Vollständige Version anzeigen : Grundsatzurteil: beleidigende Beiträge sind vom Webmaster zu entfernen ...
the grip
27.03.2007, 17:07
Hab's gerade im Radio gehört.
Es gibt anscheinend seit heute ein Grundsatzurteil, wonach der für die Seite bzw. das Forum Zuständige Beiträge, die beleidigend für andere Benutzer sind, löschen muß. Nach nem entsprechenden Link habe ich noch nicht gesucht ...
Was soll uns das sagen ? KS, fang mal an zu suchen und zu löschen ...
Klugschnacker
27.03.2007, 17:29
Benehmt Euch, Ihr Dreckschweine. Sonst wird großflächig gelöscht.
:Peitsche:
Jetzt bin ich aber zutiefst gekränkt :Weinen: .
Der Vollidiot und Lahmarsch von Webmaster soll den Beitrag sofort löschen, aber sofort !!! :Holzhammer:
Ja,
und wenn er das nicht tut ?
Kann ich ihn dann anzeigen, oder mußt du das selbst tun ?
:confused:
the grip
27.03.2007, 17:35
Ja,
und wenn er das nicht tut ?
Kann ich ihn dann anzeigen, oder mußt du das selbst tun ?
:confused:
Es gibt doch noch ein paar Anwälte hier im Forum ... :Huhu:
Es gibt doch noch ein paar Anwälte hier im Forum ... :Huhu:
Mal im Ernst,
kann ich mir schnell unerkannt 'nen Zweitaccount zulegen, mich ständig selbst beleidigen, und wenn's einmal nicht schnell genug gelöscht wird, laß ich den Laden dicht machen ?
Mal im Ernst,
kann ich mir schnell unerkannt 'nen Zweitaccount zulegen, mich ständig selbst beleidigen, und wenn's einmal nicht schnell genug gelöscht wird, laß ich den Laden dicht machen ?
die beweisfuehrung moecht' ich sehen...
dude, erstmalig geloescht von diesem, diesem, ach... vergisset :bussi:
the grip
27.03.2007, 17:40
Mal im Ernst,
Probier's doch mal im Paralleluniversum ...
Hier mal der Link zu dem Thema:http://de.news.yahoo.com/27032007/359/forenbetreiber-haften-0.html
Ganz im Ernst; das kann einem Webmaster echt die Hölle heiß machen. nicht nur, dass man ständig auf die Performance achten muss und alles am Laufen hällt; nein.. jetzt muss auch noch JEDER Beitrag und JEDE Antwort darauf wirklich gelesen und ggf. zensiert werden .. als hätte man nicht schon genug zu tun.
Mein Beileid unter Kollegen Klugschnacker
Klugschnacker
27.03.2007, 21:07
Ebenfalls Beileid :Weinen:
Was darf man sich bitte unter "ehrverletzend" und "beleidigend" vorstellen? Gibt es da Richtlinien?
Was darf man sich bitte unter "ehrverletzend" und "beleidigend" vorstellen? Gibt es da Richtlinien?
Das wird dir dann schlimmstenfalls so ein geldgieriger Anwalt schreiben. Jede Wette dass viele Anwaltskanzleien jetzt viele Studenten einstellen, die diverse Internetforen duchforsten auf der Suche nach genau solchen Beiträgen um dann den "Geschädigten" ihre "Dienste" anzubieten - quasie die Fortsetzung der "Impressum-Geldmacherei" :Peitsche:
Noch ein kleiner Nachtrag zur Beruhigung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87462
So schlimm wie anfänglich befürchtet wirds wohl nicht werden
Lecker Nudelsalat
27.03.2007, 22:21
Eigentlich reicht es ja aus, die Beiträge von PMP querzulesen.:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gruss strwd
Macht das Tour-Forum jetzt prophylaktisch dicht? :Cheese:
Ich werde eine intelligente Software (:-(() entwickeln die beleidigende Beiträge automatisch ausfiltert. Ich werde reich :cool: :Lachanfall:
Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob der ehrenwerte Herr von Gravenreuth was damit zu tun hat? :Gruebeln:
powermanpapa
28.03.2007, 07:19
Eigentlich reicht es ja aus, die Beiträge von PMP querzulesen.:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gruss strwd
Aha! Danke
Lecker Nudelsalat
28.03.2007, 09:34
Aha! Danke
War nur ein Scherz.:Cheese:
Du triffst häufig mit markanten Worten den Punkt.:Danke:
Manchmal aber auch ins Fettnäpfchen, besonders bei den Damen.:Huhu:
Gruss strwd:Prost:
honeyjazz
28.03.2007, 10:59
tastaturtussi war eindeutig ehrverletzend.
hach, ich wollt schon immer mal so richtig nachtragend sein! :liebe053:
Sind wir denn nicht ein Schmuseförum voller Wattebauschwerfer? Worüber macht Ihr euch eigentlich Sorgen? Und wenn hier verbale Tiefschläge verteilt werden ist gegen ein gepfelgtes Denunziantentum doch nichts einzuwenden, oder?
Christian
powermanpapa
28.03.2007, 12:23
tastaturtussi war eindeutig ehrverletzend.
hach, ich wollt schon immer mal so richtig nachtragend sein! :liebe053:
mach dich mal locker :quaeldich: was glaubst du was ich mein Leben lang als Elektriker schon zu hören bekam :Peitsche:
:Blumen:
rhoihesse
28.03.2007, 12:29
mach dich mal locker :quaeldich: was glaubst du was ich mein Leben lang als Elektriker schon zu hören bekam :Peitsche:
Kabelaffe?
the grip
28.03.2007, 12:34
Kabelaffe?
Nen kurzen in der Hose ... ?
Lecker Nudelsalat
28.03.2007, 12:39
Was ist schwarz und hängt unter der Decke?:Cheese:
powermanpapa
28.03.2007, 12:44
:Duell: Kluuuuugschnaaaaacker, ich fühle mich gedemütigt und aufs tiefste Beleidigt und werde eine klage am Europäischen Gerichtshof anstreben :Duell:
rhoihesse
28.03.2007, 12:57
:Duell: Kluuuuugschnaaaaacker, ich fühle mich gedemütigt und aufs tiefste Beleidigt und werde eine klage am Europäischen Gerichtshof anstreben :Duell:
Wie nennt man einen Elektriker im Hochspannungsmast?
Widerstandskämpfer!
Bevor der Beleidigte gerichtlich „zuschlägt“ muss er die Unterlassung erst mal außergerichtlich einfordern. Sonst läuft er Gefahr, dass der beklagte Forumsbetreiber den angegriffenen Beitrag entfernt und Anspruch unverzüglich anerkennt und der beleidigte Kläger die Kosten „an der Backe“ hat.
Außergerichtlich wird er wohl die Kosten eines RA nicht direkt geltend machen können, soweit es sich nicht um einen gewerblichen Bereich handelt. Da sind die Grenzen natürlich durch Werbeeinnahmen im Internet natürlich fließend, auch denn diese die Betriebskosten nicht (wesentlich) übersteigen (keine Ahnung, ob das so ist). Ich geh aber davon aus, dass Kai hier nicht die Sau raus lässt. Das könnte ja auch mal umgekehrt laufen. Das alles natürlich ohne Kenntnis des Urteilstextes als erste Einschätzung.
So, und nun macht mal mit PMP weiter, der kann das ab. Wenn nicht, soll er sich bei mir ausheulen. Ich bin zwar kein Elektriker, hab ich den Semesterferien aber meist am Bau gearbeitet. Die Jungs sind da auch nicht zimperlich.
powermanpapa
29.03.2007, 07:41
.....
So, und nun macht mal mit PMP weiter, der kann das ab. Wenn nicht, soll er sich bei mir ausheulen. Ich bin zwar kein Elektriker, hab ich den Semesterferien aber meist am Bau gearbeitet. Die Jungs sind da auch nicht zimperlich.
Wäre ja noch schöner wenn ich dafür nen sesselfurzenden Hobbypsycholgen bräuchte :Maso: da setz ich mich lieber in den Keller und wein ganz alleine vor mich hin :Maso: :Maso:
;)
Das mit dem sesselfurzenden würde ich zurücknehmen, die meisten haben doch ergonomische Bürostühle!:)
.. und nicht auf dem Gang!
Ne, sesselfurzend ist trotz Bürostuhl o.k., aber Psychologe ist harter Tobak, egal ob Amateur oder Profi! :Diskussion:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.