Vollständige Version anzeigen : Einteiler / Zweiteiler
Marathoni
14.02.2009, 15:47
Hallo,
uns schon wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch:
1.
Ich habe mir bereits eine Triathlonhose und Ein Oberteil
(Orca Race pant M2003 und Triathlonsinglet Orca Race Stretch M2003) angeschafft.
Mit der Hose bin ich schon ganz gut geschwommen. Kann man mit so einem Oberteil eigentlich auch gut schwimmen? (Frage wegen der Taschen).
2.
Ich habe mir gedacht, für längere Distanzen nutze ich Zweiteiler und für sprint oder Kurzdistanz einen Einteiler. Seht ihr das als sinnvoll an oder sind Zweiteiler ausreichend.
3.
Zurzeit habe ich einen Einteiler von CW mit Reisverschluss vorne (http://www.tripower.de/Triathloneinteiler-CW-Sport-Herren-orange-schwarz-70036969) und einen Einteiler Scott Fastskin (http://www.tripower.de/Triathloneinteiler-Scott-Plasma-Fastskin-Herren-2008)zur Anprobe bei mir. Ich kann mich jetzt aber leider nicht recht entscheiden. Die beiden Anzüge sind richtig unterschiedlich von der Form her. Der Scott ist sehr aufs Schwimmen ausgelegt und eher für heiße Tage gedacht. Material ist unterschiedlich aber bei beiden super. Reisverschluss CW vorne Scott hinten.
Kann mir jemand evtl. eine Entscheidungshilfe geben, was man aus der Erfahrung heraus eher benutzen wird?
Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar
Grüße
Ralf
Charlotte
14.02.2009, 16:31
Hallo,
uns schon wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch:
1.
Ich habe mir bereits eine Triathlonhose und Ein Oberteil
(Orca Race pant M2003 und Triathlonsinglet Orca Race Stretch M2003) angeschafft.
Mit der Hose bin ich schon ganz gut geschwommen. Kann man mit so einem Oberteil eigentlich auch gut schwimmen? (Frage wegen der Taschen).
2.
Ich habe mir gedacht, für längere Distanzen nutze ich Zweiteiler und für sprint oder Kurzdistanz einen Einteiler. Seht ihr das als sinnvoll an oder sind Zweiteiler ausreichend.
3.
Zurzeit habe ich einen Einteiler von CW mit Reisverschluss vorne (http://www.tripower.de/Triathloneinteiler-CW-Sport-Herren-orange-schwarz-70036969) und einen Einteiler Scott Fastskin (http://www.tripower.de/Triathloneinteiler-Scott-Plasma-Fastskin-Herren-2008)zur Anprobe bei mir. Ich kann mich jetzt aber leider nicht recht entscheiden. Die beiden Anzüge sind richtig unterschiedlich von der Form her. Der Scott ist sehr aufs Schwimmen ausgelegt und eher für heiße Tage gedacht. Material ist unterschiedlich aber bei beiden super. Reisverschluss CW vorne Scott hinten.
Kann mir jemand evtl. eine Entscheidungshilfe geben, was man aus der Erfahrung heraus eher benutzen wird?
Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar
Grüße
Ralf
Als Mann trägt man keine Einteiler. Punkt.
laufcultur
14.02.2009, 16:40
Als Mann trägt man keine Einteiler. Punkt.
wenn er einen bauch hat ist es schon besser.
der hängt nämlich sonst raus. :cool:
ich finde den scott schöner als den cw.
Charlotte
14.02.2009, 16:48
Triathleten haben keinen Bauch der raushängen kann.:cool:
@marathoni:
In München gibts im Sommer immer ein Straßenfest der ganz besonderen Art: http://www.schwules-strassenfest.de/
Da könntest Du mit dem Scott-Einteiler so richtig punkten:Cheese: ....
OnTopic: Nimm den Zwei-Teiler von Scott, der sieht richtig klasse aus. Mit dem Oberteil kannst Du natürlich schwimmen, die Taschen stören da ganz sicher nicht. Mit nassem Oberkörper eines anzuziehen ist quasi unmöglich.
Kurzer85
14.02.2009, 18:05
Abend,
erklär mir mal warum?!
Also wir vom Verein haben auch Einteiler.
Was spricht gegen Einteiler bei Männer (auch ohne Bauch)?
Verwirrter Kurzer :confused:
Was spricht gegen Einteiler bei Männer (auch ohne Bauch)?
Die Optik! :Lachen2:
Männer in Bikinis sind von der Optik auch 100x besser! :Lachen2:
Männer in Bikinis sind von der Optik auch 100x besser! :Lachen2:
wo?
Beim oben genannten Starßenfest?
Brauchst du dafür eine Absegnung?
Naja, von mir aus kannst du den meinetwegen tragen wo du willst.
Bin da sehr tolerant. :cool:
Hallo,
...Kann mir jemand evtl. eine Entscheidungshilfe geben, was man aus der Erfahrung heraus eher benutzen wird?
...
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
ein paar Anregungen aus meiner Sicht:
-Anordnung der Taschen: sind diese auch mit Startnummernband aufm Rad oder beim Laufen gut erreichbar und passt eine Gelflasche ´rein, ohne ´rauszufallen?
-Beinkleid: ist der Beinabschluss nicht zu eng, die Hose zu lang oder zu kurz ... ich finde z.B. ein etwas längeres Bein mit leichter Kompression ganz gut, weil ich da weniger krampfanfällig im Oberschenkel bin
-Hoseneinsatz: zu viel oder zu wenig? was empfindest Du angenehmer? Das kann man auch bei einer langen Radeinheit mit anschliessendem Lauf herausfinden.
-RV mit Bremse, sonst geht er beim Schwimmen ev. auf :(
-Ein- oder Zweiteiler? Einteiler finde ich sehr bequem und machen IMHO auch rein optisch eine gute Figur. Zweiteiler sind für mich bei MD oder LD die bessere Wahl, da schon mal eine Toilettenpause vorkommen kann ... geht dann einfach schneller ...
-wie man mit dem Ding schwimmt finde ich rein persönlich eher zweitrangig: meistens ist eh der Neo ´drüber ...:Cheese:
-alles andere ist für mich Marketing-Kokolores :Lachanfall:
Marathoni
20.02.2009, 16:24
Vielen Dank binogu für die Anregungen.
Bin quasi in meien Gedanken bestätigt worden und habe mich nun dazu entschieden, mir für die SD einen Einteiler zuzulegen (Entscheidung fiel auf den Scott) und zumindest bei längeren Strecken (und im Training) werde ich dann mit Zweiteiler an den Start gehen. Bei der OD muss ich mal testen.
Schöne Grüße
Ralf
Quälonaut
03.03.2009, 20:33
Triathleten haben keinen Bauch der raushängen kann.:cool:
das glaubst aber nur Du http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_017.gif
laufcultur
03.03.2009, 22:31
das glaubst aber nur Du http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_017.gif
sie ist halt noch recht jung und unerfahren. :cool:
sybenwurz
03.03.2009, 23:05
Mich wird auf egal welcher Distanz keiner vom einteiler abbringen.
Rutscht nix hoch, rutscht nix runter, sitzt wie ne zwote Haut.
Ich zieh das Ding auch schonmal zu Laufwettkämpfen oder beim Radfahren an.
Die Tasche hinten iss für die Füsse. Wenns was mitzunehmen gibt, steck ichs in die Beine oder stopfs oben irgendwo rein.
Erinnere mich an ne RTF, wo es an den Kontrollstellen Müsliriegel vom Aldi oder so gab mit Orange-Panna Cotta-Geschmacksrichtung;- da hätte ich mit vollgestopften Trikottaschen keinen Stich mehr gemacht.
Dank Einteiler konnte ich genügend der Dinger einsammeln und somit "reich ins Heim".
sybenwurz
03.03.2009, 23:10
In München gibts im Sommer immer ein Straßenfest der ganz besonderen Art: http://www.schwules-strassenfest.de/
Da könntest Du mit dem Scott-Einteiler so richtig punkten:Cheese:
Mein lieber Schieber, ich bin mal mit normalen Klamotten;- allerdings seeehr, seeeeehr kurzer und zerfetzter Jeans, in ne Schulen- und Lesbenfete geraten;- an die Geschichte und dann noch im Einteiler will ich gar nicht denken...:-((
Ich will das Thema mal aufgreifen. Habe gestern diverse Zweiteiler anprobiert. Hose kein Problem. Das Oberteil aber saß entweder zu locker oder war zu kurz.
Wer kann mir ein Oberteil empfehlen, dass a)lang genug ist und b)nicht herumlabbert. Also gibt es eine Marke, bei denen die Oberteile etwas schmaler/länger geschnitten sind?
gizmo2000
21.03.2009, 19:40
das problem kenn ich.
hab eins von craft das ist ganz gut.
Thorsten
21.03.2009, 21:23
Das Oberteil aber saß entweder zu locker oder war zu kurz.
Schaff dir 'nen Bauch an. Auch wenn du dann für Charlotte vermutlich kein Triathlet mehr bist :Cheese:.
das problem kenn ich.
hab eins von craft das ist ganz gut.
Welches genau?
Schaff dir 'nen Bauch an. Auch wenn du dann für Charlotte vermutlich kein Triathlet mehr bist :Cheese:.
Bauch ist keine Alternative und ob ich Charlotte gefalle ist auch zweitrangig :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.