Vollständige Version anzeigen : 100/100 Radchallenge
Ausdauerjunkie
05.03.2009, 19:24
Ja, nachdem die 100/100 Laufchallenge ausläuft, bietet es sich ja geradezu an, etwas fürs Radfahren zu tun!
100 Fahrten in 100 Tagen,
oder 100 Tage und 3000 km
entweder auch eine Google Tabelle nehmen, (ähm, ich kann diese leider nicht erstellen) oder vll. in einfacherer Form, so wie beim
Superstar Schwimmer (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6575&highlight=superstar+schwimmer)?
Wer hat Interesse?
Wann sollte es starten?
Praktischerweise direkt am 11.03.?
Regeln: ???
* 1 Fahrt dauert mindestens 60 Minuten
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens zwei Stunden liegen
* nur kontinuierliches Fahren zählt, (keine Kaffeepausen:Cheese:)
* Rolle ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt (und wichtig)
* 110 Fahrten - Platin
* 100 Fahrten - Gold
* 90 Fahrten - Silber
* 80 Fahrten - Bronze
bei der anderen Variante "100 Tage und 3000 km" bräuchte es diese Regeln ja eigentlich nicht?
http://img98.imageshack.us/img98/1913/dsc00706.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=dsc00706.jpg)
Ja, nachdem die 100/100 Laufchallenge ausläuft, bietet es sich ja geradezu an, etwas fürs Radfahren zu tun!
100 Fahrten in 100 Tagen,
oder 100 Tage und 3000 km
Interesse? Na klar!
Ich bin für Variante A, die ist anfängertauglicher.
Marion
sonntagskind
05.03.2009, 21:19
Bei mir hat die Lauf-Challenge leider das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich sollte: mir ist die Lauflust abhanden gekommen, obwohl ich nur die Weicheivariante Bronze gewählt hatte. Gut, das werde ich erreichen, habe mir aber geschworen, sowas nicht mehr zu machen, sondern mich an meinen Trainingsplan zu halten.
Aber für die Unermüdlichen unter Euch ist das doch ne tolle Idee! Haut rein, ich werd`s beobachten :Huhu:
Kathrin
lonerunner
05.03.2009, 22:30
Muss ich mir überlegen, aber eher nicht:Nee:
Ich denke nicht, dass ich Chance auf Bronze habe, werde mich jetzt wohl eher an meinen Trainingsplan halten:Huhu:
Ich wäre dabei, allerdings nur bei der 2. Variante, weil ich dann auch die Fahrten in die Arbeit zählen könnte (2mal 45 Minuten). Wäre ja sonst schade um die schönen Kilometer...:)
Hi,
ich würde ziemlich sicher mitmachen. Egal ob 100/100 oder 100/3000km. Wäre meiner Meinung nach sogar einfacher als die 100/100 Lauf Challenge.
Gruß
triduma;)
felix__w
06.03.2009, 07:19
Interesse? Na klar!
Ich bin für Variante A, die ist anfängertauglicher.Nein, da bin ich anderer Meinung. uf dem Rad geht es nicht darum möglichst viel Einehiten zu machen. Lange Einheiten sind auch viel wichtiger.
Und ich schaue vom 11.3. bis 11.6. 3000km als viel leichter an als 100 Fahrten. Das erste werde ich locker schaffen, das zweite nie (wohl etwa 50).
bei der anderen Variante "100 Tage und 3000 km" bräuchte es diese Regeln ja eigentlich nicht?Doch, ich würde trotzden eine minimum setzen. Sonst könnte ich meine vier 4Kilometer Fahrten por tag auch zählen was keinen Sinn macht.
Ich würde aber weniger als eine Stunde wählen (z.B. 45 Minuten), da man bei Koppel-/Wechseltrainings, Tri- und Duathlons auch kürzer unterwegs ist.
Und diese Kilometer solltzen auch zählen da es effektives Training ist.
"100 Tage und 3000 km" könnte man aber auch gleich im Traingsmanager machen.
Felix
Felix
Hi,
ich würde ziemlich sicher mitmachen. Egal ob 100/100 oder 100/3000km. Wäre meiner Meinung nach sogar einfacher als die 100/100 Lauf Challenge.
Gruß
triduma;)
ich schätze du würdest ca. 10000km schaffen oder ?
edit:
ich würde sicher nicht mitmachen.
100 x in 100 Tagen ist nicht machbar, zudem ja jetzt der Frühling mit Temperaturen
jenseits der 25°C ansteht. Die 100x100 im Winter waren ok, da die meisten im Winter
eh nur laufen und nur hin und wieder eine Radeinheit einschieben.
sybenwurz
06.03.2009, 09:49
ich würde sicher nicht mitmachen.
Sehe ich leider auch so.
Ich hab in meinem Blog schon n paar Zeilen zum Laufen geschrieben: die Idee hinter der 100/100-Geschichte war ne andere, wurde aber durchs Reglement aufgeweicht, damit mehr Leute mitmachen können.
Jeden Tag ne Stunde fahren könnte ich nicht, und das würde es auch nicht bringen (m.b.M.n);- für alles andere sähe ich keinen Sinn darin, mich so nem "Programm" anzuschliessen.
Dafür werde ich aber die täglich-ne-halbe-Stunde-Lauferei weiterdurchziehen und suche nach Lücken in meinem Zeit"plan", die es mir ermöglichen öfter mal als voriges Jahr mitm Rad zum Arbeiten zu fahren(40km einfach).
ich würde schon ganz gern mitmachen:-)
die variante a würde ich besser finden
die Idee hinter der 100/100-Geschichte war ne andere, wurde aber durchs Reglement aufgeweicht, damit mehr Leute mitmachen können..
Meine Idee hinter einer Fortsetzung der Challenge war, etwas virtuell gemeinsam zu machen, das motiviert und einen Austausch ermöglicht. Aber nicht in einem direkten Leistungsvergleich (z.B. Wettkampfergebnisse) endet, damit eben möglichst Viele mitmachen können.
Manches im anderen Universum war doch gar nicht so schlecht! :Cheese:
Hol' Dir den Kackpunkt: Radtraining im März!
Mittlerweile ist März und vor der Tür sieht es aus wie im Norden Grönlands. Ein Blick auf den Wetterbericht macht klar: Ab sofort muss das Wetter gnadenlos ignoriert werden.
In diesem Monat März wird unter allen Foris, die nicht in den Süden fahren, "Klugschnackers Großartiger Kackpunkt (KGK)" verliehen. Sieger ist, wer im März die meisten Kilometer auf dem Rad sammelt.
---------------------------------------------------
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
1. Es werden nur Kilometer in D-A-CH gezählt, ferner in Schottland, Island, Grönland, Spitzbergen und Novaja Semlja.
2. Gültig sind nur Kilometer im Freien. Rollenkilometer gelten nicht. Sie gelten auch dann nicht, wenn man den Monitor der Trainingssoftware auf "Regenwetter" stellen kann.
3. Trainingseinheiten, die schon bei Regen- oder Schneefall gestartet wurden, zählen doppelt. Wer ein Schutzblech am Rad hat, dieses aber vorher abschraubt, kassiert dreifach. Liegt Schnee auf den Straßen, zählen Rennradkilometer auch doppelt. Wer auf einer Eisplatte stürzt und am nächsten Tag an gleicher Stelle erneut stürzt, bekommt ein Lob.
4. Teilnehmen kann nur, wer den kleinen Kackpunkt im Avatar führt.
5. Die Teilnehmer zählen ihre Kilometer selbst. Jeweils Montags wird eine aktualisierte Rangliste erstellt und in diesem Thread veröffentlicht. Die Maßeinheit sind Kilometer, nicht Stunden.
6. Tachos sind verantwortungsvoll zu eichen. Verdächtige Teilnehmer können zu einer notariellen Eichung aufgefordert werden.
7. Frauen und Männer werden getrennt gewertet. Dabei entscheidet das gefühlte Geschlecht, nicht das anatomische.
---------------------------------------------------
Grüße,
Klugschnacker
PS: Hoffentlich werd ich jetzt vom Admin nicht wegen der Kraftausdrücke angeschissen! :Nee:
Wasserträger
06.03.2009, 15:53
Och.... bei Klugschnackers Kackpunkten wäre ich auch nochmal dabei. Der guten alten Zeit zuliebe :)
mauna_kea
06.03.2009, 17:21
Das wäre aber unfair. Hier im Westen gibts doch kaum Schnee und Eis.
bei ner 100/3000er challenge wäre ich dabei. erstens muss ich an meiner radform feilen und zweitens ist die laufchallenge bei mir leider voll daneben gegangen :(
Das wäre aber unfair. Hier im Westen gibts doch kaum Schnee und Eis.
Beim Schifahren kriegen wir ja auch keinen Flachlandbonus oder beim Radeln ein paar Höhenmeter erlassen. :Nee:
Da es bei mir bis Anfang Mai bei ca. 500km/Monat bleiben wird, macht es wenig Sinn bei mir. Wünsch Euch aber viel Spaß :-)
100/3.000 hört sich machbar an, jeden Tag eine Stunde radfahren kann ich vergessen, zumal der organistorische Aufwand für´s Radfahren deutlich höher ist als für´s Laufen.
Die 100/100 nur laufen war ja mehr ein Notbehelf, da Radfahren zumindest unter der Woche im Winter für viele ein Problem darstellt. In der jetzt anstehenden Trainingsphase ist ja aber mehr Wert auf die kontinuierliche Entwicklung aller drei Disziplinen zu legen. Zumindest bei mir haben radeln und schwimmen während der vergangenen noch nicht ganz 100 Tage deutlich gelitten, Hauptaugenmerk bei mir war auf das Laufen gerichtet. Das will ich jetzt nicht genauso mit dem Radfahren machen, auch wenn ich von mir weiß, dass Trainingsblöcke in einzelnen Disziplinen sehr gute Fortschritte bringen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.