Vollständige Version anzeigen : Geilstes Bike derzeit?!?!
RatzFatz
22.03.2007, 14:34
http://www.rider-store.com/catalog/images/da.jpg
Das konsequenteste was ich bisher so gesehen habe.
Aber die hintere Bremse finde ich nicht..
Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Hier noch die Seite, von der ich das Foto "geklaut" habe:
http://www.rider-store.com/catalog/product_info.php?products_id=538&osCsid=q27h77qvlv0auri42v5g80vfo3
Sieht scharf aus, gibt aber andere ähnlich schicke... :cool:
Die Bremse lugt durch die Kurbel durch, etwa auf 9 Uhr.
the grip
22.03.2007, 14:42
Aber die hintere Bremse finde ich nicht..
Hab's auf der Eurobike gesehen, ganz nett ...
Die Bremse liegt wg. der Aerodynamik wohl unter dem Tretlager. Das kommt gut, wenn die Strasse mal dreckig und nass sein sollte. :Cheese:
Aber wer fährt bei dem Wetter auf diesem Rad ?
Ich find das Rad ein wenig unharmonisch, ein flaches, ruhigeres Unterrohr hätte gut getan.
Vorne rum etwas klobig, aber ne interessante Interpretation des Walser M6 und des Look Triarades.
Hmm...ich finde das Unterrohr als auch die Gabel nicht gerade harmonisch. Well..es mag konsequent ausgelegt sein, aber geil macht es das noch lange nicht. Ich finde das P3C oder das 496er Look geiler.
Am konsequentesten umgesetzt finde ich im übrigen das da:
http://www.canyon.com/technologie/projekt005.html
Ich find das Rad ein wenig unharmonisch, ein flaches, ruhigeres Unterrohr hätte gut getan.
Danksta hat halt Geschmack :bussi:
Klugschnacker
22.03.2007, 14:51
Ein zweiter Flaschenhalter wäre nicht schlecht, ergänzt um Gewinde für einen Backseat-Flaschenhalter an der Stütze.
find auch nicht so schön :( aber konsequent....
@danksta
schau mal ins studi vz:Cheese:
rookie2003
22.03.2007, 15:43
Ein Vereinskollege hat es seit letzter Woche. Sieht in echt noch etwas beeindruckender aus.
Mir gefällt's aber trotzdem nicht 100 %ig.
Das Wechseln der Bremsbeläge bzw. der Schuhe an der HR-Bremse kann zur Geduldsprobe werden. :cool:
RatzFatz
22.03.2007, 16:09
Das Wechseln der Bremsbeläge bzw. der Schuhe an der HR-Bremse kann zur Geduldsprobe werden. :cool:
Heutzutage sind doch die Kurbeln im nu abmontiert. Da sehe ich mal nicht so ein grosses Problem. Und so allzu oft wechselt man die Bremsbeläge dann ja doch nicht.
Mir gefällt es, bis vielleicht auf die Farbe (oder die Abwesenheit dieser).
rookie2003
22.03.2007, 16:14
Heutzutage sind doch die Kurbeln im nu abmontiert. Da sehe ich mal nicht so ein grosses Problem. Und so allzu oft wechselt man die Bremsbeläge dann ja doch nicht.
Hast recht. Ich denk da eher an den Wechsel zw. Trainings-LR (häufig Draht mit Aluflanke) zu WK-LR (mit Carbonflanke).
jungs...das is doch kinderkacke
http://www.light-bikes.de/files/pics/ruegamer.jpg
DAS is konsequent
aber mal spass bei seite, das felt gefelt mir ganz gut, bis auf den gebogenen auflieger und den omasattel...das braucht kein mensch. was kostet der hobel denn?
Ich find's haesslich und zudem wuerde mich das lange Steuerrohr stoeren. Da gibt's dann schnell Probleme mit der Ueberhoehung.
FuXX
Ich find's haesslich und zudem wuerde mich das lange Steuerrohr stoeren. Da gibt's dann schnell Probleme mit der Ueberhoehung.
FuXX
Habe ich was auf der Linse? wo siehst Du denn da ein langes Steuerrohr? Meinst Du vielleicht das Oberrohr?
Ne, ich mein das Steuerrohr, wuerde auf 12cm tippen. Vielleicht vertue ich mich aber auch. Is mir auch egal, da ich das Rad total haesslich finde und mein neues Rad eh viel schoener wird. (und schneller natuerlich ;))
FuXX
PS: Das von Hugo gelinkte Rad is cool :)
ach, du bezogst dein statement auf das felt..
da dein posting direkt unter hugos posting kam, dachte ich du meinst das batman-bike..das hat nämlich wahrlich kein langes steuerrohr. ja, das bike ist cool...aber dafür müsste man schneller als "hell on wheels" sein...sonst wirds peinlich.
und wenn man draufsteigt, dann bitte ohne seitenwind!!
Volkeree
22.03.2007, 18:36
Ich finde das Rad ist der absolute Hammer. Ich würde nur die Bends (heißen doch so, oder?) wechslen.
Ich habe es mir schon von meiner Frau zu Weihnachten gewünscht, werde es auch für den Geburtstag noch mal versuchen :Cheese: .
Zur Hinterradbremse:
Wer die ganze Kurbel nicht demontieren will, kann ja auch nur die Kettenblätter abschrauben.
Volker
Die Hinterradbremsenmontage ist übrigens Blödsinn. Man kann an nem normalen Rad die Bremsen abschrauben und auf der Bahn ist dennoch kein Unterschied messbar. Bis auf ne ungünstige Montage hat man von dieser Positionierung also nix.
FuXX
Ich habe das B2 heute auch in Live gesehen und und mir ist es auch zu unruhig. Aber es sieht dennoch auf dem Bild um einiges schlechter aus.
btw der "Kabelbaum" gefällt mir auch nicht.
RatzFatz
23.03.2007, 10:22
Das B2 ist das selbe nur ohne das Bayonet Steuerkopfsystem (wie bei Look) sondern mit normaler Gabel und Steuerrohr.
Dieses heißt DA.
Mit der normalen Gabel gefällt es mir weniger.
Hier kann man beide sehen:
http://www.bikesportmichigan.com/bikes/index.shtml
@rookie2003: Hast auch wieder recht. Den Laufradwechsel mit eventuell nötigen Bremsschuhwechsel hatte ich jetzt nicht auf dem Plan.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.