PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar ProTrainer Software-Problem

froebas1
15.02.2009, 14:03
Hallo an alle,

ich habe mir diese Woche endlich eine RS800 cx Run gekauft und verzweifle an der Software.:(

1. wird in der Kurve die Geschwindigkeit in km/h angezeigt, obwohl an der y-Achse min/km steht und ich dies auch so eingestellt habe.
Im Menü der Achsenskalierung kann man die min- bzw. max-Werte auch nur in min/km ändern.
Die Alternative wäre die Tempo-Kurve, die aber nur als Durchschnittswert der jew. Runde angezeigt wird.

2. Manchmal wenn ich die Daten von der Uhr über „Werkzeuge“ , „Einstellungen Polar-Modell bearbeiten“ anschaue, dann die sind die Kalibrierfaktoren der Schuhe auf z.b.0,79 gesetzt. Beim nächsten mal passt es dann wieder.

3. habe ich verschiedene Sportarten erstellt und dafür sportartspezifische Einstellungen festgelegt.
Dann habe ich z.B. ein Training „langer Lauf“ erstellt und beziehe mich dabei auf die von mir erstellte Sportart „lange Läufe“.
Bei „Sportprofil“ gebe ich nun „sportartspez. Einstellungen“ ein.
Das funktioniert auch alles und wird auch auf der Uhr so angezeigt.
Wenn ich aber das nächste mal die Uhr mit dem PC verbinde und mir die die Eigenschaften des Trainings „langer Lauf“ anschaue, dann steht bei „Sport Profile“
wieder „aktuelle Einstellungen“ drin und nicht „sportartspez. Einstellungen“.

Wäre schön, wenn sich jemand so gut mit dem Programm auskennt, dass er mir weiterhelfen kann.
Es ist schon ziemlich nervig, wenn ich vor jedem Lauf überprüfen muss, ob auch alle Einstellungen passen, vor allem die Distanzmessung.
Werde mich parallel nat. auch an Polar wenden.

Danke im voraus

Sascha

Dieda
15.02.2009, 19:09
Habe die Uhr seit Dezember und bin sehr gespannt, ob hier jemand so detailliert antworten kann-für mich ist das auch bissel ein Buch mit 7 Siegeln. Bin froh, dass ich sie kalibriert habe und nutze vor allem die Geschwindigkeitsanzeige und HF. Die wesentlichen Eistellungen hatte ich an der Uhr direkt vorgenommen und auch nur intuitiv.
Polar-Hotline (Di+Fr bis 12:00) ist sicher die beste Lösung.
:Huhu:

Scotti
15.02.2009, 20:13
...
1. wird in der Kurve die Geschwindigkeit in km/h angezeigt, obwohl an der y-Achse min/km steht und ich dies auch so eingestellt habe.
Im Menü der Achsenskalierung kann man die min- bzw. max-Werte auch nur in min/km ändern.
Die Alternative wäre die Tempo-Kurve, die aber nur als Durchschnittswert der jew. Runde angezeigt wird.

Ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstehe, aber die rechte Skala der Grafik, in der Tempo [min/km] oder Geschwindigkeit [km/h] steht, bezieht sich nur auf die kontinuierlich gemessene Geschwindigkeit. Die Auswahl der Einheit lässt sich unter
-Optionen, -Eigenschaften Person, -Sportarten, Bearbeiten, -Tempo
für jede Sportart getrennt vornehmen. Die Skalierung dazu wird unter
-rechte Maustaste, -Eigenschaften Kurve, -Geschindigkeit
eingestellt.
Im Gegensatz dazu lässt sich imo die Angabe der Rundenzeiten nicht skalieren, da stehen die Zeiten ja explizit an den Messpunkten dran. Diese Kurve bezieht sich also nicht auf die Maßzahlen an der rechten Achse.
Beide Kurven benutzen bei mir die oben angegebene Sportartspezifische Einheit. Auch die Achsenskalierung benutzt diese Einheit.
Insoweit kann ich also deinen Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich habe die Version 5.30.150

zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, da ich die S625 benutze.

Edit: Oder meintest du die Angaben in den Reports?

froebas1
16.02.2009, 07:49
Hallo Scotti,
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe Version 5.35.161.
Rechts an der Achse steht "Geschwindigkeit min/km", was ja schon ein Widerspruch ist.
Aber die Werte an der y-Achse sind km-Angaben.
Gehe ich aber mit der rechten Maustaste ins Menü, so kann ich die Geschwindigkeit nur in min/km ändern und das wird dann in km/h umgerechnet.
Punkt 3 meiner Frage hat sich übrigens schon geklärt.

Grüße,
Sascha