Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Übertreibst Du nicht etwas?"

Dieda
22.02.2009, 18:48
Kennt Ihr das?
Den Satz hör ich öfters und er ärgert mich. Bin Späteinsteigerin, Kinder sind groß, Job ist stressig und ich freu mich immer so aufs Training.
Lasst uns doch hier mal paar paar passende Antworten suchen!!
Ich will nicht zickig oder frech sein, verfalle dann meist in sinnlose Rechtfertigungen...
Hoffe, dass mich der eine oder andere hier versteht oder das kennt.
:Huhu:

PS: Ich vermeide es so gut es geht, den Nichtsportlern überhaupt was zu erzählen, oder sie gar zu missionieren!!

Scotti
22.02.2009, 19:01
Sage, dass du es auf Anraten eines Schulmediziners machst ...

Ausdauerjunkie
22.02.2009, 19:18
Wenn du's bisserl länger machst, kommen solche Fragen nicht mehr, egal w_a_s du dann tust:)

Mögl. Antw: Wäre es besser diese Zeit in der Kneipe zu sitzen?

Raimund
22.02.2009, 19:29
Ich erzähle nur, wenn einer was hören will...

Von den Sportkollegen bekomme ich inzwischen aber eher zu hören "Trainierst du eigentlich noch? SO wie DU aussiehst...!":(

Daniel
22.02.2009, 19:35
Den Satz kenne ich. Wenn ich auf andere hören würde...Oh Jeh

Was andere Denken oder Meinen.......Scheixx Egal;)

lonerunner
22.02.2009, 19:47
Interessanz auch der Spruch eines 7 Jahre jüngeren Kollegen:

"Du bist ja noch ganz schön fit für dein Alter"

:Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda
22.02.2009, 19:57
Ich wage zu behaupten: Für Männer ist das unproblematischer!

@ Scotti: Das mit dem Schulmediziner ist mir bislang am sympatischsten :Blumen:

weitere Ideen??

Ravistellus
22.02.2009, 19:58
Eine meiner Standardantworten - mit dem sich besser zufrieden gibt, wer nicht einen ellenlangen Vortrag über meine Begeisterung für den Ausdauersport hören will :Cheese: : Nicht mein Sport ist extrem, drei Stunden vor dem Fernseher sind extrem!

Ravistellus

Papiertiger
22.02.2009, 20:02
Für mich ist der Sport meine tägliche Ration artgerechte Haltung. Dauerhafter Entzug führt letztlich nur dazu dass ich in der Arbeit anfange, die Stromkabel anzunagen und Kollegen die Treppe runterzuschubsen. Und wer will das schon?

jürsche
22.02.2009, 20:23
1. "Nö. Vielleicht untertreibst ja du."

2. "Wennst so nen Körper hast wie ich, des is wie mit nem Hund. Der muss auch jeden Tag raus und sich bewegen"

3. "Ich wünsche dir, dass du mich nie erleben musst, wenn ich keinen Sport mach."

Mandarine
22.02.2009, 20:27
Direkte Antwort, schlicht und einfach ein

JA !

Dann kommt nix mehr, glaube mir.

Meist kommen diese Kommentare von übergewichtigen, rauchenden Personen :Cheese:

Flow
22.02.2009, 20:29
"Ja, ein bißchen vielleicht. Ich würde aber gerne endlich mal wieder richtig übertreiben."
- Flow -

"You never know what is enough unless You know what is more than enough."
- William Blake -

"Da geht noch was."
- unbekannt -

Mandarine
22.02.2009, 20:30
Viel ist gut - mehr ist besser !

Ich werde auch des öfteren gefragt "Bist du sportsüchtig" ? Dann antworte ich auch mit einem "ja", sonst wäre ich wahrscheinlich Alkohol- oder drogenabhängig.

Flow
22.02.2009, 20:30

JA !

Finde ich auch gut ... :)

Ich dachte gerade noch an ein schlichtes

NÖ !

Dieda
22.02.2009, 20:32
Mensch, Mandarine, neues Bild?? Ich fand das vorherige passender zu Deinem beeinduckenden Trainingsmanager :cool:
Trotzdem hübsch..und vitaminreich!!

An alle: Feine Statements!! Danke!
:Blumen:

Mandarine
22.02.2009, 20:37
Mensch, Mandarine, neues Bild?? Ich fand das vorherige passender zu Deinem beeinduckenden Trainingsmanager :cool:
Trotzdem hübsch..und vitaminreich!!

An alle: Feine Statements!! Danke!
:Blumen:

Ich bekomme aber im Schwimmbad langsam Paranoia, da mich manche Leute so komisch anschauen und ich mich dann irgendwie ertappt fühle. Ausserdem war ich hier zu Einigen schon so frech und hoffe für die kommende Saison, dass die Erinnerung von meinem Tattoo verblasst und mich keiner mehr erkennt :Cheese:

Das Mädchen
22.02.2009, 21:20
Wie siehts aus mit: "Ich komme damit nicht klar, dass ich Zuhause nicht mehr so gebraucht werde wie vorher?" :Cheese:
Oder: "Ist alles nicht so ernst!", "Das ist nur ne Phase" oder "Ich wollte endlich wieder den knackigen Boppes von damals zurück!":Lachen2:

Dieda
22.02.2009, 21:25
"Ich wollte endlich wieder den knackigen Boppes von damals zurück!":Lachen2:

He, der war noch nie so knacke wie jetzt!!:Cheese:

Das Mädchen
22.02.2009, 21:26
Eben! Und: Wissen das die anderen?

powermanpapa
22.02.2009, 21:27
Kennt Ihr das?
...!!

Kenn ich nicht, traut sich bei mir keiner

vermutlich weil er damit rechnen müsste die Wahrheit zu hören

und davor haben sie schiss

garuda
22.02.2009, 21:29

Eben! Und: Wissen das die anderen?

Und der soll ja auch so bleiben wie jetzt, der Boppes :Lachanfall:

sonntagskind
22.02.2009, 21:39
Ich fand das vorherige passender zu Deinem beeinduckenden Trainingsmanager

Ich bekomme aber im Schwimmbad langsam Paranoia, da mich manche Leute so komisch anschauen und ich mich dann irgendwie ertappt fühle.

Na ja, solange, wie Du keine Orangenhaut hast, dürftest Du jetzt incognito sein :Cheese:

Zum Thema - schönes übrigens! Ich kenne diese Frage natürlich auch, bei mir ist es ja ähnlich: Kinder groß etc.... bla bla. Meine Antwort in diesen Fällen ist: ": Nee, tue ich nicht - immer hundert Prozent - Ironman 2010" - Dann ist eigentlich Ruhe :Cheese:

Kathrin

Dieda
22.02.2009, 21:50
Meine Antwort in diesen Fällen ist: "Weißt doch wie ich bin: immer hundert Prozent. ICH geb mich mit keinen Halbheiten ab - Ironman 2010" - Dann ist Ruhe :Cheese:

Kathrin

Ja, das klingt gut, aber es ist garnicht das Ziel (bei mir "nur" MD), sondern eher das Training an sich. Auf Wettkämpfe könnte ich auch verzichten.

Edith feixte grad und meinte: Quatsch, kannst Du nicht! ;)

sonntagskind
22.02.2009, 22:04
Ja, das klingt gut, aber es ist garnicht das Ziel (bei mir "nur" MD), sondern eher das Training an sich.
Ja, schon klar, ist ja auch nur "meine" Antwort - klar ist von "Kritikern" das Training gemeint. Ach ja, was ich auch gern mal antworte, wenn die Bemerkung kommt: "Ist das nicht ungesund/zuviel..." "Ja, für Dich schon" :cool:

Auf Wettkämpfe könnte ich auch verzichten.

Edith feixte grad und meinte: Quatsch, kannst Du nicht! ;)

Na das wär ja auch langweilig :)

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 22:42
"Ist das nicht ungesund/zuviel..." "Ja, für Dich schon" :cool:

:Lachanfall: Der ist spitze! :Lachanfall:

Skunkworks
23.02.2009, 10:21
Auch ne mögliche Antwort: "Wäre es dir/euch lieber, wenn ich in einem lila Gewand auf dem Selbstfindungstrip eine Handtöpfergruppe in der Toskana aufsuche?"

deejay
23.02.2009, 10:37
Kennt Ihr das?
PS: Ich vermeide es so gut es geht, den Nichtsportlern überhaupt was zu erzählen, oder sie gar zu missionieren!!

Kenn ich nur zu gut.

Top 2 Nichtsportler-Sprüche;

1. "Wenn der körperlich arbeiten würde, _müsste_ er keinen Sport mehr machen".

2. "Ich bin von naturaus faul und liege lieber auf der Couch, wie kann jemand nur soviel Sport machen."

Top 2 Sportler-Sprüche:

1. F: "Was sagt deine Frau dazu?"
A: "Die hat mich so kennen gelernt."

2. "Ich mache jetzt Tai-Chi. Das ist so anstrengend... Wenn Du das auch machst, brauchst du keinen Triathlon mehr."

Als allgemeingültige Antwort bei den Übertreibe-Sprüchen zieht immer noch am besten:

"Ich habe einfach Spass an der Bewegung". Dann ist meistens Ruhe im Karton :)

J

averna
23.02.2009, 15:09
Übertreibst Du nicht etwas?

Interessiert das den Fragesteller wirklich, oder spricht aus ihm der Neid?

dude
23.02.2009, 15:26

JA !

Die einzig richtige Antwort.

Meine Oma - "mein Junge, musst Du nicht lateinische Vokabeln studieren?" - bekam vorzugsweise "mens sana in corpore sano" zu hoeren.

Dieda
23.02.2009, 22:56

He Mandarine, jetzt musst Du auch was nettes bringen, das war ja sensationell, oder :Cheese:

Viele tolle Ideen, ganz schnuckelig auch die Handtöpfertruppe in der Toskana :Lachanfall:

powermanpapa
23.02.2009, 23:05

Meine Oma - "mein Junge, musst Du nicht lateinische Vokabeln studieren?" - bekam vorzugsweise "mens sana in corpore sano" zu hoeren.

hat sie´s verstanden? ich erst nach Google :Lachen2:

Dieda
23.02.2009, 23:11

Ok, Du riskierst damit aber auch, dass die "Unlateinischen" erst recht glauben, Du hast einen an der Klatsche :Huhu:

Falko
23.02.2009, 23:12

Ich hab`s gleich verstanden....:liebe053: ...mein alter Latein-Lehrer würde weinen vor Wonne. :Cheese:

powermanpapa
23.02.2009, 23:13
Ok, Du riskierst damit aber auch, dass die "Unlateinischen" erst recht glauben, Du hast einen an der Klatsche :Huhu:

ist der Ruf erst......................:Huhu: :Huhu:

Mandarine
24.02.2009, 09:07
naja, mit dem gesunden Geist....... (da wäre ich mir bei Einigen hier nicht so sicher)

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano !

Mafalda_Pallula
24.02.2009, 10:02
naja, mit dem gesunden Geist....... (da wäre ich mir bei Einigen hier nicht so sicher) Jetzt weiß ich, warum Du wieder anonym sein wolltest! :Lachen2: ;)

Raimund
24.02.2009, 10:17
naja, mit dem gesunden Geist....... (da wäre ich mir bei Einigen hier nicht so sicher)

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano !

aha, eine insiderin...!:Blumen:

Edit: ""Aber damit du was hast, worum du betest, weshalb du vor dem Schreine die Kutteln und göttlichen Weißwürste opferst, sollst um gesunden Geist in gesundem Körper du beten.""

the grip
24.02.2009, 10:21

dude wird hier völlig überschätzt, den Spruch

Anima Sana In Corpore Sano

kannte er nur wg. seiner ASICS-Schuhe ...

lonerunner
24.02.2009, 10:46
dude wird hier völlig überschätzt, den Spruch

Anima Sana In Corpore Sano

kannte er nur wg. seiner ASICS-Schuhe ...

dude läuft aber wohl eher in Nike-Schuhen:Lachen2:

kupferle
10.03.2009, 15:16
Heute wurde ich gefragt ob alles mit mir stimmt....Und das von nem Freund der mich immer nur in Uniform sieht, die noch aus schwereren Zeiten stammt(die Stadt muss sparen)...

Und meine Waage zeigte heute 96 kg an...:liebe053:

Jetzt muss ich nur gesund bleiben, um weiter am Ball bleiben zu können...