Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Laufschuh "Made in Germany"

Jack
10.02.2009, 17:58
Heute kommt um 19.10uhr auf Pro7 bei Galileo ein Bericht über den Laufschuhhersteller Lunge bzw. über deren Schuh der in einem ehemaligen Kuhstall in Deutschland produziert wird.

Nur so als kleiner Hinweis für die dies vielleicht interessiert ;)

sevenm
10.02.2009, 18:27
Ist die Sohle dann aus Kuhfladen gemacht?

NBer
10.02.2009, 18:51
.....Schuh der in einem ehemaligen Kuhstall in Deutschland produziert wird......

aber immerhin im schönen mecklenburg/vorpommern :)
hab schon mal n bericht drüber gesehen. ich glaub der VP lag so bei 200 euro.......

ichwillindenurlaub
10.02.2009, 19:00
hab schon mal n bericht drüber gesehen. ich glaub der VP lag so bei 200 euro.......

Berichte über den Laufschuh gab es schon häufig. Immer mit der Ankündigung, dass es demnächst mit der Produktion losgeht.
2006, 2007, 2008... und nach diversen nicht gehaltenen Ankündigungen haben sie es auch geschafft.

Leider haben die Lunges mit ihrer Politik der permanenten (und nicht gehaltenen) großspurigen Ankündigung schon sehr viel von dem Vertrauensvorschuß verspielt. Im Übrigen sieht der Schuh, nunja, sehr traditionell aus. Dafür aber in Neongrün (a-moll und c-dur).....

Jack
10.02.2009, 19:07
So wie ichs verstanden habe, ist die erste Produktionsserie bereits verkauft. Bin mir aber nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab. Glaub im Spiegel oder Stern oder ähnliches

Mir gefällt der schuh ehrlich gesagt überhaupt nicht. aber das ja geschmackssache. bin gespannt was die darüber zu berichten haben.
Hoffentlich kommt der Bericht nicht zu spät, muss ja noch zum Schwimmtraining :)

Dieda
10.02.2009, 21:01
Wenn die Jungs nicht noch einen Riesen-Packen Kohle in der Hinterhand haben, wird das sicher nix. Schöne Vision und sicher auch eine interessante Alternative für "richtige Läufer". (optisch für mich allerdings nicht der Bringer..)
Ich persönlich verweigere mich den Preisen über 130 Euro für einen Laufschuh (wenn einen Teuren, dann nur eben als Auslauf oder auf der Messe).
Trotzdem schön, dass es die Lunges versuchen in einer strukturschwachen Region.
Die Kunden von heute wollen Damen oder Herrenleisten das alles für Neutralfüße, Unter- und Überpronierer.. Trail, Stabi, Race, Ligtweigt... Da scheinen die zwei Tonarten doch einen wackelige Basis.
Fand den Beitrag trotzdem spannend, danke für den Tipp!
:Huhu:

Ausdauerjunkie
10.02.2009, 21:12
Am schönsten fand ich von den Fantasten die Aussage, daß sie über 100 Paar verschiedene Laufschuhe anbieten möchten:)
Vielleicht dann auch mal welche, die aussehen, als ob sie aus diesem Jahrhundert kommen, ansonsten sicherlich top für die ewig Gestrigen, oder Retrofreaks, da können die auch ruhig 200,-€ das Paar kosten, will ja alles bezahlt sein; bei 7,50€ Facharbeiter Stundenlohn kommt da ja was zusammen;)

X S 1 C H T
10.02.2009, 22:47
Hat mal jemand ein paar Bilder ?

lonerunner
10.02.2009, 22:49
http://www.lunge.com/category/produkte

X S 1 C H T
10.02.2009, 23:01
http://www.lunge.com/category/produkte

Ach du "grüne" Neune. •weg renn•

lonerunner
10.02.2009, 23:09
Ach du "grüne" Neune. •weg renn•

So schön finde ich sie auch nicht, irgendwie....unspektakulär:Cheese:

TriK
11.02.2009, 05:56
irgendwie....unspektakulär:Cheese:

Ich würd's positiv formulieren: irgendwie retro. ;)

Für mich nix :Nee:

tobyvanrattler
11.02.2009, 09:28
Die Lunges rühren ja gerade ordentlich die Werbe- und Marketingtrommel...

Ich finde es gut wenn ein Unternehmen gegen den Trend und Strom schwimmt.

Allerdings hätte ich mir auch gewünscht das Sie sich den aktuellen Trends und Wissensstand anpassen.

Die Schuhe haben ja doch eine deutliche Überhöhung...

200,- Euro für ein paar Laufschuhe, das werden wohl nur Freaks oder Idealisten ausgeben.
Die Freaks wollen natürlich für das Geld die aktuellen Topmodelle und nicht den Wissensstand der 80er wenn auch mit aktuellen Materialien.

mein persönliches Fazit:
Sehr interessant, aber noch viele Hausaufgaben für die Lunge Brüder wenn Sie wirklich den Großen ein Stück vom Kuchen wegnehmen wollen.

maifelder
11.02.2009, 09:43
Die Schuhe im orthopädischen Fachgeschäft hier nebenan sehen genauso aus.

Raimund
11.02.2009, 10:17
Marketing macht in dieser branche sicher ne menge aus. da kann man sicher auch mist verkaufen. auch, wenn die schuhe sicher gar nicht mal so schlecht sind, in spätestens fünf jahren sind die pleite, wetten?

Lecker Nudelsalat
11.02.2009, 10:56
Man müsste den Schuh halt mal laufen und dann beurteilen. ;)

Wenn ich mir das Teil auf dem Bild allerdings anschaue, kommt er für mich nicht in Frage aufgrund des Fersenpolsters, da ist er ähnlich gearbeitet wie alle 08/15 Laufschuhe.

Nachdem ich den Luna Trainer zu Hause habe, der ja hinten ziemlich rund geschnitten ist und an der Ferse überhaupt nicht drückt, kommt mir nix anderes mehr ins Haus. ;)

Gruß strwd

Axel
11.02.2009, 11:05
Die Schuhe waren für mich die Enttäuschung 2008.

Das soll ja wohl ein Witz sein: € 200,- für einen grünen Tiger Alliance...

Andererseits stimmt schon: Ausprobieren wäre mal interessant bevor man sich eine Meinung bildet.

Aber was ich bisher gesehen habe ist nicht sehr animierend.

Das dauert keine 5 Jahre...

Axel

Raimund
11.02.2009, 23:40
Die Schuhe waren für mich die Enttäuschung 2008.

Das soll ja wohl ein Witz sein: € 200,- für einen grünen Tiger Alliance...

Andererseits stimmt schon: Ausprobieren wäre mal interessant bevor man sich eine Meinung bildet.

Aber was ich bisher gesehen habe ist nicht sehr animierend.

Das dauert keine 5 Jahre...

Axel

richtig! vor allem zählt ja auch, was die pros laufen. das darf man nicht unterschätzen. und dafür haben die eben keine kohle.

so ein kleiner bericht über den laden is ganz nett, aber dieter baumann oder haile setzen in der branche die aktzente...

axel, du weißt ja auch wie der hase läuft und würdest dir die dinger auch nicht in 26 größen in den laden stellen...

Axel
12.02.2009, 08:22
axel, du weißt ja auch wie der hase läuft und würdest dir die dinger auch nicht in 26 größen in den laden stellen...

Vor allem, wenn man fürs gleiche Geld einen Biom daneben stellen kann, über den man viel mehr erzählen kann. :)

Axel

eintrachthaiger
15.07.2010, 14:30
Nennt diese Schuhe mittlerweile jemand sein eigen und mag mal erzählen wie sie sich laufen?

Messi
15.07.2010, 14:39
Ich hab mir die Treter im letzten Winter gekauft.
Anfänglich und beim Probetragen im Geschäft hatte ich ein sehr sehr gutes Gefühl.
Leider hat sich dies mittlerweile wieder erübrigt.
Der Schuh läuft sich sehr "unrund". Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Auch die Dämpfung ist sehr unbeständig. Anfangs sehr hart, nach einigen gelaufenen Kilometern aber sehr sehr weich, was wiederum recht unangenehm sein kann.
Ich persönlich würde mir die Schuhe nicht mehr kaufen und trage sie auch nur noch recht selten.

tuben
16.07.2010, 10:14
Die sind besser zum Angeln als zum Laufen geeignet.
Tarnfarbe, erschütterungsfreies Anschleichen...