PDA

Vollständige Version anzeigen : ZEIT: Deutschland, einig Dopingland


alpino
22.02.2009, 10:21
http://www.zeit.de/online/2009/09/goldmann-ddr-doping-brd-richthofen-anabolika

finde besonders den Kommentar interessant.

Raimund
22.02.2009, 12:37
http://www.zeit.de/online/2009/09/goldmann-ddr-doping-brd-richthofen-anabolika

finde besonders den Kommentar interessant.

Stimmt! Der Kommentar ist noch interessanter:

Das war die Zeit in der sogar amerikanische Militärs kamen und staunten wie wir mit so wenig Mittel (ihr Etat für Dopingforschung muß gigantisch sein) so hervorragende Ergebnisse erzielen konnten.(...)
alle mir bekannten (medizinischen) Spezialisten haben das Doping (auch in sehr privaten Gesprächen) zur Steigerung der sportlichen Leistung radikal abgelehnt. (Bei der militärischen Nutzung war die Meinung nicht so eindeutig.)

Ich habe da sofort an die Kriegsdroge LSD (http://www.focus.de/panorama/playboy-reportage/tid-7396/playboy-reportage_aid_132589.html) denken müssen...

Ist irgendwie komisch, aber zu Zeiten, wo die großen Weltmächte nicht mehr an Kriegsschauplätzen gegeneinander kämpfen, scheint sich nun auch der Drogenmissbrauch auf die Auseinandersetzung an den Sportstätten zu verlagern....:(

sybenwurz
22.02.2009, 15:38
Nach einer vorsichtigen Schätzung waren wir 1989 dem medizinischen Team der DDR ca. 20 Jahre voraus.
Sauber...:Cheese: !

neonhelm
23.04.2009, 10:29
Der Sport spricht von Moral, aber er meint damit Weiterbeschäftigung: vom Reinwaschen ehemaliger DDR-Dopingtrainer aus kollektivem Kalkül (http://www.sueddeutsche.de/655384/365/2857542/Dieser-Konjunktiv-ist-eine-Frechheit.html)