PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit gutem Rucksack?

Alvia
13.02.2009, 10:02
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Rucksack, wo alles
reinpasst was man so bei sich hat zum Triathlon. Hat jemand
von Euch einen guten Tip?

Mfg Mandy

sybenwurz
13.02.2009, 10:35
N Kollege hat ne Tasche (Rucksack?) von tatonka, dann iss irgendwo mal was von M-Dot(glaub ich) durch die Foren gegeistert.
War irgendwie als geschenk geplant, wennst die Suchfunktion damit füttern willst.

neonhelm
13.02.2009, 10:40
In meinen Deuter Giga 2 passt alles rein, was der Mensch so auf einen Wochenendausflug mitnehmmen wollte:

http://picture.yatego.com/images/437a084fd8a8b3.4/Deuter_Giga_II_schwarz.jpg

Volumen 28l

sybenwurz
13.02.2009, 10:43
passt alles rein, was der Mensch so auf einen Wochenendausflug mitnehmmen wollte

Wetten, dass du da dein Triathlonrad NICHT reinbekommst?

Aber im ernst: Deuter rult! Best Rucksacks ever!
Wenns nen passenden von Deuter gibt, gar nimmer weitersuchen.

neonhelm
13.02.2009, 10:46

Dann müsste ich ja zu Fuß zum Wettkampf. Und wer will das schon... :Lachen2:

Alvia
13.02.2009, 11:09
Toll, meine fast Schwiegermutter vertreibt die Rucksäcke von Deuter im Geschäft, da kann sie mir gleich einen zum Geburtstag mit schenken. Ich dachte nur von Blueseventy oder Zoot die wären gängiger dafür. Aber wenn die von Deuter bestens geeignet sind, ist das natürlich spitzenmäßig. Gibts nen bestimmten? Das Rad lass ich mal lieber unter mir als hinten drauf.

Mfg Mandy

neonhelm
13.02.2009, 11:16
Klar gibt's extra-spezial-super-und-nur-für-diesen-Zweck-geeignete Triathlon-Rucksäcke.

Ich pack einfach die feuchten/dreckigen Sachen in die Plastiktüte, bevor ich sie in den Rucksack packe und gut ist.

Alvia
13.02.2009, 11:39
Ist ja okay, aber im Preis nehmen die sich eh alle nicht viel, wenn
man was ordentliches will. Ich guck mir die von Deuter heute
abend mal genauer an im Geschäft.

Mfg Alvia

k.o.flo
13.02.2009, 13:28
Dakine (http://www.dakine.com/) machen auch sehr gute - und nebenbei auch gutaussehende - Rucksäcke.

Dieda
13.02.2009, 19:02
Hab seit drei Jahren einen Deuter Superbike SL eigentlich tagtäglich im Einsatz (Arbeitsweg, Einkauf, Dreck, Sonne auch Strand, Salzwasser). Nach Waschmaschine wie neu und im Gebrauch ein Tausendsassa. Nicht mal die Außennetze, die ich ständig befülle mit Schlüssel, Handy etc. zeigen die kleinste Abnutzung!!! Ich glaub, den hab ich noch, wenn ich in Rente gehe :Cheese:

herne100
13.02.2009, 19:13
Hier kriegt man alles rein.........

http://www.toma-versand.com/products/Taschen/Rucksack-Trinksystem/blueseventy-Transition-bag.html

olympia_ergo
14.02.2009, 08:52
also ich bin immer noch ein verfechter von berghaus, bergans und lowe alpine....gerade berghaus beschränkt sich nur auf das wesentliche ohne viel unnötigen müll, den man sowieso nicht nutzt.

die tragesysteme sind gut, das obermaterial meist noch aus cordura, also sehr langlebig.

hab dann auch mal in einem tri-mag einen rucksack gesehen "speziell" für triathleten. da passen dann mehrere paar schuhe rein, es ist ein sack für nasse wäsche eingenäht, und wohl sogar ne matte für die wechselzone....komme jetzt nur nicht auf den namen

olympia_ergo
14.02.2009, 08:58
erst googln dann schreiben...:cool:

www.rocketsciencesports.com

die stellen rucksäcke her, die speziell auf die triathlon bedürfnisse abgestimmt sein sollen.:Blumen:

axxel
14.02.2009, 11:57
Falls du nen LapTop reinhaben willst, geht der Deuter- cross-city wunderbar.... Habe schon seit nem Jahr im miesen Kopenhagener Wetter durch die gegend gefahren (Salzwasser, Dreck, Einkauf usw macht der natürlich alles gerne mit).

An Qualität und Bauweise gibts nichts zu bemängeln...

Alvia
19.02.2009, 13:04

Aber im ernst: Deuter rult! Best Rucksacks ever!
Wenns nen passenden von Deuter gibt, gar nimmer weitersuchen.

Hey nochmal. Hab mich nun für den Deuter Trans Alpine 30
entschieden. Mit 30 l müßte da ne Menge reinpassen. Der von
Blueseventy sieht ja nicht gerade wirklich gut aus.
Hoffe das war ne gute Entscheidung.

Mfg Alvia

gurkenwasser
19.02.2009, 15:12
Hey nochmal. Hab mich nun für den Deuter Trans Alpine 30
entschieden. Mit 30 l müßte da ne Menge reinpassen. Der von
Blueseventy sieht ja nicht gerade wirklich gut aus.
Hoffe das war ne gute Entscheidung.

Mfg Alvia

Den habe ich seit zwei Jahren fast täglich in Gebrauch und der ist spitzenmäßig! Die Entscheidung wirst du nicht bereuen!

gurkenwasser

Alvia
19.02.2009, 15:36
Na das klingt ja gut. Du wohnst jetzt in Chemnitz? Ist ja gleich
um die Ecke, witzig.

Mfg Mandy

aussunda
19.02.2009, 16:25
Hat eigentlich jemand eine Ortlieb Kuriertasche in der 30 L Ausführung? (http://www.ortlieb.com/index_white.php?lang=de&m1=0&m2=0&file=p-search.php)

Wie seid Ihr damit zufrieden? Gibt es da überhaupt eine Facheinteilung? Wie ist der Tragekomfort.

Ich besitze z. Zeit auch eine Deuter Transalpin, aber ich glaube den Ortlieb kann man besser beladen.

gurkenwasser
20.02.2009, 08:22
Na das klingt ja gut. Du wohnst jetzt in Chemnitz? Ist ja gleich
um die Ecke, witzig.

Mfg Mandy

Ja das ist ja lustig, ich musste trotzdem erstmal nachschauen wo Niederdorf liegt. Vielleicht trifft man sich ja mal beim Radtraining. :Huhu:

Alvia
20.02.2009, 17:20
Ja das ist ja lustig, ich musste trotzdem erstmal nachschauen wo Niederdorf liegt. Vielleicht trifft man sich ja mal beim Radtraining. :Huhu:

Ja falls der Schnee hier endlich mal ein Ende hat. Momentan fahr
ich lieber Ski als Rad. :Lachen2:

21k
20.02.2009, 18:32
Hallo aussunda,

ich habe das Messenger Bag von Ortlieb ist die große Version der Kuriertasche. Ich finde sie recht gut wobei die Einteilung nicht besonders gelungen ist, Plastikteile die eingeklettet werden. Die Tasche selber ist robust und absolut Wasserdicht. Nehme sie immer auf dem Rad zur Arbeit bei Regen und im Winter.

Nutze sonst den Deuter Trans Alpin 30 L und dieser Rucksack ist imho der beste den man zur Zeit kaufen kann. Geniales Tragesystem super Einteilung, Nässeschutz usw.

Gruß Michael