PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe im Wintertraining

dasilva65
13.02.2009, 10:05
Servus,

So nach den Schneeketten nun ne andere Frage:

Bei so einem Wetter wie wir es gerade haben, mit was für Schuhen läuft ihr denn im Training? Mit euren normalen Laufschuhen oder habt ihr TrailSchuhe oder sonst andere??

Gruß
Daniel

ebbie
13.02.2009, 10:18
Moin,

ich glaube ich bin da etwas schmerzfreier. Ich laufe mit meinen normalen Leightweight Trainer. Habe keine Lust mir für dieses bescheidene Wetter extra noch Schuhe zu kaufen.

Grüße Bene

Hunki
13.02.2009, 10:20
Ich trage auch die normalen Schuhe... geht soweit problemlos... und auf Eis werden auch Trail-Schuhe kaum mehr Halt bieten.

Hunki

NBer
13.02.2009, 10:21
ich lauf immer mit normalen schuhen. aber bei uns hier im norden kann man die tage, an denen man wegen schnee oder glätte nicht laufen könne, an eine rhand abzählen......

TriMa07
13.02.2009, 10:26
Hallo Daniel,

ich laufe bei kaltem oder feuchtem Wetter mit dem Asics Trabuco. Aufgrund des wind- und wasserabweisenden Materials frierst Du nicht so leicht und ein paar Spritzer Wasser gehen auch nicht gleich durch bis auf die Socken.

Es gibt auch noch den Asics Trail mit GORE-TEX-XCR-Membran. Dieser Schuh ist zwar wasserdicht und eigentlich prädestiniert für nasskaltes Wetter. Die Atmungsaktivität ist für meinen Geschmack aber zu gering. Ich kann den Asics Trabuco für´s Lauftraining bei nasskalter Witterung nur empfehlen.

*JO*
13.02.2009, 10:37
Ich hab beim Laufen noch nie gefrohren....trailschuhe haben eigendlich in meinen augen nur nachteile wie schwer, fest und die geringe auswahl beim kauf...weil jeder Herrsteller einfach nur 1 /2 Modelle hat.

Ausdauerjunkie
13.02.2009, 10:42
Jepp, die nächste coole Frage;)
Seit 12 Jahren mit normalen Laufschuhen, schmerzbefreit;)

sybenwurz
13.02.2009, 10:46
Normale Laufschuhe.
Hab Anfangs des Winters mal wieder nachgedacht, mir was crossigeres zuzulegen, lohnt sich aber irgendwie echt nicht.
Ich komm trotz Eis und Schnee mit meinen normalen Tretern bestens zurecht.

lonerunner
13.02.2009, 10:51
Komme seit 3 Jahren mit meine Supernova GTX von Adidas sehr gut über die Runden, gerade diesen Winter bin ich froh, dass ich sie habe.
Und ich denke schon, dass Trailschuhe bei Eis und Schnee etwas sicherer sind.

erikuwe
13.02.2009, 11:00
Moin, Moin,

normale Laufschuhe trage ich auch im Winter, wenn es so richtig matschig ist die Ältesten bevorzugt! An den Füßen habe ich noch nie gefroren beim Laufen, da ist Radfahren irgendwie "anstrengender".

Erik

TriSt
13.02.2009, 11:02
Habe mir diesjahr erstmalig Trailschuhe (NIKE Air Trail Pegasus + 3) gekauft, weil es die gerade zum halben Preis gab. Komme darin bestens zurecht, laufe ansonsten Asics GT 21xx und DS Trainer. Gerade bei Matsch werden die Füße später nass und der Halt ist besser.

TriSt

neonhelm
13.02.2009, 11:07
Gestern erst wieder festgestellt: Wenn's oben reinläuft, ist's auch egal, wie dicht die Schue sind. :Lachen2:

War eine Minuten shicekalt an den Füßen, eine Minute ganz schön kalt an den Füßen und nach drei Minuten ging's wieder ganz normal...

Papiertiger
13.02.2009, 11:47
Ich würde jetzt den Trailfox von Puma aus dem Schrank holen.

Wenn´s wirklich glatt wird (oder für Crossläufe) nehme ich den Rono IceBug. Der ist halt auf Asphalt shice, aber durch die Nägel hat man im Gelände sehr guten Grip.

Mafalda_Pallula
13.02.2009, 13:31
Ich laufe mit den Salomon XA Pro 3D Ultra GTX W und komme sehr gut damit zurecht. Ich bilde mir ein, dass die auch mehr Halt haben, wenn der Schnee in Eis übergeht.