PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostseeman 2009


lonerunner
11.02.2009, 21:42
Zeit für den 2009erFred:

Bin dabei, meine erst LD:Huhu:

turbo32
11.02.2009, 21:45
...wollen mal so sagen ,ist meine erste Vorbereitung für ne LD :Cheese:

:Huhu:

lonerunner
11.02.2009, 21:48
...wollen mal so sagen ,ist meine erste Vorbereitung für ne LD :Cheese:

:Huhu:


Genau, Ziel ist erstmal finishen:Cheese:

Schrala
11.02.2009, 21:48
Na gut ... dann hier auch nochmal :Lachen2:

Wird meine erste Langdistanz ... bin mal gespannt wie doll das weh tut. Freue mich drauf ... please make it hard for me :Cheese:

Lecker Nudelsalat
11.02.2009, 21:49
Fahre da zum dritten Mal hin. :cool:

Gruß strwd

axxel
12.02.2009, 07:52
Bin auch zum ersten mal dabei.....

Randlipper
12.02.2009, 08:22
Hallo,

für mich wirds auch das erstemal Ld,Ziel ist ganz klar ankommen:)
Hoffe das ich das Training für die Ld packe...in zwei Wochen startet ja die Base-Phase!Euch allen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit.
Gruss Randlipper:Huhu:

snakie
12.02.2009, 08:35
bin auch dabei, erstes Mal Ostseeman, aber meine 18te LD.

dmnk
12.02.2009, 13:31
ich bin da eher vorsichtig, und habe mich erstmal nur für eine staffel (rad) gemeldet. mit der LD hat das noch ein jahr zeit...

joh
12.02.2009, 16:49
hi,

ich mach auch mit.
Ein Zeitziel überleg' ich mir erst im Sommer

steilkueste
12.02.2009, 19:38
Dabei. Auch für mich ist es die erste Langdistanz. Ich freue mich schon auf das Meer mit Wellengang und Feuerquallen und auf die folgenden Hüglis. Mal sehen, wie das am Ende des Tages aussieht :Maso:

Grüße
Jan

axxel
22.06.2009, 09:48
Im Ostseeman Newsletter stand heute:


Im Rahmen des Mittsommer-Specials werden wegen der großen Nachfrage nochmals 20 Startplätze für kurzentschlossene in der Einzelkonkurrenz vergeben - natürlich nur so lange, bis alle Tickets weg sind.

Interessenten /-innen werden gebeten kurz und formlos eine E-Mail an info@ostseeman.de zu senden. Die Tickets werden nach dem Motto "First come, first serve" zum Preis von 160 Euro vergeben.

Das TeamOstseeMan wünscht viel Glück.


Viele Grüße aus Glücksburg

OstseeMan-Sportpromotion UG (haftungsbeschränkt) Holkier 9 24960 Glücksburg

info@ostseeman.de
www.ostseeman.de


Gruß Jan

falk99
08.07.2009, 11:14
Moin,

ich werde meine erste LD frühestens in 2011 machen und habe vor der Gesamtstrecke und -leistung einen Heidenrespekt.

Habe nun die Möglichkeit, wegen krankheitsbedingtem Ausfall bei einer Staffel, den Schwimmteil beim Ostseeman zu übernehmen. Hätte schon ordentlich Lust drauf.

Meine Frage ist nun, ob und wen ja, wie ihr euch gegen evtl. Feuerquallen schützt. Ich habe mal recherchiert und bin auf eine Lotion gestoßen, die aus dem Zellsaft des Clownfisches (der zwischen Anemonen lebt) gewonnen wird und bei verschiedenen Tests erstaunlich gute Ergebnisse geliefert hat. Hier (http://www.swr.de/naturwunder/-/id=1223312/nid=1223312/did=4114292/8onoip/index.html) und hier (http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc27060602.html)zwei links mit näheren (Produkt-)Infos.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es weitere gute Tipps (um mir zumindest diese Angst zu nehmen)? Wäre j auch was für die Reiseapotheke.

Schonmal Danke und bis in Glücksburg :Huhu:
Falk

remi
08.07.2009, 13:13
du hast doch einen neo an oder?

Lecker Nudelsalat
08.07.2009, 13:34
du hast doch einen neo an oder?

Hast Du schon mal ne Feuerqualle im Gesicht gehabt, darum geht es. ;)

Gruß strwd

Deichman
08.07.2009, 13:38
du hast doch einen neo an oder?

Nützt nix.....die Dinger können unangenehm werden wenn man sie ins Gesicht oder an die Hand bekommt. Ist mir aber noch nie richtig schlimm passiert, obwohl ich schon zig Jahre in der Ostsee schwimme.
Habs nur einmal vor 30 Jahren im flachen Wasser auffem Campingplatz erlebt und da wurde vorher schon ausdrücklich gewarnt = Badeverbot.

Zur Zeit würde ich mir aber keine Sorgen machen, denn nur wenn die Nordsee sehr warm ist und Westwind herrscht, spülen die fiesen Glibbertierchen von der Nordsee rüber.....in der Ostsee ists denen generell aber nicht salzig genug. Zur Zeit schwimmen nur harmlose Quallen in der Ostsee...

steilkueste
08.07.2009, 21:31
Zur Zeit schwimmen nur harmlose Quallen in der Ostsee...

Das klingt so absolut, was du sagst.

Mich hat vor 10 Tagen eine Feuerqualle am Kinn erwischt. In Kiel (Falckensteiner Strand), also noch weiter von der Nordsee entfernt als Glücksburg.

Grüße
Jan

turbo32
08.07.2009, 21:35
den Kommentar hab ich jetzt nicht haben müssen ,kann ich nur hoffen ,dass das Feld die bösen Dinger unterpflügt und ich als Hinterherschwimmer verschont bleibe:Cheese:

pumuggel
08.07.2009, 21:45
Hast Du schon mal ne Feuerqualle im Gesicht gehabt, darum geht es. ;)

Gruß strwd
Eieiei, ausgerechnet jetzt, wo ich als meine erste LD den Ostseeman in die engere Wahl einbezogen habe, müsst ihr hier so unangenehme Dinge posten...tztztztz :Cheese:

lonerunner
09.07.2009, 05:29
den Kommentar hab ich jetzt nicht haben müssen ,kann ich nur hoffen ,dass das Feld die bösen Dinger unterpflügt und ich als Hinterherschwimmer verschont bleibe:Cheese:

Ein guter Gedanke, aber eigentlich mache ich mir um`s Schwimmen die wenigsten Gedanken.
:Huhu:

Lecker Nudelsalat
09.07.2009, 08:18
Ein guter Gedanke, aber eigentlich mache ich mir um`s Schwimmen die wenigsten Gedanken.
:Huhu:

Ich auch nicht, komme da immer durch, bzw. als vorletzter aus dem Wasser. :Cheese:

Dabeisein ist alles. :liebe053:

Gruß strwd

lonerunner
09.07.2009, 11:24
Ich auch nicht, komme da immer durch, bzw. als vorletzter aus dem Wasser. :Cheese:

Dabeisein ist alles. :liebe053:

Gruß strwd

Genau. Und ich als Letzter:Lachen2:

...und vor allem: immer 0 Höhenmeter:Cheese:

axxel
11.07.2009, 12:34
Wie siehts mit nem Triathlon-Szene-Tisch bei der Pasta-Party aus?

Lecker Nudelsalat
11.07.2009, 12:40
Wie siehts mit nem Triathlon-Szene-Tisch bei der Pasta-Party aus?

Dann brauchen wir aber einen ganz grossen Tisch, wir (aus dem strwd Verein) sind schon 4 Einzelstarter + 2 Staffeln + Anhang. ;)

Gruß strwd

axxel
19.07.2009, 09:32
Wo ist eigentlich die Rudehalle? (Die hätten ja mal eine Adresse angeben können)

FinP
19.07.2009, 10:32
klick hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&ll=54.8277,9.541433&spn=0.002824,0.006899&t=h&z=17)

Das rote Dach in der Mitte.

axxel
19.07.2009, 10:51
Danke :)

turbo32
28.07.2009, 19:29
Was macht denn das Wetter ???
ist wohl noch ein bis zwei Tage zu früh für aussagekräftige Vorhersagen .
Meine 7-Tage Vorschau sagt : Den ganzen Tag Sonne -Wolken-Mix bei 16°-22° Mittags Schauer .
Soweit nicht schlecht bis auf die Schauer .Der Wind soll mittags auf 25Km/h anschnellen .

Schaun wir mal ,Ihr könnt ja Updaten :Huhu:

falk99
28.07.2009, 21:04
Sieht doch bislang ganz klasse aus bei Wetter.com. Hoffe es bleibt so.

Wassertemperatur laut Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie: Prognose: 18-19°

02.08.2009: 7:00 Uhr
Luftdruck 1009 hPa
wolkig, 16 °C
Südwestwind, 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 25 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte 88 %

10:00 Uhr
Luftdruck 1010 hPa
wolkig 18 °C
Südwestwind 17 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 20 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte 77 %

13:00 Uhr
Luftdruck 1010 hPa
Regenschauer 19 °C
Westwind 22 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 60 % Risiko
1.9 mm Relative Feuchte 73 %

16:00 Uhr
Luftdruck 1011 hPa
leichter Regenchauer 19 °C
Südwestwind 24 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 60 % Risiko
1.4 mm Relative Feuchte 73 %

19:00 Uhr
Luftdruck 1012 hPa
wolkig 18 °C
Westwind 20 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 25 % Risiko
< 0.1 mm

turbo32
28.07.2009, 22:07
...das ist ja gerade ,meist verschiebt es sich bei Langzeitprognosen immer um einen Tag :Cheese:

...und beim derzeitigen Hoch-Tief-Wechsel nicht gut...

Nein ,nein ,das wird schon :Ertrinken: :Hexe: :-B-(

dunse
29.07.2009, 20:14
Aloha, ich hab heute eine WILDCARD für den OstseeMan von Flensburger gewonnen! Leider musste ich den Platz abgeben, da ich erst vor 3,5 Wochen eine LD gemacht habe... schade schade....
:Nee:
Wäre der OSM später gewesen, dann wäre ich da bestimmt gestartet.... Ich wünsche Euch allen viel viel Erfolg und Spaß!! :Huhu:

turbo32
29.07.2009, 20:18
???
Hast Du das nicht schon bei der Berwerbung gewusst ????:Nee:

...und so zum Spaß ??

Vereinskollege hat am WE den 3fachen gemacht und startet jetzt in 2 wochen wieder .
der andere auch in Ffm und jetzt nen Ostseemanabstauberstartplatz gemacht

dunse
29.07.2009, 20:22
???
Hast Du das nicht schon bei der Berwerbung gewusst ????:Nee:

...und so zum Spaß ??

Vereinskollege hat am WE den 3fachen gemacht und startet jetzt in 2 wochen wieder .
der andere auch in Ffm und jetzt nen Ostseemanabstauberstartplatz gemacht

Ne, ich dachte ich mache da mal aus Spaß mit!!! :Lachanfall: Kannte den Termin gar nicht... war eher aus Langeweile heraus, dass ich da mit gemacht habe :Cheese:

turbo32
29.07.2009, 20:23
Hauptgewinn :Prost:

dunse
29.07.2009, 20:24
Hauptgewinn :Prost:

Ja ja.. Glück im Spiel, Pech in der Liebe! ha ha... :Lachanfall:

Ne, ich hab den abgegeben, bringt nix, wenn ich da noch starte!! Außerdem "muss" ich am Sonntag für die Liga ran- hätte keinen Ersatz bekommen. :cool:

turbo32
29.07.2009, 20:54
Wo ist denn noch Liga jetzt im Sommer ?

Pech in der Liebe vergeht ......:cool:

dunse
29.07.2009, 20:56
Wo ist denn noch Liga jetzt im Sommer ?

Pech in der Liebe vergeht ......:cool:

In Sassenberg, dann noch Anfang September in Xanten! :-B-(

turbo32
29.07.2009, 20:57
Wow ,bloß nicht rasten ,wünsche wenig Punkte :Lachen2:

dunse
29.07.2009, 20:58
Wow ,bloß nicht rasten ,wünsche wenig Punkte :Lachen2:

Daaaaaaaaaaanke! Am Sonntag laufen wir mit dem DREAMTEAM auf! :liebe053:

turbo32
29.07.2009, 21:16
Gib nicht so an ........;)

....immer wenn Du dabei bist ,ist es ein Dreamteam....:Lachanfall:

turbo32
29.07.2009, 21:17
jetzt machen wir aber den Ostseemanthread kaputt ,Schluß jetzt :Huhu:

turbo32
30.07.2009, 06:36
Guten Morgen zusammen ,
Wetterupdate für Sonntag : der Regen ist von der Vorhersage verschwunden . Nur wenige Wolken ,es wird sehr warm :)

Lecker Nudelsalat
30.07.2009, 08:11
Gib nicht so an ........;)

....immer wenn Du dabei bist ,ist es ein Dreamteam....:Lachanfall:

Oberschleimer ...:Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
30.07.2009, 08:12
Guten Morgen zusammen ,
Wetterupdate für Sonntag : der Regen ist von der Vorhersage verschwunden . Nur wenige Wolken ,es wird sehr warm :)

.... :liebe053:

bin gerade am packen ... :cool:

Gruß strwd

turbo32
30.07.2009, 08:12
Chrrrrr....:Huhu:

lonerunner
30.07.2009, 08:42
Guten Morgen zusammen ,
Wetterupdate für Sonntag : der Regen ist von der Vorhersage verschwunden . Nur wenige Wolken ,es wird sehr warm :)

Naja, sehr warm...wetter.com sagt maximale 22° voraus:cool:

Reicht, finde ich, auch:Cheese:

holger
30.07.2009, 09:36
Naja, sehr warm...wetter.com sagt maximale 22° voraus:cool:

Reicht, finde ich, auch:Cheese:


Stimmt!!
Hauptsache, der Wind "spielt" auch noch mit und ärgert euch nicht zu sehr.
Will doch schließlich keine vom Genuss des Ganzen "abgelenkten" Sportler sehen. :Cheese:

snakie
30.07.2009, 10:24
Morgen gehts für uns ebenfalls von Köln auf gen Norden. Kann jemand sagen wie das in Glücksburg am Wettkampfwochenende mit Wohnmobilen gehandhabt wird? Wird es geduldet wenn mans sich irgendwo hinstellt, oder müssen wir auf einen Campingplatz?

turbo32
30.07.2009, 10:36
:Nee: keine Ahnung mit den Wohnmobilen ....

Diese Jahr mit Liveticker....

http://www.flensburg-tourismus.de/index.php?id=377

FinP
30.07.2009, 11:39
Es gab mal extra einen Platz für Wohnmobile/Zelte vom Veranstalter, kostet nur ein paar Eier und hatte Toilettenhäuschen near by. War direkt hinterm Segelclub bzw. war auf dessen Wiese.

Frag mal beim Veranstalter an oder durchforste die Webseite - ich weiß allerdings nicht, ob es das immer noch gibt.

lonerunner
30.07.2009, 14:08
Ich hab da mal `ne Frage:Cheese:

Viellciht können das die von euch beabtworten, die schon öfters eine LD gemacht haben. In den Infos zur Wettkampfbesprechung steht auf Seite29, dass auf der Radnummer eine Telefonnummer für einen Radservice steht, weiter unter steht, dass Mobiltelefone unterwegs verboten sind, wie um alles in der Welt soll ich dann den Radservice anrufen, unterwegs irgenwo nach einem Telefon fragen,oder wie??:Cheese: :Cheese:

Was beinhaltet der Radservice überhaupt, kriege ich von denen zum Beispiel auch neue Reifen, Schläuch usw.??

PippiLangstrumpf
30.07.2009, 14:12
unterwegs irgenwo nach einem Telefon fragen,oder wie??:Cheese: :Cheese:

Du darfst aber keine Hilfe von außen annehmen (außer der, die vom Veranstalter angeboten wird, also den Radservice) ... und nun? :Gruebeln:

Claus Thaler
30.07.2009, 14:42
Also ... ich hatte gleich nach 2km letztes Jahr ne Panne (Loch am Hinterreifen). Hatte in der Hektik mein Pannenspray "zerschossen". Hatte aber - warum auch immer - keinen Ersatzreifen mit. Deshalb habe ich alle angesprochen, die auf dem Radweg (keine Teilnehmer) fuhren. Nach einigen Minuten hatte ich ein Handy und konnte den Bike-Service anrufen. Der hatte aber keine Schlauchreifen oder Pannenspray ... Habe ihm vorgeschlagen 2009 einfach ne Kooperation mit Vittoria einzugehen ;-) Ansonsten würde ich den Veranstaler kurz anschreiben und nachfragen, was der Bike-Service konkret für Leistungen anbietet.

Gruss
CT

Ach ja ... allen Startern ein schönes und unfallsfreies Rennen (da gibt es auf der Radstrecke ne echt miese Kurve, da hat es mich an der Schulter erwischt!)

emka
31.07.2009, 06:32
Im Gästebuch steht, dass man ein Mobiltelefon mitführen darf, um im Notfall Hilfe zu holen, aber zum Telefonieren muss man absteigen.
Wünsche allen viel Erfolg und Spaß in Glücksburg!

turbo32
31.07.2009, 07:22
Guter Start ins Forum ,erster Beitrag und gleich eine hilfreiche Antwort :Danke: :Huhu:

lonerunner
31.07.2009, 07:27
Guter Start ins Forum ,erster Beitrag und gleich eine hilfreiche Antwort :Danke: :Huhu:

Danke, das habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank:Blumen:
:Huhu:

turbo32
31.07.2009, 09:39
Weatherupdate :

http://www.wetter.com/deutschland/gluecksburg/DE0003449.html

:cool:

emka
31.07.2009, 10:03
Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Werde als Schwimmerin in einer Frauenstaffel starten und frage mich ständig, worauf ich mich da eingelassen habe :Gruebeln:
Seit heute steigt die Aufregung bei mir gewaltig. Heute Abend heißt es Sachen packen und dann machen wir uns morgen früh auf den Weg.

Versuche mich ein wenig zu beruhigen, indem ich mir immer wieder einrede, dass ich beim Fördecrossing vor zwei Wochen ja auch angekommen bin und hoffe, dass es (obwohl es ja länger ist) etwas angenehmer zu schwimmen sein wird. :Ertrinken: werde ich hoffentlich nicht...

dmnk
31.07.2009, 10:38
hey emka!
das wird schon. geh es einfach locker an, nicht gleich in die waschmaschine schmeissen, soll heissen eher von hinten starten, und nicht vorne ins heftige gedrängel, zum überholen hast du immer noch genug zeit, und dann wird alles gut..

viel erfolg allen startern!
ich werde euch dann nach meinem rad-staffelpart anfeuern, achtet auf die zitronengelben jacken!

Pippi
31.07.2009, 11:34
Ich wünsche allen viel Erfolg und geniesst es.

Stefan

roadrunner
02.08.2009, 10:27
Auf der seite steh das es diese Jahr zu ersten mal einen "Live Ticker" gibt.

http://www.ostseeman.de/


Soll das der LIVE ticker" sein:Nee:

http://www.flensburg-tourismus.de/index.php?id=377

Daniel
02.08.2009, 16:02
Nicole Woysch mit neuen Streckenreckord in 9.22 Std.

Damit 7 Minuten schneller als in Klagenfurt,auf Lanza war sie auch schon dieses Jahr.

Bei den Herren Joseph Spindler mit neuen Streckenreckord.

Waren wohl sehr gute Bedingungen.

3-rad
02.08.2009, 16:14
die Schwimmstrecke scheint heftig zu kurz gewesen zu sein.
Der Spindler legt normal immer Zeiten zwischen 1:05 und 1:15 hin.
Heute waren es nur 59min.

Daniel
02.08.2009, 17:12
die Schwimmstrecke scheint heftig zu kurz gewesen zu sein.
Der Spindler legt normal immer Zeiten zwischen 1:05 und 1:15 hin.
Heute waren es nur 59min.



Er trainiert doch nun bei Brett Sutton. da wird man doch automatisch schneller.;)

turbo32
03.08.2009, 00:31
waren klasse Bedingungen ,bis auf die paar Tropfen auf der letzten Radrunde (für die langsamen wie mich:Lachen2: )

Kam mir sehr entgegen der sanfte Wellengang :Cheese:

Habe mit 39 jetzt meine 1. LD gefinisht in 12:25h und riesig glücklich .:liebe053:

Hoffe bei Euch war es auch dementsprechend erfolgreich .

Gute Nacht ,muss mich pflegen :Huhu:

lonerunner
03.08.2009, 00:44
Also meine Schwimmzeit passte absolut zur Strecke:Huhu:

Habe auch meine erste Ld gefinisht gestern (12:15:20), beim Laufen hatte ich doch so meine Probleme, aber mit Schwimm- und Radsplit war ich vollauf zufrieden.

Glückwunsch auch an alle anderen Finisher:Blumen:

turbo32
03.08.2009, 01:02
hätte ich das gewusst ,wäre ich schneller gelaufen :Lachen2:

chrisse22
03.08.2009, 05:24
glaube auch, dass die Schwimmstrecke passte. Denke einfach Spindler hat mal Schwimmen geübt.

Konnte mich auf 9:55 verbessern, einen großen Anteil hatte hier Arne und seine Trainingspläne.

Leider habe ich Mario nicht getroffen und nur auf dem Rad an mir vorbeifliegen sehen.

TriOwl
03.08.2009, 05:40
moinmoin...

glückwunsch an alle finisher ! ihr seid für mich richtige eisenfrauen und männer !


leider habe ich nur strwd getroffen... alle anderen habe ich leider nicht erkannt oder war mir nicht sicher. also nächstes mal bitte auf die startnummern noch die foren namen drunter schreiben !!! *grins*

@lonerunner, warst du der einsame im zelt den ich angesprochen habe?

axxel
03.08.2009, 07:44
Falls jemand Bilder mit Starter 188 hat, hätte ich gern welche ;-)

Mario habe ich am Schwimmstart getroffen aber nicht auf der Ergebnisliste gefunden....

Ich bin mit meiner 11:58 wirklich Super-happy aber meine Füße scmerzen schreklich dolle.

Mich hat die Strecke echt überrascht ich glaube ich muss nochmal einen schnellen machen... ;)

steilkueste
03.08.2009, 08:58
die Schwimmstrecke scheint heftig zu kurz gewesen zu sein.
Der Spindler legt normal immer Zeiten zwischen 1:05 und 1:15 hin.
Heute waren es nur 59min.

Na, da hast du ja tief in den Annalen gewühlt. Die 1:15 stammt aus 2004. Dafür hast du dann die 1:03 aus 2007 und die 1:02 aus 2008 unterschlagen.

Gerade beim Ostseeman hängt die Schwimmzeit auch von den äußeren Bedingungen ab. Und die waren gestern ideal: keine Welle, gefühlt 18 Grad.

Grüße
Jan

speedskater
03.08.2009, 09:01
glaube auch, dass die Schwimmstrecke passte. Denke einfach Spindler hat mal Schwimmen geübt.

Stimmt! Er arbeitet mit einem super Schwimmtrainer (Erik Felsner, Trainer A Lizenz) zusammen, der sich speziell um Triathleten (Profis wie Amateure) kümmert und sich sehr gut auf ihre Besonderheiten einstellen kann. www.ef-sports.de
Ich bin dort auch Kunde und schwer begeistert.

lonerunner
03.08.2009, 09:02
moinmoin...


@lonerunner, warst du der einsame im zelt den ich angesprochen habe?

Das könnte passen, im Rad-Lauf-Wechselzelt? Dann habe ich dich ja doch noch kennengelernt:)

speedskater
03.08.2009, 09:22
glaube auch, dass die Schwimmstrecke passte. Denke einfach Spindler hat mal Schwimmen geübt.

Stimmt! Er arbeitet mit einem super Schwimmtrainer (Erik Felsner, Trainer A Lizenz) zusammen, der sich speziell um Triathleten (Profis wie Amateure) kümmert und sich sehr gut auf ihre Besonderheiten einstellen kann. www.ef-sports.de
Ich bin dort auch Kunde und schwer begeistert.

Ein Freund fragte mich gerade, wieso ich solche tollen Tipps einfach so weitergebe. Ich würde mir doch zusätzlichen Wettbewerb schaffen.

Dieser Tipp ist diesem tollen Forum gewidmet. Eigentlich sollte man seine erfolgreichen Trainingsmethoden nicht jedem Konkurrenten allzu offen auf die Nase binden. Da ich aber schon viele gute Ideen von anderen geschenkt bekommen habe, nun also eine nützliche Retoure.

Risin
03.08.2009, 13:18
Der Ostseeman für 2010 ist bereits ausgebucht. Man kann sich nur noch in die Warteliste eintragen!
Schade schade!

Klatu
03.08.2009, 17:57
Der Ostseeman für 2010 ist bereits ausgebucht. Man kann sich nur noch in die Warteliste eintragen!
Schade schade!

Wie kommst Du darauf? Wenn man auf die Anmeldeseite geht steht da nix von Warteliste?

lonerunner
03.08.2009, 18:23
Rechts steht irgendwo, dass der WK ausgebucht ist, kann aber sein, dass das noch die Information für 09 ist.

Klatu
03.08.2009, 18:33
Rechts steht irgendwo, dass der WK ausgebucht ist, kann aber sein, dass das noch die Information für 09 ist.

Naja, kann mir egal sein - bin bereits angemeldet :Cheese:

Risin
03.08.2009, 18:52
Wie kommst Du darauf? Wenn man auf die Anmeldeseite geht steht da nix von Warteliste?

Ich hatte mich um kurz nach 14 Uhr angemeldet und habe die Meldung bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe. Diese konnte ich auch einsehen, ich war Nr. 3.
Jetzt um 18 Uhr habe ich eine Bestätigung für die Anmeldung bekommen und soll das Geld überweisen. Super!!!
Die Warteliste ist jetzt nicht mehr aufgeführt. Vielleicht musste man erst mal die eingegangenen Anmeldungen sortieren. Egal, ich bin dabei!

TriOwl
03.08.2009, 19:22
Das könnte passen, im Rad-Lauf-Wechselzelt? Dann habe ich dich ja doch noch kennengelernt:)

nee vorne gleich schwimmzelt bei den dixies,ich sagte du ziehst noch gut aus.... *lol*

lonerunner
03.08.2009, 19:33
nee vorne gleich schwimmzelt bei den dixies,ich sagte du ziehst noch gut aus.... *lol*

Aber das war doch beim Rad-Lauf-Wechsel, oder?

Mir ist da nicht zufällig `ne Airchamp-Pumpe aus der Tasche gefallen?

Gruss Jörg:Huhu:

Lecker Nudelsalat
03.08.2009, 19:39
moinmoin...

glückwunsch an alle finisher ! ihr seid für mich richtige eisenfrauen und männer !

leider habe ich nur strwd getroffen... alle anderen habe ich leider nicht erkannt oder war mir nicht sicher. also nächstes mal bitte auf die startnummern noch die foren namen drunter schreiben !!! *grins*

@lonerunner, warst du der einsame im zelt den ich angesprochen habe?

Joo,

war nett, Dich kennengelernt zu haben,

danke auch für die Anfeuerung beim Laufen,

ist tatsächlich ne 4:14 geworden. :liebe053:

gefinished in 11:32

Gruß strwd

samsam
03.08.2009, 19:51
Joo,

war nett, Dich kennengelernt zu haben,

danke auch für die Anfeuerung beim Laufen,

ist tatsächlich ne 4:14 geworden. :liebe053:

gefinished in 11:32

Gruß strwd

Der alte Mann, solide wie immer :Lachen2:

Mit Hochachtung
sebastian

Lecker Nudelsalat
03.08.2009, 20:09
Der alte Mann, solide wie immer :Lachen2:

Mit Hochachtung
sebastian

Auf mich ist immer Verlass. :Cheese:

Gruß strwd

TriOwl
03.08.2009, 20:36
Joo,

war nett, Dich kennengelernt zu haben,

danke auch für die Anfeuerung beim Laufen,

ist tatsächlich ne 4:14 geworden. :liebe053:

gefinished in 11:32

Gruß strwd

joa.. dito.. super leistung und du sahst gut dabei aus !!!;)

Tagtakker und ich finden dein rad echt hamma geil... das pearlweiss ist mega schick.... mein 4StarGen hat abgesegnet... ich darf darauf sparen *lol*

samsam
03.08.2009, 20:42
Auf mich ist immer Verlass. :Cheese:

Gruß strwd

Hat das Material gehalten ? :cool:

lonerunner
03.08.2009, 20:56
Mario habe ich am Schwimmstart getroffen aber nicht auf der Ergebnisliste gefunden....



Wusste gar nicht, dass er auch da startet.

Er ist bei DNF aufgeführt. Mario, ich hoffe es geht dir gut:Blumen:

chrisse22
03.08.2009, 22:18
er hat wohl eine Blockade im Rücken oder ähnliches beim Wechsel2 bekommen, schreibt er auf seiner Seite. Sehr ärgerlich.

lonerunner
03.08.2009, 22:43
er hat wohl eine Blockade im Rücken oder ähnliches beim Wechsel2 bekommen, schreibt er auf seiner Seite. Sehr ärgerlich.

Echt blöd gelaufen. Aber einen spannende Wettkampfbericht hat er da geschrieben:Blumen:

Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 07:42
Hat das Material gehalten ? :cool:

Ja natürlich,

die Kiste läuft megageil, bin die ersten 3 Runden ganz entspannt mit

53:48
54:18
55:08

gefahren, danach musste ich mit den Kräften etwas haushalten und mein Rücken hat etwas gezickt, ich saß ja erst das 5. Mal dieses Jahr auf der Tria-Maschine.

Die nächsten Runden dann mit

58:32
01:02:48 (mit Pinkelpause)
01:08:07 (mit Wechsel und etwas Schonung fürs Laufen ;) )

insgesamt 5:58 lt. Zeitnahme und das mit knapp 2000km dieses Jahr. :liebe053:

Die Puschen laufen echt geschmeidig, kann man nur empfehlen. :cool:

Gruß strwd

samsam
04.08.2009, 08:17
Sehr gut, vor allem konstant!

Hast Du diese Woche Urlaub? :)

Ich wollte nächste Woche zum Schwimmen nach Köln kommen, da werde ich mich noch mal im entsprechenden Fred melden.

Heute bekomme ich die "Puschen" als Drahtreifen für meinen Hobel.

Ja natürlich,

die Kiste läuft megageil, bin die ersten 3 Runden ganz entspannt mit

53:48
54:18
55:08

gefahren, danach musste ich mit den Kräften etwas haushalten und mein Rücken hat etwas gezickt, ich saß ja erst das 5. Mal dieses Jahr auf der Tria-Maschine.

Die nächsten Runden dann mit

58:32
01:02:48 (mit Pinkelpause)
01:08:07 (mit Wechsel und etwas Schonung fürs Laufen ;) )

insgesamt 5:58 lt. Zeitnahme und das mit knapp 2000km dieses Jahr. :liebe053:

Die Puschen laufen echt geschmeidig, kann man nur empfehlen. :cool:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 08:21
Ja,

Meine Laufrunden auch:

46:55 war etwas schnell, deshalb gedrosselt
52:08
53:19
52:56
48:54

Ich wollte ja eigentlich um die 4h Laufen, dafür hätte ich mich dann aber richtig quälen mussen. Meine Ziel, vor meinen beiden Vereinskollegen ins Ziel zu kommen, hatte ich ja schon locker erreicht. :Cheese:

Keinen Urlaub. :Nee:

Arbeite schon wieder. :(

Nächste Woche Köln wäre nicht schlecht. ;)

Die Vredestein als SR kann ich jetzt uneingeschränkt empfehlen. :Huhu:

Gruß strwd


Sehr gut, vor allem konstant!

Hast Du diese Woche Urlaub? :)

Ich wollte nächste Woche zum Schwimmen nach Köln kommen, da werde ich mich noch mal im entsprechenden Fred melden.

Heute bekomme ich die "Puschen" als Drahtreifen für meinen Hobel.

AndreasW
04.08.2009, 08:24
Sehr gut, vor allem konstant!

Hast Du diese Woche Urlaub? :)

Ich wollte nächste Woche zum Schwimmen nach Köln kommen, da werde ich mich noch mal im entsprechenden Fred melden.

Heute bekomme ich die "Puschen" als Drahtreifen für meinen Hobel.

Hast du Bock morgen schon mitzukommen zum Baden??

Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 08:25
Hast du Bock morgen schon mitzukommen zum Baden??

Eigentlich schon, geh heute auch schon wieder zum Schwimmen.

Bin aber für morgen schon anders eingeplant.

Nächste Woche geht aber wieder.

Gruß strwd

samsam
04.08.2009, 08:32
Hast du Bock morgen schon mitzukommen zum Baden??

Diese Woche ist mir "zu Voll".

Nächste Woche gehts besser. kannst Du mich von Essen mitnehmen? :Cheese:

AndreasW
04.08.2009, 08:57
Diese Woche ist mir "zu Voll".

Nächste Woche gehts besser. kannst Du mich von Essen mitnehmen? :Cheese:

Logo.. müssen wir nur einen tag finden. den rest dann im anderen Blog, sonst ist der hier sehr offtopic..

Bleierpel
04.08.2009, 12:22
Hochachtung!!!

neonhelm
04.08.2009, 13:43
Von mir auch Glückwünsche an alle Finisher. :Blumen:

emka
04.08.2009, 14:31
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Finisher - Hochachtung vor Euren Leistungen!

Meinen Schwimmpart habe ich bestens in 1:22 h überlebt, meine Bedenken waren völlig unbegründet; die Ostsee hat sich ja auch von ihrer besten Seite gezeigt :)

Die beiden anderen in der Staffel haben eine starke Leistung abegliefert und wir haben viel Freude am Ostseeman und dem gesamten Wochenende gehabt. Bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist, so dass wir nächstes Jahr nicht wieder starten werden.

Schade fand ich, dass nach ca. 13 Stunden Wettkampfdauer seitens der Zuschauer / Passanten keinerlei Rücksicht mehr auf die Athleten mehr genommen wurde. Auf dem Weg zum Campingplatz habe ich Leute erlebt, die einfach Läufer umgerannt haben. Als ich ein Wort sagte, wurde nur erwiedert, dass ja keiner mehr unterwegs sei... Leider war das auf den paar Metern nicht nur einmal der Fall. :Nee:

Den Verletzten wünsche ich gute Besserung.

falk99
04.08.2009, 15:05
Auch von mir: Glückwunsch an alle "OstseeMan"er. Wahnsinnsleistungen :Prost:

Als Staffelteilnehmer bekommt man ja auch 'ne Menge auf und an der Strecke mit. Die Stimmung in Glücksburg war echt sagenhaft. Alles in allem familiär, einer Langdistanz absolut würdig und hoch professionell. Die ganze Stadt war voll dabei (mit am Schönsten die Kinder nahe dem Wasserschloss mit ihren Gummibärchen: "Die tun euch jetzt richtig gut. Haltet durch . Ihr schaffts das ganz sicher!"

Ergreifende Atmosphäre schon bei der Ansprache des Pastors vor dem Strandstart, super nette Helfer im Wechselzelt, aufmunternde Worte vom Moderator auf dem "Campingplatz" und Gänsehaut pur als mit hunderten von Wunderkerzen und Feuerwerk um 22 Uhr die letzten Läuferinnen begrüßt und gefeiert wurden.

Und ich selbst? - Ziel war ja, die Distanz von 3,8 km als Ersttäter komplett durchzuschwimmen und den Transponder mit Anstand weiter zu geben. Kurz nach dem Start hat mich dann bei der engen 90°-Wende um den Steg einer der zahllosen Ellenbogen im Körperwirrwar so am linken Oberarm erwischt, dass ich den Arm nach ca. einem Kilomerter nur noch unter Schmerzen bewegen konnte und eine Druckphase völlig unmöglich war. So 'ne Sch***e, was tun? schoss es mir durch den Kopf. Prima ruhiges Wasser, kaum Wind und dann sowas? Ist ja schließlich kein Volkstriathlon! Und außerdem wartet meine Staffel auf mich. Also Kopf runter, Zähne zusamenbeißen und weiter :kruecken: Bin dann die "restliche Strecke" :Lachanfall: mehr oder weniger mit dem rechten Arm geschwommen und hatte trotz dieses Mißgeschicks ein unvergeßlich tolles und einmaliges Schwimmerlebnis.

Bin dann am Abend mit Badekappe und nem feuchten Auge mit den anderen beiden Staffelmitgliedern (ihr ward super! :Blumen:) durch den Zielbogen. War das schööön.

turbo32
04.08.2009, 16:57
Habe auch bei Km 1 im Schwimmgewimmel eine hand auf meine Unterlippe bekommen ,wieder rechts raus aus dem Getümmel und weiter .....

...Gummibärchen waren super und hinter der nächsten Ecke lauerte der Kuchen einer älteren Anwohnerin :Huhu:

Hätte auch schief gehen können ,aber ich bin ja Weingummi- und Kuchengstählt :Lachanfall:

Deichman
04.08.2009, 20:28
Auch von mir noch Glückwünsche an Alle!!!
Ein spezielles an turbo und triowl..:Prost: ..hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Gruß
Deichman

turbo32
04.08.2009, 21:15
:Huhu: Danke ,nett von dir !!!!
ich liebe es ,wenn Pläne funktionieren ,nicht auszudenken wo das hinführen könnte ohne die 5 Kg Schoko,Weingummi und Chips um die Hüften :Cheese:

....see you

Klugschnacker
04.08.2009, 21:51
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Ostsee.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=859&Itemid=72)

Ostseeman 2009: Eindrücke und Analysen
Von Mario Schmidt-Wendling

In meiner Funktion als rasender Reporter war ich bei der diesjährigen 8. Austragung des nördlichsten Langdistanzrennens, dem Ostseeman, in Glücksburg am Start.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=859&Itemid=72)

fritz007
04.08.2009, 22:16
@Mario: Schöner Bericht. Gute Besserung!

Deichman
04.08.2009, 22:45
Hey Mario, sehr schöner Bericht. Dir gute Besserung!!!!
Gruß
Deichman

lonerunner
04.08.2009, 23:25
@Mario:

von mir auch noch Mal alles Gute:Blumen:

der Bericht ist sehr schön geschrieben:Blumen:

Lecker Nudelsalat
05.08.2009, 08:43
@Mario

schön geschrieben.

Gute Besserung.

Die meisten Staffelradler dort oben hatten keine Kultur, Lutscher hoch fuenf. :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Gruß strwd

Claus Thaler
05.08.2009, 10:46
@Mario: Klasse Bericht. Daumen hoch!

Aber sag mal ... 20 Gels (PowerBar?) in einer Radflasche. Leerst Du die auf der Radstrecke komplett? Welche Frequenz - alle 20 Minuten ein kräftiger Schluck? Würde mich brennedn interessieren!

Und ... Gute Besserung von mir.

sisu-training
05.08.2009, 20:58
@alle: Danke für die Genesungswünsche. So langsam kann ich mich auch wieder bewegen, an Sport kann ich allerdings noch nicht denken.

Zur Ernährungsfrage: ich hab allle 20 Gels weggschlürft, alle 20min 1 Gel und alle 30km eine halbe Banane. Von aussen hab ich dann nur noch Wasser aufgenommen.

Fahrt nach Glücksburg, das Rennen macht echt richtig Spaß!

Klugschnacker
05.08.2009, 21:38
Verdammtes Weichei! Jeder andere wäre halt gekrabbelt!
:quaeldich:

sisu-training
06.08.2009, 15:22
Schande über mich!

roadrunner
06.08.2009, 15:42
Zur Ernährungsfrage: ich hab allle 20 Gels weggschlürft, alle 20min 1 Gel und alle 30km eine halbe Banane. Von aussen hab ich dann nur noch Wasser aufgenommen.



Wie hättest du den beim laufen weiter gemacht?
Auch alle 20mi. ein Gel?

psyXL
06.08.2009, 15:49
Ich habe auch noch eine Frage zu der Verpflegung auf dem Rad. Wie hast du die 20 Gels dort reingehauen? Erst etwas Wasser, dann 20 Gels rein und den Rest mit Wasser aufgefüllt? Ich frag ja nur, bevor ich beim Test Gels im Wert von 30 Euro in den Wind haue :-).

Löst auf jedenfall das Transportproblem von den - von Arne vorgeschlagenen gefühlten 50 Gels :-)

roadrunner
06.08.2009, 17:00
Das Problem ist wenn du die Flasche verlierst;)

sisu-training
07.08.2009, 12:05
Hab eine 750ml- Flasche genommen, alle 20 Gels reingedrückt, ca. 100ml Wasser obendrauf und ab dafür. Hatte noch zwei Emergency- Gels in der Rückentasche, falls ich die Flasche verloren hätte. Vorher den Flaschenhalter zudrücken, damit die Flasche nicht verloren geht. In FFM ist die Gefahr groß, dass man auf dem Kopfsteinpflasterstück die Flasche verliert, wenn man diese hinterm Sattel montiert. Unten im Rahmen ist das Risiko recht überschaubar. Beim Laufen hab ich einen Fuel Belt- Gürtel am Mann mit 4 Flaschen a 210ml, in 2 Flaschen jeweils 4 Gels, die anderen beiden mit Powerbar Energize. Hätte dann alle 20min mit Gel weitergemacht.
Wenn es interessiert: hab jetzt eine Diagnose:

Blockiertes ISG, Hüftblockade links, kommt wohl durch unsachte Bewegung beim Kleiderwechsel in T2, könnte ko.....!

lonerunner
07.08.2009, 12:09
Danke für die Erläuterungen, Mario.

Gute Besserung, zumindest kein Prolaps:Blumen: