PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtrainer in Dresden gesucht


copra30
29.01.2009, 11:18
Hallo Zusammen,

ich als Triathlonanfängerin quäle mich jetzt setzt einem Jahr mit Kraulen herum. Ausdauer ist schon ganz gut geworden, nur mit der Schnelligkeit hapert es noch. Derzeit brauche auf 100 m noch ca. 2.05 min. Ich schätze, das liegt an einer falschen Technik. Könnte sich jemand (ob Profi oder nicht) mal meinen Schwimmstil anschauen und ein paar Tipps oder ein paar Schwimmstunden geben?

Liebe Grüße

Conny

sevenm
29.01.2009, 11:32
Hi Conny,

herzlich willkommen im Forum! Bin auch aus Dresden. Gehe öfter in der Freiberger Halle trainieren. Da kann ich schon mal ein Auge auf deinen Stil werfen. Bin zwar noch kein Topschwimmer, aber ich weiß wie es aussehen soll und wie nicht.

Gruß,

Seven

averna
29.01.2009, 14:44
Wenn du dich schon ein Jahr quälst, scheint es dir mit dem Sport doch ziemlich ernst zu sein? Hast du schon mal über eine Mitgliedschaft im lokalen Triathlonverein nachgedacht? Es sind beim Schwimmen Trainer anwesend, die Hilfestellung und Tipps geben. Der Eintritt in die Schwimmhallen ist frei und die Bahnen sind reserviert. Ein in Dresden leider nicht zu unterschätzender Vorteil. Der TV Dresden bietet u.a. 3x Schwimmtraining pro Woche. Probetraining ist jederzeit möglich und keine Angst, ich schätze den Teil der Anfänger bei uns auf gut ein Drittel. Und keine Angst², Mädels sind auch dabei :)
Ansonsten gehe ich jeden Donnerstag ins Arnoldbad. Dort sind wir auch drei/vier/fünf Leute und machen da relativ strukturiert ein kleines, feines Training. Wir treffen uns immer 20:30 Uhr im Foyer. Melde sich doch einfach.

copra30
29.01.2009, 15:43
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

Ich gehe meist früh 1-2 mal die Woche in die Freiberger Halle. Vielleicht treffen wir uns da ja mal (bin durch meine pinkfarbene Badekappe und meine Größe (1,84) nicht zu übersehen) Ansonsten können wir ja auch zu anderer Zeit mal eine gemeinsame Stunde vereinbaren.

Bin schon im Moritzburger Triathlonverein (weil ich da wohne). Da wird aber leider kein Schwimmen mit Trainer angeboten. Sind beim TV Dresden auch Schwimmgäste willkommen? Ich sehe die Leute vom TV Dresden manchmal früh in der Halle ihre schnellen (!) Bahnen ziehen. Bin schwer beeindruckt.

Vielleicht komme ich nächste Woche auch mal ins Arnold-Bad.

Bis dahin. Liebe Grüße

Conny

macoio
29.01.2009, 16:34
in der Woche geh ich meist zum Unischwimmen, ich könnte am WE (wie siehts aus mit diese Woche Samstag vormittags?) oder abends mal draufguggn.

copra30
30.01.2009, 14:24
Hi Macoio,

am WE bin ich meist nicht in DD. Könntest du auch mal wochentags auf meinen Stil guggn?

Liebe Grüße

Conny

Dieda
31.01.2009, 15:31
Bin auch fast aus Dresden und kämpfe einen ähnlichen Kampf - habe auch zwecks Trainer schon viel unternommen. Kann ich mich dranhängen? TV Dresden werde ich im Internet mal suchen. Ist ja schön, mal jemanden aus der Region hier im Forum zu treffen!!
Plane am 14.März die Anmeldung beim Triathlon-Szene-Schwimmseminar in Ingolstadt, wenn ich noch Mitstreiter finde.
Interesse??
Viele Grüße! :Huhu:

macoio
31.01.2009, 18:18
Hi Macoio,

am WE bin ich meist nicht in DD. Könntest du auch mal wochentags auf meinen Stil guggn?

Liebe Grüße

Conny

geht auch in der Woche, halb oder um sieben früh, da musst du mal einen Tag sagen. Bin übernächste Woche nicht da, also am besten gleich nächste. Schwimmtrainer bin ich aber auch nicht, nich dass das jetzt falsch rüberkommt ;)
Grüßem Martin

Superpimpf
31.01.2009, 23:40
Hallo zusammen,

werde ab Anfang April auch wieder in DD sein und die Mitgliedschaft im TVDD denke ich sollte dann drin sein. Wann lohnt es sich denn zum Probetraining schwimmen zu kommen, damit auch jemand da ist?

Grüße nach Double D Town :cool:

André

averna
01.02.2009, 18:04
Es lohnt sich immer :Lachen2:

Dresden ist ein recht aktives Pflaster. Die Bahnen sind immer gut bestückt.

Superpimpf
01.02.2009, 20:25
Die Bahnen sind immer gut bestückt.

Das weiß ich, war/bin regelmäßig als "öffentlicher" auf der Freiberger, und selbst seit das "schnelle Bahn" Schild steht ist's nicht wirklich besser geworden... :(

Ich meine z.B. Samstags während des Trainings, aber das kann man ja dann wenn die Zeit ran ist klären.

Obwohl, ich bin am Samstag in DD, da könnt ich direkt um 11 aufschlagen und schonmal rumschnuppern auf der TVDD Bahn :Huhu:

André

averna
01.02.2009, 21:30
Samstag haben wir 2-3 Bahnen im einzigen 50m Pool der Stadt. Unbezahlbar! Dem entsprechend sind diese Bahnen gut besucht. Das meinte ich. Das öffentliche Schwimmangebot ist ja leider unter aller Kanone. Besserung ist nicht in Sicht. Baustart für das nächste, längst überfällige Schwimmbad ist frühestens 2011. Wenn alles optimal läuft...

Samstags kann ich leider nie. Sag hallo :(

Perpetuum mobile
27.06.2012, 18:33
Muss jetzt mal diesen alten Thread hochholen.

Ich suche auch einen flexiblen Schwimmtrainer/Schwimmunterricht in Dresden, um meine Technik zu verbessern.

Auf der Freiberger Straße werden ja Kurse angeboten. Sind die zu empfehlen?

Gibt es sonst gute private Schwimmtrainer/Personaltrainer in Dresden?

Homer Simpson
27.06.2012, 18:50
Ich hätte noch was, allerdings nicht direkt in Dresden. Ich habe mal vor einigen Jahren so 'nen Kurs bei der VHS Pirna gemacht. Wir waren nur 3 Mann und hatten eine komplette Bahn für uns. Da wir nur sehr wenige waren ging es auch relativ individuell zu. Das wird aber sicher bei einer größeren Gruppe sicher anders sein. Und es kommt natürlich auch darauf an, von welchem Level du startest. Der Kurs war relativ preiswert und nicht genommene Stunden konnten individuell nachgeholt werden.
Achso, fand im Geibelt-Bad statt... ;)

Perpetuum mobile
27.06.2012, 19:01
Danke für den Tipp. Hab gerade mal geschaut. In Pirna läuft momentan ein Kurs, der Beschreibung nach ist der aber eher für (Kraul-) Anfänger.
Am liebsten wäre mir Unterricht auf der Freiberger oder im Elbamare.