PDA

Vollständige Version anzeigen : triaWiki öffnet seine Pforten

mic86
01.02.2009, 20:13
Das triaWiki war anfangs lediglich ein Studienprojekt. Irgendwann ist mir der Gedanke gekommen, das Ding tatsächlich auf einen Server hochzuladen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Tja, gedacht - getan.

triaWiki, welches eng an die allseits bekannte Wikipedia angelehnt ist, soll eine Informationsplattform für Triathleten im deutschsprachigen Raum werden.

Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass im Moment noch so gut wie keine Artikel zu finden sind. Das kann sich mit eurer Mithilfe aber schnell ändern.

Also, schaut mal vorbei auf http://www.triawiki.de!

merz
01.02.2009, 20:55
wie sind die Spielregeln: Darf man Inhalt aus der grossen Wikipedia rübernehmen? Wird wohl kaum gehen oder ... oder kann man verlinken?

m.

mic86
01.02.2009, 21:02
hmm, weiß da nicht so genau, wie die rechtslage ist. ich schaue mir mal die lizenzbestimmungen der wikipedia an.
verlinken geht auf jeden fall... allerdings soll das schon ein eigenes wiki werden und nicht die kopie der wikipedia.

mic86
01.02.2009, 21:07
wie sind die Spielregeln: Darf man Inhalt aus der grossen Wikipedia rübernehmen? Wird wohl kaum gehen oder ... oder kann man verlinken?

m.

lt. GNU Free Documentation License Absatz 2: You may copy and distribute the Document in any medium, either commercially or noncommercially, provided that this License, the copyright notices, and the license notice saying this License applies to the Document are reproduced in all copies, and that you add no other conditions whatsoever to those of this License.

also, es würde schon gehen. eine quellenangabe sollte aber schon dabei sein.

aber wie gesagt, es sollte schon was eigenes werden und keine kopie...