PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Düsseldorf / Köln

Raimund
01.02.2009, 22:54
Ich weiß nicht, ob das legitim ist. Deswegen schreib ich mal vorsichtig;)

Wie ihr sicher alle wisst, machen immer mehr Schwimmbäder zu. Das hat unter anderem den Grund, dass reine Schwimmbäder mittlerweile ein Zuschussgeschäft für Städte und Kommunen geworden sind.

Um unseres schönes Schwimmbad (es gehört dem Verein!):liebe053:

http://www.tsv-bayer-dormagen.de/images/layer/Obenansicht.jpg
http://www.dormagen-swimming.de/garbage/58/582165/5241527.jpg

zu erhalten, möchte ich hier mal ein bisschen Werbung machen.

Falls ihr für euren Verein eine perfekte Trainingsstätte sucht, so könnt ihr gerne um eine Bahnmiete fragen.

Nichts ist schöner, als ohne Kontakt zu übrigen Badegästen, auf einer 50 Meterbahn im freien, beheizten (26-30 Grad) Becken zu schwimmen.:cool:

Kontakt bitte über mich. Ich leite das gerne weiter…

merz
01.02.2009, 23:23
Raimund,

mach mich nicht krank, obwohl es ein weiter Weg ist gehe ich da immer hin, wenn ich mir was gutes gönnen will, z. Bsp. ein Work Out im Dezember um 18:00 bei Schneetreiben auf einer 50m Bahn draussen. Kein Witz, das ist wirklich klasse!

Sag jetzt bitte nicht, daß es da ein "Problem" gibt!!!

Wie kann ich helfen? (Bin aber vereinslos ...)

m.

Raimund
01.02.2009, 23:26
Raimund,

mach mich nicht krank, obwohl es ein weiter Weg ist gehe ich da immer hin, wenn ich mir was gutes gönnen will, z. Bsp. ein Work Out im Dezember um 18:00 bei Schneetreiben auf einer 50m Bahn draussen. Kein Witz, das ist wirklich klasse!

Sag jetzt bitte nicht, daß es da ein "Problem" gibt!!!

Wie kann ich helfen? (Bin aber vereinslos ...)

m.

Nun, ich denke du musst dir nicht wirklich Sorgen machen!

Allerdings möchte ich auch meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass das Bad noch lange erhalten bleibt...

PippiLangstrumpf
01.02.2009, 23:27
Hallo Raimund,

auf Euer Schwimmbad bin ich auch schon getroffen.
Gibt es auch eine Möglichkeit zu bestimmten Zeiten als Einzel-Athlet und Nicht-Mitglied bei Euch zu trainieren? Oder oder kann man nur eine ganze Bahn anmieten?

Viele Grüße aus Köln,
Claudia

merz
01.02.2009, 23:29
Ok, Groschen gefallen, kleine Hilfe:

Triathleten und andere Geschöpfe Gottes in Düsseldorf, Köln, Dormagen, Haan, Monheim, Hilden, Leverkusen, rechts- und linksrheinisch: Das ist bei Gott das beste Schwimmbad, das ihr finden könnt: 50 m, GANZJÄHRIGES Freibad, bei >27 C, Eintrittspreise sind OK, abgetrennte Sportbahnen (2!), viele Gleichgesinnte, schnell zu erreichen, super Öffnungszeiten und immer gratis Parkplätze.

so, und ausser das ich da schwimme, wenn es eine besondere Einheit werden soll, habe ich da kein Aktien drinnen, bin also objektiv.

Geht hin solange da noch Wasser drinnen ist!

m.

Edith meint: Man sollte erwähnen, daß die 25 m-Barriere von früher weg ist, 50 m voll durch (und am einem Ende kann man auch stehen, wenn voll durch zu voll durch war)

Edith wacht einen Tag später tatsächlich aus dem Winterschlaf auf und fügt an: Das Bad um das es geht ist hier: http://www.tsv-bayer-dormagen.de/tsv/Roemertherme.cfm

neonhelm
01.02.2009, 23:30
Ist wirklich schön, da zu schwimmen. :)

Raimund
01.02.2009, 23:31
Hallo Raimund,

auf Euer Schwimmbad bin ich auch schon getroffen.
Gibt es auch eine Möglichkeit zu bestimmten Zeiten als Einzel-Athlet und Nicht-Mitglied bei Euch zu trainieren? Oder oder kann man nur eine ganze Bahn anmieten?

Viele Grüße aus Köln,
Claudia

Es hat sich mittlerweile so eingepielt, dass von den acht Bahnen immer mindestens zwei (ohne Querleine) für "Sportschwimmer" abgesperrt sind. Dort kann es zwar auch schonmal voll werden aber es schwimmen wenigstens alle im Kreis...:)

Falls der Verein (1. Mannschaft/kids...) simultan trainieren wird meist eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" eingezogen.

Ich mach das auch oft, dass ich zum öffentlichen Badebetrieb dort schwimme...

Raimund
01.02.2009, 23:33
Ok, Grosschen gefallen kleine Hilfe:

Triathleten und andere Geschöpfe Gottes in Düsseldorf, Köln, Dormagen, Haan, Monheim, Hilden, Leverkusen, rechts- und linksrheinisch: Das ist bei Gott das beste Schwimmbad, das ihr finden könnt: 50 m, GANZJÄHRIGES Freibad, bei >27 C, Eintrittspreise sind OK, abgetrennte Sportbahn, viele Gleichgesinnte, schnell zu erreichen, super Öffnungszeiten und immer gratis Parkplätze.
(...)
m.

Und ab ca. 6 Leuten pro Training lohnt sich die Bahnmiete (finanziell). Geschweige von dem gernigeren Stress mit Seniorenschwimmern...;)

merz
01.02.2009, 23:36
Seniorenschwimmer ist da aber IMHO was anderes als "Seniorenschwimmer "in anderen Bädern - OK ich zahl deren Rente, will mal nicht unfair sein :)- es ist schon ziemlich diszipliniert

Wundert mich sowieso, daß das x-ahtlon Schwimmseminar nicht dort sondern in Uerdingen stattfindet.

Es ist einfach der ideale Tümpel wenn der Fühlinger See eine solide Eisdecke hat.

m.

PippiLangstrumpf
01.02.2009, 23:44
Das hört sich gut an. Also die Öffnungszeiten, die ich im Internet gefunden habe, sind die, wo jeder dahin kann?
Dann komme ich Euch demnächst mal besuchen und gucke mir das an - spätestens, wenn "mein" Dienstags-Bad wegen Grundreinigung geschlossen ist. Wobei 19 Uhr Schließung unter der Woche echt schon knapp ist.

Raimund
01.02.2009, 23:45
Seniorenschwimmer ist da aber IMHO was anderes als "Seniorenschwimmer "in anderen Bädern - OK ich zahl deren Rente, will mal nicht unfair sein :)- es ist schon ziemlich diszipliniert

Wundert mich sowieso, daß das x-ahtlon Schwimmseminar nicht dort sondern in Uerdingen stattfindet.

Es ist einfach der ideale Tümpel wenn der Fühlinger See eine solide Eisdecke hat.

m.

ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass man für die bahnmiete bei einer "kommerziellen" veranstaltung (viel) mehr bezahlen muss, als das ein verein (für seine mitglieder) tun müsste...

Raimund
01.02.2009, 23:46
Das hört sich gut an. Also die Öffnungszeiten, die ich im Internet gefunden habe, sind die, wo jeder dahin kann?
Dann komme ich Euch demnächst mal besuchen und gucke mir das an - spätestens, wenn "mein" Dienstags-Bad wegen Grundreinigung geschlossen ist. Wobei 19 Uhr Schließung unter der Woche echt schon knapp ist.

Ja, und Grundreinigung ist dieses Jahr bei uns vom 23.03. bis 04.04.!

PippiLangstrumpf
01.02.2009, 23:49
Ja, und Grundreinigung ist dieses Jahr bei uns vom 23.03. bis 04.04.!

Das paßt - wenn alles gut geht, bin ich zu der Zeit auf Malle (und hoffe, daß die das Becken da nicht auch um die Zeit grundreinigen) :Cheese:

garuda
02.02.2009, 09:57
Ist wirklich schön, da zu schwimmen. :)

:Weinen: Wenn das nur nicht so weit weg wäre.

Es hat sich mittlerweile so eingepielt, dass von den acht Bahnen immer mindestens zwei (ohne Querleine) für "Sportschwimmer" abgesperrt sind. Dort kann es zwar auch schonmal voll werden aber es schwimmen wenigstens alle im Kreis...:)

Falls der Verein (1. Mannschaft/kids...) simultan trainieren wird meist eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" eingezogen.

Ich mach das auch oft, dass ich zum öffentlichen Badebetrieb dort schwimme...

Was sind denn Deiner Meinung nach die besten Tage/Zeiten um dort zu schwimmen?

Pittermännche
02.02.2009, 10:37
Raimund, Du hast ohne Quellenangabe mein Bild verwendet... :Nee: :Nee: ;)

Leute, das Bad ist echt genial! Habe dort über viele Jahre hinweg mehr Zeit verbracht als zu Hause!

Und was noch viel wichtiger ist: Schnell ist es auch!!! :) Obwohl, das alte Bad war noch schneller mit den Gummiwänden...

Gruß,
Pittermännche

neonhelm
02.02.2009, 10:42
Und was noch viel wichtiger ist: Schnell ist es auch!!! :) Obwohl, das alte Bad war noch schneller mit den Gummiwänden...

Das Bad mit den Gummi-Wänden? Ich hab ja immer gewusst, dass Schwimmer ab und zu vor sich selber geschützt werden müssen. Aber so? :Cheese: :Lachanfall:

Im Ernst, das ist echt wunderschön, dort seine Bahnen zu ziehen. Auch wenn's auf der anderen Rheinseite ist... :Lachen2:

TriTom
02.02.2009, 10:57

Hallo merz,

Danke für den Hinweis! Bei den externen Seminaren sind wir teilweise auf die Orga und die Ortskenntnisse anderer angewiesen: Für Uerdingen hat Dirk alias mauna_kea netterweise alles organisiert.

Auf den Gedanken ein Freibad für ein Winterschwimmseminar zu nutzen sind wir bisher noch nicht gekommen ;-)
Wichtig bei unseren Seminaren ist auch, dass sich ein passender Seminarraum und eine "Kantine" in Fußweite befindet.

Schönen Gruß
Thomas

PS für alle: Wenige Restplätze sind noch via PN für das Eintagesseminar Frankfurt (26.4) zu haben.

Raimund
02.02.2009, 11:09
(...)

Auf den Gedanken ein Freibad für ein Winterschwimmseminar zu nutzen sind wir bisher noch nicht gekommen ;-)
Wichtig bei unseren Seminaren ist auch, dass sich ein passender Seminarraum und eine "Kantine" in Fußweite befindet.
(...)

Seminarraum dürfte für den Verein kein Problem darstellen. Am Stadion (ca. 1 Minute Fußweg vom Schwimmbad) haben wir zudem den "Sportlertreff" eine Gaststätte auf dem Vereinsgelände...

garuda
02.02.2009, 13:53
Leute, das Bad ist echt genial!

Ja ja, dass habt ihr schon oft betont :Lachen2:

Gruß,
Pittermännche

Ein Schwimmbad, dass schnell ist und Gummiwände hat :confused:

Das macht mir Angst. :Holzhammer:
Da kann das auf den Fotos noch so schön aussehen. :(

Rather-Lutz
02.02.2009, 14:13
Ein Schwimmbad, dass schnell ist und Gummiwände hat :confused:

Das macht mir Angst. :Holzhammer:
Da kann das auf den Fotos noch so schön aussehen. :(

Uerdingen hat auch Gummiwände.....:Cheese:

garuda
02.02.2009, 15:05
Uerdingen hat auch Gummiwände.....:Cheese:

:(

Und ist es auch schnell? :Lachanfall:

Schleichfloh
02.02.2009, 20:26
alles schön und gut, aber wo genau in Düsselodrf / Köln (wusste gar nicht, dass Köln ein Stadtteil von D'dorf ist......:Lachanfall: ) soll man den schwimmen gehen?
Habe ich da wieder was übersehen?????

neonhelm
02.02.2009, 21:34
alles schön und gut, aber wo genau in Düsselodrf / Köln (wusste gar nicht, dass Köln ein Stadtteil von D'dorf ist......:Lachanfall: ) soll man den schwimmen gehen?
Habe ich da wieder was übersehen?????

Stimmt, steht tatsächlich nicht da.

Römertherme Dormagen (http://www.tsv-bayer-dormagen.de/tsv/Roemertherme.cfm)

merz
02.02.2009, 22:26
guuuuuter Hinweis, in Post oben aufgenommen

Es würde meinen ausdrücklichen Intentionen hier zuwiderlaufen, wenn diese Information geheim bliebe, ratet aus den Thumbnails wo der Pool ist :Cheese:

m.

Nachtwandler
03.02.2009, 07:55
Gestern dachte ich, das sei eine Art Denksportaufgabe und habe mich auf die Suche gemacht (also im Internet ;) ) Habs auch schnell gefunden, ist ja das Paradies! Aber auch für mich zu weit weg.

@garuda: was isn mit dem Kombibad Paffrath. Ich gehe da frühmorgens schwimmen, 3/4 des Jahres ist das Außenbecken nutzbar und es verteilt sich gut. Jetzt im Winter schwimme ich halt Schlangenlinien, bin leider meist der einzige der naja halbwegs sportlich schwimmt. Könnte Verstärkung gut gebrauchen :Huhu:

Gruß,
Nachtwandler

garuda
03.02.2009, 10:13
@garuda: was isn mit dem Kombibad Paffrath. Ich gehe da frühmorgens schwimmen, 3/4 des Jahres ist das Außenbecken nutzbar und es verteilt sich gut. Jetzt im Winter schwimme ich halt Schlangenlinien, bin leider meist der einzige der naja halbwegs sportlich schwimmt. Könnte Verstärkung gut gebrauchen :Huhu:

Gruß,
Nachtwandler

Da Bad kenne ich nur zu gut :Cheese:
Wenn das Außenbecken offen ist, ist es auch ok.
Aber im Winter drinnen Katastrophe, Kraut und Rüben. :Holzhammer:
Na ja vll. können wir uns mal zusammen eine Bahn freischaufeln, wenn wir ganz sportlich schwimmen :Lachen2:

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 16:43
Ich war heute mal in Dormagen.
Und ich muß sagen: Es war super :liebe053:
Es war heute sicher weniger voll als sonst, weil erstens Karneval ist und zweitens das Wetter nicht so toll war. Aber ich war sicher nicht das letzte Mal da. Leider sind die Öffnungszeiten für unter der Woche etwas ungünstig für mich, aber meine zweite Einheit am Wochenende werde ich das bestimmt nochmal hin verlegen.
Danke für den Tipp :Blumen:

Raimund
22.02.2009, 16:57
Ich war heute mal in Dormagen.
Und ich muß sagen: Es war super :liebe053:
Es war heute sicher weniger voll als sonst, weil erstens Karneval ist und zweitens das Wetter nicht so toll war. Aber ich war sicher nicht das letzte Mal da. Leider sind die Öffnungszeiten für unter der Woche etwas ungünstig für mich, aber meine zweite Einheit am Wochenende werde ich das bestimmt nochmal hin verlegen.
Danke für den Tipp :Blumen:

Wann warst du da? Und auf welcher Bahn bist du geschwommen?

Angmering
22.02.2009, 17:14
Agrippabad ist für drei Wochen geschlossen. Kartäuserwallbad? Prost Mahlzeit! Nach Legionellenalarm gerade wieder eröffnet. Zollstockbad? Versifft ohne Ende. Es ist zum Heulen! Wie kommt man denn (KVB) nach Dormagen? Oder fahren Kölner hier aus dem Forum regelmäßig dorthin?

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 17:16
Wann warst du da? Und auf welcher Bahn bist du geschwommen?

Ich war von ca. 14:45 bis 15:45 Uhr auf der äußeren abgesperrten Bahn.

Raimund
22.02.2009, 17:23
Ich war von ca. 14:45 bis 15:45 Uhr auf der äußeren abgesperrten Bahn.

ich war der typ mit der orangen bronny badekappe!:Huhu:

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 17:24
Agrippabad ist für drei Wochen geschlossen. Kartäuserwallbad? Prost Mahlzeit! Nach Legionellenalarm gerade wieder eröffnet. Zollstockbad? Versifft ohne Ende. Es ist zum Heulen! Wie kommt man denn (KVB) nach Dormagen? Oder fahren Kölner hier aus dem Forum regelmäßig dorthin?

Ich fahre leider nicht regelmäßig dahin - und wenn ich hin fahre, eher spontan.
Das Höhenbergbad ist noch ganz ok. Der Umkleide- und Duschen-Bereich ist nicht so sauber wie im Agrippa, aber meistens geht es. Das Bad selber ist ganz ok - und es ist eine Schwimmerbahn abgetrennt.
Oh, das Agrippa ist ja 3 Wochen geschlossen, ich hatte immer 2 Wochen im Kopf. Aber mir ist das Agrippa in letzter Zeit eh immer zu voll. Mord und Totschlag auf den Schwimmerbahnen :Nee:

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 17:24
ich war der typ mit der orangen bronny badekappe!:Huhu:

Und ich die mit der roten Kappe, die ständig Pausen gemacht hat :Cheese:

Raimund
22.02.2009, 17:27
Und ich die mit der roten Kappe, die ständig Pausen gemacht hat :Cheese:

Hmmm... is mir gar nicht aufgefallen:)

Vielleicht sieht man sich ja öfter. Jetzt wissen wir wenigsten, wie der andere halbnackt aussieht...;)

neonhelm
22.02.2009, 17:34
Hmmm, ich hab da heute mittag angerufen, weil wir ja morgen auch gehen wollten. Was soll ich sagen...? :(

Raimund
22.02.2009, 17:35
Hmmm, ich hab da heute mittag angerufen, weil wir ja morgen auch gehen wollten. Was soll ich sagen...? :(

geschlossen!!!:Huhu:

Angmering
22.02.2009, 17:40
Im Agrippabad bin ich nur während des Vereintrainings. Ansonsten macht es kein Spaß, weil zu voll. Höhenbergbad? In Kalk? Bin ich von Sülz aus ja fast eher in Bonn. ;-)

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 17:52
Jetzt wissen wir wenigsten, wie der andere halbnackt aussieht...
Öhm, wo hast Du überall hingeguckt? :-((
Ich hab nur den Kopf gesehen :Cheese:
Hmmm, ich hab da heute mittag angerufen, weil wir ja morgen auch gehen wollten. Was soll ich sagen...?
Wärste mal besser heute gegangen, dann hätteste (je nach Uhrzeit) Raimund und mich gesehen und hättest schwimmen können. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was erstrebenswerter ist :Cheese:
Im Agrippabad bin ich nur während des Vereintrainings. Ansonsten macht es kein Spaß, weil zu voll. Höhenbergbad? In Kalk? Bin ich von Sülz aus ja fast eher in Bonn.
Nee, Höhenberg - darum ja Höhenbergbad :Lachen2:
Aber Du hast recht, das ist von Sülz echt weit. Wobei: Ab in die 9, am Neumarkt in die 1 und schon biste da ... in ca. ner halben Stunde ;)

neonhelm
22.02.2009, 17:56
Öhm, wo hast Du überall hingeguckt? :-((
Ich hab nur den Kopf gesehen :Cheese:

Wärste mal besser heute gegangen, dann hätteste (je nach Uhrzeit) Raimund und mich gesehen und hättest schwimmen können. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was erstrebenswerter ist :Cheese:

Den Raimund halbnackt kenn ich ja schon... :Lachen2:

Und auch wenn's ihn jetzt ein bisschen trifft: Für's schön schwimmen guck ich mir doch lieber Pittermännche an... :Cheese:

garuda
22.02.2009, 18:11

geschlossen!!!:Huhu:

Schice :( jetzt hätte ich morgen mal Zeit gehabt und bin hoch motiviert, die Tipps aus dem Seminar in Uerdingen mal auszuprobieren, dass hätte ich dann gerne mal in so einem Bad gemacht.
Jetzt muss ich schon wieder was anderes suche, hat ja fast nichts auf. :Nee:

Raimund
22.02.2009, 18:43
Den Raimund halbnackt kenn ich ja schon... :Lachen2:

Und auch wenn's ihn jetzt ein bisschen trifft: Für's schön schwimmen guck ich mir doch lieber Pittermännche an... :Cheese:

Schlimmer wäre für mich, wenn meine Freundin sich lieber Pittermännche als mich angucken würde. Vom Schwimmstil jetzt mal abgesehen...:Cheese:

Pittermännche
23.02.2009, 13:49
Schlimmer wäre für mich, wenn meine Freundin sich lieber Pittermännche als mich angucken würde. Vom Schwimmstil jetzt mal abgesehen...:Cheese:

Das würde Sie bestimmt NIE tun ;)

@neonhelm: Danke für die Lorbeeren :Blumen:

Gruß,
Pittermännche

Raimund
14.04.2010, 23:48
Es gibt übrigens Ärger!

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Roemer-Therme-auf-der-Kippe_aid_843967.html

PippiLangstrumpf
15.04.2010, 20:45
Es gibt übrigens Ärger!

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Roemer-Therme-auf-der-Kippe_aid_843967.html

Och nööö, das darf doch nicht wahr sein :(
Hoffen wir, daß es nochmal gut geht.

Lui
20.04.2010, 15:55
Ich war heute das erste mal in einem öffentlichen Bad in Köln schwimmen(sonst schwimme ich in einem Privadbad, was gerade saniert wird). Katastrophe pur. Nachdem ich lange im Ausland war wo man Schwimmbäder in Bahnen unterteilt und alle gegen Uhrzeigersinn schwimmen, war es wieder ein Spass sein Intervaltraining zu knicken weil alles quer beet schwimmt. Schwimmbäde hierzulange sind echt zum Abgewöhnen, Wie soll da jemand vernünftig trainieren?
Das erste was ich mache, wenn ich in Lotto gewinne, ist mir ein Privatbad zulegen:Cheese:

malihini
20.04.2010, 16:09
Ich würde was dabei tun, wenn ich mit rein dürfte:Cheese:...

hansemann
20.04.2010, 17:16
Ich war heute das erste mal in einem öffentlichen Bad in Köln schwimmen(sonst schwimme ich in einem Privadbad, was gerade saniert wird).

wer lang hat ,- lässt lang hängen :cool:

Claus Thaler
21.04.2010, 07:40
Brauche mal einen Tipp.

Bin am Dienstag bis Donnerstag nächster Woche in Düsseldorf. Hotel liegt sehr zentral in "Kö-Nähe".

Gibt es da in der Nähe ein Schwimmbad, wo man mal ne Stunde in Ruhe seine Bahnen ziehen kann? Bin nicht motorisiert, was man dazu sagen muss.

Gruss CT aka Heiko

Statler
21.04.2010, 07:55
Es gibt übrigens Ärger!

Hallo Raimund,

wenn dieses Bad ganzjährig offen ist und das Becken 27°C hat,sind das im Winter doch astronomische Energiekosten,die der Verein tragen muß.
Ich möchte nicht wissen,was es gekostetdieses Jahr hat, das Becken auf 27°C zu halten.
Unser Vereinsbad auf der Rosenhöhe verursacht auch enorme Kosten und sie schauen halt zu,dass die irgendwie senken können.
Zwischen den Jahren wurde die Heizung in der aufgebauten Halle ausgestellt z.B.
Wir haben allerdings den Vorteil,dass es kaum Schwimmbäder in der Umgebung gibt und das Schulschwimmen dort abgehalten wird.Dadurch ist auch die Stadt interessiert,dass der Betrieb läuft.

Ich drücke Euch die Daumen,dass dieses Bad erhalten werden kann.

:Huhu:
der Coach

Lui
21.04.2010, 08:37
Gibt es da in der Nähe ein Schwimmbad, wo man mal ne Stunde in Ruhe seine Bahnen ziehen kann?

Da es in ganz Deutschland kein Schwimmbad gibt, was nach Internationalen Standard mit unterteilten Bahnen(Fast lane, medium lane, slow lane), wo man gegen den Uhrzeigersinn schwimmt, wahrscheinlich nicht:Cheese:

neonhelm
21.04.2010, 08:42
Brauche mal einen Tipp.

Bin am Dienstag bis Donnerstag nächster Woche in Düsseldorf. Hotel liegt sehr zentral in "Kö-Nähe".

Gibt es da in der Nähe ein Schwimmbad, wo man mal ne Stunde in Ruhe seine Bahnen ziehen kann? Bin nicht motorisiert, was man dazu sagen muss.

Gruss CT aka Heiko

Schwimm in Bilk. (http://www.baeder-duesseldorf.de/bilk.htm) Die haben immer 2 Bahnen drin.

Keine 10 Minuten mit der Straßenbahn (S 706 Am Steinberg/S 712 Hellriegelstr. (http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html)). Steigst Heinrich-Heine-Allee ein und fährst bis zum S-Bahnhof Bilk.

Wenn du willst, kannst du die Friedrichstraße das Stückchen auch hochbummeln und Geschäfte gucken. Entfernung knapp 2km. (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Heinrich-Heine-Allee&daddr=Friedrichstra%C3%9Fe+130,+D%C3%BCsseldorf&hl=de&geocode=FVajDQMdvGhnAA%3BFWVnDQMdCGhnAClxkuoLQcq4R zEuPSinxud7vA&gl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=15&dirflg=w&sll=51.222529,6.777792&sspn=0.018331,0.038581&ie=UTF8&ll=51.22523,6.778693&spn=0.009165,0.01929&t=h&z=16)

Viel Spaß im Landeshauptdorf. :Huhu:

Claus Thaler
21.04.2010, 10:11
Vielen Dank. Werde da mal am Donnerstagvormittag gehen, da der erste Termin gegen mittags ist.

neonhelm
21.04.2010, 10:47
Vielen Dank. Werde da mal am Donnerstagvormittag gehen, da der erste Termin gegen mittags ist.

Ach so, die Straßenbahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee Richtung Bilk ist Hunsrückenstraße. (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hunsr%C3%BCckenstra%C3%9Fe+60,+40213+D%C3%BCssel dorf,+Nordrhein-Westfalen&sll=51.226265,6.775496&sspn=0.009165,0.01929&gl=de&dirflg=w&ie=UTF8&hq=&hnear=Hunsr%C3%BCckenstra%C3%9Fe+60,+Altstadt+4021 3+D%C3%BCsseldorf,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.225593,6.775582&spn=0.009165,0.01929&t=h&z=16) Quasi eine Straße weiter Richtung Altstadt/Rhein.

hansemann
21.04.2010, 11:50
Da es in ganz Deutschland kein Schwimmbad gibt, was nach Internationalen Standard mit unterteilten Bahnen(Fast lane, medium lane, slow lane), wo man gegen den Uhrzeigersinn schwimmt, wahrscheinlich nicht:Cheese:

also scheinbar weisst du nicht wirklich wovon du schreibst !?
mal so als tipp für dich als kölner.
alleine im kölner agrippa-bad sind außer zu den zeiten wo das becken für ca.10-15 min zu einem wellenbad umfunktioniert wird,(4-5 mal am tag zu festen zeiten)immer mindestens 2 meistens 3 bahnen, für verschiedene leistungsklassen, sportschwimmer bis leistungsschwimmer deklariert.

das letzte mal war ich vor 2 wochen da, da der kleine gerne vom sprungturm runterspringt, während ich meine bahnen ziehe !

also quasi in den ferien-wenn das bad vor lauter pänz aus allen nähten platzt.das personal achtet auch darauf, dass jeder der ansatzweise ernsthaft seine bahnen zieht, ungestört dazu kommt !

wenn du nach dormagen in die römertherme fährst,hast du ganzjährig ein freibad mit 50m bahn, in dem es auch 3 bahnen gibt für sportliches schwimmen gegen den uhrzeigersinn .ich glaube das becken hat immer um die 28°C ,- der hammer !

mann muss sich nur ein wenig umschauen & mal was anderes antesten als ne private gegenstromschwimmanlage :Cheese:

ach ja zu der verbotenen stadt D`**** kann ich leider keine auskunft geben :Nee:

grüße

abc1971
28.11.2012, 16:29
Hallo zusammen,

der Fred ist ja schon was älter, deshalb aktualisiere ich noch einmal die Fragestellung: Wo kann man in Köln (oder Umgebung) derzeit am besten abends in einer Halle schwimmen, ohne dass man sich einem Verein anschließen muss?

Habe im letzten Winter und in diesem Frühjahr/Sommer stetig im Lentbad trainiert.
Dieses war wahrscheinlich im letzten Winter noch eine Art Geheimtipp. In diesem Jahr ist dieses abends jedoch nicht mehr nutzbar, da auf der einen Sportbahn nur Seerosen, Bojen, Wasserleichen und Bademeister unterwegs sind.:( ;)

Wo trainiert Ihr derzeit, wenn Ihr abends oder frühmorgens schwimmt?:confused:

Mega Man & Wonder Woman
28.11.2012, 16:39
Wir sind letzten Winter auch gerne im Lentpark geschwommen, geht aber in der Tat abends gar nicht mehr!

Wir sind nun auf die zum Glück gerettete Römertherme (http://www.roemer-therme.com/galerie) in Dormagen ausgewichen

TriSG
29.11.2012, 00:00
Calevornia in Leverkusen, aber leider nur 25m Bahn. Zumindest wenn ich dort bin, finde ich, dass es dort auf. Der schnellschwimmbahn gut klappt.

neonhelm
29.11.2012, 09:11
Calevornia in Leverkusen, aber leider nur 25m Bahn. Zumindest wenn ich dort bin, finde ich, dass es dort auf. Der schnellschwimmbahn gut klappt.

Außerdem haben sie schön heiße Duschen. :)

TriSG
30.11.2012, 16:12
Außerdem haben sie schön heiße Duschen. :)

AuJa, das ist das worauf ich mich am meisten freue, wenn ich mit den Kursen fertig bin:Cheese:
Ich bin ausserdem einer der "bösen" die immer wieder die Sportschwimmerbahn verschieben auf die andere Seite, damit auf der eigentlichen rumgehampelt werden kann:Lachen2:

neptuna
01.12.2012, 09:44
:Huhu:

Wie wäre es hiermit,

www.h2o-badeparadies.de unter `Aktuelles`gefunden.

abc1971
06.12.2012, 14:21
Danke für die Tipps.
Werde bestimmt mal den einen oder anderen Tipp antesten.
Übrigens ist das Agrippabad in Köln am frühen Dienstag-Abend (17.00-18.30) momentan auch gut zu nutzen.

Prime
12.05.2013, 15:44
Ist zwar schon was älter hier, aber das Stadion Bad in Düsseldorf an der Arena sollte noch erwähnt werden.
Bislang habe ich einige Bäder in Düsseldorf durchprobiert, und bin nun dort hängengeblieben.

Die haben immer einige Bahnen abgesperrt und noch so eine Schwimmautobahn eingerichtet.

Wo geht Ihr denn in der Düsseldorfer Umgebung ins Freiwasser - Unterbacher See, Kaarster See ?

Gruß
Tom

TriManu
17.05.2013, 11:53
Hi Tom,

bin mir zwar nicht sicher, ob er tatsächlich so heißt, aber google findet ihn so auch:
Der Angermunder See (An der Anger, Düsseldorf) eignet sich ganz gut für Freiwassertraining.

Gruß
Manuel

AllOut86
17.05.2013, 13:07
Und wie sieht es in den ganzen Seen aus mit Killerwelsen?

Ich glaub bei meinem ersten Freiwasserschwimmen scheiss ich mir erstmal den Neo voll :Cheese: :Cheese: