Vollständige Version anzeigen : Training zur Karnevalszeit
engelchen
13.02.2009, 09:23
Morgen zusammen
meine Gedanke kreisen im Augenblick um meine Trainingsgestaltung während der Karnevalstage ( Karnevalsmuffel bitte den Fred spamfrei halten, danke :Cheese: )
Los gehts ja quasi nächsten Mittwoch (jedenfalls bei mir), da ist nach Feierabend schon keine Zeit mehr irgendwas zu machen. Donnerstag morgen bis 10:00 wäre theoretisch möglich, wenn der Mittwochabend Katerfrei überstanden wird :cool:
Freitag stellt soweit kein problem dar, da hab ich eh nen Tage Frei, also Zeit genug (wenn der Körper mitspielt)
Samstag bis Dienstag fängt der Mist dann richtig an, mein Schwimmbad macht Karnevalsfrei :Nee:
Welche Tips & Tricks habt Ihr so um diese Tage ohne einen Trainingsstandrückfall von ~ 1-2 Wochen zu verbuchen :confused:
In diesem Sinne
an alle Fasteloovendsjecke
3 mol Kölle Allaf
et engelchen
Morgen zusammen
meine Gedanke kreisen im Augenblick um meine Trainingsgestaltung während der Karnevalstage ( Karnevalsmuffel bitte den Fred spamfrei halten, danke
Los gehts ja quasi nächsten Mittwoch (jedenfalls bei mir), da ist nach Feierabend schon keine Zeit mehr irgendwas zu machen. Donnerstag morgen bis 10:00 wäre theoretisch möglich, wenn der Mittwochabend Katerfrei überstanden wird
Freitag stellt soweit kein problem dar, da hab ich eh nen Tage Frei, also Zeit genug (wenn der Körper mitspielt)
Samstag bis Dienstag fängt der Mist dann richtig an, mein Schwimmbad macht Karnevalsfrei :Nee:
Welche Tips & Tricks habt Ihr so um diese Tage ohne einen Trainingsstandrückfall von ~ 1-2 Wochen zu verbuchen :confused:
In diesem Sinne
an alle Fasteloovendsjecke
3 mol Kölle Allaf
et engelchen
Also, mit dem Sa. Uerdingen Schwimmseminar, dadurch das dass den ganzen Tag geht, hast du da ja schon mal keine Ausfallzeiten, dass reicht dann für die nächsten 3 Wo. Schwimmtaining. :Cheese:
Den Rest kannst du doch einfach als Regenerationswoche verbuchen. :Lachen2: So mach ich das zumindest. :Lachanfall:
Dir och 3 mol Kölle Allaf :Huhu:
engelchen
13.02.2009, 09:34
Stimmt, ich vergas (dabei habe ich gerade noch zu dem Thema ne Mail geschrieben ( Kaffee, ich brauch Kaffee :Cheese: )
Stimmt, ich vergas (dabei habe ich gerade noch zu dem Thema ne Mail geschrieben ( Kaffee, ich brauch Kaffee :Cheese: )
Ich werd bekloppt :Maso:, so früh und wenn ich erst an das kalte Wasser denke:(
neonhelm
13.02.2009, 09:47
Ich würd's auch als "Regenerationswoche" nehmen.
Schwimmen is ja eh nicht, also bleiben Lauf und Rad. Paar regenerative Einheiten gegen das schlechte Gewissen und gut ist... :)
maifelder
13.02.2009, 09:59
Ich bin in der Pfalz 3 Tage mountainbiken. Hoffentlich laufe ich keinem Bekloppten über den Weg. :Huhu: :Blumen:
Strampeltier
13.02.2009, 10:04
Oder du schießt dich am Freitag im Training so dermaßen ab, dass du sowieso zwei Ruhetage benötigen würdest. :)
Auch besoffen laufen gehen kann Laune machen, habe ich ein zwei mal die Erfahrung gemacht, war immer ganz witzig :Lachanfall:
Keine langen Distanzen halt, aber so 4-5km gingen ganz gut :Prost:
engelchen
13.02.2009, 10:08
Auch besoffen laufen gehen kann Laune machen,
Meine erfahrung sa da bis dato so aus :Cheese:
:Prost: + :-B-( = :Kotz:
Meine erfahrung sa da bis dato so aus
:Prost: + :-B-( = :Kotz:
:Lachanfall: Du solltest ja auch keine Sprints einbauen, dann passiert das nicht :Cheese:
Edit meint noch, es war auch nie die Rede davon, bis an die Kotzgrenze zu laufen. :Lachen2:
neonhelm
13.02.2009, 10:22
Wenn man noch laufen kann, ist man nicht betrunken. Und wer the day after läuft, ist selber schuld. Da schiebt man höchstens ein regeneratives Getränk ein... :Lachen2:
engelchen
13.02.2009, 10:47
Wenn man noch laufen kann, ist man nicht betrunken. Und wer the day after läuft, ist selber schuld. Da schiebt man höchstens ein regeneratives Getränk ein... :Lachen2:
Du meinst ein Konterkölsch :Lachen2:
neonhelm
13.02.2009, 10:56
Du meinst ein Konterkölsch :Lachen2:
:Cheese:
Volkeree
13.02.2009, 11:20
Ich glaube Training zwischen den Saufereien bringt nicht sehr viel. Danach hat der Körper genug Stress. Auch vom Alkohol muss ich der Köper wieder erholen, da könnte Training eher kontraproduktiv sein.
Wenn es das Wetter zuläßt mache ich Mittwoch noch eine längere Radausfahrt und gehe vielleicht vorher schwimmen.
Donnerstag geht es dann los und ich trainiere die Tage nur wenn ich mich gut fühle und Lust habe.
Volker
Karnevalsmuffel bitte den Fred spamfrei halten, danke :Cheese:
Zitat eines Freundes:
"Leute mit Humor feiern keinen Karneval".
SCNR
Ingo
engelchen
13.02.2009, 11:45
"Leute mit Humor feiern keinen Karneval".
aber Karnevalisten können auch ohne Spaß Alkohol haben :Cheese:
aber hast schon recht, es kotzt mich manchmal an wie der gemeine Karnevalist ab nächsten Donnerstag wie auf Knopfdruck fröhlich, nett, zugänglich etc. ist
aber hast schon recht, es kotzt mich manchmal an wie der gemeine Karnevalist ab nächsten Donnerstag wie auf Knopfdruck fröhlich, nett, zugänglich etc. ist
Eben um die Leute geht es: Gehen sonst zum Lachen in den Keller, hauen sich ab Donnerstag die Birne mit Alk zu und halten sich dann für fürchterlich lustig.
Aber ehe der Thread ganz vom Thema abkommt, verschwinde ich jetzt :Huhu:
Ingo
"Leute mit Humor feiern keinen Karneval".Exakt! (in der Auslegung wie Engelchen es beschrieben hat, versteht sich)
Ich freu mich schon auf ein Trainingswochenende - bis dahin sollte ich ja wieder gesund sein.
FuXX
Eine alternative Karnevalsveranstaltung, die beides verbindet:
http://www.sektlauf.de/
Je nach Wetter werde ich Donnerstag mal von Köln (wo ich wohne) nach Düsseldorf (wo ich arbeite) mit dem Rad fahren. Das und die Rückfahrt dürften dann erst einmal ausreichend Training sein, andererseits könnte ich Do 3*laufen, Fr 3*laufen, ... Di 3*laufen, hm, käme damit meinem Ziel bei 100/100 näher.
PippiLangstrumpf
14.02.2009, 11:44
Also mein Schwimmbad macht nur 2 Tage zu (Sonntag und Montag). :Lachen2:
Ich hab nur noch eine Karnevalsveranstaltung vor mir - unsere Firmen-Weiberfastnachtsparty - unter anderem mit Brings, Höhner und Hanak :liebe053:
Den restlichen Karneval hab ich schon hinter mir :Cheese:
Somit kann ich dann die restlichen tollen Tage auf leeren Straßen trainieren, weil die Leute noch alle im Koma vom Vorabend liegen. Nur sollte man wissen, wo die Karnevals-Züge langgehen sonst hängt man im Stau :cool:
Na gut, vielleicht lande ich doch noch den einen oder anderen Tag bei irgendeiner Karnevalsveranstaltung :Gruebeln: Ma sehen ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.