PDA

Vollständige Version anzeigen : einen Tipp für eine Rennrad-Transalpina?


Schwimmbrillenvergesser
19.02.2009, 16:19
Hallo,
hat einer einen heißen Tipp für einen mäßigen Kletterer, der mal die Alpen mit dem Rennrad queren will??
München-Verona kenn ich schon, mit dem Tourenrad ;-) Für Tipps bin ich sehr dankbar....! Schick auch Bilder;-)

Gummiknie
19.02.2009, 16:28
Hallo, bin 2006 Jahr von Münster nach Mailand gefahren... Bodensee, Rheindamm, Via Mala, San Bernhardino, Como und dann Mailand. Tolle Tour, bombenwetter und WM Halbfinale in Mailand auf der Domplatte. :Lachanfall:

Schwimmbrillenvergesser
19.02.2009, 16:44
Geil. War der San Bernardino schwer? Hast Du Details über die Strecke (Routenplan oder so)?

the grip
19.02.2009, 18:31
Hallo,
hat einer einen heißen Tipp für einen mäßigen Kletterer, der mal die Alpen mit dem Rennrad queren will??
München-Verona kenn ich schon, mit dem Tourenrad ;-) Für Tipps bin ich sehr dankbar....! Schick auch Bilder;-)

2007 habe ich die Strecke Genfer See - Menthon gemacht. Waren aber 800 km und über 18.000 HM. Ist die Route des Grandes Alpes, gibt's auch als Website ... und bietet mehrere Alternativrouten und Seitenausflüge. Bei Interesse PN.