Vollständige Version anzeigen : Cube Attempt 2009
TriChris
23.02.2009, 14:46
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom Cube Attempt?
Oder fährt es vielleicht schon jemand hier?
Cube Attempt (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_30649_.htm)
Laut dem Händler meines Vertrauens ist es das wo für es das meiste Rad fürs Geld gibt? Mit Testberichtet sieht es etwas mau aus im Inet.
Grüsse
chris
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Dein Händler meint, dass es das beste Fahrrad ist, dass man bei IHM für's Geld bekommt.
2. Dein Händler macht einen wirklich absoluten Sonderpreis, der weit enfernt ist von der "UVP"
3. Er will halt verkaufen.
Edit: Nicht falsch verstehen, das Rad ist sicherlich nicht schlecht. Wenn es Dir gefällt und passt, dann gönn' es Dir. Aber ein Preisknaller ist es sicherlich nicht.
TriChris
23.02.2009, 14:57
Der Händler wurde mir von einigen unabhängig von einander empfohlen. Meine Vorstellungen lagen bis max. 1200 €uro.
Er hat mir das Angeboten, für den Preis fahrbereit, inkl. 2 flaschenhalter, einfachen Radcomputer und SPD-Pedalen.
sybenwurz
23.02.2009, 15:13
Super Rad, Cube muss eh spitze sein.
Sagen ja alle!
Und dann noch dieses Angebot!
Laut dem Händler meines Vertrauens ist es das wo für es das meiste Rad fürs Geld gibt?
Dann hat er aber noch nix von Tchibo gehört oder DaVinci, von Ghost, Bulls oder den ganzen Versenderkisten...
Ich find's immer etwas komisch, wenn die Hersteller die Komponentengruppen mischen. Hier Shimano Ultegra und Shimano 105...
TriChris
23.02.2009, 15:28
Wo ist denn Bayrisch Montana?
Naja ich lege schon Wert darauf, das ich einen Ansprechpartner habe zu dem ich eben Fix fahren kann wenn was sein sollte oder wenn ich was brauche.
Ein "Discount"-Händler hier hat mir noch das Ghost Race 5000 und das Quantec Race SL angeboten. Aber zum gleichen Preis habe ich irgendwie beim Cube Attempt das bessere Gefühl und nen kompetenten Händler.
Das ist ja auch alles Geld wert.
Wenn Dir das Rad gefällt und es Dir passt, dann gönne es Dir!
Aber die Aussage "Mehr Rad für das gleiche Geld gibt es nicht" ist mE nicht richtig.
Papiertiger
23.02.2009, 17:00
Ich fahre ein Cube streamer aus dem Jahr 2007, welches ich in der Bucht ersteigert habe für überschaubares Geld.
Da es mein erstes eigenes Rennrad ist, und ich vorher auch nur 2 andere Räder ausprobiert habe, solltest Du auf meine Meinung nicht allzuviel geben. :Cheese:
Jedoch: ich bin recht zufrieden damit, der Sattel knirscht ein wenig (oder ist´s gar mein Hintern?), ansonsten fährt es sich sehr kommod. :Huhu:
chris
AUGENKREBS
maifelder
23.02.2009, 18:09
AUGENKREBS
Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht.
Die Kurbel sieht scheiße aus, aber sonst passen die Farben klasse zusammen.
sybenwurz
23.02.2009, 23:43
Wo ist denn Bayrisch Montana?
Etwas nördlich von Erding...
Südwestlich von Chamopf...;)
sybenwurz
24.02.2009, 00:12
Die Performance-Series zeichnet sich ganz besonders durch ihre sportliche Vielseitigkeit und ihre hervorragende Qualität aus.
Herzstück der Performance-Series ist ein 2-fach konifizierter Rahmen aus Aluminium Superlite 7005. ...deutlichstes Anzeichen für Sprinterqualitäten.
jaja, die Sprinter sind ja auch unheimlich sportlich vielseitig...
Dieser weist im Steifigkeits-Gewichts-Index (SGI) einen überragenden Wert von 150,2 auf,
Das übertrifft ja die bisherigen Spitzenreiter mal glatt um rund 40%!
Dass da noch niemand aufmerksam wurde! Sacklzementlujasogihostmisaupreiszugroaster!
:Cheese:
Laberlaber... Gibts eigentlich wirkliche Neuigkeiten ausser dem üblichen Downgrade der Ausstattung an Stellen, wo man es nicht sofort bemerkt, oder muss ich den üblichen Hinweis auf irgendein Felt-Modell fallenlassen, welches mit gleicher Austattung schon beim regulären Preis unter dem Schnäppchenpreis beim Cube-Dealer liegt...:Gruebeln: ?
TriChris
24.02.2009, 08:21
Dann kennst du den Händler aus Langenpreising sicher :-).
maifelder
24.02.2009, 09:21
Wenn Du das Attempt kaufst, musst Du Dich aber von Tria-Chris in RTF-Chris umbenennen. :cool:
TriChris
24.02.2009, 09:27
Wenn Du das Attempt kaufst, musst Du Dich aber von Tria-Chris in RTF-Chris umbenennen. :cool:
Heist du würdest damit keinen Tria fahren?
iron-bambi
24.02.2009, 10:50
wenn ihr schon gerade bei Cube seid:
wie finden die Experten denn diesen Rahmen und dieses Angebot:
http://www.bike-discount.de/shop/k695/a13033/aerium-race-black-rahmen-2008.html
Sollte man sich den mal beiseite legen, und irgendwann ein Rad draus bauen?
Grüße Bambi
sybenwurz
24.02.2009, 10:58
Warum lackieren die das Ding schwarz, wenn es durch ne "aerodynamische und kompakte Geometrie glänzt"?
Die Geo iss dabei weder das eine noch das andere;- so hat man vor 30Jahren Rennradrahmen gebaut.
Und durch hydroforming stabilisiert man Rohre weder, noch optimiert man was anderes als die Form.
Das Ding iss ne Luftnummer, daher wohl auch der Name, aber wenn ich die 299 dazubekommen würde, tät ich den Rahmen auch nehmen.
Derjenige, dem die Sicherungen rausfliegen, wenn ich den in der Bucht versenke, steht schon jeden Morgen auf...
iron-bambi
24.02.2009, 11:01
haha, na das war deutlich, danke fürs Checken!!
:Blumen:
sybenwurz
24.02.2009, 11:03
Dann kennst du den Händler aus Langenpreising sicher :-).
Lach nedd: ich kenne nichtmal Langenpreising!
Dafür hier jede Menge skrupelloser Cube-Dealer, die nen Stöppel mit 1,63 auf n 52er Cube setzen und vollmundig behaupten, es passe, obwohl sie wissen, dass noch n Aufsatz drauf soll und das Rad ohne schon viel zu gross ist.
Liegt an den Konditionen und dem Ordermodell, dass die auch ihre Grossmutter verkaufen würden und ich halte die Kisten ebenso wie Locus nedd so für den Bringer wie alle immer meinen, die sich eine haben andrehen lassen.
maifelder
24.02.2009, 11:18
Dafür hier jede Menge skrupelloser Cube-Dealer, die nen Stöppel mit 1,63 auf n 52er Cube setzen und vollmundig behaupten, es passe, obwohl sie wissen, dass noch n Aufsatz drauf soll und das Rad ohne schon viel zu gross ist.
.
Das machen aber auch Cervelo-Händler, weil es eben ein 26Zoll Rad wäre.
Hat mit Cube jetzt nix zu tun.
Skunkworks
24.02.2009, 11:20
... und ich halte die Kisten ebenso wie Locus nedd so für den Bringer wie alle immer meinen, die sich eine haben andrehen lassen.
Was genau stimmt jetzt wieder bei Focus nedd? Geo's und Gewicht stimmen zumindest bei den MTBs, die Details auch. Preis? Keine Ahnung. Mich würde interressiert was du bei Focus zu sagen hast.
Danke
SW
sybenwurz sag uns doch mal, was wir kaufen sollen,
damit du zufrieden bist.
Cube geht nicht, focus auch nicht, Canyon gibts nur in falscher
Rahmengröße und geht sonst auch nicht.
Red Bull?
Cervelo?
BMC?
...
???
TriChris
24.02.2009, 11:34
damit du zufrieden bist.
Cube geht nicht, focus auch nicht, Canyon gibts nur in falscher
Rahmengröße und geht sonst auch nicht.
Red Bull?
Cervelo?
BMC?
...
???
*g* die Frage habe ich mir auch grad gestellt.
Zumindest habe ich mich bis jetzt bei meinem händler sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich suche einen Renner, mit dem in hauptsächlich Rennrad fahre, zur Arbeit, Wochendtouren usw. und vielleicht 3 oder 4 Triathlons mitmache. Eine zeitfahrmaschine wäre für mich ned richtig.
mir wurden in dem preis sequment noch folgende zwei räder angebot:
Quantec Race SL (http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=68)
Ghost Race 5000 (http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60338)
sybenwurz
24.02.2009, 11:39
Das machen aber auch Cervelo-Händler, weil es eben ein 26Zoll Rad wäre.
Hat mit Cube jetzt nix zu tun.
Iss ne andere Baustelle. Ich kenn die vertriebspolitik bei Cervélo nedd, aber bei Cube hauste raus, was da ist, damit du wieder fett vorordern kannst und dementsprechende Preise kriegst, die dir wiederum ermöglichen, Kunden mit kleinen Preisen auf zu grosse Räder zu locken...
Da geht nix mit "passend bestellen".
Was genau stimmt jetzt wieder bei Focus nedd? Geo's und Gewicht stimmen zumindest bei den MTBs, die Details auch. Preis? Keine Ahnung. Mich interressiert was du bei Focus zu sagen hast.
Danke
SW
Iss genauso wie Cube ne Retortenmarke und Mitbegründer der Ausstattungsverarsche mit XT-/Ultegra-Schaltwerk und Billigkrempel wo es keiner sieht.
Anders als uns die Werrbung weismachen will, steckt in den Bikes so gut wie keine eigene Entwicklung;- geht bei diesen Preisen auch nicht und, wohlgemerkt, jemanden an nen Rechner setzen, der sich ein plattgequetschtes Rohr ausdenkt, wo man noch ne Rundung fürs Rad raussäbelt gilt nicht als Entwicklung;- das machen dir die Chinesen wie du es haben willst;- und daher sehen die Kisten sich auch alle so ähnlich, du kannst nämlich ruhig Ghost, Bulls, Dynamics und einige mehr mit in die Runde werfen.
Da wird ein anderes Ausfallende eingebrutzelt oder n gefräster Bremssteg, ne geschmiedete statt ner gefrästen Umlenkung, und fertig ist der Lack.
Wennst wirklich innovative Technik haben willst, musste halt ein Specialized, Scott, Cannondale, Cervelo, Trek, Fisher, Storck oder, jaja, nu werden sich einige verwundert die Augen reiben;- Canyon kaufen.
Die Jungs sind aufm absolut richtigen Weg und bringen in einem Jahr mehr Innovationen als die Retortenfabriken seit ihrem Bestehen, wenngleich ich die Geschichte mit dem Direktvertrieb per Versand bei Canyon nedd so doll finde, auch, wenn sie die Preise darüber subventionieren.
Und man kann natürlich drüber streiten, inwieweit Innovation die Menschheit weiterbringt oder nur ins Testschema einer Zeitschrift passt.
Zusammengefasst: entweder ein "gutes" Rad oder ein billiges, und letzteres wäre ohne "Marken"-Namen noch billiger, wie Tchibo zeigt...;)
maifelder
24.02.2009, 11:40
Liegt an den Konditionen und dem Ordermodell, dass die auch ihre Grossmutter verkaufen würden und ich halte die Kisten ebenso wie Locus nedd so für den Bringer wie alle immer meinen, die sich eine haben andrehen lassen.
Focus deshalb net, weil Joey Kelly damit fährt.
QR und Felt, dann noch Litespeed und ggf. Cervelo, habe ich was vergessen?
sybenwurz
24.02.2009, 11:43
damit du zufrieden bist.
Ich muss doch mit deinem Rad nicht zufrieden sein?
Mir reichts schon, wenn ichs mit meinen bin...:Lachen2:
Und je mehr sich auf RedBulls, Canyons, Ghosts, Cubes usw. setzen, umso zufriedener bin ich...:Lachanfall:
Skunkworks
24.02.2009, 11:57
Danke das war ausführlich.
Blos streiche bitte Storck aus deiner Liste. Mit dem Beginn des Carbonzeitalters war deren Inovation am Ende: Begründer des Steifigkeitswahn. Und für deren weiteren Produkte wie Kurbeln oder Wippen (Mtb) ist allein THM verantwortlich, da hat Storck höchstes gesagt: Es soll halt steif sein...
Ich würde deine Liste noch mit Litespeed erweitern.
Das deine Aussage über Canyon so sein wird habe ich sogar erwartet (zumindest erhofft), denn sie zeigt das du sehr wohl den technischen Anspruch von vertrieblichen Dingen unterscheidest.
Ich denke das ist für einige hier auch mal wichtig zu erfahren.
Für mich ich z.B. Stevens noch wichtig zu erwähnen, die Räder sind durchdacht. Sie sind nicht jetzt nicht auf der gleichen Stufe des Innovationsgrads wie die oben erwähnten aber machen den Mogelpackungsvertrieb nicht mit.
SW
sybenwurz
24.02.2009, 12:03
Die Liste der "innovativen Marken" ist ebenso unvollständig wie die der Mitläufer und es gibt ebenfalls Marken, die in der Mitte dazwischen pendeln, also zB. aufm MTB-Sektor Entwicklungen bringen, aber nur ne handvoll Rennräder von der Stange im Programm haben, damit das Programmheft voll ist (zB Commencal, ein absoluter Geheimtip).
Wichtig für meine Begriffe iss für den aufgeklärten Bürger zu verstehen, das eine vom anderen zu unterscheiden und auf der einen Seite zu wissen, wofür er mehr Geld ausgibt (Entwicklung und damit verbundene Irrwege kosten einfach), bzw. auf der anderen, dass er immer noch zuviel ausgibt, obwohl er schon weniger ausgibt...;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.