Er will nicht, dass man ihm bei der Stellensuche hilft (so verstehe ich es jedenfalls), sondern er denkt, dass die Seite evtl. nicht richtig funktioniert, bzw er nicht alle Stellen sieht, die es dort gibt.

Oder?

Genau das denkt er!

Vor allem der Hinweis er möge die Suche ausweiten ist zwar naheliegend aber ändert nichts an der Feststellung, dass er in dem betrachteten Raum mehr offene (feste) Stellen vermutet...

Außerdem, wer sagt denn, dass er für sich suche? Er studier(t)e immerhin auf SEK I/II...:Huhu:

Samma Tobi, biste eigentlich schon an der Schule? Dann besuch ich dich mal....