PDA

Vollständige Version anzeigen : Extra Schwimmeinheit


Jack
07.02.2009, 14:28
Hi,
ich trainiere derzeit nach dem 8h KD Trainingsplan. Für unwissende kurz die Info der sieht folgendermassen aus:
Mo - Ruhetag
Di - kurzer lauf + Schwimmen
Mi - Rad
Do - Ruhetag
Fr - Laufen
Sa - Schwimmen
So - Radfahren

Ich würde jetzt gerne noch was für meine Schwimmform machen. Ein weiteren Schritt habe ich bereit mit einer Schwimmtechnik Stunde (45min) am Donerstag gemacht.
Meine Frage wäre nun wo ich am besten noch ne Schwimmeinheit reinbaue? Vll auch einfach nur ne kurze Einheit zb 1,5km

Danke schon mal für die Tipps! :Blumen:

be fast
07.02.2009, 15:14
Donnerstag fänd ich gut.

Jack
07.02.2009, 15:33
Das hab ich mir zuerst auch überlegt, weil der Donnerstag der einzige Tag ist der Abstand zu den anderen beiden Schwimmeinheiten hat.
Damit würde ich aber den Ruhetag komplett über den Haufen werfen...
Wenn ich Donnerstag noch ne Einheit einschieben würde, bis wann im Trainingsplan kann ich dass praktizieren? Anfang Base oder noch länger?

Helmut S
07.02.2009, 15:48
Du bist 22 Jahre jung. Hast 2 Ruhetage pro Woche. An keinem Tag 2 Einheiten. Wo soll das Problem sein am Donnerstag zu Schwimmen?

Ansonsten: Auf den Körper hören und solange es Spaß macht.

Grüße Helmut

jürsche
07.02.2009, 16:23
Glücklich darf sich der schätzen, der sich aussuchen kann, wann er schwimmt. Unsereins muss dann, wenn grad Vereinstraining ist oder die eine Stunde in der Woche mit abgeteilter Bahn im normalen Badebetrieb und wenn die Familie obendrein mitspielt...:(

Klar kannste Donnerstag schwimmen, 1,5km ist ja fast wie Ruhetag...:cool:

dmnk
07.02.2009, 17:28
wenn du nur 45 minuten locker technik machst, ist das keine trainingseineit, sondern eher rekom.
mach das ruhig am donnerstag, das geht problemlos....

Jack
08.02.2009, 15:57
k vielen dank für die Tipps!
Werds die woche mal probieren. Mal sehen wies mir nach der Woche geht ^^

laufcultur
08.02.2009, 16:07
habe in deiner sig gelesen, dass du den hm in frankfurt laufen willst.
da finde ich 2mal laufen pro woche zu wenig, außer du kommst vom laufen..

Jack
08.02.2009, 16:18
Ich laufe etwas länger als der Plan ursprünglich vorsieht.
Wollte den Lauf nicht in neuer Bestzeit laufen. Das klappt... glaub ich :Cheese:

laufcultur
08.02.2009, 17:01
Ich laufe etwas länger als der Plan ursprünglich vorsieht.
Wollte den Lauf nicht in neuer Bestzeit laufen. Das klappt... glaub ich :Cheese:

was für ne zeit hast du dir denn vorgenommen? und was ist pb?
bin immer neugierig. :)

Jack
08.02.2009, 18:17
meine pb beim hm in offenbach (super flache strecke) war ca.1:40
letztes jahr bin ich in frankfurt 1:50 gelaufen, wenn ich das unterbiete ist alles ok ^^