Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Tacx T-1140 Gabelhalter


Flasher
21.02.2009, 16:46
Biete 50 EUR incl. Versand, gerne gebraucht.

http://www.preisvergleich.org/pimages/Gabelhalter-Tacx-T1140-fuer-Eco-und-SportTrack_8__P02258_60.jpg

sybenwurz
21.02.2009, 20:28
Gibts das Ding neu überhaupt noch?
Ich hoffe nicht!
Um das Rad zu parken, gibt es elegantere Methoden und ebenfalls genügend andere, modernen Gabeln den Garaus zu machen.
Ich glaube, es tut schon auf der Rolle ordentlich weh, wenn das Ding vorne wegbricht;- an Strassenfahren mag ich gar nicht denken.

Hinten mag ich beim Rollenfahren jenen, die die Ansicht haben, den Rahmen mache das Einspannen nix aus, nichtmal so laut widersprechen, aber den Stimmen, die vor nem Einspannen an der Gabel schon des nackten Fahrrades aufm Dachträger eindringlich warnen, sollte man bei deinem Ansinnen schon Gehör schenken.

Und das Tolle am Freie-Rolle-Fahren iss ja, dass man das unveränderte Rad ohne grosses Aufspannen von der Strasse ins Wohnzimmer verpflanzen kann und nicht basteln muss.
Also Finger weg von dem Ding!

Flasher
21.02.2009, 23:21
klar gibts denn noch. und ich versteh auch nicht was das der Gabel ausmachen soll? das Rad kann ja nach wie vor hinten aus... Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

sybenwurz
21.02.2009, 23:30
ich versteh auch nicht was das der Gabel ausmachen soll?
Belastungen, auf die sie nicht ausgelegt ist. Auf die Gabelbeine wirken bei vorgesehenem Gebrauch kaum Zugkräfte, beim Einspannen aufm Autodach oder in diesem Halter schon, und zwar gewaltige.

Wenn es das Ding neu noch gibt, würde ich es lieber neu kaufen.
Wenn du nen Sturz durch Brechen der Gabel überleben solltest, kannst du dir von denen wenigstens n paar Taler zurückholen oder es wenigstens probieren.
Der Haken wird nur sein, dass es keinen Sachverstädnigen geben wird, der sich ob der Aussichtslosigkeit des Unterfangens dafür hergeben wird, dir n dementsprechendes Gutachten zu schreiben