PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordic Walking - wissenschaftlich betrachtet


Danksta
19.02.2009, 21:48
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Nordic_Walking

Sehr schöner Artikel mit einigen interessanten Aspekten.


Vorsicht! Wenn Sie von einem Nordic Walker im Park überholt werden, können Sie Ihre Selbstachtung verlieren.


Physiognomie (Durchschnittswerte)

Stöcke: 2
Geschlecht: weiblich bis männlich
Größe: 1,61 m
Gesäßumfang: 2,09 m
Kleidung: leuchtende Jogginganzüge in XXL
Gesichtsausdruck: angestrengt, kurz vor dem Sterben



Ich weiß, ich bin ein Ignorant, aber ich muss lachen :Cheese:


Danksta,
hat Angst vor fliegenden Schlüsselbunden...


@d94
Ich weiß, dass Du auch lachen musst ;)

Jerome
19.02.2009, 21:54
lachkrampf^^ besonders der opi da :P

powermanpapa
19.02.2009, 22:03
bin dies Jahr mal wieder Wintercrossserie gelaufen
und vor den Läufern starten die NW´s

an jedem RennTag, wirklich an jedem---und das Wetter war teilweise Kacke oder die Strecke völlig vereist

waren Damen auf der Strecke unterwegs, etwa einsfünfundfünfzig groß und eben solchen Umfang

-----aber sie waren jeden Sonntag da und sind immer mit dem gleichen Elan marschiert

---Respekt!

es gibt solche und solche

Ausdauerjunkie
19.02.2009, 23:42
http://farm4.static.flickr.com/3168/2960855815_8d707e7995_o.jpg

neonhelm
20.02.2009, 00:02
---Respekt!

es gibt solche und solche

Es gibt nur solche. Jeder, der seinen Arsch von der Couch bewegt, hat Respekt verdient.

Edith sagt, ok, sie muss auch schmunzeln, wenn sie Damen und Herren auf der Marathonstrecke sieht, die mit Gurten behangen sind, als liefen sie den Marathon de Sables und es gäbe die nächsten drei Tage nichts zu essen und zu trinken. Ich kenn auch Leute, die brechen zum 60min Trainingslauf mit sowas auf. Im Winter... :Lachen2:

lonerunner
20.02.2009, 00:04
Mein Lieblingspseudonym für Nordic Walking ist ja Nordic Talking.
Nach dem Motto: Gerade soviel reden, dass man gerade noch gehen kann:Cheese:

Raimund
20.02.2009, 00:27
der eine braucht en 5.000€-Rad, der andere Karbon-Spazierstöcke, um regelmäßig Sport zu machen...:Cheese:

Mir ists egal. Aber oft hätten sich die Leute das Geld für die Stöcke aus trainingswissenschaftlicher Sicht echt sparen können...

Danksta
20.02.2009, 07:25
Es gibt nur solche. Jeder, der seinen Arsch von der Couch bewegt, hat Respekt verdient.

Edith sagt, ok, sie muss auch schmunzeln, wenn sie Damen und Herren auf der Marathonstrecke sieht, die mit Gurten behangen sind, als liefen sie den Marathon de Sables und es gäbe die nächsten drei Tage nichts zu essen und zu trinken. Ich kenn auch Leute, die brechen zum 60min Trainingslauf mit sowas auf. Im Winter... :Lachen2:
http://images.teamsugar.com/files/upl0/1/12981/02_2008/we-are-not-joggers.jpg

Axel
20.02.2009, 08:10
der eine braucht en 5.000€-Rad, der andere Karbon-Spazierstöcke, um regelmäßig Sport zu machen...:Cheese:

hehe... da ist auch was dran.

Axel

ElDonno
20.02.2009, 10:12
Geil! :Cheese:

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

d_mueck
20.02.2009, 10:17
Aqua Walker gibst doch schon längst im Schwimmbad. Anstatt zu schwimmen legen sie einen Gürtel um und "gehen" 30 min im Wasser.

the grip
20.02.2009, 10:21
Geil! :Cheese:

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

Gab es nicht mal einen Thread zu "Treibgut" ?

neonhelm
20.02.2009, 10:22
Aqua Walker gibst doch schon längst im Schwimmbad. Anstatt zu schwimmen legen sie einen Gürtel um und "gehen" 30 min im Wasser.

Och, ich bin letztens an einer Aqua-Fitness Gruppe vorbeigekommen, die hat in mir spontan das Bedürfnis ausgelöst, da auch mitzumachen... :cool:

schmonzenz
20.02.2009, 10:28
:Lachen2: Geil! :Cheese:

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

Nie gesehen? Seit geraumer Zeit treibt eben diese Spezies in öffentlichen Bädern herum. Gut, Stöcke haben die (noch) nicht, dafür aber einen Sprengstoffgürtel aus Styropor um die Hüfte. Sehr praktisch das, damit lassen sich die lästigen Bewegungen beim Plaudern auf ein Minimum reduzieren...

Edit: Ich seh' schon: Ein Wespennest...:Lachen2:

garuda
20.02.2009, 10:32
Geil! :Cheese:

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

Die sind bereits in einigen Schwimmbädern vertreten, hampeln dauernd auf den Bahnen der Schwimmer rum und haben dann noch so was wie eine Schwimmhilfen um. :Nee:
:Gruebeln: Ob die wohl glauben, sie könnten einen Schwimmer laufend im Wasser überholen :Lachanfall:

drullse
20.02.2009, 10:34
Och, ich bin letztens an einer Aqua-Fitness Gruppe vorbeigekommen, die hat in mir spontan das Bedürfnis ausgelöst, da auch mitzumachen... :cool:

Sahen die Damen so gut aus? ;)

Ich fand die Erklärung eines Vereinskollegen gut, warum Nordic Walking so heißt wie es heißt:

"Meinste mit "Gehen am Stock" hätte man marketischtechnisch was reißen können?"

:Cheese:

garuda
20.02.2009, 10:38
:Lachen2:

Nie gesehen? Seit geraumer Zeit treibt eben diese Spezies in öffentlichen Bädern herum. Gut, Stöcke haben die (noch) nicht, dafür aber einen Sprengstoffgürtel aus Styropor um die Hüfte. Sehr praktisch das, damit lassen sich die lästigen Bewegungen beim Plaudern auf ein Minimum reduzieren...

Edit: Ich seh' schon: Ein Wespennest...:Lachen2:

Bitte mal den Teufel nicht an die Wand. :Holzhammer:
Mit dieser Aussage, bringst Du die noch auf neue Ideen. :Cheese:
Hilfää, AUA :( Ich seh mich schon bei meinem nächsten Beintraining, mit so nem Stock im Rücken. :Lachanfall:

neonhelm
20.02.2009, 10:42
Sahen die Damen so gut aus? ;)

:Cheese: Wir waren uns spontan einig, dass wir unser Training noch bis zum Ende der Aqua-Fit-Stunde ausdehnen...

Kenmo
20.02.2009, 10:49
http://www.erika-freiwald.de/bilder/nordicwalker.jpg

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/0/2/8/_/large/petitionschwimmbadyj5.jpg

drullse
20.02.2009, 10:52
:Cheese: Wir waren uns spontan einig, dass wir unser Training noch bis zum Ende der Aqua-Fit-Stunde ausdehnen...

Kenn ich, kenn ich... :Cheese:

Dieda
20.02.2009, 11:02
.. wir sagen immer Stockenten..
Trotzdem besser als auf der Couch!! Nur blöd, wenn sie im Wald den ganzen Weg in der Breite versperren und einen nicht hören, weil sie ja schnattern :Lachen2:

Zum Abschluss der Aqua-Stunde binden sich bei uns die Mädels manchmal eine Schwimmnudel (heißt so!) um den Kopf und machen putzige Tänze (und dann tanz' wir Rucki Zucki und dann drehn wir uns im Kreis und dann klatscht der ganze Saal...)

Klatschen tun sie selber und von außen klatscht es nur deshalb nicht, weil sie immer brav in einer Bahn abgesperrt am Rand "trainieren"

Schicken Tag noch!!
:Huhu:

ElDonno
20.02.2009, 11:34
Aqua Walker gibst doch schon längst im Schwimmbad. Anstatt zu schwimmen legen sie einen Gürtel um und "gehen" 30 min im Wasser.

Na die mein ich doch! Fehlen nur noch die Stöcke um diese furchtbaren Schwimmer, die einen immer nassspritzen, zu pieksen :Lachen2:

Phoebe
20.02.2009, 18:40
Danksta,
hat Angst vor fliegenden Schlüsselbunden...


http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o040.gif

EKEL !!! :Lachanfall:

dude
20.02.2009, 21:14
Lustig fand' ich den Kommentar des einheimischen Iren, als ihm zwei Deutsche Touristen mit Walkingstoecken begegneten:
"I hope you find some snow!"

ab ins Grüne
20.02.2009, 23:04
Hi,

ich mache selbst immer noch nebenher mit ner Freundin so diverse km mit Stöcken. Aber das ist hier einfach suuuuppper!:Lachanfall: :cool:
Denn auf 98% trifft der Wahnsinn zu.
Und zu Aquajogging bleibt nur zu sagen - es wurde mir vor ein paar Jahren auf ner ÜL-Fortbildung als tolle Sache beigebracht. Ich habe es wirklich ausprobiert und es ist soooo bescheuert.:Lachanfall: Aber für alle die nicht schwimmen können bestimmt ne sportliche Alternative zu Quätschchen auf dem Sofa.:Lachanfall:
Tschüssi