PDA

Vollständige Version anzeigen : Duathlon Backnang 26.04.2009


Kurzer85
30.01.2009, 14:17
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand schon von euch sicher in Backnang beim City Duathlon startet. Vielleicht die letzte Möglichkeit.

Infos und Anmelden kann man sich hier (http://www.3komma8.de/BKC_main.html).

Ich werde voraussichtlich nur beim Jedermann Starten.

Gruß :Huhu:

laufcultur
30.01.2009, 14:46
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand schon von euch sicher in Backnang beim City Duathlon startet. Vielleicht die letzte Möglichkeit.

Infos und Anmelden kann man sich hier (http://www.3komma8.de/BKC_main.html).

Ich werde voraussichtlich nur beim Jedermann Starten.

Gruß :Huhu:

ich. :)
bin auch schon gemeldet, obwohl ich letztes jahr gesagt im ziel gesagt habe nie wieder :Lachen2:

titansvente
30.01.2009, 15:01
...Vielleicht die letzte Möglichkeit.

wieso eigentlich die letzte möglichkeit?
warum hören die auf? weiss da jemand was?

Kurzer85
30.01.2009, 15:12
wieso eigentlich die letzte möglichkeit?
warum hören die auf? weiss da jemand was?

Die Veranstaltung war zwar immer ein großer Erfolg, doch auch für solch eine Veranstaltung tut ein Tapetenwechsel sicherlich gut.

Bin mir nicht sicher, aber glaube auch die Auflagen werden schwieriger.

Kann mich aber mal umhören. Sicher ist es ja auch noch nicht.

@ laufcultur welche Distanz wenn man fragen darf?

Gruß

laufcultur
30.01.2009, 17:21
Die Veranstaltung war zwar immer ein großer Erfolg, doch auch für solch eine Veranstaltung tut ein Tapetenwechsel sicherlich gut.

Bin mir nicht sicher, aber glaube auch die Auflagen werden schwieriger.

Kann mich aber mal umhören. Sicher ist es ja auch noch nicht.

@ laufcultur welche Distanz wenn man fragen darf?

Gruß

die "lange", die kurzen dinger sind nix für mich. :)
war ich schon 2007 und 2008 dabei.
da ich ursprünglich aus stuttgart komme, nütze ich den wettkmapf immer um samstags verwandschaftsbesuche zu machen.
und btw. ist der lieblingswettkampf meiner kinder, weil man da an dem fluß so schön spielen kann.

Kurzer85
26.07.2010, 12:35
Hallo zusammen,

nachdem der Umbau der Wechselzone (Bleichwiesen Parkplatz) sowie die neu Gestaltung dieses Bereis fertig gestellt wird, planen wir für das Jahr 2011.
1 Jahr Pause reicht unserer Meinung nach und wir möchten im kommenden Jahr wieder eine Veranstaltung in der City machen. Da der Duathlon ein erfolg war, möchten wir daran anknüpfen.

Terminlich sind wir noch nicht fertig, auch wie das ganze ablaufen wird. Jedoch möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch generell zu informieren. Hierzu haben wir eine Seite bei Facebook eingerichtet. Am Aufbei einer neuen Homepage wird ebenso gearbeitet.

Informationen wie es zu diesem Thema weitergeht, bekommt Ihr
bei Facebook auf der Seite des "City Duathlon Backnang" oder (noch) auf www.triaclubbacknang.de

Gerne auch hier im Forum!

Gruß
Simon

keko
26.07.2010, 22:05
Welche Streckenlängen wird es denn geben?

Kurzer85
26.07.2010, 22:45
Hallo Keko,

das ist noch nicht sicher.
Da die Jungs von Oberursel einen guten Wettkampf auf die Beine gestellt haben werden wir schauen was wir machen, und danach auch die Streckenlänge auslegen.

Sehr sicher ist zumindest das es nächstes Jahr wegen Ostern der 1.Mai als Termin sein wird. Ab 2012 werden wir dann aber auf das bisher gewohnte letzte April Wochenende zurückgehen.

Gruß Simon

Kässpätzle
26.07.2010, 23:01
Informationen wie es zu diesem Thema weitergeht, bekommt Ihr
bei Facebook auf der Seite des "City Duathlon Backnang" oder (noch) auf www.triaclubbacknang.de

Wieso noch?

Kurzer85
27.07.2010, 14:58
Ich bin gerade dabei eine separate Seite des Duathlon aufzubauen.
Einen ersten Eindruck gibt es unter
www.city-duathlon.triaclubbacknang.de
Ich finde die Veranstaltung sollte eine eigene Seite bekommen, deshalb das "noch". Eine Verlinkung etc. wird es aber geben.

Habe aber noch mit der Darstellung schwierigkeiten.

Gruß

laufcultur
27.07.2010, 15:19
Ich freue mich das es die Veranstaltung wieder gibt.
Gehört zwar zu denen wo ich jedesmal im Ziel sagte nie wieder, aber dennoch immer wieder da war.
Verändert bloß die Laufstrecke nicht. :cool:

drullse
27.07.2010, 15:57
Die Laufstreck war ok bis auf die ersten beiden Kurven, da war's immer etwas end, die Radstrecke allerdings war der Grund, da nicht mehr zu starten. Kein Platz und Lutscher ohne Ende. :Nee:

TomRun
27.07.2010, 16:01
Ich bin gerade dabei eine separate Seite des Duathlon aufzubauen.
Einen ersten Eindruck gibt es unter
www.city-duathlon.triaclubbacknang.de
Ich finde die Veranstaltung sollte eine eigene Seite bekommen, deshalb das "noch". Eine Verlinkung etc. wird es aber geben.

Habe aber noch mit der Darstellung schwierigkeiten.

Gruß

Schöne Seite, schöne Stadt :Huhu:

bort
27.07.2010, 16:04
Hallo Keko,

das ist noch nicht sicher.
Da die Jungs von Oberursel einen guten Wettkampf auf die Beine gestellt haben werden wir schauen was wir machen, und danach auch die Streckenlänge auslegen.

Sehr sicher ist zumindest das es nächstes Jahr wegen Ostern der 1.Mai als Termin sein wird. Ab 2012 werden wir dann aber auf das bisher gewohnte letzte April Wochenende zurückgehen.

Gruß Simon

D.h. direkte Konkurrenz zu Oberursel?

Thommy
27.07.2010, 18:17
Schöne Seite, schöne Stadt :Huhu:

Trau dich ....:Cheese:

TomRun
27.07.2010, 19:01
Trau dich ....:Cheese:

Nein Thommy, ich trau mich nicht ...

Habe genug Arbeit mit anderen Seiten und mein Training will ich auch einigermaßen durch ziehen :Huhu:

Kurzer85
27.07.2010, 20:23
D.h. direkte Konkurrenz zu Oberursel?

Wenn dann nur im Jahr 2011! :-( Der Grund ist dass wir normalerweise den Duathlon immer am letzten april Wochenende veranstalten. Leider fällt auf dieses Wochenende nächstes Jahr aber Ostern. Somit müssen wir schauen, wie wir das hinbekommen. Der Kontakt zu Oberusel steht, und die Ideen fließen. :Huhu: Ich denke man kann gespannt sein, was die nächsten Jahre so kommt!

Gruß
Simon

Kurzer85
27.07.2010, 20:24
Nein Thommy, ich trau mich nicht ...

Habe genug Arbeit mit anderen Seiten und mein Training will ich auch einigermaßen durch ziehen :Huhu:

Wie war... Aber für Anregungen bin ich immer offen!

Gruß

Kurzer85
19.12.2010, 20:28
Liebe Duathlon Freunde,

leider müssen wir den geplanten City-Duathlon Backnang am 01.05.2011 absagen.
Aufgrund weiteren Bauarbeiten in der Backnanger Innenstadt konnte keine Streckenführung gefunden werden, welche den Anforderungen entspricht.

Somit bedanken wir uns für euer Vertrauen und hoffen für das Jahr 2012 eine Lösung zu finden.

Sportlicher Gruß, der Vorstand des Triathlon Club Backnang

http://www.city-duathlon.triaclubbacknang.de/

Kurzer85
06.02.2012, 10:19
Hallo Foren Gemeinde,

lange war es nun ruhig. Wir waren beschäftigt. :)

Aufgrund terminlicher Probleme haben wir uns mit einer Veranstaltung 2012 in der Backnanger City beschäftigt.

Der Triathlon Club Backnang hat sich entschieden, KEINEN Duathlon zu veranstalten. Wir möchten einen neuen Weg gehen.
Der neue Weg lautet "City Triathlon Backnang" - Triathlon anders erleben.

Am 02.09.2012 fällt im Backnanger Freibad der Startschuss zum 1. City Triathlon Backnang. 500m Schwimmen, ca. 20km Radfahren durch die City und 5km Laufen sind die Distanzen. Das Besondere der Veranstaltung ist dass alle 15 Sekunden ein Athlet die 500m in Angriff nimmt. Danach erfolgt die Auswertung und der Rad Start nach der Gundersenmethode. Das bedeutet, in den Zeitabständen nach dem Schwimmen wird in die Wechselzone gestartet und der Wechsel für das Radfahren vollzogen.

Informationen zur Veranstaltung gibt es immer unter:
www.citytriathlonbacknang.de oder bei Facebook unter www.facebook.de/citytriathlonbacknang

Für Fragen stehe ich auch gerne hier im Forum zur Verfügung.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Sportlicher Gruß
Kurzer

Kurzer85
10.02.2012, 07:15
Guten Morgen,

am Sonntag ist es soweit. Die Online Anmeldung öffnet für den 1. City Triathlon Backnang.
Es gibt bei der Prämiere 200 Startplätze für 25€/30€.

Die Anmeldung wird unter www.citytriathlonbacknang.de möglich sein.

Wir sehen uns.

Gruß
Kurzer

Kurzer85
12.02.2012, 00:52
Die Online Anmeldung ist geöffnet. Ab sofort kann man sich für den 1. City Triathlon Backnang unter http://citytriathlonbacknang.de/ anmelden. Die Anmeldung hat bis zum 26.08 oder dem erreichen des Teilnehmerlimits von 200 Teilnehmer geöffnet.

Los geht´s! ;)

Kurzer85
30.08.2012, 16:09
hat die Online Anmeldung zum 1. City Triathlon Backnang geöffnet.

Wer sich noch für einen Triathlon der anderen Art anmelden möchte kann dies für 30€ HIER (http://citytriathlonbacknang.de/online-anmeldung) tun.

Weitere Informationen zum Triathlon gibt es unter www.citytriathlonbacknang.de (http://citytriathlonbacknang.de/) oder bei Facebook (facebook.de/citytriathlonbacknang).