Vollständige Version anzeigen : Müllentsorgung!!!
kupferle
31.03.2007, 13:17
Komme gerade von unserer Kreisputzete und bin wirklich schockiert, was unsere Mitmenschen achtlos wegschmeissen.
Angefangen bei leeren Flaschen,Bauschutt, Verpackungen usw., gab es sogar ne Klo-Schüssel sowie Tische Schränke und alte Autoreifen.:Nee:
Find das echt traurig und muss sagen, dass die Strafen deutlich erhöht gehören.
Dabei wohnen wir so schön inmitten von sattgrünen Wäldern und Feldern.
Ist das bei Euch auch so schlimm?:Nee:
Grüssle Sascha
neonhelm
31.03.2007, 14:11
Ich frag mich das ja auch immer, denn der Weg in den nächsten Wald ist doch genausoweit, wie der zur Mülle. Ganz abgesehen davon , dass der normale Sperrmüllkram ja sowieso vor der Tür abgeholt wird, wenn man kurz zum Hörer greift...
Ich sehe immer bei den Wettkämpfen die Leute, die ihre leeren Gelpackungen usw. einfach in die Landschaft werfen.
Ist für mich überhaupt nicht zu verstehen.
Kann man doch genauso gut wieder ins Trikot stecken und dann daheim in die Tonne.
sybenwurz
31.03.2007, 16:21
Ist das bei Euch auch so schlimm?:Nee:
Ja. Absolut. Ich könnt jedesmalbeim MTBen kotzen, wenn ich mich irgendwo über n halbes Dach quälen muss. Scheint beim Landvolk aus traditionellen Gründen so zu sein, dass die Bauschutt auf Wald- und Feldwege streuen.
Hab neulich ne Rennradrunde gedreht und hatte n Teilstück von etwa 3km, wo rechts neben der Strasse im Acker eine Rotweinflasche neben der andern lag. Soweit ich im Vorbeifahren sehen konnte, alles die gleichen. Zuerst dachte ich an ne Verarschung oder dass der Bauer die irgendwie zum Markieren nimmt, aber zum Schluss wurden es wirklich immer mehr, sie lagen auch im Strassengraben. Da kommt mir die Galle hoch.
Thorsten
31.03.2007, 23:58
Die Höhe und die Menge der ausgesprochenen Strafen wirkt einfach nicht abschreckend genug. Es muss richtig weh tun, wenn man so eine unüberlegte Sche... macht. Der Teil, der des Denkens fähig ist, fängt dann vielleicht mal damit an.
Wenn ich beim Autofahren mal wieder mitkriege, das mein Vordermann irgendeinen Müll (wie Papier oder Zigarettenkippen) aus dem Fenster schmeißt, drücke ich erst mal kräftig auf die Hupe.
Und den Leuten, die ihre Hunde in die Gegend kac.. lassen, sollte man einfach mal höchstpersönlich einen Haufen vor die Wohnungstür setzen.
sybenwurz
01.04.2007, 00:52
Und den Leuten, die ihre Hunde in die Gegend kac.. lassen, sollte man einfach mal höchstpersönlich einen Haufen vor die Wohnungstür setzen.
Jou: in nen Schuhkarton gekackt, etwas Zeitungspapier dazu, vor die Haustüre legen, anzünden und dann klingeln.
Wer würde nicht das Feuer austreten wollen...
RatzFatz
02.04.2007, 13:14
Dem Besitzer(in) ein Tempo anbieten und auffordern es wegzumachen. Entsorgt er/sie nicht. Aufheben und sagen: "Hand auf oder wollen sie es im Haar verteilt haben?"
kupferle
02.04.2007, 13:39
Hier in Lorch wurden "Hundetoiletten" aufgestellt...man kann kostenlos Beutel mitnehmen und sie auch entsprechend entsorgen..Find ich sehr sinnvoll und wird auch gut angenommen.
Wir haben selber zwei Hunde und ich würde nie auf die Idee kommen, die in die Stadt kacken zu lassen :confused:
Versteh die Leut beim besten Willen nicht:Nee:
Hunde sind ja noch das eine, was mich aber mittlerweile mehr stört sind teilweise die total von Pferden zugeschissenen Fahrradwege oder Fusswege.....
Hunki
RatzFatz
02.04.2007, 14:10
Hunde sind ja noch das eine, was mich aber mittlerweile mehr stört sind teilweise die total von Pferden zugeschissenen Fahrradwege oder Fusswege.....
Hunki
Die Reiter kommen halt nicht von ihrem hohen Ross. Eindeutig Zweideutig. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.